Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Kurz, nahezu alles.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 14:42 Sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe, aber was genau sind die Unverträglichkeiten?
Habe nichts auf schwarz und weiß, daher die Tests.

Kann aktuell nur problemfrei essen:

Fangfrischen Fisch
Karotten, Fenchel, rote Zwiebeln
Oliven
Macadamia

Mit begrenzten Problemen :
Eier
Kokosmilch
Kaffee
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Uff.. Du bist verrückt. Du kannst gar nicht einschätzen, wie dein Körper jetzt nach jahrelangem Meiden der Trigger reagieren wird :(

Ich hoffe du hast dich damit nicht übernommen und hast im Notfall schnell einen Arzt zur Seite.

Die Grosse hatte jetzt nur 8 Wochen entsprechend Ihrer Trigger gegessen. Sie war komplett frei von Entzündungs- und Allergie bzw Unverträglichkeitssymptomen. Jetzt hat sie 4 Wochen regulär gegessen. Was soll ich sagen, hätte sie fast ins Krankenhaus gefahren weil es so schlimm wurde. Auch Dinge die normal kein Problem sind haben sofort zu angeschwollener Haut mit Hitze und Rötung im Gesicht und am Körper plus Atemproblemen geführt.

Pass bitte auf Dich auf pepecry
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wie kommst du auf das jahrelange Meiden?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
KiCat
Squat & Curl-Girl

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 14:47 Wie kommst du auf das jahrelange Meiden?
Hatte er geschrieben.

Edit:
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 08:44

eine Reihe meiner bisher bekannten Trigger essen. Quasi ein Festmahl aus seit Jahren verbotenen Lebensmitteln zwischen 02. und 03. Mai.

Ein Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ich mach das ja nicht freiwillig. Würde mich auch lieber im Rahmen der Eliminationsdiät weiterhin gut fühlen.
Ich musste für das Geld ein Jahr lang sparen, ich werde das sicher nicht verschwenden, nur weil ich aktuell eine Strategie gefunden habe, die zu funktionieren scheint und der Apparat daher weitgehend beschwerdefrei ist.

Das deutsche System aus Kassenärzten agiert nur bei akuter Krankheit.
Wenn man als sportlicher Mensch Anfang 30 auftaucht, ist es schwer, überhaupt ernst genommen zu werden.
Die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens hatte ich bei einem Allergologen, der eigentlich für meine Beschwerden zuständig sein sollte. Ohne Beweise komm ich hier nicht weiter. Und für die Beweislage schaffe ich nun optimale Rahmenbedingungen.
Da muss ich nun durch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 14:46 Uff.. Du bist verrückt. Du kannst gar nicht einschätzen, wie dein Körper jetzt nach jahrelangem Meiden der Trigger reagieren wird :(

Ich hoffe du hast dich damit nicht übernommen und hast im Notfall schnell einen Arzt zur Seite.

Die Grosse hatte jetzt nur 8 Wochen entsprechend Ihrer Trigger gegessen. Sie war komplett frei von Entzündungs- und Allergie bzw Unverträglichkeitssymptomen. Jetzt hat sie 4 Wochen regulär gegessen. Was soll ich sagen, hätte sie fast ins Krankenhaus gefahren weil es so schlimm wurde. Auch Dinge die normal kein Problem sind haben sofort zu angeschwollener Haut mit Hitze und Rötung im Gesicht und am Körper plus Atemproblemen geführt.

Pass bitte auf Dich auf pepecry
HOLY SHIT!!! :0 :0 :0
Mein Mitleid an alle die sowas haben, kann mich nur wiederholen wie froh ich bin sowas nicht zu kennen, was ich an Perversitäten an meinen Cheat-Day schon alles reingedrückt hab... :dickerchen:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
HungrigerBiber
Klimmzug König

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 14:46 Die Grosse hatte jetzt nur 8 Wochen entsprechend Ihrer Trigger gegessen. Sie war komplett frei von Entzündungs- und Allergie bzw Unverträglichkeitssymptomen. Jetzt hat sie 4 Wochen regulär gegessen. Was soll ich sagen, hätte sie fast ins Krankenhaus gefahren weil es so schlimm wurde. Auch Dinge die normal kein Problem sind haben sofort zu angeschwollener Haut mit Hitze und Rötung im Gesicht und am Körper plus Atemproblemen geführt.
Dr. Koch rät dazu 6 Monate lang zu 100% auf Trigger zu verzichten. Kein 10/90 und kein Restart nach ein paar Wochen.
Sie selbst kann ne Reihe von Lebensmitteln trotz optimaler Lebensweise nie wieder essen.

Das Problem ist nur, dass das kaum jemand schafft. Versuch nem Deutschen mal sein Brot zu nehmen, alleine das wird schon die meisten überfordern. Macht ja auch süchtig und führt zu Entzugserscheinungen der Scheiß.

"Gliadorphine und Casomorphine sind Opiate, die der Körper als Hormone interpretiert. Gliadorphine werden aus Gluten in Getreide (Glutein) und Casomorphinen aus Milchprodukten (Casein) hergestellt."
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
KiCat
Squat & Curl-Girl

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 15:00 Ich mach das ja nicht freiwillig. Würde mich auch lieber im Rahmen der Eliminationsdiät weiterhin gut fühlen.
Ich musste für das Geld ein Jahr lang sparen, ich werde das sicher nicht verschwenden, nur weil ich aktuell eine Strategie gefunden habe, die zu funktionieren scheint und der Apparat daher weitgehend beschwerdefrei ist.

Das deutsche System aus Kassenärzten agiert nur bei akuter Krankheit.
Wenn man als sportlicher Mensch Anfang 30 auftaucht, ist es schwer, überhaupt ernst genommen zu werden.
Die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens hatte ich bei einem Allergologen, der eigentlich für meine Beschwerden zuständig sein sollte. Ohne Beweise komm ich hier nicht weiter. Und für die Beweislage schaffe ich nun optimale Rahmenbedingungen.
Da muss ich nun durch.
Ich verstehe dich ja. Die Frage ist, was wird sich medizinisch ändern wenn du es weisst? Gggfs nichts. Bei manchen Sachen wie Histamin Intoleranz kann man nichts machen ausser entsprechend zu leben. Hier ist es ja Gluten, Laktose, Histamin zumindest was bisher bekannt ist. Plus viele verschiedene Allergien die mittlerweile auftreten.

Sie versucht es jetzt mit Daosin-Tabletten bevor Sie feiern geht. (Klappt sehr sehr gut. Leider muss man die selber kaufen. ) Plus täglich Allergietabletten, tausende Vitamine und Mineralien sowie
Naturtreu Florazauber Probiotika
Das enthält:

Bakterienkulturen und B-Vitamine zur Erhaltung eines ausgeglichenen Mikrobioms, einer normalen Darmschleimhaut¹ und einem starken Immunsytem².

100 Milliarden lebende Bakterienkulturen
23 geprüfte, nützliche und hochwertige Bakterienstämme

Mal schauen, vielleicht hilft es langfristig zumindest etwas. Ansonsten muss wirklich jeglicher Trigger vermieden werden.

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 15:08
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 14:46 Die Grosse hatte jetzt nur 8 Wochen entsprechend Ihrer Trigger gegessen. Sie war komplett frei von Entzündungs- und Allergie bzw Unverträglichkeitssymptomen. Jetzt hat sie 4 Wochen regulär gegessen. Was soll ich sagen, hätte sie fast ins Krankenhaus gefahren weil es so schlimm wurde. Auch Dinge die normal kein Problem sind haben sofort zu angeschwollener Haut mit Hitze und Rötung im Gesicht und am Körper plus Atemproblemen geführt.
Dr. Koch rät dazu 6 Monate lang zu 100% auf Trigger zu verzichten. Kein 10/90 und kein Restart nach ein paar Wochen.
Sie selbst kann ne Reihe von Lebensmitteln trotz optimaler Lebensweise nie wieder essen.

Das Problem ist nur, dass das kaum jemand schafft. Versuch nem Deutschen mal sein Brot zu nehmen, alleine das wird schon die meisten überfordern. Macht ja auch süchtig und führt zu Entzugserscheinungen der Scheiß.

"Gliadorphine und Casomorphine sind Opiate, die der Körper als Hormone interpretiert. Gliadorphine werden aus Gluten in Getreide (Glutein) und Casomorphinen aus Milchprodukten (Casein) hergestellt."
Phuu. Ist bei Histamin fast unmöglich :(

Ein Log
GastXY

Ich denke der Biber weiß schon was er tut, einfach mal machen lassen den Lümmel. :)
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 15:08

Verstehe immer noch nicht was genau du dir vom Arzt erhoffst - eine Therapie, Medikation?
Welche Werte willst du denn testen?
HungrigerBiber
Klimmzug König

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:38 Verstehe immer noch nicht was genau du dir vom Arzt erhoffst - eine Therapie, Medikation?
Welche Werte willst du denn testen?
Kann ich dir nicht beantworten, weiß nicht mal ob mein Gastro 1) was mit den Werten anfangen kann 2) überhaupt die Zeit hat die Ergebnisse zu lesen. Allergologen muss ich erst einen neuen finden.

Ich kann mittlerweile nur noch 4-6 Lebensmittel beschwerdefrei essen, Tendenz stark fallend seit ein paar Jahren.
Es ist also Gewissheit die ich möchte was mit einem nicht stimmt.

Was danach kommt hängt von den Ergebnissen ab.

Welche Tests das sind muss ich mal in Ruhe aufschreiben, sind 17 Stück auf 45 Einzelmarker für 800€.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Drücke dir die Daumen, dass du deine Probs verbessern oder noch besser sogar lösen kannst.

Habe selber seit Frühjahr 20 of the blue Heuschnupfen und Asthma und musste feststellen dass Ärzte keine grosse Hilfe sind. Dort kriegt man nur Rezepte für Medis, die Symptome unterdrücken.
Also muss man selber ran und findet immer wieder mal ein Puzzlestück in einem Blog oder Artikel und kann wieder i-was verbessern oder wenigstens verstehen. Bei mir war das jetzt Vitamin A, nach einem Link.von H_D. Nase.und Nebenhöhle geht's besser und die Darmschleimhäute profitieren wohl auch. Auch Mg scheint wieder besser zu wirken.

In diesem Sinne: Bleib dran!
H_D
Lounge-Legende

Bin immer noch der Meinung mit einem ganzheitlichen Ansatz bist du besser dran
Antworten