Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Manche Leute werden es nie verstehen. Da stoßen die Kapazitäten an ihre Grenzen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:50 Insert Freiheitszitat von Guido Westerwelle.
Klassiker: Wer hat eigentlich "zu viel"? Üblicherweise alle, die mehr als ich haben
- H_B
- Edler Spender
Ist halt Zwang durch die Hintertür. Der Staat schränkt da die Freiheit ein. Quasi alle Hersteller bieten für ihre Getränke doch schon Light und/oder Zero Produkte an. Und auch bei Süßigkeiten gibt es doch recht viele Hersteller, die mittlerweile auch dieselben oder sehr ähnliche Rezepturen mit Süßstoffen anbieten, so kann man bereits Eis, Joghurt, Schokolade, Kekse und so weiter ohne Zucker erwerben. Hier geht's doch einfach nur darum, wieder die Leute zu schröpfen. Wer Geld hat und es sich leisten möchte, kann ja auch weiterhin nur Zucker in sich reinstopfen. Wäre halt wirklich top, wenn man diese 500 Millionen Steuereinnahmen jetzt jährlich in finanzielle oder gesundheitliche Bildung steckt, aber das wird halt nicht passieren. Wir müssen ja sinnfrei Löcher stopfen, um Reformen zu vermeiden (respektive Reformen aufzuschieben, denn kommen müssen sie).Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 14:59 Wenn man es durch eine relativ simple Maßnahme schaffen würde, dass Hersteller den Zuckergehalt stark reduzieren, würde das als Vorteil für mich überwiegen.
Aber klar, man kann sich immer auf Steuern sind Raub zurückziehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Die Kosten für x Millionen Flüchtlinge sind ok, aber bei Alkis die unser Gesundheitssystem belasten hört der Spaß aufGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Der falsche Umgang von Genussmitteln liegt aber immer in der Hand von einzelnen Personen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können![]()
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Habe ich nie gesagt. Ich würde gerne bei beiden Punkten sparen.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 17:15Die Kosten für x Millionen Flüchtlinge sind ok, aber bei Alkis die unser Gesundheitssystem belasten hört der Spaß aufGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14 Man vergisst dabei, dass Freiheitseinschränkunen immer alle treffen.
Der falsche Umgang von Genussmitteln liegt aber immer in der Hand von einzelnen Personen.
Wieso nimmst du also der Gesellschaft ihre Freiheit, weil manche sich nicht kontrollieren können![]()
![]()
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich sehe das auch so, dass jeder grundsätzlich machen und konsumieren kann was er will.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:14Muss ich nie, wenn ich nichts trinke (98% meiner sozialen Interaktionen) und sollte das doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er Alkohol trinkt, raucht, schnupft, schmeißt, zieht, drückt...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:07 tbh finde ich es schon nicht so toll wie normalisiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist.
Man muss sich eher rechtfertigen warum man keinen Alkohol trinkt als umgekehrt. Ziemlich fragwürdige Normalität
Über Werbung, Konsum in der Öffentlichkeit und die Kosten für die Allgemeinheit kann man diskutieren, aber da sollte man die Ursache (Umverteilungsstaat) angehen, nicht die individuelle Freiheit über sein eigenes Leben selbst entscheiden zu können.
Finde dennoch die ständige um überall Verfügbarkeit von Alkohol eher problematisch.
Grad weil es auch den minderjährigen dann einfach völlig normal erscheint.
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
Was ist jetzt mit dem kfa? Abs oder keine? Ist doch einfach zu beantwortenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 17:23Habe ich nie gesagt. Ich würde gerne bei beiden Punkten sparen.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 17:15Die Kosten für x Millionen Flüchtlinge sind ok, aber bei Alkis die unser Gesundheitssystem belasten hört der Spaß aufGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 16:21
Weil die Gesellschaft die Gesundheitskosten dieser Alkis trägt, wir werden ja dazu gezwungen. Von mir aus kann sich jeder die Leber kaputt saufen, aber so lange ich dafür zahle, habe ich lieber Regeln, die dieses Verhalten eindämmen.![]()