Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:04
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:00 Wie gesagt... deine Denke ist total falsch.
Wenn du einfach nicht mehr Leute reinlässt und keiner die Jobs macht, müssen sich Firmen etwas einfallen lassen.
Lässt du es weiterhin zu, passiert gar nichts, weil es die einfachste und bequemste Regelung ist.
Es ist tatsächlich nicht nur meine Denke, sondern auch die Denke vieler Firmen. Digitalisierung, Dunkelverarbeitung usw klingt immer total fancy und toll, wir sollten aber bedenken, dass wir in Deutschland sind. In der größten Werft des Landes wird noch hauptsächlich mit gelben Zetteln gearbeitet wie der Insolvenzverwalter neulich bekannt gegeben hat
Ja, dann überleben diese Firmen eben nicht. Der Import billiger Arbeiter ist auch eine Art Subvention, die es nicht geben sollte.
Und übrigens sind wir jetzt von Essenslieferungen und Reinigungskräften schon wieder zur größten deutschen Werft gekommen.
Man wird nicht alles ändern können, aber gar nichts zumachen und es wie bei der Rente mit einem "weiter so" bis zum Kollaps zu treiben, sollten wir uns als Land halt einfach nicht leisten.
Wir machen schon zu viele andere Dinge falsch.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Lieferdienst auch selten dämliches Beispiel
Lieber kostet die Lieferung mehr oder (oh mein Gott) man holt eben ab. Das war früher ja Standard
Aber es ist 0 Argument noch mehr unqualifizierte/inkompatible Menschen ins Land zu holen.

Mir persönlich sind aber Inder & Tamilen deutlich lieber als Araber und meine persönlichen Erfahrungen sind auch deutlich besser
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:00 Wie gesagt... deine Denke ist total falsch.
Wenn du einfach nicht mehr Leute reinlässt und keiner die Jobs macht, müssen sich Firmen etwas einfallen lassen.
Lässt du es weiterhin zu, passiert gar nichts, weil es die einfachste und bequemste Regelung ist.
Es ist tatsächlich nicht nur meine Denke, sondern auch die Denke vieler Firmen. Digitalisierung, Dunkelverarbeitung usw klingt immer total fancy und toll, wir sollten aber bedenken, dass wir in Deutschland sind. In der größten Werft des Landes wird noch hauptsächlich mit gelben Zetteln gearbeitet wie der Insolvenzverwalter neulich bekannt gegeben hat
Den Mangel kannst du aber trotzdem nicht einfach mit mehr (unqualifizierten) Menschen zuschütten.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:38
Den Mangel kannst du aber trotzdem nicht einfach mit mehr (unqualifizierten) Menschen zuschütten.
Offenbar doch
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:35 Lieferdienst auch selten dämliches Beispiel
Lieber kostet die Lieferung mehr oder (oh mein Gott) man holt eben ab. Das war früher ja Standard
Aber es ist 0 Argument noch mehr unqualifizierte/inkompatible Menschen ins Land zu holen.

Mir persönlich sind aber Inder & Tamilen deutlich lieber als Araber und meine persönlichen Erfahrungen sind auch deutlich besser
Mir persönlich auch, aber nicht viel.
Gibt genug Beispiele die zeigen das egal wohin Inder gehen in Massen, der Ort niemals ein besserer wurde. Egal ob zum leben oder für Urlaub.

Sind kulturell genau so weit weg wie Araber nur eben in anderen Bereichen, sei es Hygiene, soziales Miteinander etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Homelander
kein Moderator

Haben genau dasselbe Problem mit Inder an unserer Schule. Sprechen die Sprache nicht, stinken bis zum abwinken aber hauptsache drei Jahre Ausbildung. :pepetype:
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:55 Haben genau dasselbe Problem mit Inder an unserer Schule. Sprechen die Sprache nicht, stinken bis zum abwinken aber hauptsache drei Jahre Ausbildung. :pepetype:
Arbeite ja in der Produktentwicklung und dort haben wir natürlich auch ein paar Entwickler aus Indien bei uns im Büro sitzen.
DIe Dame aus HR musste damals tatsächlich damals auf dem Männerklo Zettel aufhängen welche "uns" darüber informieren wie man eine Toilette anständig benutzt in Deutschland. Wieso das ganze? Weil es wiederholt vorkam das jemand aufs Klo gehen wollte und einfach Kot auf (!) der Klobrille war, wo ich bis heute nicht mal verstehe wie das möglich ist.

inb4 nadsi
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:58 Weil es wiederholt vorkam das jemand aufs Klo gehen wollte und einfach Kot auf (!) der Klobrille war, wo ich bis heute nicht mal verstehe wie das möglich ist.
Ganz einfach … weil in Indien sogenannte „Hock-Toiletten“ üblich sind. Die Kollegen klettern also auf die Schüssel, hocken sich hin und lassen fallen. Ähnliches hatten wir mal mit afghanischen Übersetzern.
Sarvadon
Top Lounger

Hab einen indischen Kollegen über den ich gar nichts negatives sagen kann. Aber n=1 halt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 11:03
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:58 Weil es wiederholt vorkam das jemand aufs Klo gehen wollte und einfach Kot auf (!) der Klobrille war, wo ich bis heute nicht mal verstehe wie das möglich ist.
Ganz einfach … weil in Indien sogenannte „Hock-Toiletten“ üblich sind. Die Kollegen klettern also auf die Schüssel, hocken sich hin und lassen fallen. Ähnliches hatten wir mal mit afghanischen Übersetzern.
Die Haltung ist aber auch wesentlich besser. Der Deutsche simuliert das mit einem Hockerchen für die Füße (oder "nach vorne beugen"). :D
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:11 Irgendjemand muss ja in den Städten Essen für Lieferdienste ausfahren. Deutsche wollen das nicht machen, also holt man Inder.

Irgendwie ganz schön rassistisch so eine Aussage, oder?

Wie kommt es eigentlich dass in Osteuropa noch Osteuropäer diese - wie hier dargestellt - minderen Jobs machen?
Wenn in unser deutschen Kultur anscheinend mittlerweile so ein arrogantes und rassistisches Gedankengut vorliegt, sollten wir vielleicht eher mal die Probleme an den Wurzeln packen und nicht Tausende bis Millionen „moderne Sklaven“ ins Land holen, die Berufe machen, für die „wir“ uns zu schade sind. Jemand wie du, der sich hier immer für die Menschenrechte einsetzt, sollte doch ein großes Interesse haben, dass die deutsche Bevölkerung diese rassistischen Denkweisen ablegt und solche Jobs endlich wieder selbst macht (wie nahezu jedes andere Land dieser Welt) - anstatt das Gedankengut noch dadurch zu füttern dass wir weitere Menschen herholen, die hier moderne Sklavenarbeit verrichten #05#

Ich kann dein Gedankengang übrigens nicht nachvollziehen, aber da du von „wir“ schreibst, beziehe ich einfach mal die ganze dt. Gesellschaft ein. Uns geht’s wohl zu gut - und dein Beitrag zeigt ganz wunderbar, warum wir dringend Sozialleistungen kürzen/reformieren und auch das Bildungssystem gleich mal anpassen müssen - damit Leute wieder lernen, dass bestimmte Jobs nicht Minderwertig sind - und bestimmte Uniabschlüsse am Ende nur mit einer Realitätsschelle enden.
Und dann muss auch kein Ausländer mehr für uns die „Drecksarbeit“ machen, top
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 11:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:11 Irgendjemand muss ja in den Städten Essen für Lieferdienste ausfahren. Deutsche wollen das nicht machen, also holt man Inder.

Irgendwie ganz schön rassistisch so eine Aussage, oder?

Wie kommt es eigentlich dass in Osteuropa noch Osteuropäer diese - wie hier dargestellt - minderen Jobs machen?
Wenn in unser deutschen Kultur anscheinend mittlerweile so ein arrogantes und rassistisches Gedankengut vorliegt, sollten wir vielleicht eher mal die Probleme an den Wurzeln packen und nicht Tausende bis Millionen „moderne Sklaven“ ins Land holen, die Berufe machen, für die „wir“ uns zu schade sind. Jemand wie du, der sich hier immer für die Menschenrechte einsetzt, sollte doch ein großes Interesse haben, dass die deutsche Bevölkerung diese rassistischen Denkweisen ablegt und solche Jobs endlich wieder selbst macht (wie nahezu jedes andere Land dieser Welt) - anstatt das Gedankengut noch dadurch zu füttern dass wir weitere Menschen herholen, die hier moderne Sklavenarbeit verrichten #05#

Ich kann dein Gedankengang übrigens nicht nachvollziehen, aber da du von „wir“ schreibst, beziehe ich einfach mal die ganze dt. Gesellschaft ein. Uns geht’s wohl zu gut - und dein Beitrag zeigt ganz wunderbar, warum wir dringend Sozialleistungen kürzen/reformieren und auch das Bildungssystem gleich mal anpassen müssen - damit Leute wieder lernen, dass bestimmte Jobs nicht Minderwertig sind - und bestimmte Uniabschlüsse am Ende nur mit einer Realitätsschelle enden.
Und dann muss auch kein Ausländer mehr für uns die „Drecksarbeit“ machen, top
Wäre alles total gut was du da schreibst. Aber vermutlich wird es bei einer Fantasie bleiben, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

Es ist doch eigentlich in fast allen weiter entwickelten Ländern der Welt so, dass viele Jobs im Niedriglohnsektor nicht von der einheimischen Bevölkerung ausgeübt werden, sondern von Arbeitsmigranten.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ja und das ist eben nur der Fall weil es der heimischen Bevölkerung zu gut geht.
Entweder weil sie im Schnitt so gebildet sind und so viel Geld verdienen das sie diese Jobs faktisch nicht machen müssen oder eben wie bei uns die soziale Hängematte so bequem ist das man sich sicher nicht bei Regen auf ein Fahrrad hockt und jemandem ne Pizza Margherita durch die Stadt fährt fürn Apfel und ein Ei.
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 11:44 Ja und das ist eben nur der Fall weil es der heimischen Bevölkerung zu gut geht.
Entweder weil sie im Schnitt so gebildet sind und so viel Geld verdienen das sie diese Jobs faktisch nicht machen müssen oder eben wie bei uns die soziale Hängematte so bequem ist das man sich sicher nicht bei Regen auf ein Fahrrad hockt und jemandem ne Pizza Margherita durch die Stadt fährt fürn Apfel und ein Ei.
Genau und es gibt ja in Deutschland aktuell und perspektivisch keine Bereitschaft diese soziale Hängematte abzuhängen.

Inb4 Bürgergeld wird doch abgeschafft
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Man sollte diese Unterstützungen nur als Darlehen oder im Austausch für gemeinnützige Arbeit gewähren. Dann wären auch zigtausende von Schmarotzern, Arbeitsscheuen und Migranten auf einmal weg oder eben beschäftigt. Und das hätte gar nix mit Sklaverei zu tun, sondern mit einem leistbaren Gegenwert für die Allgemeinheit. Warum sollte man sich als Gesellschaft so auf der Tasche liegen lassen, wenn alles im Land grad klamm ist?
Antworten