Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

So ein Schwachsinn. Der Markt reguliert. Wenn angeblich niemand solche Jobs machen will, aber sie doch unbedingt gebraucht werden, würde sich das automatisch im Lohn widerspiegeln. Dann würden solche Jobs auch gemacht werden und wir bräuchten nicht solche Schnappsideen wie Mindestlohn.
"Only a Sith deals in absolutes."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:37
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:28 Ist ja auch das lustige.. Leute die sowas sagen wie "Wir brauchen Menschen die für uns putzen und unserer Essen liefern etc. weil deutsche das nicht machen wollen" sind durch ihre Aussagen oft rassistischer die Menschen gegen die sie am Wochenende so demonstrieren.
Im Endeffekt stimmt es aber (leider).

Wir brauchen Unmengen Menschen die Jobs ausüben, auf welche die heimische Bevölkerung keinem Bock hat. Sei es Pakete austragen, essen liefern, putzen oder auf dem Feld den Spargel stechen.
Oder wir akzeptieren, dass es halt schlecht bezahlte Jobs gibt und nicht mit Bürgi und den anderen Geldquellen das maximal unattraktiv machen
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Bild

ja, wir brauchen unbedingt mehr schlecht qualizifierte menschen mit völlig fremder kultur, hier gibt es einfach zu viele jobs und zu wenig arbeitslose
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:37
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:28 Ist ja auch das lustige.. Leute die sowas sagen wie "Wir brauchen Menschen die für uns putzen und unserer Essen liefern etc. weil deutsche das nicht machen wollen" sind durch ihre Aussagen oft rassistischer die Menschen gegen die sie am Wochenende so demonstrieren.
Im Endeffekt stimmt es aber (leider).

Wir brauchen Unmengen Menschen die Jobs ausüben, auf welche die heimische Bevölkerung keinem Bock hat. Sei es Pakete austragen, essen liefern, putzen oder auf dem Feld den Spargel stechen.
Oder wir akzeptieren, dass es halt schlecht bezahlte Jobs gibt und nicht mit Bürgi und den anderen Geldquellen das maximal unattraktiv machen
Jau, wird sicherlich passieren 👍
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:51 Bild

ja, wir brauchen unbedingt mehr schlecht qualizifierte menschen mit völlig fremder kultur, hier gibt es einfach zu viele jobs und zu wenig arbeitslose
inb4 das sind doch alles nur Aufstocker und kranke Menschen du assoziales Schwein! Es gibt nur 16k Totalverweigerer!!! Tax the rich!!
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Weiß heißt denn bis dahin? Du tust ja so als müsste noch irgendetwas gebaut werden oder wir müssten auf ein bestimmtes Ereignis warten?

1) Spargelstechen - aktuell gibt es aufwändige Zulassungsverfahren für autonome Feldroboter und extrem strenge Haftungsregeln für unbemannte Geräte auf Feldern.
2) Amazon Pakete - Regulierungshürden für Zustelldrohnen und Roboter - möglich das schon vor 10 Jahren+, da hatte ich nämlich mal meine Bachelor-Arbeit über Digitalisierung in der Logistik geschrieben.
3) Reinigung - die DSVGO unterbindet bzw. erschwert aus Datenbedenken heraus den Einsatz kamerabasierter Reiniungssysteme.
4) Essen - Ghost Kitchens sind im Ausland kein Problem, in DE oft undenkbar, da die Hygienvorschriften auf menschliches Personal zugeschnitten sind und somit nicht erfüllt werden können.

Zudem ist das eine total falsche Denke - Massenimport von billigen Kräften für Hungerjobs demotiviert Firmen, auf diesem Gebiet besser zu werden und überhaupt etwas zu verändern.
Hilft also mittel- und langfristig weder den Kunden, noch den Angestellten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:52 Weiß heißt denn bis dahin? Du tust ja so als müsste noch irgendetwas gebaut werden oder wir müssten auf ein bestimmtes Ereignis warten?

1) Spargelstechen - aktuell gibt es aufwändige Zulassungsverfahren für autonome Feldroboter und extrem strenge Haftungsregeln für unbemannte Geräte auf Feldern.
2) Amazon Pakete - Regulierungshürden für Zustelldrohnen und Roboter - möglich das schon vor 10 Jahren+, da hatte ich nämlich mal meine Bachelor-Arbeit über Digitalisierung in der Logistik geschrieben.
3) Reinigung - die DSVGO unterbindet bzw. erschwert aus Datenbedenken heraus den Einsatz kamerabasierter Reiniungssysteme.
4) Essen - Ghost Kitchens sind im Ausland kein Problem, in DE oft undenkbar, da die Hygienvorschriften auf menschliches Personal zugeschnitten sind und somit nicht erfüllt werden können.

Zudem ist das eine total falsche Denke - Massenimport von billigen Kräften für Hungerjobs demotiviert Firmen, auf diesem Gebiet besser zu werden und überhaupt etwas zu verändern.
Hilft also mittel- und langfristig weder den Kunden, noch den Angestellten.
Genau und bis das alles umgesetzt ist, was du schreibst (was ich auch gut finde) muss das System ja weiterlaufen und zwar mit Menschen. Wir müssen ja gedanklich in der Realität bleiben und nicht in Paralleluniversen abtauchen, wo die Rahmenbedingungen anders sind. Und in dieser Realität gibt es nun Mal (leider) Unmengen Jobs, die derzeit fast ausschließlich von Ausländern erledigt werden und viele Firmen erhebliche Probleme hätten, wenn diese nicht hier wären.
Dreadlift
Top Lounger

Nein
Certa
Lounge Inventar

Ok
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie gesagt... deine Denke ist total falsch.
Wenn du einfach nicht mehr Leute reinlässt und keiner die Jobs macht, müssen sich Firmen etwas einfallen lassen.
Lässt du es weiterhin zu, passiert gar nichts, weil es die einfachste und bequemste Regelung ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
NulPe
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:18 Letztens nen interessanten Reddit Post von nem Entwickler einer dieser Lieferantenapps gelesen.
Algorithmen die Lieferanten mit einem "wie verzweifelt is die Person" Score versehen und diesen Leuten dann die weniger guten Bestellungen anbieten und so Sachen wie das wenn man in der App direkt Trinkgeld gibt, das Trinkgeld zwar der Fahrer erhält aber je nachdem wie verzweifelt er ist, der Betrag für die Lieferungen von den Apps dann runtergeschraubt wird um das Trinkgeld.

Bestelle eh nicht oft essen, wir bräuchten auch keine Minderheiten "ausbeuten" wenn Deutschland sich einfach mal raffen würde was Regularien angeht, mein Essen könnten mir auch easy Roboter/Drohnen/whatever bringen wie in China z. B. auch.
Wurde debunked
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:01
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:18 Letztens nen interessanten Reddit Post von nem Entwickler einer dieser Lieferantenapps gelesen.
Algorithmen die Lieferanten mit einem "wie verzweifelt is die Person" Score versehen und diesen Leuten dann die weniger guten Bestellungen anbieten und so Sachen wie das wenn man in der App direkt Trinkgeld gibt, das Trinkgeld zwar der Fahrer erhält aber je nachdem wie verzweifelt er ist, der Betrag für die Lieferungen von den Apps dann runtergeschraubt wird um das Trinkgeld.

Bestelle eh nicht oft essen, wir bräuchten auch keine Minderheiten "ausbeuten" wenn Deutschland sich einfach mal raffen würde was Regularien angeht, mein Essen könnten mir auch easy Roboter/Drohnen/whatever bringen wie in China z. B. auch.
Wurde debunked
Crazy, hab grad noch mal recherchiert und hast recht.
Danke
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 10:00 Wie gesagt... deine Denke ist total falsch.
Wenn du einfach nicht mehr Leute reinlässt und keiner die Jobs macht, müssen sich Firmen etwas einfallen lassen.
Lässt du es weiterhin zu, passiert gar nichts, weil es die einfachste und bequemste Regelung ist.
Es ist tatsächlich nicht nur meine Denke, sondern auch die Denke vieler Firmen. Digitalisierung, Dunkelverarbeitung usw klingt immer total fancy und toll, wir sollten aber bedenken, dass wir in Deutschland sind. In der größten Werft des Landes wird noch hauptsächlich mit gelben Zetteln gearbeitet wie der Insolvenzverwalter neulich bekannt gegeben hat
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

In der Privatwirtschaft ist das zu großen Teilen nicht so.
Wenn du es nicht schaffst Dienstleistungen für Kunden so attraktiv zu machen das sie sie in Anspruch nehmen wollen dann musst du etwas ändern.
Wenn mich die Amazonlieferung 13,99€ kostet weil wir einfach zu wenig Menschen haben die diesen Job ausführen dann kann ich als Amazon entweder versuchen etwas an meinem Lieferprozess zu optimieren um die Lieferkosten auf z. B. 5,99€ zu drücken oder muss meinen Dienst halt einstellen falls nicht genug Menschen dafür zahlen (der Markt regelt).

Einfach immer mehr menschliche Arbeiter importieren um am schlechten Status Quo festzuhalten ist das selbe wie immer mehr Geld ins Rentensystem zu jagen damit es nicht kollabiert.
Dreadlift
Top Lounger

Moderne Sklaverei halt.
Antworten