Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 34741.html
Durchschnittlich 3400 Euro kostet der Führerschein inzwischen. Bundesverkehrsminister Schnieder will die Anforderungen senken. Neben den hohen Kosten geben die Durchfallquoten Anlass zur Sorge.
Derzeit scheitern 45 Prozent der Fahrschüler in der theoretischen Prüfung, 37 Prozent in der praktischen.
Der Theorieteil mit rund 1170 Fragen soll um ein Drittel reduziert werden. Der Katalog ist im Laufe der Jahre so lang geworden, dass auch viele Führerscheininhaber den Test nicht mehr bestehen würden. Auch die kostspieligen „besonderen Ausbildungsfahrten“ wie drei Nacht-, vier Autobahn- und fünf Überlandfahrten sollen reduziert werden. Immer häufiger sollen stattdessen Simulatoren zum Einsatz kommen, etwa für Sonderfahrten oder um die Finessen von Schaltwagen zu erlernen. Die praktische Fahrprüfung soll von 55 Minuten auf 25 Minuten verkürzt werden und damit das europäische Mindestmaß.
Über ein Zurechtstutzen des Theorieteils kann man reden. Aber eine Halbierung der Fahrprüfung auf das europäische Mindestmaß finde ich falsch.
Hauptsache mehr Leute bekommen einen Lappen. Verkehrssicherheit ist nicht mehr so wichtig.

Letztlich aber konsequent. Nach Verscherbelung der deutschen Staatsangehörigkeit oder des Abiturs passiert das dann halt auch mit der Fahrerlaubnis.
Die Shitholisierung nimmt ihren Lauf.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:40 Komplexe Antworten haben sie teilweise schon - aber sie sind halt entweder falsch oder haben nur in Sonntagsreden Bestand.

Die Herausforderung ist, in Wirtschaft, SIcherheit, Migration, Bildung, Gesundheit, Rente,... etc. Fortschritte zu erzielen, ohne das Grundgesetz oder traditionelle Werte über Bord zu werfen. Da gibt es derzeit wenig, was Hoffnung macht - auch bei der AfD nicht. Die selbsterklärte Mitte scheitert wiederholt und die sogenannte "Alternative" ist nur heiße Luft.
Ja dann wird es nichts. Die alte BRD ist tot, liberale Demokratien sind im Niedergang.

Das Grundgesetz muss geändert werden, ansonsten kommen wir hier im Land zu keinem Ergebnis.
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:24 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 34741.html
Durchschnittlich 3400 Euro kostet der Führerschein inzwischen. Bundesverkehrsminister Schnieder will die Anforderungen senken. Neben den hohen Kosten geben die Durchfallquoten Anlass zur Sorge.
Derzeit scheitern 45 Prozent der Fahrschüler in der theoretischen Prüfung, 37 Prozent in der praktischen.
Der Theorieteil mit rund 1170 Fragen soll um ein Drittel reduziert werden. Der Katalog ist im Laufe der Jahre so lang geworden, dass auch viele Führerscheininhaber den Test nicht mehr bestehen würden. Auch die kostspieligen „besonderen Ausbildungsfahrten“ wie drei Nacht-, vier Autobahn- und fünf Überlandfahrten sollen reduziert werden. Immer häufiger sollen stattdessen Simulatoren zum Einsatz kommen, etwa für Sonderfahrten oder um die Finessen von Schaltwagen zu erlernen. Die praktische Fahrprüfung soll von 55 Minuten auf 25 Minuten verkürzt werden und damit das europäische Mindestmaß.
Über ein Zurechtstutzen des Theorieteils kann man reden. Aber eine Halbierung der Fahrprüfung auf das europäische Mindestmaß finde ich falsch.
Hauptsache mehr Leute bekommen einen Lappen. Verkehrssicherheit ist nicht mehr so wichtig.

Letztlich aber konsequent. Nach Verscherbelung der deutschen Staatsangehörigkeit oder des Abiturs passiert das dann halt auch mit der Fahrerlaubnis.
Also zu meiner Zeit 2016 (ich hab den FS erst sehr spät gemacht mit Mitte 20) waren die Theoriefragen glaube auch so viel, aber die kann man doch komplett auswendig lernen. Teilweise wusste ich ohne die Frage zu lesen, nur anhand des Bildes schon, was die von mir wissen wollen und welche der 3 oder 4 Antworten gekreuzt werden müssen.

Ist das mittlerweile total schwer geworden, oder sind die heutzutage einfach zu faul?
Praktische Prüfung in ner Großstadt wie Berlin kann ich nachvollziehen, erste Fahrprüfung und dann beispielsweise in Berlin Mitte mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern und diversen Baustellen und sonderbaren Verkehrsführungen, da kann man schon mal durchfallen.

Erinnert ein bisschen an die Bildungsdebatte, wenn die Schüler immer schlechter werden, einfach die Noten abschaffen. Problem gelöst :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 22:09 Weil die anderen Maulkorb haben
Deswegen ist und bleibt es ja lächerlich und maximal unglaubwürdig, wenn solche Äußerungen kommen.
summerset
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:37 Nicht regierungsnahe Organisationen, die sehr regierungsnahe sind. :guenni:
Man muss ja regierungsnah sein - damit man diese Fördergelder überhaupt erhält.

:kekw:
summerset
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:33 Der Mythos ist auch zu glauben, das die Altparteien komplexe Antworten haben und die AFD nur einfache Antworten.

Ich finde ein "weiter so" oder ein "können wir nichts machen das Grundgesetz verbietet es uns" sind jetzt auch nicht gerade die Überkomplexen Antworten.
Dieses.

Wie kommt irgendjemand noch auf die Idee, dass "die Altparteien" eine Lösung hätten - egal um kompliziert oder unkompliziert? Da kommt halt... gar nix. Weder komplex noch einfach. Ok, ein "Kannste mache nix" ist natürlich schon reichlich simpel, das scheint aber ok zu sein.
Certa
Lounge Inventar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 17:49
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:33 Der Mythos ist auch zu glauben, das die Altparteien komplexe Antworten haben und die AFD nur einfache Antworten.

Ich finde ein "weiter so" oder ein "können wir nichts machen das Grundgesetz verbietet es uns" sind jetzt auch nicht gerade die Überkomplexen Antworten.
Dieses.

Wie kommt irgendjemand noch auf die Idee, dass "die Altparteien" eine Lösung hätten - egal um kompliziert oder unkompliziert? Da kommt halt... gar nix. Weder komplex noch einfach. Ok, ein "Kannste mache nix" ist natürlich schon reichlich simpel, das scheint aber ok zu sein.
Naja, das Bürgergeld Problem wurde doch gelöst. Es wird umbenannt
summerset
Lounge Ultra

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:11 „Wir haben in Stadtbezirken wie hier in Berlin, in Neukölln, Antisemitismus, Israelfeindlichkeit und einen unwahrscheinlichen Hass auf alles Deutsche.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ssage.html
Hmmmmmmm, warum sind diese Leute wohl trotzdem hier? Tja... warum nur...? Hmmmmm.... Waaaaaarummm....? *thinkabout*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:09 ...und gleichzeitig sind die Wahlumfragen der AfD besser denn je.
Wieder mal ein Beweis, wie unsere Haltungsjournalisten in ihrer Mission gegen Rechts genau das Gegenteil erreichen.

Der AfD wird geholfen: Der Mythos vom Opfer ("niemand spricht mit uns") und der Mythos, einfache Lösungen zu haben die funktionieren und komplexe Probleme ganz schnell lösen (niemand fragt richtig danach). Man braucht einfach nur ein paar anlassbezogene Parolen von sich zu geben und darauf warten, dass die Altparteien mit ihrem Versagen den Rest erledigen und schon wächst der Zuspruch. Auf die risikobehaftete Ebene, in der konkrete Lösungen vorgeschlagen und erklärt werden müssen, muss man gar nicht mehr hinab.
Haltungsjournalismus ist ein gutes Stichwort. Ich habe ja nicht viele Interviews mit AfDlern gesehen, aber in quasi allen wurden vom Interviewer falsche Aussagen als wahr dargestellt, der Gegenüber vorgeführt oder hatte kaum Gelegenheit, sich wirklich zu äußern. Während manchmal die Faktenchecker ©️ zum Einsatz kommen, dürfen Linksradikale ihre Unwahrheiten verbreiten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ein mutmaßlicher Drogenkurier ist mit etwa 40 Kilogramm Amphetamin im Wert von rund 400.000 Euro auf der Autobahn 30 im Landkreis Emsland erwischt worden. Die Bundespolizei entdeckte das Rauschgift im Lastwagen des Mannes, der in Richtung Niederlande unterwegs war. Der 41-Jährige wurde festgenommen, wie die Bundespolizei jetzt mitteilte.
Woot? Jemand bringt 40kg Amphetamine nach NL rein? Hat der sich verfahren? Normal kommen die Sachen doch von dort.

:guenni:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ner.free.4
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Was das für ein scheiß Gefühl sein muss, wenn du damit erwischt wirst. Der hat jetzt nicht nur Probleme mit dem Rechtsstaat :o
Bobby Goodson
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:40 Komplexe Antworten haben sie teilweise schon - aber sie sind halt entweder falsch oder haben nur in Sonntagsreden Bestand.

Die Herausforderung ist, in Wirtschaft, SIcherheit, Migration, Bildung, Gesundheit, Rente,... etc. Fortschritte zu erzielen, ohne das Grundgesetz oder traditionelle Werte über Bord zu werfen. Da gibt es derzeit wenig, was Hoffnung macht - auch bei der AfD nicht. Die selbsterklärte Mitte scheitert wiederholt und die sogenannte "Alternative" ist nur heiße Luft.
Wieso sind die Antworten der AfD falsch oder haben nur in Sonntagsreden Bestand?
Was soll eigentlich dieses ständige Gerede vom Grundgesetz ?
Ist das eine heilige Schrift die man nicht anfassen darf?
Was war bei Corona?
Certa
Lounge Inventar

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 08:48

Wieso sind die Antworten der AfD falsch oder haben nur in Sonntagsreden Bestand?
Was soll eigentlich dieses ständige Gerede vom Grundgesetz ?
Ist das eine heilige Schrift die man nicht anfassen darf?
Was war bei Corona?
Das Grundgesetz ist eine heilige Schrift, die man mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag anfassen darf. Bis dahin muss man sich danach richten.

Was war bei Corona?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:43
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:24 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 34741.html

Also zu meiner Zeit 2016 (ich hab den FS erst sehr spät gemacht mit Mitte 20) waren die Theoriefragen glaube auch so viel, aber die kann man doch komplett auswendig lernen. Teilweise wusste ich ohne die Frage zu lesen, nur anhand des Bildes schon, was die von mir wissen wollen und welche der 3 oder 4 Antworten gekreuzt werden müssen.

Ist das mittlerweile total schwer geworden, oder sind die heutzutage einfach zu faul?
Praktische Prüfung in ner Großstadt wie Berlin kann ich nachvollziehen, erste Fahrprüfung und dann beispielsweise in Berlin Mitte mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern und diversen Baustellen und sonderbaren Verkehrsführungen, da kann man schon mal durchfallen.

Erinnert ein bisschen an die Bildungsdebatte, wenn die Schüler immer schlechter werden, einfach die Noten abschaffen. Problem gelöst :guenni:
Ich hab 2007 den pkw und vor 2 Jahren den lkw Führerschein gemacht. Theorie ist nicht schwerer geworden sondern bleibt reine Fleißarbeit. Reicht halt nicht 5 Tage lang mal 10min zu üben, dafür ist es zu umfangreich. Liegt einfach nur an Faulheit
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich hab meinen letzten Führerschein vor 7 Jahren gemacht, Motorrad damals.
Bin in der Theorie durchgefallen damals, weil ich zwei 5er Fragen falsch hatte, Rest hat gepasst.
Ich hab direkt den nächsten Anlauf gemacht und bestanden, gelernt habe ich dafür immer nur beim täglichen Klobesuch oder in der U-Bahn aufm Weg zur Arbeit.

Aber bitte machen wir uns nicht vor das der Führerschein wegen der Theorieprüfung so teuer ist.

Als ich Auto Führerschein mit 17 gemacht habe hat der Fahrlehrer mir immer mehr und mehr Stunden reindrücken wollen bis meine Mutter damals zu ihm ist und ihn quasi gezwungen hat mich für die Prüfung anzumelden weil ich soweit sei und die Prüfung antreten will. Hab natürlich bestanden, er hätte mir vermutlich noch mal 5-10 Fahrstunden rein drücken wollen davor.

Als ich den Motorradführerschein im Erwachsenenalter gemacht habe war es ein ähnliches Spiel, nur das ich damals kein 17 jähriger Beta mehr war und ihm klipp und klar gesagt habe er kann seine Jugendlichen verarschen und soll mich gefälligst für die Prüfung anmelden da wir sonst ein Problem haben. Auch da habe ich im ersten Anlauf die Praxisprüfung bestanden.

Es gibt sicherlich einige die mehr bzw. viele Fahrstunden brauchen vor einer Prüfung aber die Fahrschulen nutzen das meiner Meinung nach auch gottlos aus das sie in einer gewissen Machtposition sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten