Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 21:18 Kannste den nicht einfach verscheuern und was besseres kaufen?
Darauf wirds rauslaufen.
Jemand Interesse an nem fast neuen HRM Dual?
Echt super das Teil!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Buck
Top Lounger

Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:27 Jemand betroffen?

https://www.heise.de/news/Viele-Garmin- ... 60213.html
Zum Glück nicht. Jetzt weiß ich aber, warum der Hinweis in der App immer angezeigt wird^^
Krafttraining und Laufen --> LOG
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Mal eine Frage, hat jemand von euch einen Smart Ring im Einsatz? Wie sind da so die Erfahrungen? Taugt der von Samsung oder geht es auch genauso gut aber günstiger? Oder gibt es was besseres?
Ich habe ein Samsung Handy und bin mit der Health App ganz zufrieden, aber der Preis von knapp 450 € für den Ring schreckt mich doch etwas ab.
Seltser
Lounger

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:24 Mal eine Frage, hat jemand von euch einen Smart Ring im Einsatz? Wie sind da so die Erfahrungen? Taugt der von Samsung oder geht es auch genauso gut aber günstiger? Oder gibt es was besseres?
Ich habe ein Samsung Handy und bin mit der Health App ganz zufrieden, aber der Preis von knapp 450 € für den Ring schreckt mich doch etwas ab.
Habe einen RingConn Gen 2 seit paar Monaten im Einsatz und bin rundum zufrieden damit.

Beim Smart Ring kommt es halt stark darauf an, auf welche Daten du abzielst. Als Aktivitätstracker sind die Teile nicht zu gebrauchen. Ich nutze ihn nur um meinen Schlaf und die Vitalitätsdaten zu tracken. Hier bin ich ziemlich zu frieden damit. Bei mir hat es aber ca 2 Wochen gedauert bis er sich komplett kalibriert hatte und die Ergebnisse auch gut mit der Apple Watch übereingestimmt haben.

Hatte mich damals für den RingConn entschieden, da es momentan noch kein Abo Modell wie bei Oura gibt. Muss aber auch sagen, dass ich ihn damals für ~180€ über Kickstarter bekommen habe und persönlich nicht 300€+ für so einen Ring zahlen würde, dafür ist der Nutzen doch sehr eingeschränkt im Vergleich zu einer Smartwatch die das selbe kann. Allerdings ist es auch viel angenehmen mit einem Ring zu schlafen, als mit einer Uhr am Handgelenk.
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Hab seit ein paar Monaten den Oura Ring 4 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Konnte dadurch meine Regeneration verbessern und achte nun aktiv darauf mehr Schlaf und Ruhe zu haben. Kann man natürlich auch alles ohne machen aber ich habe es für mich als sehr nützliches Gadget eingestuft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 07:47
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:24 Mal eine Frage, hat jemand von euch einen Smart Ring im Einsatz? Wie sind da so die Erfahrungen? Taugt der von Samsung oder geht es auch genauso gut aber günstiger? Oder gibt es was besseres?
Habe einen RingConn Gen 2 seit paar Monaten im Einsatz und bin rundum zufrieden damit.

Beim Smart Ring kommt es halt stark darauf an, auf welche Daten du abzielst. Als Aktivitätstracker sind die Teile nicht zu gebrauchen. Ich nutze ihn nur um meinen Schlaf und die Vitalitätsdaten zu tracken. Hier bin ich ziemlich zu frieden damit. Bei mir hat es aber ca 2 Wochen gedauert bis er sich komplett kalibriert hatte und die Ergebnisse auch gut mit der Apple Watch übereingestimmt haben.

Hatte mich damals für den RingConn entschieden, da es momentan noch kein Abo Modell wie bei Oura gibt. Muss aber auch sagen, dass ich ihn damals für ~180€ über Kickstarter bekommen habe und persönlich nicht 300€+ für so einen Ring zahlen würde, dafür ist der Nutzen doch sehr eingeschränkt im Vergleich zu einer Smartwatch die das selbe kann. Allerdings ist es auch viel angenehmen mit einem Ring zu schlafen, als mit einer Uhr am Handgelenk.
wie schätzt du das Tracking deiner Schritte ein? Passen die ermittelten Schritte so in etwa?
Seltser
Lounger

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 22:15
► Text anzeigen
wie schätzt du das Tracking deiner Schritte ein? Passen die ermittelten Schritte so in etwa?
Gefühlt ist der Wert 10-15% zu hoch. Ich trage den Ring aber auch am Zeigefinger meiner Dominaten Hand (Rechts) und durch die Schreibtischarbeit kommen auch viele Phantomschritte hinzu.

Als ich den Ring noch links getragen habe, war die Abweichung zur Apple Watch bei ca 3-5%.
donjon
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 07:31
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 21:18 Kannste den nicht einfach verscheuern und was besseres kaufen?
Darauf wirds rauslaufen.
Jemand Interesse an nem fast neuen HRM Dual?
Echt super das Teil!
Kurz zu meinem Problem:

Befeuchte nun immer die brust und den gurt - seit dem keine Probleme mehr :)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

lecke auch immer die Kontakte an :guenni:

verwendet jemand den Polar verity sense? finde die Idee sehr cool einen Messpunkt zu haben weder an Brust noch an Handgelenk. Ist halt dann Optische Messung wie bei einer Uhr.
Weiß jemand wie die Polar optischen Sensoren mit Tattoos harmonieren? die Garmin machen ja zT Probleme auf Tattoos.
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:20 lecke auch immer die Kontakte an :guenni:

verwendet jemand den Polar verity sense? finde die Idee sehr cool einen Messpunkt zu haben weder an Brust noch an Handgelenk. Ist halt dann Optische Messung wie bei einer Uhr.
Weiß jemand wie die Polar optischen Sensoren mit Tattoos harmonieren? die Garmin machen ja zT Probleme auf Tattoos.
Polar und Coros konnte ich nur links tragen, weil rechts tätowiert.
Garmin funktioniert jetzt an beiden Armen.

chiki
Moderator

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:25
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:20 lecke auch immer die Kontakte an :guenni:

macht ja auch irgendwo logisch Sinn bei optischen sensoren. Frau muss ihre Fenix auch rechts tragen weil links am Handgelenk zu Fehlmessungen kommt.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ein Freund von mit nutzt das Teil und ist vollkommen zufrieden. Er hat fast jeden Brustgurt verwendet und war immer unzurfrieden.
Btw. Er läuft Ultras *uglysmilie*
Krafttraining und Laufen --> LOG
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:32
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:25

macht ja auch irgendwo logisch Sinn bei optischen sensoren. Frau muss ihre Fenix auch rechts tragen weil links am Handgelenk zu Fehlmessungen kommt.
Ich liebäugel auch mit dem Band. Bei reddit wurde paarmal das Armband von Coospo genannt.
https://www.coospo.com/de/products/hw9- ... te-monitor
chiki
Moderator

wäre auch ne option.

wundert mich tbh dass Garmin hier noch nicht angegriffen hat
Antworten