Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Adrolipum
Neuer Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 75
KFA: 13
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 195
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Homegym Kaufberatung

Hallo, kann mir jemand eine solide Flachbank empfehlen? Habe aktuell noch eine von Profihantel https://www.amazon.de/Profihantel-Premi ... 250&sr=8-8 . Die ist natürlich nicht das gelbe vom Ei und mitlerweile ist das Polster auch verbogen und der Hohlraum zwischen Sitz und Lehne stört mich jedes Training mehr, daher soll es jetzt eine Flachbank werden.

Voraussetzungen:
Falls möglich unter 200€, wenn ich für 50€ mehr was dramatisch besseres bekomme ist das auch ok
Stabile Konstruktion mit möglichst hohem Eigengewicht

Sie soll einfach ein ordentliches Upgrade zu meiner jetzigen sein.

Dachte an folgende Modelle:
ATX Flat Bench Pro
Atletica B1
SQMIZE SQ 320 Pro Club
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Denke tun sich nicht viel, durch drei Beine stehen die wackelfrei, würde wohl die atx nehmen weil am günstigsten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

...
Zuletzt geändert von M.a.K am 15. Mär 2023, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
M.a.K
die Frontbeuge

Die Wurde von Pascal Su empfohlen
Warum geht der amazon link nicht?

https://www.amazon.de/dp/B08HLKZJ7K/?co ... _lig_dp_it
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Adrolipum
Neuer Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:36 Denke tun sich nicht viel, durch drei Beine stehen die wackelfrei, würde wohl die atx nehmen weil am günstigsten
Ja, die ATX ist momentan auch mein Favorit.
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:37 Die Wurde von Pascal Su empfohlen
Warum geht der amazon link nicht?

https://www.amazon.de/dp/B08HLKZJ7K/?co ... _lig_dp_it
Die kenne ich bereits, mir fehlen da einfach Langzeiterfahrungen, bin bei so unbekannten Sachen generell etwas vorsichtiger und ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und denke das so ein 3-Punk-Design mir besser liegt, da ich bei meiner ständig mit den Füßen gegen das Standbei komme und die ATX auch Wettkampfnorm hat (welche irgendwann mal geplant sind), aber trotzdem danke :thumbsup:
M.a.K
die Frontbeuge

Naja wenn ein 190kg Bankdrücker sagt, dass die Bank top ist würde mir das langen und zur Not schick ich sie zurück. Ist Amazon und kostet nur 65€

Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Adrolipum
Neuer Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 12:37 Naja wenn ein 190kg Bankdrücker sagt, dass die Bank top ist würde mir das langen und zur Not schick ich sie zurück. Ist Amazon und kostet nur 65€

Ich kenne das Video und bestreite die Aussage auch nicht, mir geht es wie gesagt um die Langzeiterfahrungen mit dem Teil, er wird die sicher nicht monatelang nutzen.
Haller
Neuer Lounger

Adrolipum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:35 Hallo, kann mir jemand eine solide Flachbank empfehlen? Habe aktuell noch eine von Profihantel https://www.amazon.de/Profihantel-Premi ... 250&sr=8-8 . Die ist natürlich nicht das gelbe vom Ei und mitlerweile ist das Polster auch verbogen und der Hohlraum zwischen Sitz und Lehne stört mich jedes Training mehr, daher soll es jetzt eine Flachbank werden.

Voraussetzungen:
Falls möglich unter 200€, wenn ich für 50€ mehr was dramatisch besseres bekomme ist das auch ok

ATX Flat Bench Pro
Atletica B1
SQMIZE SQ 320 Pro Club
Atletica oder Sqmize. Die Polster sind viel besser als von ATX. Würde die Atletica nehmen.
Roov
Neuer Lounger

Habe die SQMIZE und bin absolut zufrieden, die Atletica sieht aber ja sehr vergleichbar aus. Hab schon einige ATX Bänke getestet, aber die Polster waren nix.

Ansonsten kann ich die Rogue Bolt Together Utility Bench empfehlen, das Polster ist auch überraschend gut: https://www.rogueeurope.eu/rogue-bolt-t ... lity-bench
sf2driver
Community Manager

Hab auch ne ATX Bank und finde das Polster super.
Ist jetzt seit etwa 2 Jahren im Einsatz und sieht aus wie neu.

Habe aber noch nie auf ner SQMIZE oder Atletica gelegen um einen Vergleich zu ziehen.
87er
Neuer Lounger

Um hier zur aktuellen Latzug Diskussion etwas beizutragen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Müsste wohl an der Wand montiert werden, da der Standfuß nicht dabei ist. Hinzu findet man immer wieder mal einen Gewichtsblock auf KA (60 Kg sind schon mau). Aber alles in allem kein schlechter Preis für ein top Gerät.
BeWater
Lounger

Adrolipum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:35 Hallo, kann mir jemand eine solide Flachbank empfehlen? Habe aktuell noch eine von Profihantel https://www.amazon.de/Profihantel-Premi ... 250&sr=8-8 . Die ist natürlich nicht das gelbe vom Ei und mitlerweile ist das Polster auch verbogen und der Hohlraum zwischen Sitz und Lehne stört mich jedes Training mehr, daher soll es jetzt eine Flachbank werden.

Voraussetzungen:

ATX Flat Bench Pro
Atletica B1
SQMIZE SQ 320 Pro Club
Ich hab die sqmize 320.
Die Polsterung finde ich super bequem, stabil ist sie ebenfalls. Für mich eine tolle Bank.
Killergurke
Neuer Lounger

Suche aktuell eine Beinbeuge/-streckmaschine mit Gewichtsblock, hat da wer Erfahrung und kann was gutes empfehlen?

Bei den plate loaded Geräten stört mich die Kraftkurve gerade beim Beinbeuger irgendwie

Aktuell ist mein Favorit das Gerät von FlameSport Link
Hat dass evtl schon wer gestestet? Leider ist das Gerät in keinem Showroom in meiner Nähe

Theoretisch würden auch 2 seperate Geräte gehen aber da bin ich bei der Auswahl absolut überfordert

Bin mit 1,92m auch relativ groß.
Number6
Neuer Lounger
Ich bin: HomeGym Nerd

Da würde ich in Richtung gebrauchter Studiogeräte tendieren und sie MÖGLICHST vorher testen! Bewegungsumfang, Ablauf, Kraftkurve...das ist alles so eine individuelle Sache, da würde ich nicht 2k raushauen ohne ein Gefühl zu haben, ob es passt.
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd :D
Antworten