Was würdet ihr für ein Indoorbike empfehlen, wenn man so 1-2 mal die Woche bisschen Zone 2 Training machen will? Keine weiteren Ambitionen.
Tuts da ein 250 Euro Indoor Bike von Amazon oder sollte man (wesentlich) tiefer in die Tasche greifen?
Homegym Kaufberatung
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Wir reden hier über einen Gegenstand der im Homegym wahrscheinlich ein Leben lang hält. Wenn es das Budget zulässt, sollte man in diesem Fall mMn. zu Rogue greifen. (Vorausgesetzt man nutzt die Langhantel oft.)WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 18:38Ja - kann schon sein - allerdings hatte ich noch keine bessere Stange in der Hand als ne Rogue Ohio oder eben die C-70S. Alles was ich bisher von SQMIZE, ATX und auch Gym80 (neue Studiohanteln) in den Fingern hatte war für mich auf dem selben Niveau wie meine ganz alte und erste ATX 100 EUR Olympiahantel. Auch bei ELEIKO auf dem Stand in Prag war mir das Knurling im Vergleich nicht „fein“ und „scharf“ genug - das gefällt mir persönlich bei Rogue am besten. Ist aber sicher Geschmacksache und gibt ja auch zig verschiedene Varianten. Trotzdem - wer auf Nummer sicher gehen will und eine Top Hantel trotz kürzerer Länge will macht mir der C-70S nix verkehrtsf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 18:27 Finde rogue hat halt einfach ungerechtfertigt hohe Preise
Keine Frage dass die eine gute Qualität haben.
Aber gute Qualität bekommst du bei anderen Herstellern auch. Und das zu meist besseren Konditionen
EDIT: Bei den Hanteln verstehe ich die Preise schon - alle günstigen fertigen in China - alle die nicht dort gefertigt werden sondern in USA, Schweden, Norwegen usw sind natürlich teurer
-
- Community Manager
Ist wie immer eine Frage des Geschmacks und auch der Anforderungen.
Ich hab ne billig Stange und wüsste nicht was mir eine andere für einen Vorteil bringen könnte.
Wie gesagt, eine Stange sollte immer Anforderungsorientiert gewählt werden.
Z.b. outdoor = Edelstahl,
Olympische Übung = gutes Lager und Abwurf geeignet
Oder wenn man auf keinen Fall Zughilfen nutzen möchte = anständige Rändelung
Ich z.b. werde die Hantel niemals aus Kopfhöhe fallen lassen und wenn ich Zugübungen trainieren will, dann nehme ich Zughilfen.
Bedeutet für mich persönlich sind die Anforderungen folgende
50mm Aufnahme, 2,2m Länge, irgendwas zwischen 28 und 29mm dicke und 20kg
Jeder der sich hier wiederfindet, der kann getrost die günstigen Stange nehmen.
Aber und da gebe ich euch sonst recht, ein Homegym darf auch gerne mit Sachen ausgestattet werden, die man einfach nur möchte, weil man sie möchte.
Ich hab ne billig Stange und wüsste nicht was mir eine andere für einen Vorteil bringen könnte.
Wie gesagt, eine Stange sollte immer Anforderungsorientiert gewählt werden.
Z.b. outdoor = Edelstahl,
Olympische Übung = gutes Lager und Abwurf geeignet
Oder wenn man auf keinen Fall Zughilfen nutzen möchte = anständige Rändelung
Ich z.b. werde die Hantel niemals aus Kopfhöhe fallen lassen und wenn ich Zugübungen trainieren will, dann nehme ich Zughilfen.
Bedeutet für mich persönlich sind die Anforderungen folgende
50mm Aufnahme, 2,2m Länge, irgendwas zwischen 28 und 29mm dicke und 20kg
Jeder der sich hier wiederfindet, der kann getrost die günstigen Stange nehmen.
Aber und da gebe ich euch sonst recht, ein Homegym darf auch gerne mit Sachen ausgestattet werden, die man einfach nur möchte, weil man sie möchte.
-
- Lounger
Tatsächlich mag ich die billige (also billig nicht auf ATX bezogen - sondern das war wirklich damals vor 10 Jahren die billigste Hantel von ATX die auch so sichtbare Inbusschrauben statt Endkappen hatte) ATX für Übungen mit Straps lieber, da durch das Knurling der Rogue die Straps (Leder) nicht „rutschen“ und sich nicht gut festziehen lassen.
Also - Fazit, Man(n) braucht einfach VIELE Hantelstangen
Also - Fazit, Man(n) braucht einfach VIELE Hantelstangen
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
finde jetzt paar hundert Euro für ne Stange die ein Leben und länger hält absolut in Ordnung, selbst sie weit über den Anforderungen liegt. Kauft man halt dann wirklich nur 1x
Die Hantelstange ist doch oft auch das Herzstück des Homegyms
Smartphones für vierstellige Beträge sind teilweise nach 2-3 Jahren dann schon wieder durch neue ersetzt
Die Hantelstange ist doch oft auch das Herzstück des Homegyms
Smartphones für vierstellige Beträge sind teilweise nach 2-3 Jahren dann schon wieder durch neue ersetzt
-
- Neuer Lounger
Bzgl. Boden, vielen lieben Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten.
1) Laut Reviews scheinen die Bodenschutzmatten von Hornbach nicht immer die gleiche Größe zu haben, sodass man es nur mit viel Arbeit "gerade" bekommt. Ich lasse davon lieber die Finger.
2) Für Deadlift sind die Drop Pads zwar eine super Idee, aber ich habe leider kaum Platz (2,74m x 2,50m). Da wären mir zwei (zusätzlichen) Fallschutzmatten, die dann gegen der Wand gelehnt sind, deutlich lieber. Aufgrund vom geringen Platz möchte ich diese auch ungerne auf die Bautenschutzmatten kleben, da ansonsten die Navigation der Hantelbank etwas blöd wäre. Bzgl. letzterem, daher tendiere ich aktuell auch eher zum R5 Rack (wegen den Safety Straps).
3) Die OSB Platten sind auch eine super Idee, insbesondere würde es wohl das Problem eines Racks lösen, das besser in den "Boden" eingebohrt werden sollte (siehe einige MQSIZE Racks). Ich möchte bei so einem kleinen Raum allerdings darauf verzichten, da ich ansonsten auf einem "Fleck" dann quasi alles hätte, d.h. Bautenschutzmatten, OSB und Fallschutzmatten. Das würde den kleinen Raum wohl ziemlich schlecht aussehen lassen. Alternativ hätte man wohl überlegen können den ganzen Boden mit OSB Platten zu verlegen und dann komplett Bautenschutzmatten drüber (siehe dazu auch weiter unten), zusätzlich dann Fallschutzmatten für die Deadlifts.
4) Aktuell tendiere ich weiterhin zum "Sweetspot", d.h. 1 cm hohe Bautenschutzmatten und zusätzlich Fallschutzmatten für Deadlift. Diese kann ich mir auch vor Ort direkt anschauen nächste Woche bei Hornbach: https://www.hornbach.de/p/quandt-regupo ... m/8430122/. Falls das nicht genug ist, dann nehme ich die mit 2 cm Höhe oder halt zusätzlich OSB Platten komplett drunter, siehe auch folgenden alten Beitrag dazu:
1) Laut Reviews scheinen die Bodenschutzmatten von Hornbach nicht immer die gleiche Größe zu haben, sodass man es nur mit viel Arbeit "gerade" bekommt. Ich lasse davon lieber die Finger.
2) Für Deadlift sind die Drop Pads zwar eine super Idee, aber ich habe leider kaum Platz (2,74m x 2,50m). Da wären mir zwei (zusätzlichen) Fallschutzmatten, die dann gegen der Wand gelehnt sind, deutlich lieber. Aufgrund vom geringen Platz möchte ich diese auch ungerne auf die Bautenschutzmatten kleben, da ansonsten die Navigation der Hantelbank etwas blöd wäre. Bzgl. letzterem, daher tendiere ich aktuell auch eher zum R5 Rack (wegen den Safety Straps).
3) Die OSB Platten sind auch eine super Idee, insbesondere würde es wohl das Problem eines Racks lösen, das besser in den "Boden" eingebohrt werden sollte (siehe einige MQSIZE Racks). Ich möchte bei so einem kleinen Raum allerdings darauf verzichten, da ich ansonsten auf einem "Fleck" dann quasi alles hätte, d.h. Bautenschutzmatten, OSB und Fallschutzmatten. Das würde den kleinen Raum wohl ziemlich schlecht aussehen lassen. Alternativ hätte man wohl überlegen können den ganzen Boden mit OSB Platten zu verlegen und dann komplett Bautenschutzmatten drüber (siehe dazu auch weiter unten), zusätzlich dann Fallschutzmatten für die Deadlifts.
4) Aktuell tendiere ich weiterhin zum "Sweetspot", d.h. 1 cm hohe Bautenschutzmatten und zusätzlich Fallschutzmatten für Deadlift. Diese kann ich mir auch vor Ort direkt anschauen nächste Woche bei Hornbach: https://www.hornbach.de/p/quandt-regupo ... m/8430122/. Falls das nicht genug ist, dann nehme ich die mit 2 cm Höhe oder halt zusätzlich OSB Platten komplett drunter, siehe auch folgenden alten Beitrag dazu:
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 11:45Ich habe die 8mm Matten von Hornbach auf OSB liegen, da rutscht nichts. An den Kanten habe ich sie mit Multibond am Boden verklebt.Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 06:35 Brauche auch für ca 4x5m eine Auflage für den Boden im Keller, lasse nichts fallen o.ä. aber würde den "Trainingsbereich" auch gerne vom sonstigen"Arbeitsbereich" abtrennen. Sollte günstig sein und optisch keine Katastrophe.
Meint ihr da reichen 4-5 davon aus in 400x100?
https://www.hellweg.de/bautenschutzmatt ... k000046190
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Habe seit einigen Jahren die 2,5cm hohen Puzzle Matten vom hornbach. Die lassen sich super verlegen und verzieht es auch nicht, aber für schwere Beugen wären sie mir zu weich.
Sind jetzt unter meine Deadlift Plattform gewandert.
Für meinen Rack Bereich nehme ich jetzt auch wieder einfache 8mm Bautenschutzmatten 230x115cm. Da lasse ich aber auch nichts droppen.
Sind jetzt unter meine Deadlift Plattform gewandert.
Für meinen Rack Bereich nehme ich jetzt auch wieder einfache 8mm Bautenschutzmatten 230x115cm. Da lasse ich aber auch nichts droppen.
- Hiram Abiff
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: Dips
Ich wollte/will mir auch ein PecDeck kaufen. Laut meiner Recherche ist das Gerät von Bodysolid GPM-65 das Beste, das man sich ins Homegym stellen kann - und hat den Vorteil auch noch mal EUR 100,- günstiger zu sein als ATX und Atletica.Alter Knochen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 16:11 Hallo,
möchte mir dieses Teil anschaffen. ATX® Pec Fly Combo - Butterfly reverse.
Habe von ATX schon ein Power Rack PRX 610 und bin mit der Qualität der Marke zufrieden.
Außerdem würde mir der Latzug gefallen. ATX® Latzuggerät LPL-700 - Plate Load.
Sind die Geräte zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen in dieser Preisklasse?
Danke für eure Antworten
https://www.megafitness.shop/pecfly-reardelt-combo.html
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... l-700.html
Bis kürzlich gab es auch von Gorilla Sports ein sehr günstiges Gerät (~ EUR 400,-) - aber erstens konnte ich keinerlei Erfahrungsberichte zu dem Gerät finden, und zweitens scheint es von der Homepage verschwunden zu sein.
Latzug hab ich den selben. Läuft ruhig und auch bei Gewichten jenseits der 100 kg wackelt gar nichts. Mir persönlich geht der Gewichtsstack nicht ab, aber allgemein scheint der Tenor zu herrschen, man möge doch zu dem mit integrierten Steckgewicht greifen.
-
- Lounger
Das Gerät von Bodysolid hat eine "ungünstige" Kraftkurve. Da braucht man anscheinenf Unmengen Gewicht bis es sich schwer anfühltHiram Abiff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 12:03Ich wollte/will mir auch ein PecDeck kaufen. Laut meiner Recherche ist das Gerät von Bodysolid GPM-65 das Beste, das man sich ins Homegym stellen kann - und hat den Vorteil auch noch mal EUR 100,- günstiger zu sein als ATX und Atletica.Alter Knochen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 16:11 Hallo,
möchte mir dieses Teil anschaffen. ATX® Pec Fly Combo - Butterfly reverse.
Habe von ATX schon ein Power Rack PRX 610 und bin mit der Qualität der Marke zufrieden.
Außerdem würde mir der Latzug gefallen. ATX® Latzuggerät LPL-700 - Plate Load.
Sind die Geräte zu empfehlen, oder gibt es bessere Alternativen in dieser Preisklasse?
Danke für eure Antworten
https://www.megafitness.shop/pecfly-reardelt-combo.html
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... l-700.html
Bis kürzlich gab es auch von Gorilla Sports ein sehr günstiges Gerät (~ EUR 400,-) - aber erstens konnte ich keinerlei Erfahrungsberichte zu dem Gerät finden, und zweitens scheint es von der Homepage verschwunden zu sein.
Latzug hab ich den selben. Läuft ruhig und auch bei Gewichten jenseits der 100 kg wackelt gar nichts. Mir persönlich geht der Gewichtsstack nicht ab, aber allgemein scheint der Tenor zu herrschen, man möge doch zu dem mit integrierten Steckgewicht greifen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Würde mir sowas nicht mal ins Homegym stellen, wenn der Platz unbegrenzt wäre. Rear Delt ev. ja aber Pec Deck?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Jo vorher lieber auf ne V-Station sparen. Die von Atletica sollen ganz gut sein.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:39 Würde mir sowas nicht mal ins Homegym stellen, wenn der Platz unbegrenzt wäre. Rear Delt ev. ja aber Pec Deck?
Da kannst dann alles und noch viel mehr mit machen
- Reichi
- Top Lounger
Hab meine Braingain-Hantl Problem gelöst.
Aber grundsätzlich Qualität sieht anders aus. Ich musste herumschrauben im Inneren und hab Ersatzteile verwenden müssen.
Jedenfalls:
Update weil ich schwerautistisch bin:
Ich hab jetzt eine Transformer Bar von Kabuki mit Squatsaddle und strengthshop-Polster.
(Smarmas oder ein anderer Hantelcoinosseur müsste mich wohl jetzt gedanklich ermorden)
Aber grundsätzlich Qualität sieht anders aus. Ich musste herumschrauben im Inneren und hab Ersatzteile verwenden müssen.
Jedenfalls:
Update weil ich schwerautistisch bin:
Ich hab jetzt eine Transformer Bar von Kabuki mit Squatsaddle und strengthshop-Polster.
(Smarmas oder ein anderer Hantelcoinosseur müsste mich wohl jetzt gedanklich ermorden)
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
- Reichi
- Top Lounger
Ich mache später paar Fotos.
Jedenfalls:
Wie lagert ihr eure Hantel und sind wall-bar-racks jut oder ne nich so?
Jedenfalls:
Wie lagert ihr eure Hantel und sind wall-bar-racks jut oder ne nich so?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ich stelle sie in einen 4-fach Hantelständer, der in der Ecke steht. Weshalb sollen wall-bar-racks nicht "jut" sein? Abgesehen davon, dass Du genug Platz dafür haben und in die Wände dübeln musst
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wenn ich genug Platz an der Wand hätte, hätte ich auch so eine Lösung, weil das zusätzlich noch mehr Fläche aufm Boden gibt.
Aktuell habe ich wie Asstograss auch einen 4-er Ständer, indem ich SZ-Bar / LH / kurze LH und Trapbar drin habe. Funktioniert einwandfrei,
klaut nur eben leider etwas Platz.
Aktuell habe ich wie Asstograss auch einen 4-er Ständer, indem ich SZ-Bar / LH / kurze LH und Trapbar drin habe. Funktioniert einwandfrei,
klaut nur eben leider etwas Platz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt