Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Homegym Kaufberatung

Die Hersteller bringen mehr als genug Innovationen. Alle von dir genannten Sachen gibt es in den USA auch bereits.
Man muss sich eher fragen, warum es Produkte aus dem Rogue Sortiment nicht nach DE schaffen oder extrem geile Hersteller wie REP / TITAN / Sorinex es nicht nach Europa schaffen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Lounger
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:20 Die Hersteller bringen mehr als genug Innovationen. Alle von dir genannten Sachen gibt es in den USA auch bereits.
Man muss sich eher fragen, warum es Produkte aus dem Rogue Sortiment nicht nach DE schaffen oder extrem geile Hersteller wie REP / TITAN / Sorinex es nicht nach Europa schaffen.
Ja klar gibt es Vieles davon. Aber:
a) kostet das einzeln dann auch eine Menge und ist im Verhältnis m. M. nach zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass man Dinge auch direkt viel günstiger integrieren könnte.
b) muss man den Platz haben und das ganze Zeug zu lagern - da kann man sich auch fast schon wieder einzelne Geräte hinstellen
c) ist alles mit Umbauarbeiten verbunden die sehr zeitaufwenig sind - mir reichen Jammerarme schon
d) welche Attachements werden in Kombination mit Seilzügen entwickelt (einfach anschließen und losegen)? Bei Isolationsübungen für Trizeps/Bizeps und Co freut sich doch auch jeder darüber einfach ein Tau oder Griff einzuhaken und loszulegen - und dabei natürlich von den Vorteilen der gleichmäßigeren Belastung zu profitieren. Die guten Studiomaschinen haben das ja auch. Wieso nicht mehr Homegymzeug mit Anschlussmöglichkeit entwickeln?
e) Ist vieles von der Funktionalität her einfach ein Kompromiss

Alles basiert ja nur auf dem System "ich habe einen Kasten mit 4 senkrechten, gelochten Profilen und muss da tausend Sachen dran schrauben und Gewichte aufstecken".
Und daraus ergeben sich dann halt die ganzen Kompromisse.. Gäbe es einen zweiten, nur etwas anderen Kasten könnte man schon viel mehr rausholen. Aber das soll ja nur ein Beispiel sein.
Zuletzt geändert von Lounger am 27. Jan 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Alle Kritiken die du beschreibst, treffen auf die schlechten Lösungen in DE zu. Mach dir einfach mal den Spaß und klick auf der Rogue / REP / Sorinex US Seite die Attachments durch.
Da musst du bei den Top-Attachments nichts extra dranschrauben, musst nichts außerhalb lagern und zu Punkt a) Das sind immer noch Unternehmen und keine NGOs. Natürlich lassen die sich das gut bezahlen, wenn sie die überlegenen Lösungen und teilweise Patente haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Der Markt scheint in Europa, warum auch immer, nicht wirklich existent zu sein.
Ist sogar so, dass Vulcan Strengt abgelehnt hatte nach Deutschland zu liefern, was ich nicht verstehen konnte. Hätte also über einen Drittanbieter irgendwie importieren müssen und das war es mir nicht mehr wert. Andere Hersteller haben gar nicht erst auf meine Mails reagiert.

Die versprochenen Anbauten zu meiner Anvilbank gibt es ja auch immer noch nicht. Scheint also nicht wirklich eine hohe Nachfrage zu herrschen, sonst hätte der Hersteller einen ganz anderen Druck.

Man könnte jetzt mutig sein und es selbst versuchen, der Markt ist ja Recht unerschlossen.
Aber das wird seinen Grund haben.

Einen sehe ich z.b. an der Verfügbarkeit von sehr günstigen Studios und dem geringen Platz den die meisten Deutschen haben.
Bei uns leben nur ca. 50% im Eigenheim.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:27 Ok wiegt nur 55kg nimmt von der Fläche aber das selbe wie mein Powerrack ein an welchem ich den kompletten Körper trainieren kann.
Dann sind also auch Latzüge, Butterflys, Pressen usw sinnlos, weil sie deiner Meinung nach die Fläche eines Racks einnehmen? Aber ein GHD ist ok, weil der auch so viel kleiner ist :) ?

Mit einem Rack alleine sind halt irgendwann auch mal Grenzen erreicht, was das Training angeht...
M.a.K
die Frontbeuge

Nein sind sie nicht. Nur für Abwechslung sind sie gesetzt und selbst da ist die Grenze viel weiter als man denkt.
Ghd ist mMn aus reiner Athletiksicht den anderen Geräten um Welten überlegen.

PS: noch ein wichtiger Punkt für mehr Geräte, Bequemlichkeit.
Zuletzt geändert von M.a.K am 27. Jan 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ImShySorry
Top Lounger

Also wenn ich mich nicht irre, kannst du mit dem Kombigerät 6 Übungen machen.

Ist doch ein super Argument.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Eh sinnlose Diskussion. Alles Abhängig von den Vorlieben und Platz der Person.

Ich für meinen Teil will das Atletica Gerät nicht mehr missen und benutze mein Rack z.B nur noch für Klimmzüge und als Ablage für RDLs.

Habe aber auch genug Platz und andere Geräte, die mir mehr Vorteile bieten. Von daher muss, wie gesagt, immer im Einzelfall geschaut werden was Sinn macht oder nicht.
M.a.K
die Frontbeuge

Ja, wenn Platz und Geld da ist habt ihr Recht.
Da kann ich nicht gegenargumentieren.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Lounger
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:48 Alle Kritiken die du beschreibst, treffen auf die schlechten Lösungen in DE zu. Mach dir einfach mal den Spaß und klick auf der Rogue / REP / Sorinex US Seite die Attachments durch.
Da musst du bei den Top-Attachments nichts extra dranschrauben, musst nichts außerhalb lagern und zu Punkt a) Das sind immer noch Unternehmen und keine NGOs. Natürlich lassen die sich das gut bezahlen, wenn sie die überlegenen Lösungen und teilweise Patente haben.
Ich kenne Rogue und Sorinex.

Wenn man sich das Rogue Monster Rhino Belt Squat anschaut könnte man doch weiter denken.

Das Teil mit Latzug/Rudermaschine verbinden statt den Seilzug auf "halber" Höhe Enden zu lassen. In der Mitte, vorne vor dem Seilzug, den Pfosten bis oben hin durchziehen. Da könnte man wiederum eine gut konstruierte Halterung für die Beine (Stütze für den Latzug) und gleichzeitig GHD Fußhalterung, natürlich verstellbar mit Pin oder so und eine Mischung aus Sitz (Latzug) und Supporting Pad anbringen. Durch das Supporting Pad wiederum könnte man aufgelegtes Rudern durchführen wenn man die vorderen beiden Pfosten links und rechts mit J-Hooks bestückt. Dazu eine Möglichkeit am hinteren Ende einen Beinstrecker anbringen zu können der das Kabel zum Seilzug abgreifen kann. Hinten an den Pfosten könnte man dann wiederum die J-Hooks einhängen, eine LH-Stange mit Polsterung reinlegen und mit der GHD Halterung arbeiten. Wenn man über die Möglichkeiten nachdenkt die sich ergeben, wenn man ein Seil zum Latzug sinnig abgreifen könnte und die entsprechend optimierten Attachements hätte ginge noch viel mehr.

Das ist natürlich nicht alles 100% durchdacht und ich kenne das Gerät nicht bis ins Detail. Ebenso ist mir auch klar das hier ein klarer Schwerpunkt gelegt wird. Soll aber nur mal zeigen wie man eine Mischung aus Rack/Latzug/Beltsquat anhand eines praktischen Beispiels vielseitiger gestalten könnte. ;) :D
WorkoutManiac
Lounger

So ein System würde halt auch einen Preis X kosten, für den es schlicht keinen ausreichenden Markt gibt … wir „paar Hansel“ hier in unserer Bubble sind da keine relevante Größe und selbst hier (verständlicherweise und auch nicht negativ gemeint) können und wollen die Meisten keine 10k+ fürs Homegym ausgeben …
► Text anzeigen
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Sehe persönlich bei nem Rack keine voreile ,bin aber auch niemand der auf so freie Langhantel Sachen abfährt. Da bevorzuge ich definitiv ne Multipresse.

Wenn man sich mal so Homegyms anschaut steht bei fast niemanden der in Richtung Bodybuilding geht so ein Ding und wenn doch sagen sie war fehlkauf/nutze ich nicht.

Das stopf ich mir lieber alles voll mit Einzel Geräten ,wo ich zb was hoch oder wegklappen muss um das ein oder andere Gerät nutzen zu können.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Seh ich auch so
Hab so ein Multigerät und nutze die eigentliche Rackfunktion super selten.

Aktuell eine Übung pro Woche.

Aber ist halt alles super individuell.
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Hat hier zufällig jemand die Rogue Resin Plyo Box und kann dazu etwas berichten?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:55 Natürlich, deshalb ja auch für mich das a und o in einem Homegym. Allgemein Geräte welche eine Mehrzahl Übungen erlauben.

Würde einen ghd einem solchen Kombi auch vorziehen.
Beim ghd würde mir die Auswahl schwer fallen, aber ich denke da würde ich eher das Kombigerät nehmen.

Ich würde auch zuerst powerrack und dann einen Lat/Kabelzug kaufen.

So sieht es bei mir auch aktuell aus, mal schauen was es in der Zukunft noch dazu gibt pepcorn
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten