Path of Exile 2 hat mich heute verloren.
Wollte nur 1-2 Stunden in Ruhe spielen, aber mein Build funktioniert nicht für den Boss, hab also all mein Gold ausgegeben und die paar crafting mats um besseres gear zu bekommen und es ist nur ein Amulett rausgekommen das 5% besser ist.
Fucking Gambling Glücksspiel Game, nervt schon mal.
Dann hab ich versucht meinen Build mit Skillgems zu optimieren die mir mehr Physical Damage geben. Dann nach rumklicken in Menüs endlich das Advanced Info Panel gesehen in dem steht dass meine Attacken aber großteils Fire Damage sind.
Dann in den Skill tree geschaut der 2000 Knoten hat und einfach nur müde geworden.
Jetzt müsste ich also mein eigenes Ego einstampfen und mir nen build auf Youtube suchen und den nachspielen. Dann fühle ich mich aber meiner eigenen Autonomie beraubt und fremdbestimmt.
Mich selbst durch die min-max Statshölle kämpfen will ich aber auch nicht weil ich ja nur 1-2 Stunden am tag spiele.
Ist einfach zu sweaty für mich das Spiel, weiß nicht ob ich da nochmal reinkomme. Ich will es ja wirklich mögen aber es macht es Leuten die das nur nebenbei als Ausgleich spielen wollen echt schwer, das ist so ein Game wo man entweder nem Guide folgt oder obsessiv super viel Zeit investiert und auf beides gerade keine Lust. Selbst jetzt mit 5 Wochen Urlaub kann ich mir 5 bessere Dinge vorstellen als mich tief in den Statsdschungel zu graben und Zeit in die Loot Lotterie zu stecken.
Was spielst du gerade?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: Weighted Chinup
- Searching
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
Driver 3
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Knoedl
- Top Lounger
Ist eigentlich schon bekannt wann das Spiel "komplett" rauskommt?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 23:54 Path of Exile 2 hat mich heute verloren.
Wollte nur 1-2 Stunden in Ruhe spielen, aber mein Build funktioniert nicht für den Boss, hab also all mein Gold ausgegeben und die paar crafting mats um besseres gear zu bekommen und es ist nur ein Amulett rausgekommen das 5% besser ist.
Dann hab ich versucht meinen Build mit Skillgems zu optimieren die mir mehr Physical Damage geben. Dann nach rumklicken in Menüs endlich das Advanced Info Panel gesehen in dem steht dass meine Attacken aber großteils Fire Damage sind.
Dann in den Skill tree geschaut der 2000 Knoten hat und einfach nur müde geworden.
Jetzt müsste ich also mein eigenes Ego einstampfen und mir nen build auf Youtube suchen und den nachspielen. Dann fühle ich mich aber meiner eigenen Autonomie beraubt und fremdbestimmt.
Mich selbst durch die min-max Statshölle kämpfen will ich aber auch nicht weil ich ja nur 1-2 Stunden am tag spiele.
Ist einfach zu sweaty für mich das Spiel, weiß nicht ob ich da nochmal reinkomme. Ich will es ja wirklich mögen aber es macht es Leuten die das nur nebenbei als Ausgleich spielen wollen echt schwer, das ist so ein Game wo man entweder nem Guide folgt oder obsessiv super viel Zeit investiert und auf beides gerade keine Lust. Selbst jetzt mit 5 Wochen Urlaub kann ich mir 5 bessere Dinge vorstellen als mich tief in den Statsdschungel zu graben und Zeit in die Loot Lotterie zu stecken.
Hatte eigentlich vor es dann zu spielen, aber wenn ich jetzt lese, dass das hauptsächlich ne Mischung aus gambeln und überdimensionierten Skillbäumen ist wie D4 vergeht mir da dann doch recht schnell die Lust
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Tippe erstes Halbjahr 2027
Es wird konstant besser, das merkt man aber hat noch long way to go. Wenn mein Job 2027 entspannter ist oder ne fette neue Klasse rauskommt schau ich vllt nochmal rein.
Hab noch cyberpunk 2077 und Phantom Liberty ungespielt rumliegen ich denke das lacht mich als nächstes an.
Es wird konstant besser, das merkt man aber hat noch long way to go. Wenn mein Job 2027 entspannter ist oder ne fette neue Klasse rauskommt schau ich vllt nochmal rein.
Hab noch cyberpunk 2077 und Phantom Liberty ungespielt rumliegen ich denke das lacht mich als nächstes an.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
-
NulPe
- Lounger
PoE1: schlechte Liga aber persönlich am erfolgreichsten: 15mirror +- erfarmed/tradedHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 23:54 Path of Exile 2 hat mich heute verloren.
PoE2: Char bis lvl 11 gespielt und das waren noch 5 zu viel
aber zu deiner Kritik (schande das ich PoE2 mal verteidigen muss) aber spielst du SSF? POE hat eigtl erxtrem wenig gambling-mechaniken (eigtl echt nur fastus für rares was es seit D2 schon gibt). IdR ist der loop ja das man farmt und seine upgrades kauft es sei denn man kennt sich mit craften aus und vor allem wenn man casual spielt sollte man eigtl umbedingt einen build kopieren. Ich gehe mal auf einen zweig und behaupte, dass die combo ich will casual sein aber mit eigenem build ohne hilfe eher selten ist und PoE egal ob 1 od 2 dafür so schlecht geeignet ist wie kein anderes Spiel.
Nicht um sonst sagt man in der Community Sätze wie: Ah sorry das wusste ich nicht, habe aber auch erst 3000 Stunden und meint das bierernst...
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja SSF kommt erschwerend hinzu, wenn du da 15 level am Stück kein Glück hast und noch dazu beim gambling nix bekommst dann bist du eigentlich gezwungen erst mal 30-50x einen Boss zu killen und die Gegner im Zweifel mit overleveling zu erschlagen und in der Zeit dropped auch irgendwann mal etwas, aber das sind dann halt erst mal paar Stunden grind bis es weitergeht
-
NulPe
- Lounger
Jo SSF ist natürlich sehr grindheavy und man muss auch mechaniken machen,die man normalerweise auslassen würde, weil sie einem keinen Spaß machen, aber ist sowieso nichts für mich. 90% meines Spaß an PoE und WoW kommt aus der Challenge der reichste Mensch auf dem Server zu werden, also muss ich zwangsweise trade spielen. Ich kann auch trotz 5k Stunden, keinen Build selbst kreieren der es bis red maps schafft, dafür aber an Tag 4 einer Liga bereits einen Mirror haben... Aber dafür ist grade PoE1 perfekt, am Ende ist es schon eine recht große Sandbox und man kann sich seine Nische suchen die einem Spaß macht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 11:53 Ja SSF kommt erschwerend hinzu, wenn du da 15 level am Stück kein Glück hast und noch dazu beim gambling nix bekommst dann bist du eigentlich gezwungen erst mal 30-50x einen Boss zu killen und die Gegner im Zweifel mit overleveling zu erschlagen und in der Zeit dropped auch irgendwann mal etwas, aber das sind dann halt erst mal paar Stunden grind bis es weitergeht
Zuletzt geändert von NulPe am 21. Dez 2025, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Diese Beschreibung macht es mir gerade eigentlich wieder attraktiv, denn in MMOs kam mein Hauptdopamin auch immer aus der Anhäufung von Gold und Ressourcen. Darin war ich auch immer ziemlich gut und das Farmen hatte immer einen extrinsischen Faktor der einem die investierte Zeit als produktiv erscheinen ließ.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 12:54Jo SSF ist natürlich sehr grindheavy und man muss auch mechaniken machen die man normalerweise auslassen würden, weil sie einem keinen Spaß machen, aber ist sowieso nichts für mich. 90% meines Spaß an PoE und WoW kommt aus der Challenge der reichste Mensch auf dem Server zu werden, also muss ich zwangsweise trade spielen. Ich kann auhc trotz 5k Stunden, keinen Build selbst kreieren der is bis red maps schafft, dafür aber an Tag 4 einer Liga bereits einen Mirror haben... Aber dafür ist grade PoE1 perfekt, am Ende ist es schon eine recht große Sandbox und man kann sich seine Nische suchen die einem Spaß macht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 11:53 Ja SSF kommt erschwerend hinzu, wenn du da 15 level am Stück kein Glück hast und noch dazu beim gambling nix bekommst dann bist du eigentlich gezwungen erst mal 30-50x einen Boss zu killen und die Gegner im Zweifel mit overleveling zu erschlagen und in der Zeit dropped auch irgendwann mal etwas, aber das sind dann halt erst mal paar Stunden grind bis es weitergeht
Aus irgend einem Grund bin ich in Poe2 auf dem falschen Fuß gestartet. Die ersten 100 Stunden in Hardcore Solo Self Found weil "muss ja schwer sein und nicht nur dummer Grind" und "andere Spieler brauch ich nicht das schaff ich alleine" - beides Trugschlüsse wie es scheint, Hardcore musste ich nach dem siebten One shot (durch volles Energy Shield und 70% Resistenzen) aufgeben und so wie es scheint sollte ich nun auch das SSF an den Nagel hängen.
Ich habe gerade noch einen Build Guide geschaut, ich hatte wohl selbstständig schon so ziemlich genau den richtigen Build und Skilltree erwischt also lag es nicht daran.
Ich lade die 120gb mal nochmal runter und gebe der Trade League eine Chance.
@NulPe kann ich mittlerweile traden ohne Menschen auf einer Website oder im Chat anschreiben zu müssen? Ich spiele mit Controller und hab nicht mal ne Tastatur neben mir liegen.
-
NulPe
- Lounger
Ja kannst du, PoE 1 und 2 haben seit 0.3 und 3.27 A-sync trade spendiert bekommen, ist aber gatekept durch Goldkosten für das traden (um Bots zu kontern) in PoE1 ist das kein Problem, weil alles über Umwege eine Commodity ist - auch Gold - nehme an in PoE2 wird es auch Mittel und Wege geben, die kenn ich aber nicht weil ich es nachwievor für ein miserables Spiel halte.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 13:12Diese Beschreibung macht es mir gerade eigentlich wieder attraktiv, denn in MMOs kam mein Hauptdopamin auch immer aus der Anhäufung von Gold und Ressourcen. Darin war ich auch immer ziemlich gut und das Farmen hatte immer einen extrinsischen Faktor der einem die investierte Zeit als produktiv erscheinen ließ.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 12:54Jo SSF ist natürlich sehr grindheavy und man muss auch mechaniken machen die man normalerweise auslassen würden, weil sie einem keinen Spaß machen, aber ist sowieso nichts für mich. 90% meines Spaß an PoE und WoW kommt aus der Challenge der reichste Mensch auf dem Server zu werden, also muss ich zwangsweise trade spielen. Ich kann auhc trotz 5k Stunden, keinen Build selbst kreieren der is bis red maps schafft, dafür aber an Tag 4 einer Liga bereits einen Mirror haben... Aber dafür ist grade PoE1 perfekt, am Ende ist es schon eine recht große Sandbox und man kann sich seine Nische suchen die einem Spaß macht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 11:53 Ja SSF kommt erschwerend hinzu, wenn du da 15 level am Stück kein Glück hast und noch dazu beim gambling nix bekommst dann bist du eigentlich gezwungen erst mal 30-50x einen Boss zu killen und die Gegner im Zweifel mit overleveling zu erschlagen und in der Zeit dropped auch irgendwann mal etwas, aber das sind dann halt erst mal paar Stunden grind bis es weitergeht
Aus irgend einem Grund bin ich in Poe2 auf dem falschen Fuß gestartet. Die ersten 100 Stunden in Hardcore Solo Self Found weil "muss ja schwer sein und nicht nur dummer Grind" und "andere Spieler brauch ich nicht das schaff ich alleine" - beides Trugschlüsse wie es scheint, Hardcore musste ich nach dem siebten One shot (durch volles Energy Shield und 70% Resistenzen) aufgeben und so wie es scheint sollte ich nun auch das SSF an den Nagel hängen.
Ich habe gerade noch einen Build Guide geschaut, ich hatte wohl selbstständig schon so ziemlich genau den richtigen Build und Skilltree erwischt also lag es nicht daran.
Ich lade die 120gb mal nochmal runter und gebe der Trade League eine Chance.
@NulPe kann ich mittlerweile traden ohne Menschen auf einer Website oder im Chat anschreiben zu müssen? Ich spiele mit Controller und hab nicht mal ne Tastatur neben mir liegen.
Welchen build spielst du? Das Game ist so miserabel gebalanced, Minion und Ranged builds sind ein komplett anderes Game als Melee
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
A-sync trade ist gut, keine Lust auf menschliche Interaktion
Melee Druid Bear mit Fire Slam Build.
Scheint der schwächste der 3 Druid Formen zu sein aber ich mags
Melee Druid Bear mit Fire Slam Build.
Scheint der schwächste der 3 Druid Formen zu sein aber ich mags

- Knoedl
- Top Lounger
Bin jetzt doch wegen eures Gesprächs ein wenig angefixed, aber laut PSN Store gibt es das SPiel aktuell gar nicht für die Konsole
Weiß da jemand mehr?
Weiß da jemand mehr?
-
NulPe
- Lounger
PoE2 gibt es für Console, ka was da los ist, das deutlich bessere PoE1 übrigens auchKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 16:47 Bin jetzt doch wegen eures Gesprächs ein wenig angefixed, aber laut PSN Store gibt es das SPiel aktuell gar nicht für die Konsole
Weiß da jemand mehr?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ist das nicht hier?
https://store.playstation.com/de-de/concept/10010602/
- Knoedl
- Top Lounger
Ja schon, aber ist ja bisher nur für diesen Monat angekündigt, aber ohne genaues DatumHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 17:28 Ist das nicht hier?
Bei Steam ist es nämlich für 28 Euro drin