Weil Vermieter versuchen die Mietpreisbremse zu umgehen und Wohnungen nur noch möbliert und/oder zeitlich befristet vermieten.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 19:39 Warum ich das für Neumieter schlimm?
Eigenheim oder Miete
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Eigenheim oder Miete
-
- Lounger
Resultiert daraus aber ein netto Nachteil als wenn es keine Mietpreisbremse gäbe und die Wohnung nicht möbliert vermietet wird? Man könnte ja die Wohnung auch möbliert anbieten ohne Mietpreisbremse und einen Möbel-Aufschlag auf die Miete geben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 20:07Weil Vermieter versuchen die Mietpreisbremse zu umgehen und Wohnungen nur noch möbliert und/oder zeitlich befristet vermieten.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 19:39 Warum ich das für Neumieter schlimm?
-
- Top Lounger
und just haut SpiegelTV genau zu dem Thema nen Video raus, die lesen doch hier mit

-
- Top Lounger
So oder so: die Leute haben entweder genug Geld, um die Mieten stemmen zu können und sagen "für den neuen Job lohnt es sich und ich ziehe trotz der hohen Miete um", man zieht eben woanders hin, wo es (noch) weniger teuer ist oder gar nicht um und in Großstädten weint man immer lauter, weil man keine Arbeitsdrohnen bekommt oder die gestiegene Subventionierung für Vermieter Erhöhung des Wohngelds regelt das.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 21:18 Resultiert daraus aber ein netto Nachteil als wenn es keine Mietpreisbremse gäbe und die Wohnung nicht möbliert vermietet wird? Man könnte ja die Wohnung auch möbliert anbieten ohne Mietpreisbremse und einen Möbel-Aufschlag auf die Miete geben.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Wohnungen zu riesigen WGs mit Mikrozimmern „entwickeln“. Oha …
Mein Log: Click
-
- Lounge-Legende
Die bringt doch reichlich wenig. Wenn du bei Besichtigungen auch nur an die Mietpreisbremse denkst bist du schon aus dem Bewerberpool.
Also einziehen und danach verklagen, das würde ich mir auch nicht antun.
Also einziehen und danach verklagen, das würde ich mir auch nicht antun.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Geschichten, die der Wohnraummangel schreibt:
Vermieter hat gestern Abend unsere Wohnung bei ImmoScout eingestellt, nur mit Premium kann man ihn anschreiben.
Vor 10 Minuten klingelt es hier plötzlich. Interessenten haben die Wohnung anhand der Bilder bei Google Maps gefunden und uns nach den Kontaktdaten des Vermieters gefragt, da sie kein Premium bezahlen wollen. Ich hoffe das geht die nächsten zwei Monate nicht so weiter
Vermieter hat gestern Abend unsere Wohnung bei ImmoScout eingestellt, nur mit Premium kann man ihn anschreiben.
Vor 10 Minuten klingelt es hier plötzlich. Interessenten haben die Wohnung anhand der Bilder bei Google Maps gefunden und uns nach den Kontaktdaten des Vermieters gefragt, da sie kein Premium bezahlen wollen. Ich hoffe das geht die nächsten zwei Monate nicht so weiter

- Certa
- Lounge Inventar
Verlange einfach eine Provision für die Weitergabe der Kontaktdaten und verdiene mitGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 13:38 Geschichten, die der Wohnraummangel schreibt:
Vor 10 Minuten klingelt es hier plötzlich. Interessenten haben die Wohnung anhand der Bilder bei Google Maps gefunden und uns nach den Kontaktdaten des Vermieters gefragt, da sie kein Premium bezahlen wollen. Ich hoffe das geht die nächsten zwei Monate nicht so weiter![]()
-
- Lounge-Legende
Haben wir schon mehrfach so gemacht. Allerdings nicht den aktuellen Mieter gestresst, sondern via Google rausgefunden wer der Vermieter ist und persönlich kontaktiert.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 13:38 Geschichten, die der Wohnraummangel schreibt:
Vor 10 Minuten klingelt es hier plötzlich. Interessenten haben die Wohnung anhand der Bilder bei Google Maps gefunden und uns nach den Kontaktdaten des Vermieters gefragt, da sie kein Premium bezahlen wollen. Ich hoffe das geht die nächsten zwei Monate nicht so weiter![]()
Zuletzt geändert von Leoric am 2. Jun 2025, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
Gentlemen, it is with great pleasure to inform you that we finally found a home.
All die Mühen haben sich gelohnt, und auch das Cherry picking.
Wir haben heute den Mietvertrag unterschrieben. In perfekter Wunschlage. Moderne EG Wohnung 111qm / 4 - Zi mit Garten, TG und Stellplatz. Ein Megadeal. 30% unterm Mietspiegel. Eigenbedarf in Zukunft ausgeschlossen, Mietsteigerungen nur 3% im 2 Jahresturnus, schon so verankert. Das ist wirklich marginal und komplett berechenbar.
Es hat sich doch noch bezahlt gemacht. Klar hätte ich lieber 130qm gehabt und 5 Zimmer, aber für den Deal kann es eigentlich nicht besser kommen. Ich zahle 1.6k warm mit allen Nebenkosten / Monat. Das ist ein absolutes Schnäppchen. MFH mit nur 6 Partien.
Den Begriff „Ein Stein vom Herzen Fallen“ habe ich zuvor noch nie so gefühlt wie heute Abend
Geh jetzt zur Feier des Tages erstmal Chest ballern
Wir haben heute den Mietvertrag unterschrieben. In perfekter Wunschlage. Moderne EG Wohnung 111qm / 4 - Zi mit Garten, TG und Stellplatz. Ein Megadeal. 30% unterm Mietspiegel. Eigenbedarf in Zukunft ausgeschlossen, Mietsteigerungen nur 3% im 2 Jahresturnus, schon so verankert. Das ist wirklich marginal und komplett berechenbar.
Es hat sich doch noch bezahlt gemacht. Klar hätte ich lieber 130qm gehabt und 5 Zimmer, aber für den Deal kann es eigentlich nicht besser kommen. Ich zahle 1.6k warm mit allen Nebenkosten / Monat. Das ist ein absolutes Schnäppchen. MFH mit nur 6 Partien.
Den Begriff „Ein Stein vom Herzen Fallen“ habe ich zuvor noch nie so gefühlt wie heute Abend

Geh jetzt zur Feier des Tages erstmal Chest ballern

- Certa
- Lounge Inventar
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Glückwunsch!
Jetzt wird der Thread langweilig werden. Mit wem soll man mitfiebern?
Jetzt wird der Thread langweilig werden. Mit wem soll man mitfiebern?
Mein Log: Click
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Glückwunsch, hab mich glaube ich selten so sehr für einen völlig fremden gefreut.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 20:59 Gentlemen, it is with great pleasure to inform you that we finally found a home.
Den Begriff „Ein Stein vom Herzen Fallen“ habe ich zuvor noch nie so gefühlt wie heute Abend![]()
Geh jetzt zur Feier des Tages erstmal Chest ballern![]()

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
habe auch richtig mitgefiebertflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 10:35Glückwunsch, hab mich glaube ich selten so sehr für einen völlig fremden gefreut.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2025, 20:59 Gentlemen, it is with great pleasure to inform you that we finally found a home.
Den Begriff „Ein Stein vom Herzen Fallen“ habe ich zuvor noch nie so gefühlt wie heute Abend![]()
Geh jetzt zur Feier des Tages erstmal Chest ballern![]()
![]()