Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Grundsätzlich richtig, aber in der Geschwindigkeit die es bräuchte würde das Land brennen. Das muss schrittweise passieren und tatsächlich Alle treffen um Akzeptanz in der Bevölkerung zu finden.
Da RotRotGrün, und realistisch gesehen auch Schwarz, die nötigen Schritte nicht gehen können/wollen sehe ich weiter nur das melken der arbeitenden Bevölkerung und das folgerichtige kippen nach rechts um einen Wandel anzustoßen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Länger arbeiten ist doch bei der voraussichtlichen Zukunft quatsch.

Mal davon ab, dass das weder Arbeitgeber noch Nehmer wollen. Gibt nicht umsonst genug Vorrustandmodele um die Alten loszuwerden.
Leisten weniger, haben keine Ambitionen mehr und kosten deutlich mehr.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
martin1986
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 19:05 Länger arbeiten ist doch bei der voraussichtlichen Zukunft quatsch.

Mal davon ab, dass das weder Arbeitgeber noch Nehmer wollen. Gibt nicht umsonst genug Vorrustandmodele um die Alten loszuwerden.
Leisten weniger, haben keine Ambitionen mehr und kosten deutlich mehr.
Nach jetzigem Stand braucht man es aber einfach für die Rechnung. Wenn KI und später Robotik die Produktivität in ein paar Jahren signifikant verbessert haben sollten, sieht die Rechnung ggfs anders aus.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Warum länger und mehr arbeiten um andere zu alimentieren die nichts tun?
Wozu vorsorgen und sparen, wenn später die Grundsicherung im Alter winkt.
Anreize fehlen einfach komplett. Man geht arbeiten um sich jetzt ein besseres Leben zu holen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Die Rechnung geht nicht auf also muss man eine neue Gleichung erstellen.
Dafür sollte es genügend schlaue Menschen geben die das können. Man muss es nur mal ernsthaft versuchen.

Und allem Anschein nach brauchen es viele Arbeitgeber nicht so dringend wie es immer verbreitet wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Man muss an der Stelle auch mal ehrlich sein und sich klarmachen, dass Verlängerung der Lebensarbeitszeit in der Praxis fast immer Rentenkürzung bedeutet. Aber Politiker müssen dann halt nicht sagen, dass sie die Renten kürzen. Wer irgendwann nicht mehr kann/will, der wird aufhören. Zwangsarbeit verbietet das GG ja nunmal.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

bestimmt nur ein einzelfall
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Berliner Zeitung zur Leipziger Drohne und der Schuldzuweisung an Russland.
„Man könnte einwenden, dass all das legitime sicherheitspolitische Reaktionen auf reale Bedrohungen seien. Wäre bloß die Beweislage eindeutig, ließe sich darüber diskutieren. Doch solange die Bundesregierung ihre schwerwiegende Anschuldigung nicht mit belastbaren, öffentlich einsehbaren Fakten untermauert, bleibt der Verdacht bestehen, dass es hier um mehr geht als um die Aufklärung eines Anschlagsversuchs.

Es geht um die Frage, wer als Sündenbock taugt, wenn der Wohlstand schrumpft, die Wehrpflicht droht und der Staat immer offensiver in die Angelegenheiten des Individuums eingreift. Russland liefert dafür gerade das perfekte Feindbild für eine Politik, die auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt ist.“
https://www.berliner-zeitung.de/article ... d-10351930
martin1986
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 19:44 Die Rechnung geht nicht auf also muss man eine neue Gleichung erstellen.
Dafür sollte es genügend schlaue Menschen geben die das können. Man muss es nur mal ernsthaft versuchen.
Die Rechnung stimmt schon so, aber wenn die Parameter falsch gewählt werden, wird es eben in der Praxis nicht funktionieren. Und diese Parameter erfordern nach derzeitigem Stand einfach sowohl weniger hohe Renten, als auch längere Arbeitszeit und Reduzierung in anderen Sozialbereichen (Bürgergeld, Migration, etc.), damit das System handelbar bleibt. Nur alle Ausländer rausschmeißen oder kreative Statistiker anheuern, die irgendwelche neuen Rechnungen erfinden, werden es alleine nicht retten.

Einzig bei spürbarem Wirtschaftswachstum und/oder Verbesserung der Produktivität kann sich das Blatt hier ggfs. ein Stück weit zu unseren Gunsten drehen - ist einfach der stärkste Hebel für Anstieg Steuereinnahmen und Absenkung Sozialausgaben.
Antworten