Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:14Gerontokratie halt. Wenn du die Boomer in deinemGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:11Das war ja mein Argument. Selbst das verkacken sie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:10
Ist doch schon ein Unterschied. Lenkungssteuern haben den Sinn und Zweck, dass gesellschaftlich negatives Verhalten „bestraft“ wird, so dass das Verhalten zurückgeht und/oder die Steuereinnahmen die negativen Auswirkungen ausgleichen können. So wie ursprünglich die Zuckerabgabe an die Krankenkassen gehen sollte.
Wenn man jetzt auch Zero-Getränke bestraft, wo es keinerlei Evidenz für negative Effekte gibt (wäre mir zumindest nicht bekannt), ist es halt willkürlich. Da wäre sogar eine grüne Fleischsteuer angemessener.
Umfeld befragt, werden die das bestimmt gut finden, weil der böse Süßstoff ja sowieso unnatürliche Chemie ist und Krebs verursacht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss
finde den neuen Podcast mit Oskar Lafontaine bei ungeskriptet echt interessant bzgl. warum Deutschland die letzten Jahre so viel Geld verschwendet wie es eben tut
vor allem Richtung linke / grüne machen Sachen, Kriegsaufrüstung und das Ukraine/Russland Thema
wusste btw auch nicht das die USA damals zuerst Raketen in der Türkei stationiert hatten und die Reaktion von Russland welche nach Kuba zu stellen nur eine Reaktion war, wäre hier ja dann ähnlich, wenn du deine Nato Truppen immer weiter Richtung Grenze schiebst, obwohl es eine Abmachung gab
finde den neuen Podcast mit Oskar Lafontaine bei ungeskriptet echt interessant bzgl. warum Deutschland die letzten Jahre so viel Geld verschwendet wie es eben tut
vor allem Richtung linke / grüne machen Sachen, Kriegsaufrüstung und das Ukraine/Russland Thema
wusste btw auch nicht das die USA damals zuerst Raketen in der Türkei stationiert hatten und die Reaktion von Russland welche nach Kuba zu stellen nur eine Reaktion war, wäre hier ja dann ähnlich, wenn du deine Nato Truppen immer weiter Richtung Grenze schiebst, obwohl es eine Abmachung gab
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
► Text anzeigen
Aber können ja mal Ihre SPD Kollegen aus Rheinland-Pfalz fragen, in Form von Innenminister Roger Lewentz, der aufgrund der Aufarbeitung der Flutkatastrophe im Ahrtal zurückgetreten ist,
also weder die eine noch die andere Flut kann die SPD
Flüchtlingswelle auch nicht so deren Ding.
Also im Prinzip alles Wellenartige ist quasi schonmal ein no-go
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
War doch klar, dass es mal wieder nur um mehr Einnahmen geht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:10Ist doch schon ein Unterschied. Lenkungssteuern haben den Sinn und Zweck, dass gesellschaftlich negatives Verhalten „bestraft“ wird, so dass das Verhalten zurückgeht und/oder die Steuereinnahmen die negativen Auswirkungen ausgleichen können. So wie ursprünglich die Zuckerabgabe an die Krankenkassen gehen sollte.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:54Was für ein Vergleich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:27
und die Spritsteuer ist auch nicht schlimm, weil Fahrradfahren ist eh viel gesünder.Einfach Wasser trinken ist wohl zu schwer.
Wenn man jetzt auch Zero-Getränke bestraft, wo es keinerlei Evidenz für negative Effekte gibt (wäre mir zumindest nicht bekannt), ist es halt willkürlich. Da wäre sogar eine grüne Fleischsteuer angemessener.
Wer auf süße Getränke steht, hat jetzt sogar einen Grund, doch wieder die Zuckervariante zu nehmen..
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Boomer ist die Generation meines Vaters 1946–1964, ich gehe davon aus, noch vor deiner Generation @Eric .
Das sind alles schon Rentner oder sehr nah dran.
Die können sich jetzt nämlich alle zurücklegen nach dem Motto; zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an.
Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und leben eh nur noch 10-20 Jahre.
Die können sich jetzt nämlich alle zurücklegen nach dem Motto; zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an.
Zuletzt geändert von M.a.K am 25. Aug 2026, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du wusstest nicht, dass die Kuba Krise entstand, weil Mittelstrecken Raketen in der Türkei stationiert wurden?darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:24 hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss
Ich mein, an dem Narrativ ist ja was dran. NATO Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Das ist faktisch falschdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:24 hot take: Süßstoffe werden nur mit versteuert damit man das Geld nicht zweckgebunden nutzen muss
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du kleiner, mieser Schwurbler.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:26 Ich mein, an dem Narrativ ist ja was dran. NATO Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Absolut lächerlich mit "Zuckersteuer" auf Zero Produkte.
Aber zeigt mal wieder das diese unfähige Regierung den Rachen einfach nicht voll bekommt.
Aber zeigt mal wieder das diese unfähige Regierung den Rachen einfach nicht voll bekommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Menschen im Alter 55-70.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:17Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:14Gerontokratie halt. Wenn du die Boomer in deinemGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:11
Das war ja mein Argument. Selbst das verkacken sie.
Umfeld befragt, werden die das bestimmt gut finden, weil der böse Süßstoff ja sowieso unnatürliche Chemie ist und Krebs verursacht.
Die Lachen in meinem Umfeld auch über viele Punkte der Regierung, aber das genannte Beispiel ist halt ein typisches Boomer-Argument. In den 90ern die Panikmache um Aspartam mitbekommen und auf dem Bildungsstand geblieben.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
46-64 sind Ami-Boomer, hier gilt 54-69. Wegen dem 2. WK kam der Boom später.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:26 Boomer ist die Generation meines Vaters 1946–1964, ich gehe davon aus, noch vor deiner Generation @Eric .
- Eric
- Administrator
Ich glaube, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:29Menschen im Alter 55-70.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:17Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:14
Gerontokratie halt. Wenn du die Boomer in deinem
Die Lachen in meinem Umfeld auch über viele Punkte der Regierung, aber das genannte Beispiel ist halt ein typisches Boomer-Argument. In den 90ern die Panikmache um Aspartam mitbekommen und auf dem Bildungsstand geblieben.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich und Millionen andere Millenials, die von Boomern erzogen wurdenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:33Ich glaube, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:29Menschen im Alter 55-70.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:17
Darf ich fragen, was du unter Boomer verstehst? Denn wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, lachen die meisten nur noch über unsere Regierung.
- Eric
- Administrator
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.