Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 10:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 07:38
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 07:33

wovon profitieren?
Es ist die Hoffnung, dass die Preise sinken, wenn die Luftverkehrssteuer abgesenkt wird. In der Realität werden die Preise von Unternehmen aber regelhaft nicht proportional abgesenkt, sondern die Marge erhöht.
Klassische Sozialistenlogik.
Erst Preise künstlich verteuern und anschließend volkswirtschaftlich auf die "sticky price" Theorie hinzuweisen, um Stimmung gegen Unternehmrn zu machen. Ich lieb's.

Was ist dein Vorschlag?
Moment, lass mich raten: Eine staatliche verordnete Preispolitik?
Wie gesagt, die FDP hatte die Luftverkehrssteuer zuletzt erhöht. Waren das auch Sozialisten?

Und dass Unternehmen Steuersenkungen nicht an Verbraucher weitergeben ist keine Theorie, sondern leider gelebte Praxis Und wurde von den betroffenen Unternehmen für die Zukunft auch schon selbst angekündigt.

Ich persönlich würde eher dafür sorgen, dass das Einkommen der Verbraucher steigt als schuldenfinanziert die Margen von global agierenden Konzernen zu steigern. Aber ich bin ja auch nur Sozialist und verstehe diesen genialen Plan vielleicht auch einfach nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 06:59 Das Problem ist, dass sehr viele Menschen in Deutschland immer noch ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Medien zugreifen und auch nur denen vertrauen.
Ja, es gibt unglaublich viele "Fake News" im Netz und der ÖRR hat das Image bzw präsentiert sich so, als wäre es da nicht so. Du musst die Beiträge des ÖRR genauso kritisch betrachten wie den Rest.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 10:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 06:59 Das Problem ist, dass sehr viele Menschen in Deutschland immer noch ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Medien zugreifen und auch nur denen vertrauen.
Ja, es gibt unglaublich viele "Fake News" im Netz und der ÖRR hat das Image bzw präsentiert sich so, als wäre es da nicht so. Du musst die Beiträge des ÖRR genauso kritisch betrachten wie den Rest.
Ja. Wobei mir bei den öffentlichen neben „ bewusst „ falschen Tatsachen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass viele Dinge einfach weggelassen werden.
Homelander
kein Moderator

Dieses überdramatisieren, ich fass es nicht
Menschen, die auf Tagesschau kommentieren, gehören für mich mittlerweile zum untersten Ende der Nahrungskette, srs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
H_B
Edler Spender

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 11:30 Dieses überdramatisieren, ich fass es nicht
Menschen, die auf Tagesschau kommentieren, gehören für mich mittlerweile zum untersten Ende der Nahrungskette, srs
Findet man leider unter jedem Beitrag beim ÖRR. Es gibt nur noch schwarz und weiß, nichts dazwischen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten