Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 08:44
Müssten die Verfechter der grenzenlosen Meinungsfreiheit dieses Urteil nicht eigentlich feiern? Oder ist es die falsche Meinung?
Wenn man andere Meinung nicht bestrafen würde , dann sicherlich schon.
Aber da du ja eh nur provozieren willst ist es es eh sinnlos .
Also findest du es eigentlich gut, bekommst aber bei dem Urteil Blutdruck, weil es eine Meinung ist, die du nicht gut findest verstanden
Das ist doch nachvollziehbar. Wie würde es dir damit gehen, wenn die Konservativen mit allem durchkommen würden und die Progressiven regelmäßig
bei jedem Firlefanz Strafzahlungen leisten müssten
Idealzustand ist für mich, dass man eine Redefreiheit wie in den USA hätte und keine Meinungsfreiheit wie in DE.
Gab bei der neoliberalen Aktion auf Insta da vor einigen Tagen eine sehr interessante Diskussion drüber:
Also findest du es eigentlich gut, bekommst aber bei dem Urteil Blutdruck, weil es eine Meinung ist, die du nicht gut findest verstanden
Das ist doch nachvollziehbar. Wie würde es dir damit gehen, wenn die Konservativen mit allem durchkommen würden und die Progressiven regelmäßig
Idealzustand ist für mich, dass man eine Redefreiheit wie in den USA hätte und keine Meinungsfreiheit wie in DE.
Gab bei der neoliberalen Aktion auf Insta da vor einigen Tagen eine sehr interessante Diskussion drüber:
Ist das aber nicht der Fall, ist man natürlich angepisst, wenn eine Richtung mehr auf den Deckel kriegt als die andere
Du bist doch sonst immer gegen diese binäre Schubladen-Denken a la links/rechts oder konservativ/progressiv. Woher kommt jetzt der Take, dass eine Seite mehr auf den Deckel kriegt? Natürlich wird das von rechts gerne so propagiert, aber gerade vor Gericht kannst du ja nie Fälle eins zu eins miteinander vergleichen.
Jap, bin ich auch. Deswegen hab ich konservativ und progressiv geschrieben und nicht rechts/links.
Und ich sage auch gar nicht, dass es so ist, dass eine Seite mehr auf den Deckel bekommt.
Nur ist El Hotzo nicht gerade das konservative Aushängeschild der Medienlandschaft - wie sollte ich seine Einstellung denn richtig betiteln?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 10:00
Ist das aber nicht der Fall, ist man natürlich angepisst, wenn eine Richtung mehr auf den Deckel kriegt als die andere
Da sollte eigentlich jeder, der so etwas wie Gerechtigkeitsempfinden besitzt, Puls bekommen.
Leider hat sich die Polarisierung schon seit längerem so hoch geschaukelt, dass es nur noch ein "wir gegen die anderen" gibt. Gerechtigkeitsempfinden wird zu häufig durch "Wir sind die Guten und im Namen des Guten ist ALLES erlaubt!" ersetzt.
Eine erschreckende Entwicklung, die noch einiges an Leid verursachen wird.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 11:10
Jetzt muss Schluss sein mit schlechter Stimmung und Pessimismus, den die Union die letzten 4 Jahre in der Opposition geschürt hat
1. Kaufland bis 22 Uhr geöffnet
2. Krankenkassensystem
3. zentral in Europa gelegen, vereinfachte Auswanderung und Vereinfachte Einwanderung
Jetzt muss Schluss sein mit schlechter Stimmung und Pessimismus, den die Union die letzten 4 Jahre in der Opposition geschürt hat
2. Krankenkassensystem
3. zentral in Europa gelegen, vereinfachte Auswanderung
Ich dachte als Einwohner der Schweiz kommt von dir an erster Stelle Aldi Süd
2. Krankenkassensystem
3. zentral in Europa gelegen, vereinfachte Auswanderung
Ich dachte als Einwohner der Schweiz kommt von dir an erster Stelle Aldi Süd
Ein gebürtiger Schwabe setzt Kaufland/Lidl immer vor Aldi!
Ein als soziales Wohnprojekt gestartetes Haus in Berlin-Kreuzberg sorgt für Wirbel. Das Land verlangt nun die Rückzahlung von Fördergeldern – wegen unerlaubter Vermietungen und Vertragsverstößen. Die Eigentümer: teils prominente Medienmacher.
Die Eigentümergemeinschaft, ein Zusammenschluss teils prominenter Journalisten – darunter Brigitte Fehrle, ehemalige Chefredakteurin der „Berliner Zeitung“, sowie Medienvertreter von „taz“, „Süddeutscher Zeitung“, „Zeit“ und „Spiegel“ – hatte in den 1990er-Jahren Fördermittel zur Sanierung des Altbaus beantragt und erhalten. Als Gegenleistung verpflichtete sich die GbR, freiwerdende Wohnungen über einen Zeitraum von 20 Jahren an sozial Bedürftige mit Wohnberechtigungsschein zu vergeben sowie selbst genutzte Einheiten dauerhaft von Mitgliedern der Selbsthilfegruppe bewohnen zu lassen.
Pikant ist der Fall, weil die Eigentümer des Hauses in ihrem Beruf als Journalisten wiederholt als Kritiker von Immobilienspekulation auftraten, intern aber offenbar anders handelten. Gemeinschaftsprojekte wie Sozialläden seien nicht umgesetzt worden, Mieteinnahmen teils bar kassiert worden, fragwürdige Nebenkostenabrechnungen kursierten. Bewohner fühlten sich betrogen, Behörden kritisierten ein „Aktenchaos“ im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg. Der damalige Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne) hatte eingeräumt, dass es kaum Kontrollen gab.
Redefreiheit ala USA wäre ein Traum, allerdings ist das hier in Deutschland ja nicht machbar. Die deutschen sind immer ganz geil darauf ihre Nachbarn und politischen Gegner anzuzeigen und das sage ich als Rechter und nehme die konservative/Rechte Seite da garantiert nicht raus.
Man darf aber halt auch keine ungleichen Sachverhalte miteinander vergleichen.
Wir haben hier die Äußerungen eines Comedian/Clown/Satiriker. Als Vergleichsmaßstab könnte man zum Beispiel die diversen Aussagen von Dieter Nuhr heranziehen, der meines Wissens nach auch nie wegen irgendwas verurteilt worden ist.
Hier Mal ein Beitrag mit O-Tönen der Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidigung
@Certa Ich finde den Freispruch völlig okay und spreche mich sogar ausdrücklich dafür aus, dass in dem Fall el Hotzo für sowas nicht belangt wird.
Ich habe ja auch dargestellt, warum ich die Redefreiheit der der USA als liberaler viel erstrebenswerter finde,
als gleichermaßen Urteile gegen irgendwen auszusprechen, weil Satz A oder Behauptung B nicht von der dt. Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt