Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 15:48 Nehmen wir an die AFD wird verboten.

Wo landen all die Stimmen? Viele werden nicht wählen gehen, klar.

Aber die anderen dann bei der CDU? Wild.
Bündnis Deutschland oder Werte Union evtl.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
martin1986
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 18:43
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 18:21
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 16:45

Was ist an der ersten Aussage Unsinn?

Ist wohl vieles Interpretationssache. Interessanterweise war bis vor ein paar Jahren noch der Gewalt-Aspekt ein Kriterium für die Extremismus Einstufung, also das eine Partei ihre Forderungen mit Gewalt durchsetzen möchte oder Gewalt anwendet alá Nsdap und Kpd damals. Dieser Punkt wurde rausgestrichen.
"Jeden einzelnen von euch verbindet mehr mit mir als irgendein Syrer oder irgend Afghane, und das muss ich nicht erklären das ist einfach ein Naturgesetz."

- Was für eine Verbindung denn? Unter den Syrern und Afghanen gibt es genauso Arschlöcher und gute Leute wie unter seinen AfD-Anhängern vermutlich auch. Und Leute die sich von Ihren Interessen und Eigenarten mehr oder weniger ähneln bzw. unterscheiden. Welche besondere Verbindung sieht er da?
Ich lehne die derzeitige Migration auch ab, aber aus pragmatischen Gründen: Mangelnde Integrationsfähigkeit für diese Massen an Migranten, fehlende Eignung für unseren Arbeitsmarkt, kulturelle Konflikte, etc.
Dies aber auf eine persönliche/rassistische Ebene zu holen, halte ich für ziemlich schäbig.
- Ein Naturgesetz - ist klar..
- "Irgendein Syrer oder irgendein Afghane" - sehr abwertend formuliert
Du schreibst doch selbst das es kulturelle Konflikte und fehlende Integrationsfähigkeiten gibt, aber wo kommen die denn her? Liegt es nicht daran, das wir eine deutsche Kultur und im nächsten Schritt eine europäische Kultur haben, die unserer ähnelt aufgrund der christlichen Geschichte und dessen Wertekomplexes?

Jeder hat aufgrund seines ethnischen Hintergrundes, seiner Gegend in der er Aufwuchs eine bestimmte Kultur und das lässt sich einfach nicht leugnen.

Wir haben noch viel mehr zu bieten als unsere ökonomische Bilanz. Dieses Denken, Hauptsache die Zahlen Steuern, ist doch viel zu kurz. Wir können nicht erwarten das einer aus Nigeria einwandert, arbeitet, Steuern zahlt und dann ist alles gut. Das verkennt völlig was uns Menschen glücklich macht. Dieser Mensch wird völlig entwurzelt, kommt in eine neue Gegend, in der die Menschen völlig anders aussehen, anders sprechen, andere Wertevorstellungen haben, die Städte und Landschaften sehen völlig verschieden aus. Da wird es einfach richtig viele geben die absolut überfordert sind mit dieser Änderung, nicht klar kommen und durchdrehen.

Dieser Glaube, das es nicht wichtig ist wo Menschen herkommen, jeder ist gleich usw gibt es nur in Europa. Jeder Türke und Kurde wird dir sagen, das sie nicht das gleiche Volk sind und unterschiedlich sind. Und genau das soll diese Aussage bedeuten. Ich verbinde automatisch mit jedem Deutschen mehr, als mit Arabern.
Ich finde schon, die Frage ob die Steuern zahlen, einen hochwertigen Bildungsabschluss haben und unseren Wohlstand mehren oder mindern ist absolut entscheidend.
Außerdem schrieb ich ja, dass die Menge so gewählt werden muss, dass eine Integration möglich ist. Integration bedeutet für mich, dass sie unser freiheitliches System, unsere Gesetze und Sprache zu 100% verstehen, akzeptieren und unterstützen. Darüber hinaus können sie gerne ihre kulturellen Eigenschaften mitbringen, das wird uns eher bereichern und nicht verdrängen. Ich brauch keine Ossiorte mit lauter homogenen Ronnys und 4 Gaststätten mit Bier, Soljanka und AfD-Polemik. Grundsätzliche Angst vor Wandel und Verharren in Deutschtümelei zeigen idR nur Verlierer.
H_D
Lounge-Legende

und jeder hat sofort die gleichen Gedanken
In der Stuttgarter Innenstadt ist laut Polizei ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Bisher gebe es drei Verletzte. Der Fahrer sei festgenommen, sagte eine Sprecherin.

In der Stuttgarter Innenstadt ist nach Polizeiangaben ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Wie die Stuttgarter Feuerwehr auf der Plattform X schrieb, gab es mehrere Verletzte, darunter auch Schwerverletzte. Der Fahrer sei festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Während die Feuerwehr bei X von einem "Unfall" sprach, wollte sich die Polizei noch nicht dazu äußern, wie es zu dem Vorfall kam. "Wir können gerade nichts ausschließen."

https://www.stern.de/panorama/stuttgart ... um=posting
summerset
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 19:43 und jeder hat sofort die gleichen Gedanken

In der Stuttgarter Innenstadt ist laut Polizei ein Auto in eine Personengruppe gefahren.
Ein Ü80jähriger mit Sehschwäche, dem man schon längst hätte die Fahrerlaubnis entziehen sollen, hat Gaspedal mit Bremse verwechselt? *thinkabout*
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 19:43 und jeder hat sofort die gleichen Gedanken
In der Stuttgarter Innenstadt ist laut Polizei ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Bisher gebe es drei Verletzte. Der Fahrer sei festgenommen, sagte eine Sprecherin.

In der Stuttgarter Innenstadt ist nach Polizeiangaben ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Wie die Stuttgarter Feuerwehr auf der Plattform X schrieb, gab es mehrere Verletzte, darunter auch Schwerverletzte. Der Fahrer sei festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Während die Feuerwehr bei X von einem "Unfall" sprach, wollte sich die Polizei noch nicht dazu äußern, wie es zu dem Vorfall kam. "Wir können gerade nichts ausschließen."

Würde auf Unfall tippen, vllt. am Handy gefummelt oder so. Da is ne Füssgänger Ampel, die Haltestelle ist auf dem Foto nicht drauf. Die ist rechts und locker über nen Meter erhöht, da kommt er nicht hin.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Das Foto wurde von rechts gemacht.

Haltestelle Charlottenplatz
Screenshot_20250502_194938_Maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tisch.html
Auch im Ausland wird die Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" registriert. In der US-Regierung hat die Partei gleich mehrere Fürsprecher.

Der US-Techmilliardär Elon Musk hat die Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" durch den Bundesverfassungsschutz scharf kritisiert. Ein "Verbot der AfD, Deutschlands beliebtester Partei, wäre ein extremer Angriff auf die Demokratie", schrieb Musk, ...
US-Außenminister Marco Rubio sprach gar von "Tyrannei" in Deutschland: "Deutschland hat seinem Geheimdienst gerade neue Befugnisse zur Überwachung der Opposition erteilt", schrieb Rubio ebenfalls auf X. "Das ist keine Demokratie – das ist verkappte Tyrannei", fuhr er fort.
US-Politiker Rubio weiter: „Was wirklich extremistisch ist, ist nicht die populäre AfD – die bei der letzten Wahl den zweiten Platz belegte –, sondern vielmehr die tödliche offene Grenzpolitik des Establishments, die die AfD ablehnt.“
inb4 Wir schützen euch nicht mehr, wenn ihr ein AfD-Verbot beantragt, weil ihr euch dann zu sehr von unseren Werten entfernt habt :guenni:

Dafür hätte ich gar nicht genug Popcorn zu Hause.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 2. Mai 2025, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
H_B
Edler Spender

Entsprechende Kreise haben da folgende Gedanken:

1) Männer, immer wieder Männer
2) Autos, immer wieder Autos

Wenn wir beides verbieten könnten, wäre das ideal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 19:21
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 18:21

"Jeden einzelnen von euch verbindet mehr mit mir als irgendein Syrer oder irgend Afghane, und das muss ich nicht erklären das ist einfach ein Naturgesetz."

- Was für eine Verbindung denn? Unter den Syrern und Afghanen gibt es genauso Arschlöcher und gute Leute wie unter seinen AfD-Anhängern vermutlich auch. Und Leute die sich von Ihren Interessen und Eigenarten mehr oder weniger ähneln bzw. unterscheiden. Welche besondere Verbindung sieht er da?
Ich lehne die derzeitige Migration auch ab, aber aus pragmatischen Gründen: Mangelnde Integrationsfähigkeit für diese Massen an Migranten, fehlende Eignung für unseren Arbeitsmarkt, kulturelle Konflikte, etc.
Dies aber auf eine persönliche/rassistische Ebene zu holen, halte ich für ziemlich schäbig.
- Ein Naturgesetz - ist klar..
- "Irgendein Syrer oder irgendein Afghane" - sehr abwertend formuliert
Du schreibst doch selbst das es kulturelle Konflikte und fehlende Integrationsfähigkeiten gibt, aber wo kommen die denn her? Liegt es nicht daran, das wir eine deutsche Kultur und im nächsten Schritt eine europäische Kultur haben, die unserer ähnelt aufgrund der christlichen Geschichte und dessen Wertekomplexes?

Jeder hat aufgrund seines ethnischen Hintergrundes, seiner Gegend in der er Aufwuchs eine bestimmte Kultur und das lässt sich einfach nicht leugnen.

Wir haben noch viel mehr zu bieten als unsere ökonomische Bilanz. Dieses Denken, Hauptsache die Zahlen Steuern, ist doch viel zu kurz. Wir können nicht erwarten das einer aus Nigeria einwandert, arbeitet, Steuern zahlt und dann ist alles gut. Das verkennt völlig was uns Menschen glücklich macht. Dieser Mensch wird völlig entwurzelt, kommt in eine neue Gegend, in der die Menschen völlig anders aussehen, anders sprechen, andere Wertevorstellungen haben, die Städte und Landschaften sehen völlig verschieden aus. Da wird es einfach richtig viele geben die absolut überfordert sind mit dieser Änderung, nicht klar kommen und durchdrehen.

Dieser Glaube, das es nicht wichtig ist wo Menschen herkommen, jeder ist gleich usw gibt es nur in Europa. Jeder Türke und Kurde wird dir sagen, das sie nicht das gleiche Volk sind und unterschiedlich sind. Und genau das soll diese Aussage bedeuten. Ich verbinde automatisch mit jedem Deutschen mehr, als mit Arabern.
. Darüber hinaus können sie gerne ihre kulturellen Eigenschaften mitbringen, das wird uns eher bereichern und nicht verdrängen.
Und genau da liegst du falsch. Muss ich ja nur in eine Innenstadt gehen und überlegen was da vor 20 Jahren für Läden waren. Multikulti war nie eine Bereicherung, sondern immer ein Verdrängungskampf.

Gegen deinen Ossi Hass sag ich mal lieber nichts, aber wenn ich deinen Beitrag lese, erkenne ich wieder mal den Unterschied zwischen "Konservatismus" im Westdeutschen/transatlantischen Sinne und dem Rechten Denken der Afd. Würde gerne mit der wirtschaftlichen Situation Tschechiens und Polens Tauschen, wenn ich im Gegensatz dazu deren Homogene Bevölkerung hätte.
BigRon
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 18:55
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 18:43 Ich verbinde automatisch mit jedem Deutschen mehr, als mit Arabern.
Immer? Da wäre ich mir nicht sicher.

IMO gibt's da schon noch andere Faktoren (z. B. sozioökonomische), ob man sich mit jemandem "mehr verbunden" fühlt oder nicht.
Doch, da bin ich mir sehr sicher.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 20:37

. Darüber hinaus können sie gerne ihre kulturellen Eigenschaften mitbringen, das wird uns eher bereichern und nicht verdrängen.
Und genau da liegst du falsch. Muss ich ja nur in eine Innenstadt gehen und überlegen was da vor 20 Jahren für Läden waren. Multikulti war nie eine Bereicherung, sondern immer ein Verdrängungskampf.

Gegen deinen Ossi Hass sag ich mal lieber nichts, aber wenn ich deinen Beitrag lese, erkenne ich wieder mal den Unterschied zwischen "Konservatismus" im Westdeutschen/transatlantischen Sinne und dem Rechten Denken der Afd. Würde gerne mit der wirtschaftlichen Situation Tschechiens und Polens Tauschen, wenn ich im Gegensatz dazu deren Homogene Bevölkerung hätte.
absolut
"But even after statistically taking them all into account, the connection remained strong: Higher diversity meant lower social capital. In his findings, Putnam writes that those in more diverse communities tend to "distrust their neighbors, regardless of the color of their skin, to withdraw even from close friends, to expect the worst from their community and its leaders, to volunteer less, give less to charity and work on community projects less often, to register to vote less, to agitate for social reform more but have less faith that they can actually make a difference, and to huddle unhappily in front of the television."

"People living in ethnically diverse settings appear to 'hunker down' -- that is, to pull in like a turtle," Putnam writes."
New York Times, The downside of diversity, https://www.nytimes.com/2007/08/05/worl ... 86248.html
von 2007 weil aktuell würde man so etwas bestimmt nicht mehr veröffentlichen

e: dazu kommt dass bei der untersuchung/zu dem zeitpunkt noch recht homogene gruppen (black, white, Hispanic, and Asian) untersucht wurden. muslimische analphabeten sind nochmal ne ganz andere kategorie als christliche mexikaner oder westafrikaner

___

absurd, alles und jeder kann rechtsextrem sein einfach
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
martin1986
Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 20:42
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 20:37

absolut
"But even after statistically taking them all into account, the connection remained strong: Higher diversity meant lower social capital. In his findings, Putnam writes that those in more diverse communities tend to "distrust their neighbors, regardless of the color of their skin, to withdraw even from close friends, to expect the worst from their community and its leaders, to volunteer less, give less to charity and work on community projects less often, to register to vote less, to agitate for social reform more but have less faith that they can actually make a difference, and to huddle unhappily in front of the television."

"People living in ethnically diverse settings appear to 'hunker down' -- that is, to pull in like a turtle," Putnam writes."
New York Times, The downside of diversity, https://www.nytimes.com/2007/08/05/worl ... 86248.html
von 2007 weil aktuell würde man so etwas bestimmt nicht mehr veröffentlichen

e: dazu kommt dass bei der untersuchung/zu dem zeitpunkt noch recht homogene gruppen (black, white, Hispanic, and Asian) untersucht wurden. muslimische analphabeten sind nochmal ne ganz andere kategorie als christliche mexikaner oder westafrikaner
Ich schrieb von Menschen mit hohem Bildungsabschluss, die gezielt unsere Wirtschaft verstärken und dafür sorgen, dass wir als Volkswirtschaft stärker werden und der Wohlstand wächst. Dazu eine Gesamtzahl, die integriert werden kann - habt ihr beide wohl irgendwie überlesen (wollen?).

Ossihass habe ich keinen. Hätte genauso gut vom Weißbier, Volksmusik und Weißwürsten beim CSU-Stammtisch irgendwo im tiefsten Bayern reden können. Aber auch hier: Es geht doch gar nicht darum, dass das verloren gehen soll. Aber intelligente, fleißige und unseren Grundwerten (Verfassung) verpflichteten Einwanderer werden derartige Traditionen bereichern, teilhaben, öffnen oder zusätzliche Angebote schaffen. Das Zusammenleben verschiedener Kulturen funktioniert bei Menschen mit einem gewissen Bildungsstand meist relativ entspannt.
Was haben wir denn derzeit für tatsächliche Probleme mit Migration? Wir haben Probleme mit überbordenden Sozialkosten, mit fehlenden Unterbringungsmöglichkeiten und überlasteter Infrastruktur, mit Leuten ohne jegliche Bildung sowie mit massiver Kriminalität und Ghettoisierung (ausgenommen ein paar überzeugten Rassisten und Völkische, die stört noch mehr) . All diese Probleme bestünden nicht, wäre Migration begrenzt, an wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Nutzen orientiert und Integration in die Verfassungsordnung und den Rechtsstaat sichergestellt.

Ich bleibe dabei: Wenn wir jedes Jahr beispielsweise 200k Migranten bekommen, alle entsprechend mit Arbeitsvertrag oder gefragter Berufsqualifikation ausgestattet, wird uns das wirtschaftlich und gesellschaftlich bereichern.
BigRon
Top Lounger

Ich bleibe dabei: Wenn wir jedes Jahr beispielsweise 200k Migranten bekommen, alle entsprechend mit Arbeitsvertrag oder gefragter Berufsqualifikation ausgestattet, wird uns das wirtschaftlich und gesellschaftlich bereichern

Ist halt reine Fantasie. Verstehe einfach nicht warum es immer nur um die ökonomischen Faktoren gehen soll und nicht um das Zusammenleben und die Veränderung einer Gesellschaft die zwangsläufig damit einhergeht.
Das Zusammenleben verschiedener Kulturen funktioniert bei Menschen mit einem gewissen Bildungsstand meist relativ entspannt.
Wie bei dem Magdeburger Attentäter?

Bin eher für -200k
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 22:08 Wie bei dem Magdeburger Attentäter?
Insofern kein gutes Beispiel als das Dr. Googles berufliche Qualifikation anscheinend dann doch zu wünschen übrig ließ.
Certa
Lounge Ultra

Denkst du bei jedem Autounfall an einen Anschlag?
Antworten