Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Durchgehend ist doch trotzdem keine Option.
Also ich als Polizist würde mich nicht so einer permanenten Überwachung aussetzen wollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Dauerhaftes Filmen geht ja afaik nicht wegen Datenschutz, das Speichern sollte heutzutage kein Problem mehr sein.

Die Idee eines automatischen Einschaltens beim Ziehen der Waffe finde ich eigentlich ganz smart (wenn es technisch klappt). Das sind wahrscheinlich die Situationen, bei denen es am wichtigsten für die Transparenz ist und gleichzeitig aufgrund des Stresses am ehesten ein manuelles Einschalten vergessen wird.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Vermutlich wäre es aber in so einem Fall auch sehr hilfreich die Blickwinkel anderer Kollegen - die vielleicht zu dem Zeitpunkt die Waffe noch im Holster haben - zu sehen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 08:31 Vermutlich wäre es aber in so einem Fall auch sehr hilfreich die Blickwinkel anderer Kollegen - die vielleicht zu dem Zeitpunkt die Waffe noch im Holster haben - zu sehen.
Dann stellt man ein das beim ziehen der Waffe alle cams im Radius automatisch angehen.

Wir haben 2025 Leute. Mögliche Lösungen gibt es genug, es kann natürlich am Geld und am Willen scheitern am Ende.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 08:34 Wir haben 2025 Leute. Mögliche Lösungen gibt es genug, es kann natürlich am Geld und am Willen scheitern am Ende.
Genau, klappt in Deutschland ganz bestimmt.
Die Einsatzleitung muss dann nur vorher noch die Aufzeichnung per Fax beantragen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ja dann muss man halt weiter damit leben das es vorkommt das man niemals zu 100% wissen wird was passiert ist.

Ist meiner Meinung nach in Deutschland kein wirkliches Problem bisher, aber das sehe ich auch nur so weil ich noch keinen Freund oder Familienangehörigen bei sowas verloren habe oder selbst von Polizeigewalt betroffen war.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_D
Lounge-Legende

Certa
Lounge Ultra

"in Abstimmung mit den europäischen Nachbarn" 😁

Da bin ich gespannt
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 08:26 Wäre es nicht auch im Interesse der Beamten, wenn möglichst viel von einer cam aufgezeichnet wird? Dann könnten solche Vorwürfe wie aktuell ja relativ effektiv entkräftet werden
Dass die Kamera oft nicht eingeschaltet ist, liegt - auch wenn es von den Medien derzeit gerne anders dargestellt wird - nicht daran, dass die Polizisten etwas verheimlichen wollen, sondern vielmehr daran, dass die datenschutzrechtliche Regelung einfach nicht gut geregelt ist:
- nicht in Privatwohnungen
- Ton wird nicht aufgezeichnet (dementsprechend auch keinerlei Beleidigungen, Bedrohungen oÄ gegenüber den Polizisten)
- nur bei Gefahrenabwehr oder Verfolgung von Straftaten
- Pre-Recording nur 30s, wenn man also im „Nachhinein“ die Bodycam anmacht, muss man sich gut überlegen, ob die strafbare Handlung überhaupt noch angezeigt wird (oder das Video einfach damit beginnt, wie du den Täter zu Boden bringst)

Dementsprechend sind alle Vorschläge, dass die Kamera doch automatisch bei XY angeht, auch nicht praxistauglich. Lediglich den Vorschlag mit der Holstererkennung find ich interessant, aber da will ich Länder/Bund mal sehen, wie sie ihre tausenden Beamten damit ausstatten (€€€) :-)

Bodycam klingt für Laien toll, in der Praxis ist’s aber einfach schlecht umgesetzt.
Da man nur bei Gefahrenabwehr bzw. Verfolgung von Straftaten filmen darf, kann man oft erst „mitten in der Situation“ die Cam anmachen. Und wenn man gerade einem Straftäter hinterherrennt, der Clubbesucher mit Pfefferspray angegriffen und auf seiner Flucht Passanten mit einem Messer bedroht hat, denkt man wenig über sowas nach.

Das framing, Polizisten würden die Bodycams bewusst nicht anmachen, um so ihre rechtswidrigen Maßnahmen zu vertuschen, ist mal wieder typisch: Die Politik besorgt solch ein Tool - Umsetzung miserabel - und die Polizei muss sich diesen Schrott anhören.

Kritik also bitte an die Politik, nicht die Polizei, die mit miserabler Technik und Rechtsgrundlage gegen solche Straftäter vorgehen muss.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 08:58
Wieso labert die CDU immer so einen auf? Kapiere ich nicht.
Ist ja nicht mal Wahlkampf, klar sie haben zuletzt Umfragewerte verloren, die grade aber eher nicht relevant sind und solche unglaubwürdigen Aussagen bringen da auch nichts positives. Im Gegenteil, am 6. Juni, Juli, August etc. wird der Bürger wieder merken das er erneut verarscht wurde und es geht wenn überhaupt nur weiter bergab.

@Shivus danke für die Insights
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 30. Apr 2025, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 20:19
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 16:25 Das hat def komplett Uberhand genommen, es ist schon bedenklich und man sollte den Konsum bzw die Produktion def ueberdenken.
Ja, aber wenn Bock auf Fleisch kommt, dann ist das bei zu vielen Leuten dann doch wieder... einfach irgendwie egal und nur der Preis zählt? #05#
Daher muesste da ein umdenken her, ist aber auch schwierig bis fast unmoeglich.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
musclebra1n
Top Lounger

„Muss damit rechnen“

Eintrittswahrscheinlicheit liegt bei 0,0008%

Hat also recht mit seiner Aussage :kappa:
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 09:06
Wieso labert die CDU immer so einen auf? Kapiere ich nicht.
Ist ja nicht mal Wahlkampf, klar sie haben zuletzt Umfragewerte verloren, die grade aber eher nicht relevant sind und solche unglaubwürdigen Aussagen bringen da auch nichts positives. Im Gegenteil, am 6. Juni, Juli, August etc. wird der Bürger wieder merken das er erneut verarscht wurde und es geht wenn überhaupt nur weiter bergab.

@Shivus danke für die Insights
Ich denke es geht auch um Signalwirkung, immerhin gibt es andersrum ja auch Propaganda über das tolle Leben in DE, wenn man dorthin flieht.

Und wenn man sich die Zahlen ganz nüchtern anguckt, gibt es bereits seit 2023 einen stark sinkenden Trend bei den Asylanträgen.
2023: 350k
2024: 250k
2025: hochgerechnet 160k

Zum Vergleich, im "Top"-Jahr 2016 waren es knapp 750k.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 74acfe1af1
"SPD-Basis stimmt Koalition mit CDU und CSU zu
Nach der Union haben auch die Sozialdemokraten das Regierungsbündnis abgesegnet – mit deutlicher Mehrheit. Und: Die CDU verspricht eine verschärfte Migrationspolitik ab kommender Woche. Alle Entwicklungen im Koalitionsblog."
Man konnte sich wohl schweren Herzens doch durchringen der Koalition zuzustimmen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Yippieh, mit voller Fahrt in den Abgrund. Ik freu mir pepcorn
Antworten