Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:03 Ich finde es auch immer unfassbar wenn ich davon lese, dass man in einigen Bundesländern 500€ für einen Kitaplatz bezahlt (hier kostenlos). Da sollte man auf jeden Fall mal ansetzen, wenn man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern will.

Wer zu Hause bleibt und keinen Kitaplatz in Anspruch nimmt sollte dafür die ersten drei Jahre die Summe ausgezahlt bekommen, die ein Kitaplatz den Staat kostet.
Man liest doch hier gerade im Heiraten/Kinder Thread, was für Sprünge manche Eltern machen müssen, wenn ihr Kind mal krank ist.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:08
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:03 Ich finde es auch immer unfassbar wenn ich davon lese, dass man in einigen Bundesländern 500€ für einen Kitaplatz bezahlt (hier kostenlos). Da sollte man auf jeden Fall mal ansetzen, wenn man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern will.

Wer zu Hause bleibt und keinen Kitaplatz in Anspruch nimmt sollte dafür die ersten drei Jahre die Summe ausgezahlt bekommen, die ein Kitaplatz den Staat kostet.
Man liest doch hier gerade im Heiraten/Kinder Thread, was für Sprünge manche Eltern machen müssen, wenn ihr Kind mal krank ist.
Das Fazit war doch: sich selbst einfach krank melden :guenni:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:08
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 06:54

Gängelung, die:

Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Unterhaltsvorschuss, Kinderfreibetrag, Krankengeld bei Erkrankung des Kindes, Betreuungskosten steuerlich absetzbar usw usw

Klar, ist immer Luft nach oben, aber man sollte auch Mal schauen, was es schon alles gibt 😃 das oben sind nur Beispiele und nicht das Ende der Liste
https://www.stiftungfuerzukunftsfragen. ... ekommen-2/
Die beiden Hauptgründe, die von den Bundesbürgern gegen die Familiengründung angeführt werden, sind die hohe finanzielle Belastung und die Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Aber was wissen die dummen Bürger schon. Müssen sich halt richtig informieren.
Du hast halt über Gängelung und nicht finanzielle Belastung gesprochen. Oder war das damit gemeint?

Die Lage ist in Deutschland halt auch je nach Bundesland extrem unterschiedlich. Während ich für meine beiden Töchter im Monat insgesamt um die 80 Euro für die Kita als Verpflegungspauschale bezahle, muss man ein paar Kilometer weiter für das gleiche hohe Summen dafür aufbringen.
Danke für den Hinweis. Ich habe mich falsch ausgedrückt und meinte unter anderem auch die finanzielle Belastung.
Homelander
Top Lounger

https://www.bild.de/cmsid/67ff6371ba5a92148b2c706a
BILD hat im November 2024 in mehreren aufeinanderfolgenden Berichten Falschbehauptungen über die Berliner Polizistin „Judy S.“ verbreitet. Wir haben berichtet, dass Judy S. in Wirklichkeit eine Transfrau sei. Sie habe beim Sex in ihrer Wohnung zwei Männer unter Drogen gesetzt und missbraucht, unter anderem mit einer Penispumpe.

Keine dieser Behauptungen war zutreffend. Sie sind widerlegt.

Der Redaktion ist bewusst, dass sie Judy S. mit ihrer Berichterstattung großen Schaden zugefügt hat. Dafür bittet sie Judy S. um Entschuldigung.

Die Redaktion

Und schon läuft die Kampagnen-Maschine. Basierend auf nichts als Fake News. "In meiner ganzen beruflichen Laufbahn habe ich keinen derartigen Fall erlebt", zitiert der "Tagesspiegel" den Medienrechtsanwalt Christian Schertz. Er vertritt pro bono die Leidtragende Judy S. "Hier wurde eine Frau öffentlich diffamiert und zum Monster gemacht", sagt er. "Der neue Fall Katharina Blum." Mit so großen Vergleichen bin ich normalerweise vorsichtig. Heinrich Böll gleich? Passt selten. Aber hier drängt sich der Vergleich förmlich auf.
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-4090.html
Certa
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:17 https://www.bild.de/cmsid/67ff6371ba5a92148b2c706a
BILD hat im November 2024 in mehreren aufeinanderfolgenden Berichten Falschbehauptungen über die Berliner Polizistin „Judy S.“ verbreitet. Wir haben berichtet, dass Judy S. in Wirklichkeit eine Transfrau sei. Sie habe beim Sex in ihrer Wohnung zwei Männer unter Drogen gesetzt und missbraucht, unter anderem mit einer Penispumpe.

Der Redaktion ist bewusst, dass sie Judy S. mit ihrer Berichterstattung großen Schaden zugefügt hat. Dafür bittet sie Judy S. um Entschuldigung.

Die Redaktion

Und schon läuft die Kampagnen-Maschine. Basierend auf nichts als Fake News. "In meiner ganzen beruflichen Laufbahn habe ich keinen derartigen Fall erlebt", zitiert der "Tagesspiegel" den Medienrechtsanwalt Christian Schertz. Er vertritt pro bono die Leidtragende Judy S. "Hier wurde eine Frau öffentlich diffamiert und zum Monster gemacht", sagt er. "Der neue Fall Katharina Blum." Mit so großen Vergleichen bin ich normalerweise vorsichtig. Heinrich Böll gleich? Passt selten. Aber hier drängt sich der Vergleich förmlich auf.
Immerhin.

In dem Artikel den ich damals dazu gepostet habe stand ja noch, dass die Ermittlungsbehörden Springer/Bild mehrfach darauf hingewiesen hatten, dass es zu diesen Vorwürfe Null Anhaltspunkte gibt. Bild hatte das aber ignoriert, weil die Story zu geil war.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Das Mindeste wäre wenn ein paar Millionen fließen würden. Wird aber in Deutschland halt niemals passieren.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... d1336047f4
"Verweis wegen ihres Tinder-Profils
Bundeswehroffizierin scheitert mit Verfassungsbeschwerde
Anastasia Biefang hat es als erste trans Person der Bundeswehr zur Kommandeurin gebracht. Doch wegen eines Tinder-Postings bekommt sie einen Verweis. Sie klagt – und bleibt auch am Bundesverfassungsgericht ohne Erfolg.

Im Streit über die Gestaltung ihres privaten Tinder-Profils ist eine Bundeswehroffizierin am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Ihre Verfassungsbeschwerde wurde nicht zur Entscheidung angenommen, wie das Gericht in Karlsruhe mitteilte (Az. 2 BvR 110/23). Sie hatte sich damit gegen einen disziplinarischen Verweis wehren wollen, der gegen sie aufgrund des Inhalts ihres Profils auf der Datingplattform verhängt worden war.

Die damalige Kommandeurin Anastasia Biefang hatte 2019 in ihrem Profil geschrieben: »Spontan, lustvoll, trans*, offene Beziehung und auf der Suche nach Sex. All genders welcome.« Das ging der Bundeswehr zu weit. Ihr Disziplinarvorgesetzter erteilte ihr einen Verweis. Biefang war damals Kommandeurin des Informationstechnikbataillons 381 in Storkow.

Kampf um sexuelle Selbstbestimmung
Die Soldatin zog daraufhin vor die Fachgerichte – allerdings ohne Erfolg. Das Bundesverwaltungsgericht bestätigte zuletzt im Mai 2022 den Verweis. Zwar werde durch ihr Verhalten nicht gleich das Ansehen der gesamten Bundeswehr beschädigt. Biefang sei jedoch ihrer Pflicht zur Wahrung des eigenen Ansehens nicht nachgekommen, entschied der 2. Wehrdienstsenat. Sie dürfe ihre Worte nicht so wählen, dass ihr Ansehen als Soldatin beschädigt werde.

Unter anderem gegen diese Entscheidung wandte sich Biefang nach Karlsruhe mit einer Verfassungsbeschwerde. Laut früheren Angaben wurde sie dabei von der Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) und dem Verein QueerBw unterstützt . Ziel war demnach, mit einem Grundsatzurteil »die sexuelle Selbstbestimmung als Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts« zu stärken.

Bei ihrer Verfassungsbeschwerde argumentierte Biefang laut Gericht, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung umfasse die Möglichkeit, sexuelle Kontakte zu suchen und hierbei ehrlich und nach eigener Vorstellung das eigene Begehren zu thematisieren. Die angegriffene Disziplinarmaßnahme greife übermäßig in dieses Recht ein und komme einem Verbot der aktiven Nutzung von Datingportalen nahe, was für sie als pansexuelle trans Frau besonders schwer wiege.

Doch das Bundesverfassungsgericht bewertete die Verfassungsbeschwerde nun als unzulässig. Denn der Verweis sei bereits vor Einreichung der Verfassungsbeschwerde entsprechend der Wehrdisziplinarordnung getilgt worden. Eine solche Disziplinarmaßnahme ist demnach nach drei Jahren zu tilgen. Das Ziel der Verfassungsbeschwerde habe sich damit wohl erledigt, so die Kammer. Biefang habe nicht in der erforderlichen Weise dargelegt, warum dennoch auch weiterhin ein Rechtsschutzbedürfnis bestehen soll.
Recht so !
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Sind das diese 100 Mrd teuren Spezial-Transformer-Streitkräfte :guenni:
summerset
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:03 Wer zu Hause bleibt und keinen Kitaplatz in Anspruch nimmt sollte dafür die ersten drei Jahre die Summe ausgezahlt bekommen, die ein Kitaplatz den Staat kostet.
Wie teuer ist so ein Platz? *thinkabout*

Alternativ könnte man auch das Gehalt zahlen, das dem betreuenden Elternteil entgeht (einschließlich entsprechender Einzahlung in RV/Versorgungswerke), weil es keinen Betreuungsplatz gibt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:17 https://www.bild.de/cmsid/67ff6371ba5a92148b2c706a

Die Redaktion

So sieht es im Print aus. Die Bild gibt sich Mühe, dass es trotz prominenter Platzierung schnell übersehen wird.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 08:06

Die Redaktion

So sieht es im Print aus. Die Bild gibt sich Mühe, dass es trotz prominenter Platzierung schnell übersehen wird.
Man kann auch in allem etwas schlechtes sehen. Irre.

Die Größe des Artikels und der Platz der auf der HAUPTSEITE eingeräumt wird ist schon sehr großzügig.
Dafür, dass viele ÖRR einfach stillschweigen bewahren über Ihre häufigen Falschbehauptungen, ist es schon ein sehr positives Zeichen.

Ja, es ist nicht besonders hervorgehoben. Aber wer prahlt schon gerne damit scheisse gebaut zu haben?
Die Wichtigkeit das auf die Hauptseite zu packen, genug Platz einzuräumen aber auch demütig nicht noch Kapital um jeden Preis heraus zu schlagen.
Vielleicht nicht die dümmste Platzierung.

Die Berliner Zeitung kann sich da die andere Aufmachung natürlich auch erlauben. Sie hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Ist einfach ein dummer Vergleich. Meine Meinung.
H_B
Edler Spender

Jens Spahn ist nun in der direkten Auswahl auf dem ersten Platz als Wirtschaftsminister. Na dann, auf geht's, Deutschland :kruemel:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja... der ist natürlich die absolute Pflaume. Aber wenn er durch zweifelhafte Vergabeverfahren der dt. Wirtschaft aktuell etwas helfen kann,
gibt's Schlimmeres :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 08:16 Jens Spahn ist nun in der direkten Auswahl auf dem ersten Platz als Wirtschaftsminister. Na dann, auf geht's, Deutschland :kruemel:
Ich habe euch gewarnt (mehrfach) :kappa:

Linnemann will seinen Namen nicht verbrennen und bleibt deshalb lieber auf einem Partei Posten
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 08:21 Naja... der ist natürlich die absolute Pflaume. Aber wenn er durch zweifelhafte Vergabeverfahren der dt. Wirtschaft aktuell etwas helfen kann,
gibt's Schlimmeres :guenni:
Also als Gesundheitsminister hat er vorwiegend ausländischen Firmen wie emix aus der Schweiz blanko Schecks ausgestellt, die mit eurem Steuergeld beglichen werden müssen.

Andere CDU Größen wie Frau Tandler haben die Provision dafür dann nicht Mal versteuert in Deutschland und sind in den Knast dafür gegangen. Patrioten durch und durch
Zuletzt geändert von Certa am 17. Apr 2025, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten