Naja es wird trotzdem alles teurer und nix dagegen wird gemacht aber ist ja gewolltArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 17:38Ist ja nicht mal sicheriFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 17:30 Stellt euch schonmal drauf ein dass alles teurer werden wird
Wohnen Mobilität etc
Wenn dann noch der 15 euro
Doppelwums mindestlohn kommt
![]()
Jetzt darf die Kommission wieder ran und egal wie es läuft, es ist kein Problem der Regierung mehr
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Nieder mit den Deutschen, das ist die einzige Botschaft die ich darin sehe...
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
wir haben noch platz und fachkräfte brauchen wir immer
die werden ja wohl kaum analphabeten ohne ausbildung mit rückständigem frauenbild und voller traumata zu uns holen 

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Du ohne Fachkräfte gehts halt auch nicht hat uns BIERBOCK doch schon erklärtdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 18:33Nieder mit den Deutschen, das ist die einzige Botschaft die ich darin sehe...
Deutsche bekommen so wenig kinder

Da brauchen wir dringend neues Personal
Ironie OFF…
Keine Ahnung was das Ziel ist aber wieso fragt man sich selbst nicht mal bzw zieht Bilanz zu den RAKETENBRÜDER aus 2015
Als ob da einer sagen würde ja Integration läuft die jungs zahlen fleißig steuern ein unser plan ging auf!!!
Wieso wird da nicht mal zurück geschaut?
Auf ein ganz spezielles Thema was annähernd 100
Jahre her ist schaut man doch auch immer ganz genau zurück bzw an und sieht noch heute Aufarbeitungbedarf
Zuletzt geändert von iFamous90 am 17. Apr 2025, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das mit den Geburtenraten ist doch ein weltweites Phänomen, das haben wir in Europa nicht exklusiv. Selbst Länder wie die Türkei oder Iran sind inzwischen bei unter 2kindern/Frau, Indien nur noch knapp darüber. Und bei den Ländern die noch darüber sind hab ich mal so leichte Zweifel, das die mit ihrem Geburtenüberschuss uns helfen können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht sollte man aufhören Mütter und junge Familien zu gängeln. Dann würden sie vielleicht auch mehr Kinder bekommen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 21:18 Das mit den Geburtenraten ist doch ein weltweites Phänomen, das haben wir in Europa nicht exklusiv. Selbst Länder wie die Türkei oder Iran sind inzwischen bei unter 2kindern/Frau, Indien nur noch knapp darüber. Und bei den Ländern die noch darüber sind hab ich mal so leichte Zweifel, das die mit ihrem Geburtenüberschuss uns helfen können...
-
- Top Lounger
2 Kinder sind halt auch unfassbar teuer und für ein Paar, welches normal verdient, schlecht zu finanzieren.
- Harun
- Lounge Ultra
Tja. Wenn man gar nichts verdient, ist es wieder deutlich einfacher.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 06:25 2 Kinder sind halt auch unfassbar teuer und für ein Paar, welches normal verdient, schlecht zu finanzieren.
- Certa
- Lounge Ultra
Gängelung, die:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 05:58Vielleicht sollte man aufhören Mütter und junge Familien zu gängeln. Dann würden sie vielleicht auch mehr Kinder bekommen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 21:18 Das mit den Geburtenraten ist doch ein weltweites Phänomen, das haben wir in Europa nicht exklusiv. Selbst Länder wie die Türkei oder Iran sind inzwischen bei unter 2kindern/Frau, Indien nur noch knapp darüber. Und bei den Ländern die noch darüber sind hab ich mal so leichte Zweifel, das die mit ihrem Geburtenüberschuss uns helfen können...
Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Unterhaltsvorschuss, Kinderfreibetrag, Krankengeld bei Erkrankung des Kindes, Betreuungskosten steuerlich absetzbar usw usw
Klar, ist immer Luft nach oben, aber man sollte auch Mal schauen, was es schon alles gibt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Stimmt da gibt es einiges zu holen für Familien.. darum ja auch der allseits beliebte Familiennachzug mit 1-8 KinderCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 06:54Gängelung, die:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 05:58Vielleicht sollte man aufhören Mütter und junge Familien zu gängeln. Dann würden sie vielleicht auch mehr Kinder bekommen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 21:18 Das mit den Geburtenraten ist doch ein weltweites Phänomen, das haben wir in Europa nicht exklusiv. Selbst Länder wie die Türkei oder Iran sind inzwischen bei unter 2kindern/Frau, Indien nur noch knapp darüber. Und bei den Ländern die noch darüber sind hab ich mal so leichte Zweifel, das die mit ihrem Geburtenüberschuss uns helfen können...
Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Unterhaltsvorschuss, Kinderfreibetrag, Krankengeld bei Erkrankung des Kindes, Betreuungskosten steuerlich absetzbar usw usw
Klar, ist immer Luft nach oben, aber man sollte auch Mal schauen, was es schon alles gibtdas oben sind nur Beispiele und nicht das Ende der Liste

- Harun
- Lounge Ultra
https://www.stiftungfuerzukunftsfragen. ... ekommen-2/Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 06:54Gängelung, die:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 05:58Vielleicht sollte man aufhören Mütter und junge Familien zu gängeln. Dann würden sie vielleicht auch mehr Kinder bekommen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 21:18 Das mit den Geburtenraten ist doch ein weltweites Phänomen, das haben wir in Europa nicht exklusiv. Selbst Länder wie die Türkei oder Iran sind inzwischen bei unter 2kindern/Frau, Indien nur noch knapp darüber. Und bei den Ländern die noch darüber sind hab ich mal so leichte Zweifel, das die mit ihrem Geburtenüberschuss uns helfen können...
Klar, ist immer Luft nach oben, aber man sollte auch Mal schauen, was es schon alles gibtdas oben sind nur Beispiele und nicht das Ende der Liste
Aber was wissen die dummen Bürger schon. Müssen sich halt richtig informieren.Die beiden Hauptgründe, die von den Bundesbürgern gegen die Familiengründung angeführt werden, sind die hohe finanzielle Belastung und die Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
-
- Top Lounger
Ich finde es auch immer unfassbar wenn ich davon lese, dass man in einigen Bundesländern 500€ für einen Kitaplatz bezahlt (hier kostenlos). Da sollte man auf jeden Fall mal ansetzen, wenn man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern will.
Wer zu Hause bleibt und keinen Kitaplatz in Anspruch nimmt sollte dafür die ersten drei Jahre die Summe ausgezahlt bekommen, die ein Kitaplatz den Staat kostet.
Wer zu Hause bleibt und keinen Kitaplatz in Anspruch nimmt sollte dafür die ersten drei Jahre die Summe ausgezahlt bekommen, die ein Kitaplatz den Staat kostet.
- Certa
- Lounge Ultra
Du hast halt über Gängelung und nicht finanzielle Belastung gesprochen. Oder war das damit gemeint?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:00https://www.stiftungfuerzukunftsfragen. ... ekommen-2/Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 06:54Gängelung, die:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 05:58
Vielleicht sollte man aufhören Mütter und junge Familien zu gängeln. Dann würden sie vielleicht auch mehr Kinder bekommen.
Aber was wissen die dummen Bürger schon. Müssen sich halt richtig informieren.Die beiden Hauptgründe, die von den Bundesbürgern gegen die Familiengründung angeführt werden, sind die hohe finanzielle Belastung und die Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Lage ist in Deutschland halt auch je nach Bundesland extrem unterschiedlich. Während ich für meine beiden Töchter im Monat insgesamt um die 80 Euro für die Kita als Verpflegungspauschale bezahle, muss man ein paar Kilometer weiter für das gleiche hohe Summen dafür aufbringen.