Moin zusammen,
da bei mir die Diät in den Startlöchern steht frage ich mich was für euch eure Persönlichen Top 3 Hilfen / Must Have‘s / Tipps etc. in der Diät sind um die Kilos purzeln zu lassen und langfristig durchzuhalten ..
Langfristig:
Kochen lernen.
Paar Standard-Mahlzeiten, die einigermaßen schmecken (meinetwegen Huhn,Reis,Grünzeug).
Pi x Daumen kcal/Protein einiger Mahlzeit kennen, z.B. ca. 4x 500kcal am Tag oder wie es in den Alltag passt, geht auch 500/1000/500...
Kurzfristig: geht auch Keto/Low-Carb oder Psmf usw., aber langfristig muss man (ich) passende Gewohnheiten abrufen können.
Zuletzt geändert von Lexi am 13. Mär 2023, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:45
Langfristig:
Kochen lernen.
Paar Standard-Mahlzeiten, die einigermaßen schmecken (meinetwegen Huhn,Reis,Grünzeug).
Pi x Daumen kcal/Protein einiger Mahlzeit kennen, z.B. ca. 4x 500kcal am Tag oder wie es in den Alltag passt.
Diät soll sich nicht nach Diät anfühlen. Also kcal-Defizit ja, aber die Mahlzeiten sollen halt schmecken und es muss in den Alltag passen.
Viel Protein.
Nicht zu verkopfen - einfach machen
- Schritte bzw. generell Bewegung im Alltag erhöhen
- Mit fortschreitender Diät "normale" Kohlenhydratquellen gegen volumenhaltiges Gemüse tauschen
- Protein erhöhen (nicht nur aufgrund von Muskelschutz, sondern auch weil Nährstoff mit größter Sättigung und größten Thermic Effect of Food)