hallo zusammen
Da mein Trizeps seid jeher hinterherhaengt habe ich mich entschlosse seid circa 6 Monaten ein hohes Volumen zu fahren. Doch leider bin ich der Meinung das auch das nicht wirklich funktioniert. Mir scheint das Problem zu sein dass ich den Trizeps beim Training nicht so gut treffe, zumindest bei manchen Uebungen.
ich trainiere Push/Pull so Mo/Di dann Mittwoch Pause dann Do/Fr dann 2 Tage Pause.
Der Plan ware also durch hohes Volumen und verschiedene Uebungen den Trizeps endlich mal zu fordern, ausserdem wollte ich sehr gerne den Langen Kopf trainieren.
hier meine Trizeps Tage
Tag 1 / Montag
Bankdruecken 4 Saetze : 6-8
Butterflly 3 Saetze 10-12
Enges Bankdruecken in der Multipresse : 3 Saetze 8-10
Kickbacks mit dem Seil 3 Saetze : 8-12
Kurzhantel French Press : 3 Saetze 8-12
Adduktoren 5 Saetze Pyramide : 2 Saetze 20-25x ; 2 Saetze 12-20 ; 1 Satz 8-12
Wadenheben stehend in der Multipresse 3 Saetze
Tag 2 / Donnersatg
Bankdruecken 4 Saetze : 6-8
Schraegbankdruecken mit Kurzhanteln 2 Saetze : 10-12
Kickbacks mit dem Seil 3 Saetze : 8-12
Trizeps Seil Pushdown 5 Saetze / Pyramide davon 2 Daetze 20-25 ; 2 Saetze 15-20 ; 1 Satz 12-15
Kurzhantel French Press : 3 Saetze 8-12
Frontkniebeugen 4 Saetze : 5-8
Hackenschmitt 3 Saetze : 8-10
Lounges mit Kurzhanteln 2 Saetze : Bis MV
Kurze Erklaerung und 1-2 Fragen dazu. Die Uebung wo ich den Trizeps am besten spuere ist tatsaechlich Kickbacks mit dem Seil und Enges Bankdruecken. Kurzhantel Frenchpress auch noch ein bisschen aber das kann ich sonst austauschen.
die Uebung wo ich Probleme habe sind tatsachlich die Pushdowns mit dem Seil, ich fahre da ja sehr hohe Wiederholungen evt einfach mal schwer trainieren? Das hatte ich aber auch mal irgendwann frueher gemacht und konnte nicht sagen dass das viel gebracht hat. ich habe schwierigkeiten hier die Schulter rauszunehmen bei der Ausfuehrung.
Wenn ich das jetzt anschaue dann sind Montag 'nur' 9 Saetze Trizep, soll ich das mal auf 11 oder gar 12 erhoehen oder ist das schon viel zu viel?
Hat hier im Forum evt auch jemand Probleme damit gehabt seine Trizeps zu treffen / zum wachsen zu bringen und hat der hier evt ne Empfehlung
Besten dank
p.s : wenn ich wirklich Wachstum forcieren will, sollte der Trizep dann nach dem Training vor Schmerz abfallen? Ich meine Uebertraining ist doch Unsinn oder?
Trizeps waechst kaum
-
Markler999
- Neuer Lounger
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Re: Trizeps waechst kaum
Auf keinen Fall.wenn ich wirklich Wachstum forcieren will, sollte der Trizep dann nach dem Training vor Schmerz abfallen?
Du solltest nach dem Trizepstraining einen saftigen Pump im Trizeps haben.
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Vorgebeugtes Trizepsdrücken über Kopf am Kabelzug, damit habe ich ein besseres Muskelgefühl und konnte die Gewichte besser steigern als bei pull downs .
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du hast am Donnerstag 17 Sätze mit starker Trizeps Beteiligung ... und jetzt mal kurz nachdenken, ob dass nicht deutlich zu viel ist
Und das ist nur einer der beiden Tage
Und das ist nur einer der beiden Tage
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
Eine Möglichkeit wäre es den Trizeps an den Tagen jeweils als erste Übung isoliert zu trainieren.
Als ich Arme priorisiert hatte, habe ich meinen Push-Tag mit einer Trizeps-Übung mit 2 Sätzen und meinen Pull-Tag mit einer Bizeps-Übung mit 2 Sätzen begonnen.
Als ich Arme priorisiert hatte, habe ich meinen Push-Tag mit einer Trizeps-Übung mit 2 Sätzen und meinen Pull-Tag mit einer Bizeps-Übung mit 2 Sätzen begonnen.
- PRaXX
- Top Lounger
Nehm die French Press aus dem regulären Training mal raus und dafür machst Du das an den Trainingsfreien Tagen:
(Besorg Dir paar 3kg Hanteln, glaub mir das reicht. Würde auch nur 2 Durchgänge machen, nicht 3 wie von Rich beschrieben)
Muss auch nicht zwingend "at Night" sein
(Besorg Dir paar 3kg Hanteln, glaub mir das reicht. Würde auch nur 2 Durchgänge machen, nicht 3 wie von Rich beschrieben)
Muss auch nicht zwingend "at Night" sein
-
Markler999
- Neuer Lounger
also das Rich Piana video ist krass also mal so 2 Saetze hoert sich ganz gut an werde das mal testen.
Bzgl zuviel machen, momentan ist es so das ich immer mehr oder weniger die gleiche Leistung abrufen kann bzw mich auch langsam steigere. Es nicht so das ich bsp deutlich weniger schaffe eine Woche spaeter auch wenn es ab und an mal nen Tag gibt wo man 1 Wdh pro satz weniger packt.
Auch wenn die Saetze recht viel sind ist es evt so das ich damit den Trizeps schlecht treffe. Ich kann nur vergleichen, wenn ich bsp die Beine hart also wirklich in Top Tagesform trainiere, dann wird mir fast schlecht beim Training und wenn ich Treppen steige spuere ich jeden Muskel des Beines nach dem Training. Ich merke wirklich das die Beine gefordert wurden. Daselbe beim Bandrucken bzw der 2. Brustuebung ich merke und spuere die Brust total beim Trainung.
Nur den Trizep spuere ich halt irgendwie nie besonders, evt ein bisschen. Evt hat es auch mit meinem Knochenbau zu tun, evt sollte ich verschiedene Griff breiten versuchen. Ich hab schon einige Uebungen durch aber noch nie wirklich was gefunden wo ich gesagt hab, das hat mal was gebracht bzw mein Arm sah nach dem Training dick and aufgepumpt aus. Oder ne andere Wiederholungsanzahl.
Nur beim engen Bankdruecken da spuer ich den Trizeps wirklich gut und noch besser bei den Kickbacks mit dem Seil, da merk ich wirklich gerade im letzten Teil der Bewegung den Muskel.
Evt hab ich die Schultern verkampft was weis ich bei den diveresen Trizeps uebungen aber ich hab da noch nie was gefunden ausser eben die beiden Uebungen von allem was ich je getstet habe.
Bzgl zuviel machen, momentan ist es so das ich immer mehr oder weniger die gleiche Leistung abrufen kann bzw mich auch langsam steigere. Es nicht so das ich bsp deutlich weniger schaffe eine Woche spaeter auch wenn es ab und an mal nen Tag gibt wo man 1 Wdh pro satz weniger packt.
Auch wenn die Saetze recht viel sind ist es evt so das ich damit den Trizeps schlecht treffe. Ich kann nur vergleichen, wenn ich bsp die Beine hart also wirklich in Top Tagesform trainiere, dann wird mir fast schlecht beim Training und wenn ich Treppen steige spuere ich jeden Muskel des Beines nach dem Training. Ich merke wirklich das die Beine gefordert wurden. Daselbe beim Bandrucken bzw der 2. Brustuebung ich merke und spuere die Brust total beim Trainung.
Nur den Trizep spuere ich halt irgendwie nie besonders, evt ein bisschen. Evt hat es auch mit meinem Knochenbau zu tun, evt sollte ich verschiedene Griff breiten versuchen. Ich hab schon einige Uebungen durch aber noch nie wirklich was gefunden wo ich gesagt hab, das hat mal was gebracht bzw mein Arm sah nach dem Training dick and aufgepumpt aus. Oder ne andere Wiederholungsanzahl.
Nur beim engen Bankdruecken da spuer ich den Trizeps wirklich gut und noch besser bei den Kickbacks mit dem Seil, da merk ich wirklich gerade im letzten Teil der Bewegung den Muskel.
Evt hab ich die Schultern verkampft was weis ich bei den diveresen Trizeps uebungen aber ich hab da noch nie was gefunden ausser eben die beiden Uebungen von allem was ich je getstet habe.
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Markus Rühl hatte auch keinen guten Trizeps.
Aber bessere Übungen als enges Bankdrücken, Pushdowns, Dips gints halt nicht.
Hohes Volunmn ist dür Trizeps Gift m.M.
Hört sich so an, als hättest Su einfach keine Geduld und kannst wwisst nicht, wie man den Trizeps isoliert..
Einfach dranbleiben.
Aber bessere Übungen als enges Bankdrücken, Pushdowns, Dips gints halt nicht.
Hohes Volunmn ist dür Trizeps Gift m.M.
Hört sich so an, als hättest Su einfach keine Geduld und kannst wwisst nicht, wie man den Trizeps isoliert..
Einfach dranbleiben.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Vllt mal auf die Hände/Unterarme achten? Wenn man zuviel aus den Händen arbeitet kann man den Triceps genausowenig isolieren wie wenn man mit der Schulter hilft.
Versuch mal den Dorian Style, SZ gar nicht gross greifen, Hände nur drauf liegen lassen, Handgelenke straight.
Versuch mal den Dorian Style, SZ gar nicht gross greifen, Hände nur drauf liegen lassen, Handgelenke straight.
-
Markler999
- Neuer Lounger
also Dorian Yates find ich ja sowieso super, werde mal versuchen das so zu machen. Und Wiederholungen, was meint ihr denn bei den Pushdowns, evt 12-15? Oder wieviele? Ich hatte Sie ja zum Teil eher leicht trainiert. Bzw wie eine Pyramide, und dann nur 3 Saetze oder ruhig 4?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ja, würde mal mit 3x 12-15 anfangen und wenn du den Bogen raushast (und den Triceps gut triffst - das merkste du dann schon
) auch mal für nen Block Gewicht drauf und nur 8-10 Reps. Einfach mit den Ellenbogensehnen aufpassen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Eine kurze Suche nach Deinem ersten Beitrag sagt, dass Du vor etwa einem Jahr 70kg auf der Bank gedrückt hast, bei 72kg auf 187cm. Damals hattest Du bereits ein Jahr trainiert.
Was drückst Du jetzt, was wiegst Du jetzt? Du hast jetzt knapp zwei Jahre trainiert und solltest gut fortgeschritten sein.
Wenn Du nicht mindestens 100kg drückst und 80kg wiegst, wird nicht viel passiert sein, da kannst Du auch 47 Sätze Trizeps machen.
Warum kommen hier im Jahre des Herrn 2026 Leute mit irgendwelchen Spezialübungen von Rich Piana und anderen weltberühmten Nattys an, wenn es zu 100% einfach an der Grundlage mangelt?
Was drückst Du jetzt, was wiegst Du jetzt? Du hast jetzt knapp zwei Jahre trainiert und solltest gut fortgeschritten sein.
Wenn Du nicht mindestens 100kg drückst und 80kg wiegst, wird nicht viel passiert sein, da kannst Du auch 47 Sätze Trizeps machen.
Warum kommen hier im Jahre des Herrn 2026 Leute mit irgendwelchen Spezialübungen von Rich Piana und anderen weltberühmten Nattys an, wenn es zu 100% einfach an der Grundlage mangelt?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Warst du hier auch schon mal unter anderem Namen aktiv?
@Rich Piana hat das jemand mal über einen längeren Zeitraum gemacht? Oder ist das nur so eine Internet Legende, dass das funktioniert.
Warst du hier auch schon mal unter anderem Namen aktiv?
@Rich Piana hat das jemand mal über einen längeren Zeitraum gemacht? Oder ist das nur so eine Internet Legende, dass das funktioniert.
- PRaXX
- Top Lounger
Ich hab das längerfristig ausprobiert, sonst hätte ich es nicht empfohlen.
Allerdings keine 3 Durchgänge wie er es beschreibt sondern nur 2, manchmal nur 1.
Dafür aber jeden Tag. Mir hats was gebracht.
Man muss Maxim allerdings recht geben. Erstmal sollte ein Trainierender ein gewisses Leistungsniveau erreichen. Und dann kann man sich mit solchen "Spielereien" beschäftigen.
Anmerkung: Myokalypse (das Training dass ich seit 2 Jahren mache) berhuht ja auch auf einem ähnlichen Prinzip. Vereinfacht gesagt, mit Pipi-leichten Gewichten und vielen vielen Wiederholungen (irgendwo zwischen 50 und 100) den Muskel maximal AufPumpen. (Meist auch nur 1 Satz). Aber das ganze sehr häufig. 6x die Woche. Hier sind auch Splits möglich die beim konventionellen Training nicht gehen würden.
Das ganze mach ich mittlerweile für den Kompletten Körper.
Für einen Leistungstrainierenden der noch Stärker werden will/muss ist das natürlich Käse.
Wer allerdings länger am Eisen ist und schon viele Jahre schweres Training aufm Buckel hat, kann das durchaus Probieren. Jemand der skeptisch ist kann es ja erstmal nur an einem Muskel ausprobieren, bei dem er eh nichts zu verlieren hat. Waden zum Beispiel. Vielen geht dann ein Licht auf, wenn sie auf einmal Waden bekommen und das nur wenn sie am Ende von jedem Training 1x 50-100 Wdh Wadenheben machen. Ohne übermäßige Quälerei und mit ultra leichtem Gewicht.
Allerdings keine 3 Durchgänge wie er es beschreibt sondern nur 2, manchmal nur 1.
Dafür aber jeden Tag. Mir hats was gebracht.
Man muss Maxim allerdings recht geben. Erstmal sollte ein Trainierender ein gewisses Leistungsniveau erreichen. Und dann kann man sich mit solchen "Spielereien" beschäftigen.
Anmerkung: Myokalypse (das Training dass ich seit 2 Jahren mache) berhuht ja auch auf einem ähnlichen Prinzip. Vereinfacht gesagt, mit Pipi-leichten Gewichten und vielen vielen Wiederholungen (irgendwo zwischen 50 und 100) den Muskel maximal AufPumpen. (Meist auch nur 1 Satz). Aber das ganze sehr häufig. 6x die Woche. Hier sind auch Splits möglich die beim konventionellen Training nicht gehen würden.
Das ganze mach ich mittlerweile für den Kompletten Körper.
Für einen Leistungstrainierenden der noch Stärker werden will/muss ist das natürlich Käse.
Wer allerdings länger am Eisen ist und schon viele Jahre schweres Training aufm Buckel hat, kann das durchaus Probieren. Jemand der skeptisch ist kann es ja erstmal nur an einem Muskel ausprobieren, bei dem er eh nichts zu verlieren hat. Waden zum Beispiel. Vielen geht dann ein Licht auf, wenn sie auf einmal Waden bekommen und das nur wenn sie am Ende von jedem Training 1x 50-100 Wdh Wadenheben machen. Ohne übermäßige Quälerei und mit ultra leichtem Gewicht.