Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Moin aus dem Leinebergland

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Strauss
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 4. Aug 2024, 09:52

Moin aus dem Leinebergland

Hi, hier Strauss aus Niedersachsen, Landkreis Hildesheim.
Ich war auf Andro aktiv, wenn auch immer nur sporadisch mit Beiträgen.

Vor vielen Jahren, bis zu einer miesen Trennung und anschließender Verfettung, versuche ich mich mal kurz im BVDK-Kraftdreikampf. Das war auch einigermaßen erfolgreich, damals, aber einfach nicht so meins. Ich war in Wettkämpfen eigentlich ganz "cool", hatte an der Prep aber weniger Spaß und insbesondere war mir "Beuge, Bank, Heben" einfach vieeeel zu langweilig. Zusätzlich mag ich one rep max einfach nicht und habe viel mehr Spaß an Reps. :D
Dann ging es irgendwann der Gesundheit wegen eher wieder um Gewichtmanagement, und insbesondere seit dem Rauszug aus der Stadt (für die Kinder und die Ruhe) im eigenen Homegym mehr um Experimente.

Werte:
164cm
Gewichtsklasse Wettkampfzeit: 74kg, dann aber hoch auf 80kg+, 90kg+, schließlich auch mal kurz gesagt "Jetzt bulke ich so richtig" und auf 100kg+.
Kraftmäßig waren die Glanzlichter 193kg Bank mit 93kg, 240kgx10 Beuge (aber flach :smash: ), Kreuzheben 260kgx2, Trap Bar 300kg x10. Aber die KDK-Übungen sind alle nicht mehr so mein Ding, da ich alleine trainiere und mich ohne Spotter nicht so sicher fühle. Auf Verletzungen habe ich auch keine Lust mehr. Aufgrund der Kinder und der Arbeit schaffe ich es auch einfach nicht mehr in den Verein nach Hannover, sodass ich leider keine Trainingspartner habe (, was ich schmerzlich vermisse!).
Außerdem habe ich mit etwas rauf und runter seit Ende 2021 von ziemlich fetten 105 (25-30% KFA) auf derzeit 76kg bei ca. 15-17% gecuttet und dabei vieeeeel Kraft verloren. Zahnende Babies machen das auch nicht leichter.

Ich habe eine Zeit lang eher die Sachen gepusht, wo das Risiko einer Verletzung bei Fehlschlägen etwas kleiner war oder wo es "niedrighängende Früchte" für schnelle Experimente gab: sowas wie Atlas-Beuge mit dem Yoke von unten hoch (252.5kg mit 84kg, Lebensziel war 3x BW und daher erreicht!), Bankdrücken von den Pins ab Brust (160kg mit 82kg), Zercher-Pickup mit der Cambered Bar (220 mit 82kg) oder von Pins. Oder insbesondere auch Rep-Ziele: wie hoch kann ich die Wiederholungen mit 200kg auf der Beugemaschine pushen (Antwort: 40 Reps nach ein paar Wochen!), schaffe ich 300 Klimmzüge in einer Einheit... Halt irgendwelche wechselnden Ziele, die man nach ein paar Wochen bis Monaten erreichen kann und die mich motiviert halten, und gerne mit neuen Übungen oder Trainingsmethoden zusammenhängen. Ich bin mittlerweile in dem Trainingsalter, in dem ich nicht mehr über Wettkämpfe oder Vergleiche mit anderen Jungs nachdenke, sondern einfach Spaß daran habe, mich "der Kunst zu widmen" und mehr über den Sport und den Körper durch Experimente herauszufinden. Und vielleicht irgendwann an meine Kinder weiterzugeben. :) Einen Blumentopf gewinne ich in diesem Leben nicht mehr und werde auch keinen mehr beeindrucken, das ist für die jungen Leute.
Wenn ich's mir heute nochmal aussuchen würde, würde ich's wohl mit natural BB versuchen, da mir wenig so viel Spaß macht, wie viel Volumen im mittleren Gewichtsbereich zu ballern (aktuell probiere ich dreimal die Woche 10x10-15 Reps Klimmzug im Supersatz mit Schulterdrücken aus, gefolgt von 10 Sätzen Ring Pushups - Bank geht mir bei der neuen Frequenz an Beintraining bisschen zu sehr auf die Knie, das darf mal in den Hintergrund treten), und ich Diäten, Abwiegen von Essen etc ziemlich abfeiere.

Mein Homegym ist ziemlich gut ausgestattet: zwei Racks, Kreuzhebeplattform, Bänke, ca. 20 alte Gym80-Maschinen/Stationen (die mit Riemen um die Rollen, nicht Seil/Kette), Yoke, diverse Hanteln. Ich freue mich IMMER über Besuch, der hier trainieren möchte, und würde jeden netten Menschen gerne und oft willkommen heißen. Im Prinzip habe ich genug Ausstattung für einen kleinen Verein, es fehlt nur an Menschen, die vorbeikommen. :)

Wenn es nicht gerade um den Sport geht, kümmere ich gerne um Gemüse auf meinem Acker oder sammle Wildpflanzen für die Küche.

Ich freue mich über den Austausch!

EDIT: mal ein Video von 240 x9 aus dem FitX Hannover ausgegraben, wo man sieht, was ich mit "flach" meine. Der 10er wurde leider nie gefilmt. Aber ich weiß noch, dass ich dabei Nasenbluten bekam und der Spiegel richtig rot war. Ich schämte mich so sehr und kam danach nur noch selten in das Studio. :D Link zu Instagram
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Moin aus dem Leinebergland

Willkommen!

Hoffe von dir gibts bald mal nen LOG wäre sicher nicht der einzige Leser. ;)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3619
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Moin aus dem Leinebergland

Wirkst sehr geerdet und entspannt und fine mit dir selbst, obwohl da im Inneren sicher noch ein Biest steckt, das feier ich. Willkommen und viel Spaß :)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Ponky
Top Lounger
Beiträge: 1160
Registriert: 8. Mär 2023, 18:49
Alter: 58
Geschlecht: m
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Moin aus dem Leinebergland

Herzlich Willkommen! Zercher mit Cambered Bar habe ich auch noch nicht gesehen. sehr stark! :up:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Strauss
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 4. Aug 2024, 09:52

Re: Moin aus dem Leinebergland

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 01:17 Herzlich Willkommen! Zercher mit Cambered Bar habe ich auch noch nicht gesehen. sehr stark! :up:
Danke! Die Übung habe ich damals für mich "erfunden", da Carries damit sehr einfach waren (ich konnte in der Vereinshalle dadurch überall absetzen).
Benutzeravatar
IronJelly
Lounger
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2023, 00:27
Wohnort: Oberhausen/Pott
Alter: 54
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 102
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Bauch
Ich bin: Motiviert

Re: Moin aus dem Leinebergland

Hallo auch von mir!
Man, das Video ist Hammer. Ich sitze vor Monitor und komm aus dem Staunen nicht raus. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 308
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Moin aus dem Leinebergland

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Antworten