Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was nervt euch in eurem Gym?

der harte Kern
Antworten
EnzoChelsea
Neuer Lounger
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2023, 11:51

Was nervt euch in eurem Gym?

Erzählt mal, was euch in eurem Fitnessstudio nervt mit Angabe, in welchem Gym ihr seid.

Ich mache den Anfang:

Billig-Gym-Kette Nähe Stuttgart

Nervig:

- Schmutzig. sehr viele Ecken im Studio sind verdreckt.
- Nur die wenigsten waschen ihre Hände nachm Sport *uglysmilie*
- und was mich wirklich am meisten nervt mittlerweile: es ist zu Stoßzeiten so abartig voll, dass ich gleich zum Osterwochenende in den Europapark gehen kann.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Zu knapp gekleidete Frauen.
Menschen die riechbar Parfüm aufgetragen haben.
Menschen die in der Pause Schritte Sammeln.
Menschen die Zirkusübungen machen
Laufband jogger die zu laut trampeln
Menschen die nur wegen Sauna eine Mitgliedschaft haben.
Menschen die in der Sauna versuchen ein Gespräch zu beginnen
Frauen hinter der Theke die versuchen ins Gespräch zu kommen.
Dumpfbacken die mit ihrer gf zusammen tranieren -die selben Übungen ( ok ist gemeinsam zu zu kommen, trainieren jeder für sich, und sich dann wieder treffen um zu gehen)

Liste ist sicher nicht vollständig
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Öffnungszeiten und andere Menschen
Benutzeravatar
AltEisen74
Lounger
Beiträge: 333
Registriert: 10. Mär 2023, 08:30
Wohnort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: vorhanden
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Crunchfit:
mittelmäßige Geräteauswahl
zu viele Leute
KH nur bis 50 Kg
Stacks an den Geräten teils ausgemaxt

Body&Fight:
nicht sehr sauber
Öffnungszeiten
nur 2 kleine Duschkabinen+Duschmarken (max. 3 Minuten)
Scheiben-Chaos (viele unterschiedliche Hersteller, keine einheitlichen Farben/Größen, liegen kreuz+quer im Studio rum)
Mein Trainings-Log: Log
Homegym40
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 11. Mai 2023, 12:06

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

FitX

Wenn ich früh morgens gehe (99% der Fälle) - nix. Leer, durchweg angenehmes Publikum, man kennt und grüßt sich. Man kann aber in Ruhe trainieren, ohne angequatscht zu werden und es gibt keine Wartezeiten.

Zu anderen Zeiten ist es der Vorhof der Hölle mit allen Nachteilen einer günstigen Kette- zu voll, Asi-Quote extrem hoch.
Benutzeravatar
Jhonny Jimpo
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2023, 18:26
Sportart: "Rumpumpen"

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Bin in einem privat geführten Studio

Wenn man anspricht dass etwas defekt ist, dauert es ewig bis es repariert ist oder wird nicht gemacht
Menschen die statt zu duschen sich mit Deo vollschütten, von einsprühen kann nicht mehr die Rede sein
Menschen die vor lauter Kopfhörer alles lautstark fallen lassen/Scheiben auflegen/auf dem Laufband rumtrampeln
Menschen die stundenlang Geräte belegen und am Smartphone rum machen
Menschen die im Studio telefonieren und damit ihre Lebensgeschichte dem ganzen Gym erzählen
Menschen allgemein *uglysmilie*
Atze.

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Mc Fit in Bonn.
Das viele Leute kein Benehmen haben.
Die Toiletten Vollscheissen und die Klobrille vollpissen.

Die meisten Spinde durch bekloppte kaputt gemacht worden sind.
Die mangelne Sauberkeit und gleichgültigkeit vom Personal.
Der fehlende Respekt vor fremden Eigentum und das despektierliche Ich Verhalten im Allgemeinen.

FitX in Bonn.
Das es immer sehr voll ist und viele wenig Kompromissbereit sind sich im Wechsel ein Gerät/Bank/What ever zu teilen.

Ist von Niveau her gesitteter und in allen anderen Punkten auch viel besser.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 05:45 Dumpfbacken die mit ihrer gf zusammen tranieren -die selben Übungen ( ok ist gemeinsam zu zu kommen, trainieren jeder für sich, und sich dann wieder treffen um zu gehen)
Ich dürfte nicht mit einer gf zusammen Rücken trainieren und am Latzug einfach das Gewicht verstellen oder an der T-Bar paar Platten rauf/runter machen?
Not mirin Trainingspartner haben müssen, die exakt gleich stark sind
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Mich nervt am meisten die Unordnung. KHs, Bänke, Griffe, alles wird irgendwo hingeschleift und dann grad dort liegengelassen. Laufend muss man sich deshalb Scheiben und Hanteln durchs ganze Gym suchen gehen.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 17:03
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 05:45 Dumpfbacken die mit ihrer gf zusammen tranieren -die selben Übungen ( ok ist gemeinsam zu zu kommen, trainieren jeder für sich, und sich dann wieder treffen um zu gehen)
Ich dürfte nicht mit einer gf zusammen Rücken trainieren.
Nope feelsweirdman
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Wenn ich das lese, nervt mich nix. Bin im perfekten Gym (meide aber auch die Primetime, dann Nervpunkte: zu voll, zu viele Stinker, Wichtigtuer usw.)

Befolge sogar mit @Kasimir die von @Altmeister aufgezählten Punkte. :-)
Aber Moment?! Gestern am Kabel hat mich ein Typ gefragt, ob er sich einklinken darf und wir uns abwechseln können. Er hat die gleiche Übung (Flys von oben nach unten).

Wenn ich mit dem @Berliner trainiere, machen wir auch meistens die gleichen Übungen und wechseln uns ab.


Da alle genannten nicht meine BFs sind, geht das dann aber wohl nach Altmeister-Regelment klar, oder? *drehsmilie*
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Wette einer von beiden kommt zu kurz wenn das gesamte Training und nicht nur hier und da eine Übung zusammen gemacht wird. ;)
Pausen zu kurz oder lang für einen
Zuviel oder zu wenig Sätze für einen
Meistens ist es einfach so, das der Mann mehr oder weniger den erklärbär 5 Tage die Woche macht und sich nicht richtig fokussiert.
Manche Männer tranieren dann auch einfach 5 mal die Woche Beine po mit :facepaln:
Ist wie ein Training am Abend mit vollen Kopf nach einem psychisch anstrengenden Tag.= bringt nix.
Wenn ich mit einer gf oder später mit meiner Frau ein Training gemacht habe, dann hab ich mir an dem Tag Zeit genommen den Trainer aber nicht den TrNingspartner zu machen.
Und das ist in gewissen Abständen auch völlig ok.
@C43
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

Ach soooooo!
Ja da stimme ich dir sogar vollkommen zu @Altmeister.

Ich mache den Fehler und schließe immer von mir auf andere - ich hab aber auch keinen TP mit „148 Booty-Sätzen pro Woche und sonst nix“.

Ich halte mich für ziemlich umgänglich und behaupte, mit mir wäre gemeinsames Training theoretisch möglich.
Praktisch aber trotzdem nein, weil ich es mega nervig finde, ständig Scheiben rauf & runter zu bauen, Sitze, Lehnen zu verstellen.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ein dauerhaft gemeinsames Abwechseltraining - egal ob mit Partner oder Freunden - tatsächlich nix für mich wäre.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

-0815 Gym, kostet aber 60 Steine und ein anderes gibt es hier nicht.
-Vor 21:00 Uhr brauch man an Werktagen nicht hingehen.
-Horden von Brokkoliköpfen belagern ewig den einzigen Kabelturm.
-Es gibt einen Haufen Schwachsinnsgeräte die keiner nutzt, aber nur einmal Kabelrudern, zu wenig Griffe und der KH Bereich ist zu klein.
- Das schlimmste von allem ist das der Studioleiter am Wochenende seine Kinder mitbringt die dann unbeaufsichtigt da rum rennen.
- Bei manchen Geräten ist die rom viel zu klein. Man stößt entweder unten oder oben an. Das macht mich jedes Mal endsmett.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Was nervt euch in eurem Gym?

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 09:20 Ach soooooo!
Ja da stimme ich dir sogar vollkommen zu @Altmeister.

Ich mache den Fehler und schließe immer von mir auf andere - ich hab aber auch keinen TP mit „148 Booty-Sätzen pro Woche und sonst nix“.

Ich halte mich für ziemlich umgänglich und behaupte, mit mir wäre gemeinsames Training theoretisch möglich.
Praktisch aber trotzdem nein, weil ich es mega nervig finde, ständig Scheiben rauf & runter zu bauen, Sitze, Lehnen zu verstellen.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ein dauerhaft gemeinsames Abwechseltraining - egal ob mit Partner oder Freunden - tatsächlich nix für mich wäre.
Ganz genau :thumbup:
Ist einfach oft ein fremd schämen.
Meistens dudes die entweder noch nie eine Freundin hatten, und
Oder mit ihrer ersten Freundin " angeben" wollen und mehr gucken ob sie jeder sieht.
In jedem Fall aber ihre gf nicht eine Stunde allein lassen können.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten