Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Matzes Log - INBA-Bericht & Side-Chest S.41

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Matzes Log - INBA-Bericht & Side-Chest S.41

Moin Leute,

da bin ich wieder. Freue mich, euch wiederzusehen. War von 2008 bis zum heutigen Tage bei TA aktiv, bin ein großer Fan des Bodybuildings und informiere mich mittlerweile auch etwas in die "science based"-Trainings-Richtung.

Daten:
-173cm,
-85kg,
-KFA irgendwie um die 20%.

Vorerkrankungen:
► Text anzeigen

maximale Kraftwerte:
KB: 170kg (beltless, highbar)
KH: 210kg (vor 5 Jahren letztes Max-Out)
RDLs: 170kg x 8
Dips: +45kg x 5
Klimmzüge: +45kg x 3
► Text anzeigen

Trainingsplan ( Schulter/Arme, Beine, Brust/Rücken):
► Text anzeigen

TP (aktuell):
► Text anzeigen

Ernährung:
► Text anzeigen

Supps:
► Text anzeigen

Instagram:
https://www.instagram.com/matthias_robitzsch/ . Da lade ich manchmal Storys hoch, wenn euch meine Technik interessiert. :D Mache das just for fun, damit ich mit meinen alten Trainingspartnern & Freunden in Kontakt bleibe.

Ziel:
Langfristig 82kg bei 12% KFA wäre ein Träumchen.

aktuellstes Foto:
https://www.team-andro.com/gallery/albu ... 5227a46578

Ich werde den ersten Logeintrag hoffentlich immer weiter aktualisieren. Schauen wir mal, ob mein Vorhaben klappt.
Zuletzt geändert von Matze am 23. Apr 2024, 18:13, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Stand derzeit: war am 01.03. bei der Hyposensibilisierung und hatte danach Probleme mit leichten Hals- sowie Ohrenschmerzen. Außerdem war die Stelle, wo die Nadel rein kam, ultra rot und ziemlich heiß eine Woche. Zusätzlich war ich irgendwie komplett erschöpft. Deshalb habe ich zur Sicherheit seitdem mein Training pausiert. Freue mich schon auf den Wiedereinstieg.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

:bohoo:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Melde mich auch mal wieder. Hier geht's leider mit Training noch nicht weiter. War letzte Woche beim HNO-Arzt, der mir Breitband-Antibiotika verschrieb. Das hat leider nicht geholfen. Seit Samstag nehme ich es nicht mehr und ich habe immer noch starke Halsschmerzen. So langsam mache ich mir echt ein bisschen Sorgen, was das ist. Muss wohl nächste Woche nochmal zum Arzt.
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Gute Besserung Sir - wird wieder !
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Danke. 🙏 Nach den 3 Wochen Bronchitis Anfang des Jahres jetzt schon wieder ewig krank. Ich werde wohl nochmal was am Training schrauben müssen. Die restlichen Komponenten passen eigentlich.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19682
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Bitter.
Auch von mir gute Besserung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Danke danke.

War nochmal beim HNO-Arzt und habe mit ihm zusammen die Lage erörtert. Wir gehen jetzt von einer ungünstigen Kombination von mehreren Faktoren aus:
1.) anbahnende Erkältung bei der Hyposensibilisierung (dadurch längere Dauer),
2.) die Allergie-Saison beginnt wieder (Test: mehr Antihistaminika),
3.) evt. Reflux --> da stelle ich direkt meine Ernährung auf kleinere Mahlzeiten testweise um (esse sonst ja vergleichsweise große Portionen - wenn auch clean),
+ mehr Kamillentee, Fencheltee, Ingwer, Bananen, Flohsamenschalen,
- kein Vitamin C & NAC mehr zusätzlich.

Ich hoffe einfach, dass es dadurch schnell besser wird. Habe die Hoffnung, dass Punkt 2 & 3 wirklich einen relevanten Unterschied machen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Breitbandantibiotika macht halt dein Mikrobiom platt wenn ihr nichts dagegen macht
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:35 Breitbandantibiotika macht halt dein Mikrobiom platt wenn ihr nichts dagegen macht
Jo, ist mega scheiße. Ich habe aber erstmal dem Arzt vertraut und angefangen, das Zeug zu nehmen. Danach habe ich mich richtig eingelesen. Ohne Abstrich hätte ich es nach jetzigem Wissensstand aber auf keinen Fall genommen. Naja: Shit happens. Lerne ich daraus.

Habe mir daraufhin direkt das Test-Sieger-Probiotika bestellt und nehme das jetzt. Zusätzlich esse ich erstmal besonders clean. Mind. 3 Wochen kein einziges Cheat-Meal. Meine Verdauung ist ohnehin mega angeschlagen, sodass ich erstmal wieder vernünftig essen können möchte.

Für den Darm speziell gibt's jeden Tag Natur-Joghurt, Flohsamen-Schalen, begrenzte Mengen Haferflocken, Sauerkraut, Äpfel, Trockenpflaumen, Ingwer, Kurkuma und Kamillentee.

Auch mit Kaffee werde ich sehr vorsichtig umgehen in nächster Zeit. Habe jetzt sowieso 3 Wochen darauf verzichtet und es geht auch ohne. Erstmal lieber einen grünen Tee, wenn ich Bock auf Koffein habe.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Haferflocken als Porridge übernacht in Kühlschrank mit einem Apfel(Pektin), Probiotikapulver (Omnibiotic) und einem Naturjighurt fernentieren lassen

Als Ballaststoffe Flohsamen, Akazienfaser und Inulin
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3009
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 01:23
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:35 Breitbandantibiotika macht halt dein Mikrobiom platt wenn ihr nichts dagegen macht
Jo, ist mega scheiße. Ich habe aber erstmal dem Arzt vertraut und angefangen, das Zeug zu nehmen. Danach habe ich mich richtig eingelesen. Ohne Abstrich hätte ich es nach jetzigem Wissensstand aber auf keinen Fall genommen. Naja: Shit happens. Lerne ich daraus.

Habe mir daraufhin direkt das Test-Sieger-Probiotika bestellt und nehme das jetzt. Zusätzlich esse ich erstmal besonders clean. Mind. 3 Wochen kein einziges Cheat-Meal. Meine Verdauung ist ohnehin mega angeschlagen, sodass ich erstmal wieder vernünftig essen können möchte.

Für den Darm speziell gibt's jeden Tag Natur-Joghurt, Flohsamen-Schalen, begrenzte Mengen Haferflocken, Sauerkraut, Äpfel, Trockenpflaumen, Ingwer, Kurkuma und Kamillentee.

Auch mit Kaffee werde ich sehr vorsichtig umgehen in nächster Zeit. Habe jetzt sowieso 3 Wochen darauf verzichtet und es geht auch ohne. Erstmal lieber einen grünen Tee, wenn ich Bock auf Koffein habe.
Kannst du das probiotika mal verlinken?
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1047
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

► Text anzeigen

Na klar! Aber ich bin da kein Profi, um die Qualität zu bewerten. Habe mir einfach 2 Preisvergleiche reingezogen und das war jeweils der Testsieger. Die aufgeführten Kategorien zum Vergleichen haben für mich auch Sinn ergeben.

https://www.amazon.de/dp/B09WR2PN95?psc ... ct_details

Seit gestern Abend nehme ich einen PPI und meine Halsschmerzen sind direkt viel besser geworden. War nochmal beim HNO-Arzt und der meinte, dass er mich mittlerweile gut genug kennt, dass er weiß, wie viel Stress ich empfinde, wenn ich nicht trainiere. Er hatte mir schon letzte Woche geraten, ab dem Wochenende wieder leicht zu trainieren und hat mir geraten, heute mal locker durchzupumpen. Krank bin ich nämlich nicht mehr. Habe nur noch die Halsschmerzen, die nun aber wahrscheinlich von einer Magenschleimhautentzündung kommen.

Ich habe auch trotz PPI abends und morgens noch leichten Reflux. Gucken wir mal, wie das in einer Woche aussieht. Die Mahlzeiten werden dementsprechend klein gehalten. Ich mache wohl erstmal zwangsläufig eine kleine Diät. Für den Muskelaufbau nach dem langen Ausfall ist das sicher nicht optimal, aber ich bin einfach froh, wenn es jetzt vorüber ist, ich wieder gesund werde und natürlich auch endlich wieder trainieren kann - wenngleich natürlich erstmal ganz locker.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3468
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Ja klar, der Log hat definitiv noch gefehlt. Bin dabei :)
15-07-2008
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Matzes Log: 14 Jahre BB

Ppi nicht zu lange und unbedingt an den Magen/Darm danach denken
Antworten