Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Hallo zusammen,

Mein nun fast 5 Jahre alter Philips Fernseher gibt den Geist auf. Er schafft es nicht mehr, sich mit dem WLAN zu verbinden und ich habe ne ganze Reihe an Punkten probiert, aber alles ohne Erfolg.
Fernseher neugestartet
Fernseher aktualisiert (Update über USB)
Neustart Router
Löschung des Internetspeichers
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Es klappt aber nicht und der Support weiß auch nicht mehr weiter.
Ich brauche jetzt vermutlich echt einen neuen Fernseher. Was könnt ihr empfehlen, Größe 55-65", Preisklasse 400-800€ (ca.)?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 14:08 Hallo zusammen,

Mein nun fast 5 Jahre alter Philips Fernseher gibt den Geist auf. Er schafft es nicht mehr, sich mit dem WLAN zu verbinden und ich habe ne ganze Reihe an Punkten probiert, aber alles ohne Erfolg.
Fernseher neugestartet
Fernseher aktualisiert (Update über USB)
Neustart Router
Löschung des Internetspeichers
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Es klappt aber nicht und der Support weiß auch nicht mehr weiter.
Ich brauche jetzt vermutlich echt einen neuen Fernseher. Was könnt ihr empfehlen, Größe 55-65", Preisklasse 400-800€ (ca.)?
Ich hab bisher nur Erfahrungen mit Samsung als Smart-TV und LG als normalen.
Wobei ich die Smart Funktionen nicht direkt nutze, sondern einen Chromecast Stick habe seit eh und je.

Wieso nicht einfach auf solch eine Lösung umrüsten ?
Kostet dich deutlich weniger als ein neuer Fernseher.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... Der Stick ist derjenige, der mit dem Internet verbunden ist, richtig?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 15:12 Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... Der Stick ist derjenige, der mit dem Internet verbunden ist, richtig?
Alternativ wäre eine kabelgebundene Lösung noch denkbar. Und falls du im Apple Kosmos bist, empfehle ich den Apple TV.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 15:12 Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... Der Stick ist derjenige, der mit dem Internet verbunden ist, richtig?
jo genau, hab damit auch den TV in meinem Keller Gym aufgerüstet damit ich Youtube und Spotify Streamen kann, ist wirklich einfach
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Seit ich meinen OLED von LG habe, gibt es kein zurück mehr. Weiß nicht ob es da was in der Preisklasse gibt, aber falls ja dann schlag zu.

BTW hat Wlan bei mir auch nie wirklich funktioniert, weil der Router zu weit weg stand. Hab deshalb auch so ne LAN über Steckdosen-Geschichte gemacht (TP-Link & Co.) und das funktioniert super.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 15:41 Seit ich meinen OLED von LG habe, gibt es kein zurück mehr.
Es ist so
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 15:41 Seit ich meinen OLED von LG habe, gibt es kein zurück mehr. Weiß nicht ob es da was in der Preisklasse gibt, aber falls ja dann schlag zu.

BTW hat Wlan bei mir auch nie wirklich funktioniert, weil der Router zu weit weg stand. Hab deshalb auch so ne LAN über Steckdosen-Geschichte gemacht (TP-Link & Co.) und das funktioniert super.
Kurz offtopic: Ich habe im Haus mittels zweier WLanverstärker ein Meshnetzwerk und seit dem überall gutes WLan.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

würde wenn möglich trotzdem immer LAN bevorzugen bei stationären Geräten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 15:12 Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... Der Stick ist derjenige, der mit dem Internet verbunden ist, richtig?
Richtig.

Jeder Bildschirm mit HDMI Anschluss wird dann zum Smart-Gerät für das Streamen. Hatte ich bisher nie Probleme mit. Klappt seit Jahren einwandfrei.
Die Apps habe ich dann auf dem Handy und wähle als Endgerät dann den Stick quasi aus.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Hmm. Ja das wäre natürlich günstiger, da der Fernseher ja noch funktioniert. Auch wenn ein OLED Fernseher verlockend ist :-)

Vielleicht kontaktiere ich auch nochmal ein Fachgeschäft, ob die da irgendwas reparieren können... Allerdings ist ja der philips Support auch ratlos.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 18:45 Hmm. Ja das wäre natürlich günstiger, da der Fernseher ja noch funktioniert. Auch wenn ein OLED Fernseher verlockend ist :-)

Vielleicht kontaktiere ich auch nochmal ein Fachgeschäft, ob die da irgendwas reparieren können... Allerdings ist ja der philips Support auch ratlos.
Der Support von denen ist für den Arsch. Mein Fernseher hatte fast ein Jahr Tonaussetzer und erst nachdem ich sie mit anderen Fällen konfrontiert habe, gaben sie zu, dass das ein ihnen bekannter Fehler ist, den sie noch zu lösen gedenken und ich immer schön alle Updates installieren soll.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Darauf würde ich auch nicht setzen. Entweder drumherum Stick Lösung oder eben neu. Wenn aber sonst alles okay ist... #05#
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Ich schau mal, ob ich hier in der Nähe noch jemanden finde. Ansonsten der Umweg über den Stick. LAN über Strom ginge auch, aber ich glaube, der Stick ist einfacher.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um Fernseher/Smart TV

Würde dir jetzt auch einen Stick empfehlen, ob Amazon oder was anderes musst du entscheiden.

Falls du doch für einen neuen TV entscheidest, guten OLED gibt es in dem Preisbereich nicht.

Ein Bekannter ist Verkaufsleiter in einem Mediamarkt, er ist auch immer technisch auf dem laufenden. In deinem Preisbereich hat er diesen empfohlen mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis:

https://www.mediamarkt.de/de/product/hi ... lsrc=aw.ds

Gab es am WE noch ohne MwSt für ca 680 😅
Antworten