Recht & Gerechtigkeit

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Recht & Gerechtigkeit

In diesem Thread soll es um die Justiz, Gesetze und Entscheidungen vor Gericht gehen, die nicht selten zumindest scheinbar im Widerspruch zur Gerechtigkeit stehen.

Ich werde, so fern es mir möglich ist, versuchen den Blickwinkel auf das Thema durch meine mittlerweile 13 jährige Berufserfahrung im Bereich der Justiz (Land) etwas weiter auszuleuchten.

Was hier nicht stattfinden soll bzw kann, ist eine Art Rechtsberatung für eigene offene Verfahren etc.

Weder bin ich (Voll)Jurist noch wäre das eine adäquate Art, mit einem offenen Verfahren umzugehen, selbst wenn ich einer wäre.

Ebenso wenig kann und werde ich hier jedes Urteil, das irgendwo in Deutschland gefällt wird, rechtfertigen, da auch Richter nur Menschen sind die nicht vor Fehlern gefeit sind.

In Dubio Pro Reo
Zuletzt geändert von Skagerath am 30. Nov 2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Recht & Gerechtigkeit

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... rufen.html

"In dem Verfahren hatte das Landgericht am Dienstag neun junge Männer zu Haftstrafen verurteilt. Ein zehnter Angeklagter wurde freigesprochen. Die Jugendstrafen von ein bis zwei Jahren für acht Angeklagte wurden zur Bewährung oder der sogenannten Vorbewährung ausgesetzt. Nur ein 19-Jähriger bekam eine härtere Strafe, und zwar zwei Jahre und neun Monate Haft ohne Bewährung. Ein elfter Angeklagter war bereits am 5. April dieses Jahres freigesprochen worden.