Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Aussehen ist das einzige was wichtig ist
Persönlichkeit ist cope

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5519305/

Through a half-block quasi-experimental design, a large sample of young adults (i.e., responders; n = 335) viewed videos of opposite-sex persons (i.e., targets) talking about themselves and responders rated the targets’ traits and their romantic interest in the target. We tested whether similarity, dissimilarity, or overall trait levels on mate value, physical attractiveness, life history strategy, and the Big-Five personality factors predicted romantic interest at zero acquaintance, and whether sex acted as a moderator.

Only the responders’ perception of the targets’ physical attractiveness predicted romantic interest; specifically, responders’ who rated the targets’ physical attractiveness as higher than themselves reported more romantic interest.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1052
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:49 Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
Bist ein hübscher
Nur bisschen autistisch
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

forensprache deutsch!
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:49 Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
als wenn du ihnen im club nicht sofort von deinem amg erzählen würdest......... da biste halt gleich im boot.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Wichtig!

Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:34 Through a half-block quasi-experimental design, a large sample of young adults (i.e., responders; n = 335) viewed videos of opposite-sex persons...
Willst du uns eigentlich verarschen? :tasse:
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Bist du science leugner?
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 793
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:49 Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
Natural nicht möglich

Aber viele schätzen sich selbst falsch ein, vielleicht bist ja ein süßer.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 00:56
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:49 Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
Natural nicht möglich

Aber viele schätzen sich selbst falsch ein, vielleicht bist ja ein süßer.
ist er
zumindest betreibt er nichenmaxxing
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:49 Ich selbst finde mich sehr ugly habe aber dennoch immer wieder chillige chayas am start

Egal wo im club bar etc werde ich angesprochen (auch ohne AMG)

Wo ist dein Gott jetzt?
:-)
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Gesichtssymmetrie

Du kannst deine Gesichtssymmetrie verbessern. Die Knochen, aus denen unser Gesicht besteht, verschmelzen erst im hohen Alter miteinander. Dadurch bleibt während unseres Lebens eine kleine Bewegung erhalten. Wenn wir diese Bewegung nutzen, können wir wichtige Veränderungen in unserer Gesundheit und unserem Aussehen erzielen.


Gesichtssymmetrie

Was verursachen uns Gesichtsasymmetrien? Unser Gesicht kann sich verändern, wenn wir rauchen, Probleme mit den Zähnen haben, eine schlechte Körperhaltung oder unterschiedliche Sehstärken in beiden Augen haben. Das Problem entsteht, wenn wir herausfinden wollen, welcher Teil der Asymmetrie genetisch bedingt ist und welcher durch schlechte Gewohnheiten. Um diese Frage zu beantworten, untersuchte eine Studie von 2014 147 Zwillingspaare. Da diese genetisch identisch sind, konnten die Faktoren, die die Gesichtssymmetrie beeinflussen, bei ihnen gut beobachtet werden. Beispielsweise konnte man den rauchenden von dem nicht-rauchenden Zwilling vergleichen. Die Studie zeigte, dass diejenigen, die auf dem Bauch schliefen, eine größere Abweichung der Nase und des Mundwinkels hatten als diejenigen, die auf dem Rücken oder der Seite schliefen. Auch Zwillinge, die Zähne gezogen bekamen oder rauchten, hatten eine schiefere Okklusionsebene.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2535702 ... 0asymmetry

Daher ist deine beste Option, auf dem Rücken oder der Seite zu schlafen (ohne Kissen und wenn möglich auf dem Boden), nicht zu rauchen und natürlich alle Probleme, die mit deinen Zähnen oder deinem Kiefer zu tun haben, zu beheben.

Bild


Muskel

Diese Knochen können sich bewegen und es gibt passive Kräfte, wie die Schlafposition, die uns beeinflussen. Aber was kann wirklich einen Knochen verschieben? Das Gleiche, was auch alle anderen Knochen bewegt: die Muskeln. Das ist entscheidend, denn unsere muskuläre Entwicklung und die Spannung dieser Muskeln (Gesicht, Mund und Hals) sind der Schlüssel zu einer guten Gesichtssymmetrie. In ihrer evolutionären Geschichte haben Menschen oft härtere Nahrung zu sich genommen als die heutigen ultraverarbeiteten Lebensmittel. Das führte dazu, dass man mehr Kaumuskulatur entwickelte und über die Jahre eine stärkere Entwicklung des Kiefers und einen breiteren Zahnbogen hatte. Grundsätzlich, wenn du dein ganzes Leben nur weiche Nahrung isst und deinem Kiefer nicht genug Platz zum Wachsen gibst, wirst du die Ausrichtung deiner Zähne und die Symmetrie deines Gesichts stören. Gewohnheiten > Genetik.


Welche Gewohnheiten kann ich annehmen?

Mehr kauen, trainiere deine Kaumuskeln, um deinem Kiefer zu helfen, besonders mit echtem und nicht verarbeitetem Essen. Das hilft nicht nur bei der Entwicklung deines Kiefers, sondern auch bei der Nährstoffaufnahme. Wenn du dazu noch eine Ernährung mit niedrigem glykämischen Index befolgst, pflegst du deine Zähne und die Mundflora, was die Wahrscheinlichkeit verringert, im Alter Zähne zu verlieren. Deshalb war im Paläolithikum der Verschleiß der Zähne durch den Kraftaufwand und das viele Kauen üblich. Es war jedoch nicht so häufig, viele Zähne durch Infektionen oder Karies zu verlieren.

Bild


Zunge

Wie die Kaumuskulatur spielt sie eine zentrale Rolle in der Kieferentwicklung, indem sie von außen Druck ausübt. Die Zunge, ein extrem starker Muskel, bestimmt die Entwicklung deines Gaumens und der oberen Kieferknochen. Von innen hilft die korrekte Position der Zunge auf dem Gaumen, die oberen Kieferknochen nach vorne und seitlich zu führen.


Warum ist die Bewegung der Kieferknochen wichtig? Warum ist die Position der Zunge so zentral für ein symmetrisches und gesünderes Gesicht?

Um das zu beantworten, schauen wir uns an, was in einem Gesicht passiert, wenn es sich ohne den von der Zunge ausgeübten Druck entwickelt. Wenn wir Atemallergien haben oder Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase haben und durch den Mund atmen, können wir die richtige Position der Zunge nicht halten. Dies verhindert, dass unser Gesicht sich nach vorne entwickelt und wächst in die einzige Richtung, die es kann: nach unten. Dieses Wachstum führt nicht nur zu ästhetischen Problemen, sondern auch zu gesundheitlichen Problemen. Was können wir also dagegen tun? Die schlechte Haltung unserer Zunge korrigieren. Das hilft uns immer, egal ob ich 70 Jahre alt bin oder 18 und einen großen ästhetischen Wandel erreichen kann. Die richtige Zungenhaltung hilft uns, besser zu atmen, besonders beim Schlafen. Du kannst testen, ob du eine schlechte Zungenhaltung hast, indem du schluckst.

Schritte:
  1. Positioniere die Basis und den Rest der Zunge gegen den Gaumen, sodass die Zungenspitze in Kontakt mit der palatinalen Vertiefung ist.
  2. Mit geradem Kopf versuche zu schlucken, ohne deine Zähne zu berühren.
Fühlst du, wie schwer dieser Schluckvorgang im Vergleich zu dem ist, was die meisten von uns leider tun?
Das ist der Schluck, den wir alle haben sollten. Es gibt Übungen zur Korrektur des atypischen Schluckens. Hier habe ich einige beigefügt, die dir helfen könnten, es zu verbessern, falls du bemerkst, dass du sehr schlecht schluckst.

Oder du kannst zu einem Kieferorthopäden und/oder Myofunktionaltherapeuten gehen, um das zu korrigieren.

Ist das Schlucken und die Zungenhaltung so wichtig, um einen viel härteren Zahn zu bewegen? Ja, laut einer Studie brauchen wir nur 1,7g Kraft auf den Schneidezähnen, um sie zu bewegen, aber unsere Zunge kann Kräfte von bis zu 500g auf diese Zähne ausüben. Daher kann die Zunge natürlich die Entwicklung deines Gesichts beeinflussen und verändern. Eine der effektivsten Übungen zur Korrektur dieser Zungenhaltung ist die "Mewing"-Technik von Dr. Mike Mew (Orthotropie). Dabei wird die Zunge in ihre korrekte Position gegen den Gaumen gebracht und sanfter Druck nach oben/vorne ausgeübt. Bei schwereren Fällen werden speziell entwickelte Apparaturen zur Hilfe genommen.

Was können die meisten von uns tun, um diese Technik in unserem Alltag anzuwenden?
Erstens, korrigiere das atypische Schlucken, wie ich oben erwähnt habe. Und zweitens, setze Erinnerungen (Wecker, Wallpaper oder schreibe es in deinen Kalender), um dich daran zu erinnern, die Zunge in der richtigen Position zu haben und über die Zeit die Kiefer nach vorne und oben zu führen. Was du suchst, ist einfach, deine Zunge in der richtigen Position zu halten, wann immer du nicht sprichst, isst oder trinkst.

Bild


Atemallergien

Das sollten wir vermeiden, da jede Behinderung unserer Nasenwege uns dazu bringt, durch den Mund zu atmen und die Entwicklung unseres Gesichts zu verändern. Heutzutage wird das Mundatmen immer häufiger. Mundatmen erhöht das Risiko für Atemwegsinfektionen und verringert sogar die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn. Wenn wir den Mund offen halten, verhindern wir die richtige Position der Zunge und die Entwicklung des Zahnbogens und der oberen Kiefer. Wenn das Vorwärts-/Aufwärtsbewegen der oberen Kiefer zu einem attraktiveren und symmetrischeren Gesicht führt, macht das Mundatmen das Gegenteil.

Was also tun, wenn wir Allergien oder Hindernisse haben, die uns daran hindern, durch die Nase zu atmen? In diesem Fall korrigieren wir, was wir können:

Wir können testen, ob wir beim Schlafen durch die Nase atmen. 8 Stunden pro Tag durch den Mund zu atmen ist zu viel, selbst wenn wir tagsüber gut atmen. Du kannst entdecken, ob du durch die Nase atmest, indem du jemanden bittest, zu überprüfen, ob dein Mund offen ist oder indem du ein Stück hypoallergenes Klebeband auf die Lippen klebst, um sie beim Schlafen zu schließen. Wenn du Atemnot hast, wirst du den Mund öffnen, das Klebeband abziehen und ohne es aufwachen.


Richtige Symmetrie

Die Hauptpunkte, die unsere Gesamtkörpersymmetrie beeinflussen, sind unsere Füße und unser Mund. Es ist leicht zu verstehen, dass die Füße unser ganzes Gewicht tragen und dass die Gewichtsverteilung sich ändert, wenn wir uns den ganzen Tag in "Boxen" (Schuhen) einsperren, die eine normale Mobilität verhindern. Ganz zu schweigen von Schuhen mit hohen Absätzen, die zwar heute die Silhouette attraktiver machen, aber in der Zukunft zu größeren Asymmetrien und Gelenkproblemen führen. Die Lösung? Verbringe so viel Zeit wie möglich barfuß und prüfe, ob du mit den Ballen deiner Füße nach vorne gehst. Viele Menschen gehen mit leicht nach außen versetzten Füßen, was oft auf Haltungsprobleme zurückzuführen ist, die im Knie oder in der Hüfte entstehen könnten.


Halswirbel und Nacken

Es wird immer häufiger, dass Menschen zervikale Pathologien oder Nackenschmerzen aufgrund einer schlechten Haltung haben. Dies liegt zum Teil daran, dass wir unsere Halswirbel strecken und unser Kopf für unseren Rumpf schwerer wird, wenn er nach vorne verlagert ist, als wenn er in seiner richtigen Position ist. Es ist sehr schwierig, ein gutes Atemmuster und eine "harmonische" Gesichtsentwicklung zu haben, wenn unser Kopf nach vorne verlagert ist. Wie korrigieren wir also dieses Haltungproblem? Einerseits können wir Übungen zur zervikalen Ausrichtung durchführen und auch Nackenmuskeldehnübungen wie "Chin Tuck" machen. Die Kombination dieser Übungen über die Zeit hilft, die Nackenausrichtung zu korrigieren und die Auswirkungen von ständigem Sitzen oder Handygebrauch auszugleichen.


Wie man die Symmetrie verbessert

Logischerweise wird jemand, der ein Teenager ist und sein Gesicht noch nicht vollständig entwickelt hat, viel bessere Ergebnisse erzielen als eine 70-jährige Person. Aber wir können alle wichtige Ergebnisse erzielen, und es gibt viele Gründe, warum wir die oben erwähnten Werkzeuge in die Praxis umsetzen sollten:
  • Das Korrigieren unserer Atmung verbessert die Funktion unserer Mitochondrien und gibt uns mehr Energie.
  • Atemtechniken wie Buteyko oder Wim Hof können unsere Stimmung verbessern. Diese Veränderungen verbessern die Nasenatmung und reduzieren Atemwegsallergien.
  • Ein symmetrisches Gesicht macht uns gesünder und gibt uns mehr Selbstvertrauen.
  • Bessere Sauerstoffversorgung bedeutet bessere Gehirnfunktion.
Das, was am meisten hilft, die Gesichtsausrichtung und Entwicklung zu verbessern, auch im Erwachsenenalter, ist eine Kombination aus:
  • Korrektur der Zungenhaltung
  • Kauübungen: z.B. hartes Kaugummi (Falim oder Xios Mastiha) und/oder faserreiche, härtere Lebensmittel
  • Schlucktraining: Wenn du merkst, dass deine Zunge deine Zähne anstelle des Gaumens drückt, wenn du schluckst.
  • Atmung verbessern: Atemtechniken wie Buteyko und/oder Wim Hof.
    Es gibt komplexere Techniken wie "Intraoral Pulling" oder "Face Pulling", die effektiver, aber auch schwieriger durchzuführen sind.


Schlussfolgerung

Deine Kiefer- und Kaumuskeln zu trainieren kann helfen, dein Gesicht seitlich zu entwickeln, und das korrekte Positionieren deiner Zunge und des oberen Zahnbogens kann helfen, dein Gesicht nach vorne zu entwickeln, was es symmetrischer und proportionierter macht. Diese Techniken sind sicher und können von allen ausgeführt werden, außer von Personen mit sehr signifikanten Kiefergelenkproblemen.
GastXY

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 16:06
Deine Kiefer- und Kaumuskeln zu trainieren kann helfen, dein Gesicht seitlich zu entwickeln, und das korrekte Positionieren deiner Zunge und des oberen Zahnbogens kann helfen, dein Gesicht nach vorne zu entwickeln, was es symmetrischer und proportionierter macht.
Und das sorgt dann dafür, dass du endlich mal ne Tinderella möllerst? *lul*
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Wissenschaft von menschlichem Sozial- und Sexualverhalten

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 20:01
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 16:06
Deine Kiefer- und Kaumuskeln zu trainieren kann helfen, dein Gesicht seitlich zu entwickeln, und das korrekte Positionieren deiner Zunge und des oberen Zahnbogens kann helfen, dein Gesicht nach vorne zu entwickeln, was es symmetrischer und proportionierter macht.
Und das sorgt dann dafür, dass du endlich mal ne Tinderella möllerst? *lul*
you must be new here...

es waren schon die handgelenke, jawline, augen, keine tattoos.... schuld.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten