Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 21:19 Restaurantempfehlungen in der Algarve, Lissabon oder Porto?
In Lissabon hatten wir den besten Oktopus hier:
https://maps.app.goo.gl/CBpSHdhUoyZGUMLD7

Gerade in Portugal kann ich die App The Fork empfehlen. Darüber haben wir auf unserem Roadtrip echt oft gute Restaurants gefunden und mit Reservierung gibt's 20-50%.
Empfehlungscode gerne via PN
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 21:19 Restaurantempfehlungen in der Algarve, Lissabon oder Porto?
Lissabon war das echt gut für meeresgetier
https://maps.app.goo.gl/2d4Uwj7dKRjy1oxT6?g_st=ic

Und das für Pasta
https://maps.app.goo.gl/m1bRCtLKZ2CDWNoYA?g_st=ic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Nates
Lounger
Beiträge: 271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Reise / Urlaub Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 12:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 12:01 Ich persönlich würde mit so einem kleinen Kind nicht fliegen, aber das ist natürlich Geschmackssache und eure Entscheidung.

Wir wäre es mit der Türkei?
Wir sind uns unsicher ob das eine gute Idee ist oder nicht. Wird sich zeigen. Wir haben doch einige Bekannte die mit noch kleineren Kindern noch weiter gefahren sind. In der Türkei ist es auch eher sehr heiß.

@knolle ich weiß und gebe dir Recht, aber meine Frau ist da sehr vorsichtig wegen des Babys und möchte da eher nicht hin wenn sie Prognose eben so ist.

Kreta wäre auch außerdem schon eine ordentliche Flugdistanz, da ist Mallorca zB näher dran (wegen der Hitze aber eben auch raus...).
Wie wäre es mit Gran Canaria?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

War jemand von euch schon mal in Chile?

Reichen da 16 tage und 6-7k für zwei Personen um mal n kleinen Eindruck vom Land zu bekommen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 17:38
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 14:00 https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 29939.html

In der ganzen Woche in der wir dorthin könnten wäre es gefühlt über 40 und gemessen 38-39.
Meine Frau ist auch sehr blass, für die ist das schon zu viel, fürs Baby sowieso. Fast 39 Grad ist selbst mir eigentlich zu viel.
Sorry, aber das ist einfach nur unterirdisch dumm :-)

Du hast das Wetter für einen Ort namens Kreta in Bulgarien rausgesucht :clown:
:-) :-) :-) Topdumm, danke.

Ist meiner Frau wahrscheinlich aber auch auf Kreta (Chania) zu warm. Da liegt die Temp. bei 32, gefühlte 35. Außerdem ist der Flug nochmal eine Stunde mehr als nach Mallorca. Mit einem 7 Monate alten Kind ist das wahrscheinlich beides nur so meh.

Schade, Kreta ist ja megaschön und die Flüge recht günstig. Ich spreche nochmal mit meiner Frau und dann sehen wir weiter. Danke für den Tipp und die Aufklärung @Knolle

Wenn ich mir aber zB mal so einen Robinson Club auf Kreta anschaue, dann frage ich mich, was Ich da aktuell soll:
In Ruhe Essen gehen klappt nicht.
Spa/Wellness/Sport/Tauchen/`Schnorcheln klappt nicht
Pool/Meer bei über 30 Grad klappt nicht.
Vielleicht war es keine so gute Idee überhaupt über Urlaub im Süden mit dem Pups nachzudenken :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 17:26
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 17:38
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 14:00 https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 29939.html

In der ganzen Woche in der wir dorthin könnten wäre es gefühlt über 40 und gemessen 38-39.
Meine Frau ist auch sehr blass, für die ist das schon zu viel, fürs Baby sowieso. Fast 39 Grad ist selbst mir eigentlich zu viel.
Sorry, aber das ist einfach nur unterirdisch dumm :-)

Du hast das Wetter für einen Ort namens Kreta in Bulgarien rausgesucht :clown:
:-) :-) :-) Topdumm, danke.

Ist meiner Frau wahrscheinlich aber auch auf Kreta (Chania) zu warm. Da liegt die Temp. bei 32, gefühlte 35. Außerdem ist der Flug nochmal eine Stunde mehr als nach Mallorca. Mit einem 7 Monate alten Kind ist das wahrscheinlich beides nur so meh.

Schade, Kreta ist ja megaschön und die Flüge recht günstig. Ich spreche nochmal mit meiner Frau und dann sehen wir weiter. Danke für den Tipp und die Aufklärung @Knolle

Wenn ich mir aber zB mal so einen Robinson Club auf Kreta anschaue, dann frage ich mich, was Ich da aktuell soll:
In Ruhe Essen gehen klappt nicht.
Spa/Wellness/Sport/Tauchen/`Schnorcheln klappt nicht
Pool/Meer bei über 30 Grad klappt nicht.
Vielleicht war es keine so gute Idee überhaupt über Urlaub im Süden mit dem Pups nachzudenken :-)
Kein Problem ;)

Wie gesagt, bei uns war es ziemlich ok.
Das Wasser war wirklich pisswarm, aber trotzdem ne nette Abkühlung :)
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 15:04 War jemand von euch schon mal in Chile?

Reichen da 16 tage und 6-7k für zwei Personen um mal n kleinen Eindruck vom Land zu bekommen?
Für einen kleinen Eindruck reichen 16 Tage sicherlich. Im Vergleich zu den restlichen Ländern Südamerikas gehts ja noch, das Rumreisen muss aber ziemlich kompliziert sein. Mein Vater war früher jährlich in Chile, muss wirklich ein sehr schönes Land sein.

Und: 6-7k für zwei Personen reichen in jedem südamerikanischen Land, um eine (sehr) nette Reise zu haben *jaja*
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:52
donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 21:19 Restaurantempfehlungen in der Algarve, Lissabon oder Porto?
Lissabon war das echt gut für meeresgetier
https://maps.app.goo.gl/2d4Uwj7dKRjy1oxT6?g_st=ic

Und das für Pasta
https://maps.app.goo.gl/m1bRCtLKZ2CDWNoYA?g_st=ic
Lissabon oder Porto im November / Dezember? Schwanke noch. Wollte eigtl auf den Weihnachtsmarkt in Prag aber mal schauen. Prag war ich bereits 2x, lohnt aber natürlich immer wieder.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir fanden Lissabon im November super, aber zum Schwimmen war es natürlich zu kalt.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 12:44 Wir fanden Lissabon im November super, aber zum Schwimmen war es natürlich zu kalt.
War 2021 in der ersten Novemeberwoche und fands super - war auch noch beim Schwimmen in Cascais.
Aber darfst nicht so empfindlich sein.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Wie viel Bargeld würdet ihr in die USA mitnehmen?

Habe 5k Limit auf der Kreditkarte

Hätte so 1,5k für für mich und dann 1,5k für Gf gedacht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 13:53 Wie viel Bargeld würdet ihr in die USA mitnehmen?

Habe 5k Limit auf der Kreditkarte

Hätte so 1,5k für für mich und dann 1,5k für Gf gedacht
Hatte nie Bargeld mitgenommen.
War bis jetzt 3x 3 Wochen und jeweils 500 $ am Anfang abgehoben, was mehr als gut gereicht hat.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Wozu denn?
Du kannst 99% mit karte zahlen und mit einer guten Karte weltweit kostenlos abheben.

Wir hatten 250$ dabei und die haben wir am Ende ausgegeben, weil wir es fast nie gebraucht haben
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 13:55 Wozu denn?
Du kannst 99% mit karte zahlen und mit einer guten Karte weltweit kostenlos abheben.

Wir hatten 250$ dabei und die haben wir am Ende ausgegeben, weil wir es fast nie gebraucht haben
Genau, hab mir Ende dann auch nur noch Quatsch gekauft und das Bargeld verjubelt :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 13:53 Wie viel Bargeld würdet ihr in die USA mitnehmen?

Habe 5k Limit auf der Kreditkarte

Hätte so 1,5k für für mich und dann 1,5k für Gf gedacht
Bist du der einzige mit einer Kreditkarte? Immer besser noch eine Alternative dabei zu haben.

Ansonsten ein paar Euros als Notgroschen und dann je nach Bedarf vor Ort Abheben.
Das meiste dürfte ja eh via Karte laufen.
Du kannst dein Limit auch einfach erhöhen, in dem du Geld auf die Karte lädst.
Bei den USA würde ich deine Bank evtl vorher noch über die Reise informieren.
Antworten