Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Der große Lounge Diätlog

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:30
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:01
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 09:59

Sorry aber das überrascht mich nicht und wurde dir auch so gesagt, kein Mitleid
Gibt doch kaum einen, der schlank geblieben ist. Fällt mir nur @FatPhil ein.
Ich antworte mal ausnahmsweise, da du mich verlinkt hast und ein sehr guter bist.

Schlank ist sicherlich Ansichtssache. Seitdem ich damals meinen Log beendet habe, pendel ich immer so zwischen 72/73KG bis knapp oberhalb der 80er Marke.

Fett war ich nie mehr nach 2020, in einer Astralform aber halt auch nicht. Meine KFAs sind immer nach Lust und Laune in der Range von 15%-25%+. Denke gerade die obere Range wäre für einige schon zu viel.

Generell interessiert mich das derzeit überhaupt nicht mehr in meinem Leben. Ich mache weiterhin konsequent 3-4x die Woche meine Workouts und daneben konsumiere ich gar keine Inhalte zu diesem Thema. Ich komme auf ca. 5 Stunden die Woche für Fitness, mit BB hat das sowieso nicht zu tun. Da ist auch schon die Zeit im Foodthread inkludiert.

Ich esse überwiegend sehr clean und hochwertig, in den Urlauben esse ich frei was ich will. Mal sehr schick aber auch mal nen Burger oder ne Neapolitanische Pizza. Im Jahresmittel erfülle ich sicherlich die 80/20 Regel und es funktioniert.

Habe sicherlich seit weit über einem Jahr keinen Schnapper gemacht, wenn ich gerade darüber nachdenke, auch nicht nach dem Training für mich selbst gepost.

Ich habe für mich den Sport als kleines Hobby mit einem gesunden Ernährungsbewusstsein in mein phänomenales Leben integriert bekommen. Als es mehr Zeit in Anspruch genommen hat, war immer auch irgendwie Struggle und Stress mit an Board. Das ist das Thema für mich einfach nicht wert. Wünsche diese Sicht auf das Thema BB/Fitness und den ganzen Kosmos drumherum auch einigen anderen hier.
Danke dir und meinen Respekt hast du eh. Hoffe da auch eines Tages wieder hinzukommen mit mir zufrieden zu sein.

LG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

@FatPhil 5-10kg gegen die deutlich höhere Lebenszufriedenheit und Freiheit einzutauschen ist ein grandioser Fortschritt für dich.

Du hast zwar eine exzellente Ernährungsdisziplin, wenn du es drauf anlegst und gerade möchtest, aber das Leben ist in mit regelmäßigen PSMF Intervallen trotzdem mehr eine Zumutung als eine Freude.

Wenn man ehrlich ist, hast du mit deinem geringen Metabolismus sowieso relativ schlechte Voraussetzungen für Bodybuilding. Trotz 30k Schritten im Urlaub nur 2500-2800kcal verbrennen macht einen geringen KFA zu halten auch zu schwer. Dafür kannst du nichts, das ist die genetische Lotterie der Schilddrüse und der NEAT.
Bei der du aber zum Glück einen lieben Charakter und ein smartes Hirn mitgegeben bekommen hast, wodurch du dir ne tolle Familie und Firma aufgebaut hast, beides wichtiger als ein paar Prozent Körperfett.

Alles richtig gemacht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Heute morgen 94kg *uglysmilie*
Intuitiv.
Einfach besser essen!
HungrigerBiber
Klimmzug König

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 13:05 Heute morgen 94kg *uglysmilie*
Dünner Wicht

Hab mich doch wieder gewogen und mein eigenes Vorhaben gebrochen :kekw:
92.4kg aktuell
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 13:09
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 13:05 Heute morgen 94kg *uglysmilie*
Dünner Wicht

Hab mich doch wieder gewogen und mein eigenes Vorhaben gebrochen :kekw:
92.4kg aktuell
Ja echt ey...
Letztes Mal als ich soviel gewogen habe, war Anfang 2019 wo ich wieder angefangen habe zu trainieren.

Lass das mal so laufen...

Und Gratulation für die unerwarteten Gewichtsdrop :)
Intuitiv.
Einfach besser essen!
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 12:59
► Text anzeigen
Erschreckend zutreffend mein Lieber, denke 90% stimmt davon sogar. Letzte PSMF war zu Logzeiten, esse aber in „guten“ Phasen tatsächlich nahezu carbsfrei, bzw. sehr carbsarm. Das tut mir sehr gut vom Wohlbefinden her.

Lass im Dezember ins Rodizio und danach mit nem Caliper gegenseitig den Wanst messen.

Gruschel Gruschel an alle!
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Wenn man ehrlich ist, hast du mit deinem geringen Metabolismus sowieso relativ schlechte Voraussetzungen für Bodybuilding. Trotz 30k Schritten im Urlaub nur 2500-2800kcal verbrennen macht einen geringen KFA zu halten auch zu schwer. Dafür kannst du nichts, das ist die genetische Lotterie der Schilddrüse und der NEAT.

Wie bekommt man denn so einen rasenden hohen kcal-Verbrauch, weil ich hab das bittere Gefühl, bei mir ist es fast genauso.
Und das sage ich nicht einfach so heraus, sondern das habe ich in der Vergangenheit beobachtet, dass die kcal zum Formerhalt bzw- leichter Überschuss relativ betrachtet einfach nur lächerlich niedrig bei mir sind.

Außer krass breit zu werden (was ohne "Super-Support" halt leider auch nicht unbegrenzt möglich ist) fällt mir da nichts ein.

Ich hab bereits mehrmals gehört, dass der Approach "saulean werden → mit moderatem Überschuss ne Menge Muskeln aufbauen → dabei nicht Fett werden und ne gute Insulinsensitivität behalten → breit werden und automatisch einen hohen Kalorienverbrauch haben" ein super Weg sind.

Genau den Weg gehe ich ja, aber offen gesagt merke ich bisher absolut nichts bezüglich einem Turbo-Metabolismus.
HungrigerBiber
Klimmzug König

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:30

Wie bekommt man denn so einen rasenden hohen kcal-Verbrauch, weil ich hab das bittere Gefühl, bei mir ist es fast genauso.
Und das sage ich nicht einfach so heraus, sondern das habe ich in der Vergangenheit beobachtet, dass die kcal zum Formerhalt bzw- leichter Überschuss relativ betrachtet einfach nur lächerlich niedrig bei mir sind.

Außer krass breit zu werden (was ohne "Super-Support" halt leider auch nicht unbegrenzt möglich ist) fällt mir da nichts ein.

Ich hab bereits mehrmals gehört, dass der Approach "saulean werden → mit moderatem Überschuss ne Menge Muskeln aufbauen → dabei nicht Fett werden und ne gute Insulinsensitivität behalten → breit werden und automatisch einen hohen Kalorienverbrauch haben" ein super Weg sind.

Genau den Weg gehe ich ja, aber offen gesagt merke ich bisher absolut nichts bezüglich einem Turbo-Metabolismus.
Du wiegst nix und hast nen ultra niedrigen KFA wo soll da auch Verbrauch herkommen

Da braucht es keine Abhandlungen und auch keine wissenschaftliche Analyse
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:32
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:30
► Text anzeigen
Du wiegst nix und hast nen ultra niedrigen KFA wo soll da auch Verbrauch herkommen

Da braucht es keine Abhandlungen und auch keine wissenschaftliche Analyse
Ultra-Fappen?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König

Zwanghaft 5hr Sport am Tag und Stimulanzien aus dem Labor sind der einzige Weg
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:35 Zwanghaft 5hr Sport am Tag und Stimulanzien aus dem Labor sind der einzige Weg
Also the Netzo way? Ja, da geht scho bissi was.

:guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:39
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:35 Zwanghaft 5hr Sport am Tag und Stimulanzien aus dem Labor sind der einzige Weg
Also the Netzo way? Ja, da geht scho bissi was.

:guenni:
Wer redet hier hinter meinem Rücken schlecht über mich? :angry:

Ich komme trotz hoher Aktivität nicht auf so Werte wie Leucko und Waschbär.
Merke das auch daran das physischer Hunger gar nicht so krass vorhanden ist.

Ich halt zwar mein Gewicht und tracke nicht, aber irgendwo esse ich doch gewissermaßen restriktiv und würde mir gerne so viel mehr Mist in den Leib fahren, wenn im Hinterkopf nicht die negativen Konsequenzen wären.
Ich würde es noch nicht als Essstörung bezeichnen, aber gewissen Tendenzen sind immer noch da und es gibt sicher Menschen mit einer gesünderen Beziehung zum Essen.

@chickenbreast
Zum einen einfach dein KFA.
Wenn du höher kommst wird der Körper verschwenderischer und verplempert mehr Kcal ins "Leere".
Aber der Zug ist abgefahren...
Fühlst dich ja schon mit 10% KFA unwohl und fett.

Abseits davon:
Damit abfinden das es keinen Zaubertrick gibt und man mit dem arbeiten muss was man hat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Motivation zur Bewegung ist mittlerweile aber nicht mehr die "nur den Kalorienverbrauch hoch zutreiben um was zu gönnen".
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

@fatphil ließt sich echt super was du schreibst!

Komme manchmal auf den Gedanken das ich zuviele mentale Recourcen an den Fitnessquatsch vergeude.

Sehr cool wenn das bei dir überwiegend passiv nebenbei läuft. Auch wenn du dadurch paar % liegen lässt und der kfa einen schnuff höher liegt. Wenn du damit zufrieden bist. Dein Lifestyle ist gesund und du gehörst optisch sicher dennoch zu den Top 10% Daddys im Schwimmbad. Hast aber viele Kopf-Kapazitäten für wichtigeres freigeschaufelt.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Ist es eine Essstörung wenn man sich selbst „geisseln“ kann nicht mit Fastfood und süßes vollzustopfen?

Find es eher eine gesunde Disziplin und auf seinen Tempel achten, was die „Normalen“ Menschen gar nicht haben, diese einen aber trotzdem komisch angucken wenn man sich fast ausschließlich gesund ernähren möchte und auch darauf achtet dass es nicht unnötig fettig oder zu viel Zucker hat.
✌🏻🤪 🙈
Antworten