Absolut, auf Andro gab es eine Nutzerin, welche sogar orthopädische Schäden vom abstützen hatte, kein Scherz.
In den Bergen nutzen aber auch viele Stöcke, muss man natürlich fairerweise dazu sagen.
Bei diesem Barkley liegt es ja aber weniger an der Strecke, dass doch dass mit den komischen Büchern die man sammeln muss oder?
16500hm machen die beim UTMB in unter 24std auf 100 Meilen, die Laufen auch komplett durch, richtige Maschienen.
Monkey-Training: Lifting and running
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Re: Monkey-Training: Lifting and running
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Ja Barkley ist ohne GPS, Wegmarkierung oder Unterstützung von außen auf der Strecke und jede Runde wechselt die Laufrichtung von Uhrzeigersinn in die umgekehrte Richtung, außerdem ist der Großteil kein Wanderweg sondern querfeldein durch den Wald und durch Büsche mit 5cm Dornen. Bewundere sowas aufs äußerste, Ultras sind für mich die beeindruckendste Wettkampfsportart. Würde aber niemals mit dem Schlafdefizit klarkommen, mal ganz unabhängig von der Ausdauerleistung.
Wers nicht kennt dem leg ich die tragische Youtube Doku von Gary Robbins ans Herz.
Wers nicht kennt dem leg ich die tragische Youtube Doku von Gary Robbins ans Herz.
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Und der Typ macht sich zum Start eine Zigarre an oder so, wenn es das ist was ich denke.
Ultras finde ich auch gut, aber ich mag mehr das sportliche als das Abenteuer einer Schnitzeljagd.
Der David Goggins hat in You can‘t hurt me auch, mega einige Leiden beschrieben beim Badwater und ähnlichem. Wir Deutsche haben aber auch richtig starke Frauen und Männer vorzuweisen, zum Beispiel Spartathlon Gewinner.
Ultras finde ich auch gut, aber ich mag mehr das sportliche als das Abenteuer einer Schnitzeljagd.
Der David Goggins hat in You can‘t hurt me auch, mega einige Leiden beschrieben beim Badwater und ähnlichem. Wir Deutsche haben aber auch richtig starke Frauen und Männer vorzuweisen, zum Beispiel Spartathlon Gewinner.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Das klingt schon extrem hart, geht dann für mich persönlich ja schon in Richtung SurvivalHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 20:00 Ja Barkley ist ohne GPS, Wegmarkierung oder Unterstützung von außen auf der Strecke und jede Runde wechselt die Laufrichtung von Uhrzeigersinn in die umgekehrte Richtung, außerdem ist der Großteil kein Wanderweg sondern querfeldein durch den Wald und durch Büsche mit 5cm Dornen. Bewundere sowas aufs äußerste, Ultras sind für mich die beeindruckendste Wettkampfsportart. Würde aber niemals mit dem Schlafdefizit klarkommen, mal ganz unabhängig von der Ausdauerleistung.
► Text anzeigen

Ultras habe ich früher immer kategorisch ausgeschlossen, aber langsam finde ich gefallen daran

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Barbellmonkey
- Top Lounger
WxD2: Push Deload
Uhrzeit / Dauer: 06:01 / 69 min
Gewicht: 86,9 kg
Schritte vom Vortag: 22.158
Heute eine echt entspannte Einheit. Beim Beintraining hab ich gar keine Schmerzen im Oberschenkel und es tut sogar gut. Nur die 50 Stockwerke hab ich leicht gemerkt. Abschließend gabs noch eine Mobilityeinheit und Sauna.
Stairmaster
50 Stockwerke in 10:42
Frontkniebeugen
60kg x 6
60kg x 6
40kg x 8 (1s paused)
LH-Schrägbankdrücken
55kg x 8
55kg x 8
55kg x 8
KH Schulterdrücken
16kg x 10
16kg x 10
Brustpresse(Technogym)
50kg x 10
50kg x 10
50kg x 10
Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz
Dips
BW x 10
Uhrzeit / Dauer: 06:01 / 69 min
Gewicht: 86,9 kg
Schritte vom Vortag: 22.158
Heute eine echt entspannte Einheit. Beim Beintraining hab ich gar keine Schmerzen im Oberschenkel und es tut sogar gut. Nur die 50 Stockwerke hab ich leicht gemerkt. Abschließend gabs noch eine Mobilityeinheit und Sauna.
Stairmaster
50 Stockwerke in 10:42
Frontkniebeugen
60kg x 6
60kg x 6
40kg x 8 (1s paused)
LH-Schrägbankdrücken
55kg x 8
55kg x 8
55kg x 8
KH Schulterdrücken
16kg x 10
16kg x 10
Brustpresse(Technogym)
50kg x 10
50kg x 10
50kg x 10
Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz
Dips
BW x 10
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Erstmal Marathon, oder?Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:43Das klingt schon extrem hart, geht dann für mich persönlich ja schon in Richtung SurvivalHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 20:00 Ja Barkley ist ohne GPS, Wegmarkierung oder Unterstützung von außen auf der Strecke und jede Runde wechselt die Laufrichtung von Uhrzeigersinn in die umgekehrte Richtung, außerdem ist der Großteil kein Wanderweg sondern querfeldein durch den Wald und durch Büsche mit 5cm Dornen. Bewundere sowas aufs äußerste, Ultras sind für mich die beeindruckendste Wettkampfsportart. Würde aber niemals mit dem Schlafdefizit klarkommen, mal ganz unabhängig von der Ausdauerleistung.
► Text anzeigen![]()
Ultras habe ich früher immer kategorisch ausgeschlossen, aber langsam finde ich gefallen daran![]()

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Ja das ist der erste Schritt. Vielleicht bin ich dann doch abgeschrecktZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:31Erstmal Marathon, oder?Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:43Das klingt schon extrem hart, geht dann für mich persönlich ja schon in Richtung SurvivalHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 20:00 Ja Barkley ist ohne GPS, Wegmarkierung oder Unterstützung von außen auf der Strecke und jede Runde wechselt die Laufrichtung von Uhrzeigersinn in die umgekehrte Richtung, außerdem ist der Großteil kein Wanderweg sondern querfeldein durch den Wald und durch Büsche mit 5cm Dornen. Bewundere sowas aufs äußerste, Ultras sind für mich die beeindruckendste Wettkampfsportart. Würde aber niemals mit dem Schlafdefizit klarkommen, mal ganz unabhängig von der Ausdauerleistung.
► Text anzeigen![]()
Ultras habe ich früher immer kategorisch ausgeschlossen, aber langsam finde ich gefallen daran![]()
![]()

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Also beim Wandern haben mich 40 bzw 50 immer inspiriert und motiviert aber die 77km letztens dann doch abgeschreckt und erstmal davon abgehalten zu wandern. Denke jeder hat da eine andere Schwelle, und die bleibt auch nicht für immer, denn man vergisst nach einer Weile die Schmerzen und erinnert sich vermehrt an die positiven Gefühle. Wenn einen dann noch der Ehrgeiz packt, ist der Moment gekommen in dem man versucht weiter zu laufen als bisher.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Barbellmonkey
- Top Lounger
WxD4: Pull Deload
Uhrzeit / Dauer: 06:13 / 45 min
Gewicht: 86,7 kg
Schritte vom Vortag: 21.761
Wieder eine enstpannte Einheit heute. Heute waren die Schmerzen beim rechten Fuß schon fast ganz weg. Das Rollen und die extensiven Mobility-Einheiten dürfte echt gut helfen. Ich hab heute aber die Oberschenkelvorderseite bei der Aufwärtsbewegung bei den RDLs gut gespürt. Diese Woche werde ich noch nicht laufen, aber mit nächster Wocher würde ich gerne wieder durchstarten.
Stairmaster
50 Stockwerke in 10:41
Rumänisches Kreuzheben
80kg x 12
80kg x 12
80kg x 12
Klimmzug (breit OG)
BW x 7
BW x 7
BW x 7
Rudern (Technogym)
50kg x 12
50kg x 12
50kg x 12
Kabelzug-Rudern sitzend
50kg x 12
50kg x 12
Latzug eng
60kg x 10
60kg x 10
High Row (Technogym)
30kg x 16
35kg x 16
40kg x 12
30kg x 16
Curl
16kg x 8
14kg x 10
Klimmzug (UG)
BW x 4
BW x 3
BW x 2
Uhrzeit / Dauer: 06:13 / 45 min
Gewicht: 86,7 kg
Schritte vom Vortag: 21.761
Wieder eine enstpannte Einheit heute. Heute waren die Schmerzen beim rechten Fuß schon fast ganz weg. Das Rollen und die extensiven Mobility-Einheiten dürfte echt gut helfen. Ich hab heute aber die Oberschenkelvorderseite bei der Aufwärtsbewegung bei den RDLs gut gespürt. Diese Woche werde ich noch nicht laufen, aber mit nächster Wocher würde ich gerne wieder durchstarten.
Stairmaster
50 Stockwerke in 10:41
Rumänisches Kreuzheben
80kg x 12
80kg x 12
80kg x 12
Klimmzug (breit OG)
BW x 7
BW x 7
BW x 7
Rudern (Technogym)
50kg x 12
50kg x 12
50kg x 12
Kabelzug-Rudern sitzend
50kg x 12
50kg x 12
Latzug eng
60kg x 10
60kg x 10
High Row (Technogym)
30kg x 16
35kg x 16
40kg x 12
30kg x 16
Curl
16kg x 8
14kg x 10
Klimmzug (UG)
BW x 4
BW x 3
BW x 2
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Garnicht mitbekommen das du Fußprobleme hast. Was los?
Bist du den Cardiobunnys auf dem Stairmaster wohl doch nicht gewachsen
Bist du den Cardiobunnys auf dem Stairmaster wohl doch nicht gewachsen

- Barbellmonkey
- Top Lounger
Hab Schmerzen im rechten Oberschenkel aus der Vorderseite. Tippe mal auf eine klassische Überlastung. Ich rolle täglich und es ist jetzt schon wieder viel besser.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 17:58 Garnicht mitbekommen das du Fußprobleme hast. Was los?
Bist du den Cardiobunnys auf dem Stairmaster wohl doch nicht gewachsen![]()
Stairmaster mache ich trotzdem diese Woche noch

- Barbellmonkey
- Top Lounger
WxD5: Cardio Day
Gewicht: 86,6 kg
Schritte vom Vortag: 21.866
Heute gab es wieder man eine Runde Stairmaster. Die 1h heute ist mir sogar kurz vorgekommen. Werde da sicher noch ein paar mal eine längere Einheit planen
Gewicht geht nun auch wieder nach unten. Ich tracke aktuell nicht, aber esse einfach etwas weniger. Chips am Abend und Süßes zum Kaffee gibts aber trotzdem
Stairmaster
250 Stockwerke in 1:00:17
HF im Schnitt: 140bpm
Gewicht: 86,6 kg
Schritte vom Vortag: 21.866
Heute gab es wieder man eine Runde Stairmaster. Die 1h heute ist mir sogar kurz vorgekommen. Werde da sicher noch ein paar mal eine längere Einheit planen

Gewicht geht nun auch wieder nach unten. Ich tracke aktuell nicht, aber esse einfach etwas weniger. Chips am Abend und Süßes zum Kaffee gibts aber trotzdem

Stairmaster
250 Stockwerke in 1:00:17
HF im Schnitt: 140bpm
- Barbellmonkey
- Top Lounger
WxD6: Oberkörper (Deload)
Uhrzeit / Dauer: 09:17 / 75 min
Gewicht: --- kg
Schritte vom Vortag: 20.200
Ein entspanntes Training mit einem echt guten Saunagang.
KH-Schrägbankdrücken
28kg x 10
28kg x 10
26kg x 10
Rudern Plate Loaded
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 10
Dips
BW x 16
BW x 16
BW x 16
BW x 12
im Supersatz mit:
Klimmzug UG
BW x 8
BW x 8
BW x 8
BW x 6
KH Seitheben
8kg x 18
8kg x 18
8kg x 18
Trizeps Seil Pushdown
32,5kg x 14
32,5kg x 14
32,5kg x 14
Curls als Kabelzug
27,5kg x 12
27,5kg x 12
27,5kg x 12
High Row
30kg x 16
35kg x 14
40kg x 12
35kg x 16
Uhrzeit / Dauer: 09:17 / 75 min
Gewicht: --- kg
Schritte vom Vortag: 20.200
Ein entspanntes Training mit einem echt guten Saunagang.
KH-Schrägbankdrücken
28kg x 10
28kg x 10
26kg x 10
Rudern Plate Loaded
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 10
Dips
BW x 16
BW x 16
BW x 16
BW x 12
im Supersatz mit:
Klimmzug UG
BW x 8
BW x 8
BW x 8
BW x 6
KH Seitheben
8kg x 18
8kg x 18
8kg x 18
Trizeps Seil Pushdown
32,5kg x 14
32,5kg x 14
32,5kg x 14
Curls als Kabelzug
27,5kg x 12
27,5kg x 12
27,5kg x 12
High Row
30kg x 16
35kg x 14
40kg x 12
35kg x 16
- Barbellmonkey
- Top Lounger
WxD7: Long Cardio + Intervalle
Gewicht am Morgen: 85,9 kg
Schritte vom Vortag: 18.546
Heute gabs wieder eine längere Cardioeinheit am Stairmaster. Die 2h waren jetzt auch überhaupt kein Problem. Ich kann aber nicht länger gehen, weil das Gym erst um 9:00 aufsperrt, ich aber um 12:00 zum Essen daheim sein muss (die Freundin isst gerne um 11:45)
Ich hab dann noch am Ende ein paar "Intervalle" eingebaut.
Meine Fuß geht es schon sehr gut, aber nächste Woche werde ich auch noch nicht laufen. Ich bin jetzt schon so weit, dass es mir eigentlich egal ist. Ich möchte ja nur Cardio machen und dem Körper ist es ja egal, wie der Puls hoch geht. Persönlich ist das für mich jetzt schon ein großer Schritt, weil ich einfach nur Sport machen möchte und es findet sich immer wieder ein Weg. Laufen macht mir aber troztdem noch am meisten Spaß!
Trotzdem werde ich nun auch zwischendurch ein paar Radeinheiten einbauen, um den Bewegungsapparat zu schonen. Konnte heute nun endlich die Uhr mit dem Rad im Gym koppeln (wir haben da neue Skill-Bikes von Technogym).
Gewicht am Morgen: 85,9 kg
Schritte vom Vortag: 18.546
Heute gabs wieder eine längere Cardioeinheit am Stairmaster. Die 2h waren jetzt auch überhaupt kein Problem. Ich kann aber nicht länger gehen, weil das Gym erst um 9:00 aufsperrt, ich aber um 12:00 zum Essen daheim sein muss (die Freundin isst gerne um 11:45)

Meine Fuß geht es schon sehr gut, aber nächste Woche werde ich auch noch nicht laufen. Ich bin jetzt schon so weit, dass es mir eigentlich egal ist. Ich möchte ja nur Cardio machen und dem Körper ist es ja egal, wie der Puls hoch geht. Persönlich ist das für mich jetzt schon ein großer Schritt, weil ich einfach nur Sport machen möchte und es findet sich immer wieder ein Weg. Laufen macht mir aber troztdem noch am meisten Spaß!

Trotzdem werde ich nun auch zwischendurch ein paar Radeinheiten einbauen, um den Bewegungsapparat zu schonen. Konnte heute nun endlich die Uhr mit dem Rad im Gym koppeln (wir haben da neue Skill-Bikes von Technogym).
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Zusätzlich: Mein Gewicht geht sehr gut hinuntner