Der Auswanderer Log

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der Auswanderer Log

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:58
TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:28 Was genau stößt euch an Deutschland denn am meisten ab, @Jck , @ElPocoLoco ? Ich bin aus Österreich, und kann in der Hinsicht daher nichts beurteilen
Uff :-) ..ich glaube das wird einigen nicht schmecken aber ich spreche es mal aus wie ich es empfinde.
Die meisten Punkte sind eher "Global" also nicht auf spezifische Personen etc ausgerichtet, man kann diese auch ignorieren oder halt wie ich einfach gehen.
  • Die deutsche Bahn :-) ..Gott ist die schlecht, an Peinlichkeit kaum noch zu uebertreffen und eigentlich ein klares Bild unseres Landes
  • Zumeist komplett gescheiterte Masseneinwanderung aus dem mittleren Osten mitsamt der Folgen fuer beide Seiten
  • Der daraus resultierende zunehmende Rechtsruck ist auch nicht unbedint positiv
  • Deutsche Buerokratie ist unsagbar nervig, nach meinem Umzug nach NL / CZ hat sich die Anzahl an Behoerdengaengen und Briefen um locker 95% verringert
  • Zumeist gilt nur die Massenmeinung und wenn man eine andere hat wird man direkt als Nazi oder Menschenfeind oder sonstiger Unfug abgestempelt, Dialog meist kaum moeglich
  • Diese unsagbaren Genderdiskussionen und kulturelle Aneignung usw., hat man hier noch nie was von gehoert und wuerde man auch niemanden mit auf den Sack gehen
  • Viele deutsche sind der Meinung man muesse den Mitbuerger erziehen und ueber die letzten Regeln informieren sobald man auch nur einen Regelbruch wittert

Sehr sympathisch alles :kruemel:
Wenn ich es dieses Jahr mal nach Prag schaffe, erbitte ich um ein gemeinsames alkoholfreies-Kaltgetränk-Trinken
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:28 Was genau stößt euch an Deutschland denn am meisten ab, @Jck , @ElPocoLoco ? Ich bin aus Österreich, und kann in der Hinsicht daher nichts beurteilen
Ich mach mal n Brainstorming:

- Erziehungsmentalität
- Grantigkeit
- Besserwisserei
- Neid

Ich versuche sogar hier den Deutschen aus dem Weg zu gehen. Die Urlauber z.B. sind genau so drauf. Kaum merken die dass du Deutsch bist, fangen sie mit AfD, Corona, Klima etc. an ... derweil will man nur in Ruhe n Bier trinken.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der Auswanderer Log

► Text anzeigen
Sie sind herzlichst zu einer kalten Kofola willkommen
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der Auswanderer Log

► Text anzeigen
Uff ja..letztens wollte mich ein Touri ueber unsere mangelnden Corona Regeln in CZ aufklaeren. Bin einfach gegangen, daheim bleiben wenn es einem woanders nicht passt.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Der Auswanderer Log

Interessant, danke für die Einblicke, @Jck , @ElPocoLoco *thinkabout*
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Der Auswanderer Log

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:30
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:58
TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:28 Was genau stößt euch an Deutschland denn am meisten ab, @Jck , @ElPocoLoco ? Ich bin aus Österreich, und kann in der Hinsicht daher nichts beurteilen
Uff :-) ..ich glaube das wird einigen nicht schmecken aber ich spreche es mal aus wie ich es empfinde.
Die meisten Punkte sind eher "Global" also nicht auf spezifische Personen etc ausgerichtet, man kann diese auch ignorieren oder halt wie ich einfach gehen.
  • Die deutsche Bahn :-) ..Gott ist die schlecht, an Peinlichkeit kaum noch zu uebertreffen und eigentlich ein klares Bild unseres Landes
  • Zumeist komplett gescheiterte Masseneinwanderung aus dem mittleren Osten mitsamt der Folgen fuer beide Seiten
  • Der daraus resultierende zunehmende Rechtsruck ist auch nicht unbedint positiv
  • Deutsche Buerokratie ist unsagbar nervig, nach meinem Umzug nach NL / CZ hat sich die Anzahl an Behoerdengaengen und Briefen um locker 95% verringert
  • Zumeist gilt nur die Massenmeinung und wenn man eine andere hat wird man direkt als Nazi oder Menschenfeind oder sonstiger Unfug abgestempelt, Dialog meist kaum moeglich
  • Diese unsagbaren Genderdiskussionen und kulturelle Aneignung usw., hat man hier noch nie was von gehoert und wuerde man auch niemanden mit auf den Sack gehen
  • Viele deutsche sind der Meinung man muesse den Mitbuerger erziehen und ueber die letzten Regeln informieren sobald man auch nur einen Regelbruch wittert

Sehr sympathisch alles :kruemel:
Wenn ich es dieses Jahr mal nach Prag schaffe, erbitte ich um ein gemeinsames alkoholfreies-Kaltgetränk-Trinken
Dies und noch Steuern, allgemeines Gehaltsniveau.

In ein Land mit niedrigem Lebensstandard würde ich nur dann auswandern, wenn ich dort nicht als Angestellter verdienen müsste. Also sowas wie Griechenland, Italien usw würden bei mir nur gehen, wenn ich so oder so ausgesorgt hätte. Dann aber gerne.

USA wären auch cool, aber sehr weit weg von der Familie.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der Auswanderer Log

Griechenland ist sehr attraktiv für Rentner, da nur ein sehr geringer Steuersatz herrscht, insbesondere auf Einkünfte aus Dividende, Vermietung, etc.
Da ist es schön, wenn man sich ein großes Portfolio erarbeitet hat und dann da nur 10% Steuern drauf zahlen muss.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Der Auswanderer Log

Ihr solltet beim auswandern weiter als nur ans Geld denken
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:30 Ihr solltet beim auswandern weiter als nur ans Geld denken
:kruemel:

Richtig, es bringt viel mehr als nur finanzielle Vorteile (manchmal).
Ich kann nur für mich sprechen, aber einmal in Andalusien gelebt, will man nicht mehr weg. Das Leben ist viel zu kurz Leute.

Bin ich früher mit dem BMW M2 Competition zur Arbeit gefahren, fahr ich jetzt mim Fahrrad zum Strand (jeweils 10 Minuten).
Benutzeravatar
diabeast
Lounger
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mär 2023, 06:43
Wohnort: Bodensee
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Der Auswanderer Log

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:59
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:30 Ihr solltet beim auswandern weiter als nur ans Geld denken
:kruemel:

Richtig, es bringt viel mehr als nur finanzielle Vorteile (manchmal).
Ich kann nur für mich sprechen, aber einmal in Andalusien gelebt, will man nicht mehr weg. Das Leben ist viel zu kurz Leute.

Bin ich früher mit dem BMW M2 Competition zur Arbeit gefahren, fahr ich jetzt mim Fahrrad zum Strand (jeweils 10 Minuten).
Mirin M2 Competition (**) :D
Benutzeravatar
mett fräser
Neuer Lounger
Beiträge: 47
Registriert: 6. Mär 2023, 13:44
Squat: 240
Bench: 160
Deadlift: 300

Re: Der Auswanderer Log

Einfach mit dem M2 in FlipFlops zum Privatstrand fahren
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

mett fräser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:45 Einfach mit dem M2 in FlipFlops zum Privatstrand fahren
Ne, der würde sich bei den maximal 120 KM/H hier nicht rentieren, ebenfalls wird hier jedes Auto angerantelt...
Der M2C war toll, verließ mich jedoch 2 Wochen vor der Auswanderung.

Der Gedanke des Privatstrands gefällt 😀
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Auswanderer Log

Gerade meinen Auslaenderausweiss fuer die Schweiz angesehen, Einreisedatum 01012004. Ging damals von AT i.d. CH. Sind jetzt beinahe 20 Jahre und ich bereue es nicht. Sind auch gerade mitten im Immobilienkauf und Morgen beim finalen Termin fuers Grundbuchamt. Nach AT gehe ich zur Familie und eventuell einkaufen, ansonsten werde ich freiwillig niemals wieder nach AT ziehen. Fragen gerne stellen.
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Der Auswanderer Log

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:34 Gerade meinen Auslaenderausweiss fuer die Schweiz angesehen, Einreisedatum 01012004. Ging damals von AT i.d. CH. Sind jetzt beinahe 20 Jahre und ich bereue es nicht. Sind auch gerade mitten im Immobilienkauf und Morgen beim finalen Termin fuers Grundbuchamt. Nach AT gehe ich zur Familie und eventuell einkaufen, ansonsten werde ich freiwillig niemals wieder nach AT ziehen. Fragen gerne stellen.
Dann stelle ich die Frage auch nochmal an dich, was hat dich dazu bewogen, von AT nach CH zu gehen, bzw., warum willst du nicht mehr freiwillig nach Österreich zurück? :kappa:
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Auswanderer Log

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:48
Dann stelle ich die Frage auch nochmal an dich, was hat dich dazu bewogen, von AT nach CH zu gehen, bzw., warum willst du nicht mehr freiwillig nach Österreich zurück? :kappa:
Fuer mich persoenlich nicht mehr zurueck wg. zu hohe Steuerabgaben, zu geringes Einkommen trotz Ausbildung usw., Beamtenstaat, Verhalten vom Amt gegenueber dem Volk (ich wurde von div. Aemtern wie Dreck behandelt, Schalter schliesste um 1145 Uhr obwohl sie offiziell bis 1200 Uhr offen hatten, Unfreundlich, herablassend, neidisches Pack...).
Ich ging in die CH weil ich davon ausgegangen bin das ich fairer fuer meine Leistung bezahlt werde. Klar muss ich hier mehr Leistung bringen und der Druck ist groesser, aber wenigstens werde ich hier "fairer" bezahlt und muss nicht 4-5 Gehaelter an Steuern zahlen nur damit die Deppen in Wien es wieder aus dem Fenster werfen koennen.
Unterhaltskosten sind natuerlich deutlich hoeher, aber dafuer habe ich ein besseres Einkommen. Die CH Mentalitaet liegt mir mehr, jedenfalls ist das mein Empfinden.
Gibt aber auch Nachteile in der Schweiz, den Anschluss zu finden ist schwerer. As AT'ler geht es solala, aber als DE'ler hat man es schwer. Gefuehlt mag man hier "alle", nur Deutsche sind nicht sonderlich beliebt meiner Meinung nach. Sie nehmen Arbeit weg, sind arrogant, grossteils sehr gut ausgebildet, meinen nur zu nehmen und nichts zu geben usw. . Das sind so Argumente die ich privat und auch im Beruf (Erfahrung aus 2 Konzernen wo ich arbeitete bzw. derzeit arbeite) so zu hoeren kriege.

edit
Mein Empfinden ist - je mehr ich leiste, desto mehr erhalte ich. Sehr Leistungsorientiert mMn.
Ich habe wesentlich weniger Urlaub (20 Tage und sehr wenig Feiertage).
Strafen im Verkehr sind Horror und es geht ruck zuck Fuehrschein temporaer weg. Ab bestimmten Km/h wird die Strafe basierend auf dem Einkommen berechnet, not funny.
Ich lebte in Vorarlberg AT, ebenfalls wundeschoen. Aber hier ist es nochmals mehr Paradies. Ich sage oft zu Freunden "wir leben dort wo andere Urlaub machen".
Zuletzt geändert von cometome am 30. Mär 2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten