Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Konnte den Abend nicht erwarten und habe mir das Ding heute direkt zum Frühstück angemacht.

Das Gerät ist lauter als all meine Geräte in der Küche zusammen... Dafür ist das Eis bisschen zu flüssig geworden. Wurde aber auch nur mit Milch 3,5% und Whey zubereitet. Vielleicht lag es auch nur daran, dass nicht lang genug in der Tiefkühltruhe war.

Ab heute beginnt das Experiment.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:33 Konnte den Abend nicht erwarten und habe mir das Ding heute direkt zum Frühstück angemacht.

Das Gerät ist lauter als all meine Geräte in der Küche zusammen... Dafür ist das Eis bisschen zu flüssig geworden. Wurde aber auch nur mit Milch 3,5% und Whey zubereitet. Vielleicht lag es auch nur daran, dass nicht lang genug in der Tiefkühltruhe war.

Ab heute beginnt das Experiment.
Wie lange wars in der TK? 24h sollten es schon sein.
Welches Rezept hast du probiert?


Banane + Erdnussbutter nach ca. 8h. Da merkt man schon einen Unterschied.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Das habe ich gestern gegen 22 Uhr in die Gefriertruhe gepackt.

Waren nur 200ml 3,5% Milch und 30g Whey. Mehr nicht 😅

Habe weder Casein noch Guarkenmehl etc. Zuhause.
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 168
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Wie seht ihr die Ninja Creami im Vergleich zu Eis aus gefrorenen Beeren im Mixer?

Bereite mir ab und an Eis aus gefrorenen Beeren und Whey/Casen/Multikomponenten-Protein im Mixer zu und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Letzten Sommer häufiger gemacht, aber aktuell ist es ja auch noch nicht durchgehend super heiß. Verdickungsmittel wie Xanthan oder Guarkernmehl vertrage ich nicht so gut, deshalb verzichte ich auf solche Sachen ohnehin.

Für Eis ohne Beeren, also bspw. nur aus Protein und Milch wäre die Creami wahrscheinlich eine Überlegung für mich, da das mit Eiswürfeln im Mixer schon ein bisschen schlechter wird als mit Beeren als Grundlage. Aber ich frag mich noch, ob es sich für mich wirklich lohnt, noch ein zusätzliches Gerät in die Küche zu stellen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Ich habe vor dem Creami gelegentlich Sorbet im Thermomix gemacht. Gefrorene Beeren + Whey.
Für ein Sorbet war das okay. Aber das Milcheis aus dem Creami schmeckt natürlich um ein vielfaches besser.
hrcmts
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 9. Mär 2023, 15:48
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Ich habe das Gerät seitdem ich es habe jeden Tag in Benutzung – ca. 2 Monate.
Hab allerdings auch einen sehr ausgeprägten süßen Zahn und mein normaler Eiskonsum war vorher schon sehr hoch, unabhängig vom Wetter.

Ob es sich für dich lohnt hängt dann wohl davon ab, wie regelmäßig du den Creami nutzen würdest. Die Ergebnisse vom Creami sind über jeden Zweifel erhaben.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied von der Konsistenz her, ob man Whey oder Casein verwendet?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19684
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:03 Wie seht ihr die Ninja Creami im Vergleich zu Eis aus gefrorenen Beeren im Mixer?

Bereite mir ab und an Eis aus gefrorenen Beeren und Whey/Casen/Multikomponenten-Protein im Mixer zu und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Letzten Sommer häufiger gemacht, aber aktuell ist es ja auch noch nicht durchgehend super heiß. Verdickungsmittel wie Xanthan oder Guarkernmehl vertrage ich nicht so gut, deshalb verzichte ich auf solche Sachen ohnehin.

Für Eis ohne Beeren, also bspw. nur aus Protein und Milch wäre die Creami wahrscheinlich eine Überlegung für mich, da das mit Eiswürfeln im Mixer schon ein bisschen schlechter wird als mit Beeren als Grundlage. Aber ich frag mich noch, ob es sich für mich wirklich lohnt, noch ein zusätzliches Gerät in die Küche zu stellen.
Schonmal probiert?

Gefrorene Beeren
Becher Skyr (ggf auch noch für eine Weile ins Eisfach.)
Süßstoff

Stabmixer
Auch ganz geil.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 19:28 Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied von der Konsistenz her, ob man Whey oder Casein verwendet?
Ja. Ich nehme immer 50/50.
Casein ist cremiger.
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 773
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Hab heute die Maschine bekommen und direkt 3 Varianten gemacht. Einmal das hier verlinkte mit 20g whey und 20g Casein, allerdings mit 1.5er Milch statt oatmilk, eine PB2 Variante mit whey und für die Frau und Kinder Erdbeereis mir Zucker, 15%kochcreme und TK Erdbeeren. Bin echt gespannt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Nutella ist im Gefrierfach, morgen geht’s ab.
Heute Abend gibt es Butterkeks Casein + Whey.
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 773
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 17:34 Nutella ist im Gefrierfach, morgen geht’s ab.
Heute Abend gibt es Butterkeks Casein + Whey.
Wie hast Nutella gemacht?
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Werde Nutella morgen beim Wocheneinkauf auch einpacken. Noch unschlüssig, ob ich das Zeug wirklich einfach so einfriere oder vorher etwas mit Milch mische.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4344
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 18:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 17:34 Nutella ist im Gefrierfach, morgen geht’s ab.
Heute Abend gibt es Butterkeks Casein + Whey.
Wie hast Nutella gemacht?
Einfach 100g im Becher verteilt.
Ggf gebe ich dann nach dem ersten Durchlauf noch Barista Milch dazu.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Ich erwarte Fotos und Bericht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten