Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit GK

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Heute endlich wieder ein Eisbad gemacht. Es ist einfach geil. Vorher - wie immer - gar kein Bock darauf, aber sich da zu überwinden und dann das Gefühl danach, einfach eine mega gute Übung in Selbstdisziplin, Resilienz, usw usw. Ich kann es nur empfehlen.

Danach ein kleines Spaßtraining, mit Übungen auf die ich einfach Lust hatte. Die BSS habe ich so zwischendurch eingestreut als Rehab fürs Knie, die RDL haben sich irgendwie komisch angefühlt, darum gelassen.

Schönen Sonntag euch :)


FitNotes Workout - Sonntag 2nd April 2023

Dauer 56:47 (netto 23:00), HF 96, HFmax 142

** Eisbad **
- 06:00 [9°C]

** Romanian Deadlift **
- 16.0 kgs x 12 reps
- 28.0 kgs x 4 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 6 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

** BSS mit KB **
- 15 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Bankziehen mit KH **
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps

** Dead Bug **
- 03:00
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19744
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Wie sieht dein "Setup" fürs Eisbaden aus?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:09 Wie sieht dein "Setup" fürs Eisbaden aus?
300l Regentonne mit Deckel draußen stehend. Hat dann immer so ziemlich die nächtliche Außentemperatur das Wasser, also leider wird die Zeit des Eisbadens bald enden. Weil mit crushed ice oder so runterkühlen kannst du vergessen.

Hätte auch schon Umbauten von Eisschränken gesehen, das wäre natürlich mega gut, aber dazu fehlt Zeit, Muße und Können.

Alternativ ist kalt duschen aber auch gut für den körperlichen Effekt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19744
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:09 Wie sieht dein "Setup" fürs Eisbaden aus?
300l Regentonne mit Deckel draußen stehend. Hat dann immer so ziemlich die nächtliche Außentemperatur das Wasser, also leider wird die Zeit des Eisbadens bald enden. Weil mit crushed ice oder so runterkühlen kannst du vergessen.

Hätte auch schon Umbauten von Eisschränken gesehen, das wäre natürlich mega gut, aber dazu fehlt Zeit, Muße und Können.

Alternativ ist kalt duschen aber auch gut für den körperlichen Effekt.
Ich denke mal das muss man der Umwelt dann auch nicht antun. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Doppelt
Zuletzt geändert von Unbestaendigkeit am 2. Apr 2023, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Nee, stimmt schon. Kühlen ist halt leider echt energieaufwändig. Einfach in ne blockhütte an den Polarkreis ziehen (**)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Gestern mit ~18k Schritten und doppelt so viel unterwegs gewesen, wie an den Tagen zuvor. Knie hier und da gespürt, aber es scheint sich alles zu normalisieren.

Werde weiterhin RDL und BSS einbauen, auch einfach zum Ausgleich zum vielen Sitzen bei der Arbeit. Ich habe auch mein rotes Band dabei, werde also zwischendurch zur Ermunterung der anderen Band Pull-Aparts und Lunges oder BSS machen.

Heute Morgen mit leichter Bewegung gestartet und ~25min Schattenboxen gemacht:
► Text anzeigen
Werde mir auch endlich wieder den Platz für den Boxsack freimachen und da ein bisschen dran arbeiten und gleichzeitig nach einer besseren Stelle überlegen. Da ist nämlich doch recht wenig Platz. Ein Heavy Bag wäre auch geil, um auch mal richtig reinwemmsen zu können, nur dafür brauchts dann wirklich einen sep. Boxständer (am besten Outdoor-tauglich) oder einen anderen Ort...

Morgen ist dann wieder Eisbad + Krafteinheit geplant, auch noch einmal mit Übungen nach Lust und Laune. Mir schwebt sowas vor wie Landmine Press, Ring Pushups und Ring Rows und Sandbag Carries (aber glaub das lasse ich besser mit dem Knie) und Dead Bugs. Iwie sowas.

FitNotes Workout - Montag 3nd April 2023

** Schattenboxen**

25 min
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Gestern Abend noch zwei Burger gegönnt, dann am Handy bis 22:30 versackt, also heute früh nicht rausgekommen. Ich habe richtig mit mir gerungen, aber heute nicht genug Willen gehabt mich in die Eistonne und ins Training zu werfen.

Stattdessen habe ich in die Swings gefühlt. Es wird besser, aber es ist noch immer nicht weg am Knie. Also weiter wie bisher, den Tag über mit Lunges/BSS Bewegung und Dehnung in die Beine bekommen.

Heute Abend heißt es dann diszipliniert ins Bettchen und morgen Früh Eisbad und Training. Die Temperaturen mit -2°C jetzt gerade sind ja super für die Eistonne. Jetzt nach ein bisschen Bewegung und Leben im Körper hätte ich schon wieder Lust darauf :-)


FitNotes Workout - Dienstag 4th April 2023

Dauer 9:45 (netto 5:50), HF 98, HFmax 119

** KB Swings **
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 15 reps
- 16.0 kgs x 25 reps
- 16.0 kgs x 50 reps

** Dead Bug **
- 01:35 [Strict]

** BSS **
- 8 reps
Benutzeravatar
Cartunga
Lounger
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mär 2023, 09:03
Körpergewicht: 92
Sportart: Diskopumper
Squat: 160
Bench: 100
Deadlift: 200
Ich bin: M.I.T's Enkel

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 08:23 Gestern mit ~18k Schritten und doppelt so viel unterwegs gewesen, wie an den Tagen zuvor. Knie hier und da gespürt, aber es scheint sich alles zu normalisieren.

Werde weiterhin RDL und BSS einbauen, auch einfach zum Ausgleich zum vielen Sitzen bei der Arbeit. Ich habe auch mein rotes Band dabei, werde also zwischendurch zur Ermunterung der anderen Band Pull-Aparts und Lunges oder BSS machen.

Heute Morgen mit leichter Bewegung gestartet und ~25min Schattenboxen gemacht:
► Text anzeigen
Werde mir auch endlich wieder den Platz für den Boxsack freimachen und da ein bisschen dran arbeiten und gleichzeitig nach einer besseren Stelle überlegen. Da ist nämlich doch recht wenig Platz. Ein Heavy Bag wäre auch geil, um auch mal richtig reinwemmsen zu können, nur dafür brauchts dann wirklich einen sep. Boxständer (am besten Outdoor-tauglich) oder einen anderen Ort...

Morgen ist dann wieder Eisbad + Krafteinheit geplant, auch noch einmal mit Übungen nach Lust und Laune. Mir schwebt sowas vor wie Landmine Press, Ring Pushups und Ring Rows und Sandbag Carries (aber glaub das lasse ich besser mit dem Knie) und Dead Bugs. Iwie sowas.

FitNotes Workout - Montag 3nd April 2023

** Schattenboxen**

25 min
bist das du?
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6

ich bin christlicher Seefahrer
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Cartunga hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:33
► Text anzeigen
bist das du?
Leider nein, so eine Masse und Bart habe ich leider nicht :(

Gestern Abend nicht zu spät gegessen und pünktlich gegen 2130 ins Bett= heute gut rausgekommen und trainiert. So einfach kann es sein.
Gleichzeitig nervt es mich häufig genug, dass es aktuell anders nicht geht, als entweder sehr früh oder spät zu trainieren. Bevor ihr fragt: Gründe sind Arbeit und Familie. Arbeitszeit kann ich leider nicht kürzen, auch wenn ich schon mehr als 1x über Teilzeit nachgedacht habe und Familienzeit möchte ich nicht kürzen. Also arbeiten mit dem, was man hat. Und auch, wenn's morgens mal nicht klappt, so flexibel bleiben nachmittags immerhin ein paar Sätze XYZ einbauen, weil machen > nicht machen.

Genug Einleitung:

Training hat Spaß gemacht. Rows und Pushups etwas gekürzt zu eigentlichem Vorhaben, weil Nacken leicht verspannt war und das so ein Migränetrigger ist, wenn ich dann überbelaste.


FitNotes Workout - Mittwoch 5th April 2023

Dauer 39:20 (netto 28:56), HF 92, HFmax 120

** Landmine Press **
- 15.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 8 reps

** Rudern an Ringen mit 30 cm Defizit **
- 55 reps [10 min cluster]

** Liegestütz an Ringen, 30 cm Defizit **
- 30 reps [7 min cluster]


Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Es geht vorwärts! Gestern keine Gedanken dazu gemacht, was ich trainiere möchte, heute dann planlos im Halbschlaf gelegen ( heißt wieder vorplanen oder auf einen Plan umsteigen, hier noch morgens Energie verschwenden führt zu schnell zu sinnfreiem oder gar keinem Training...). Daher dazu entschieden in die Swings zu fühlen, und? Es gingen 150. Viel viel besser, als die Swings zuletzt.
Ich wollte es aber nicht übertreiben und habe bei 150 aufgehört, langsam wieder reinkommen!

FitNotes Workout - Donnerstag 6th April 2023

Dauer 15:56 (netto 6:51), HF 94, HFmax 120

** KB Swings **
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 15 reps
- 16.0 kgs x 25 reps
- 16.0 kgs x 50 reps

- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 15 reps
- 16.0 kgs x 25 reps

** Dead Bug **
- 01:50 [Strict]


Gastzyx

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 06:04 Es geht vorwärts! Gestern keine Gedanken dazu gemacht, was ich trainiere möchte, heute dann planlos im Halbschlaf gelegen ( heißt wieder vorplanen oder auf einen Plan umsteigen, hier noch morgens Energie verschwenden führt zu schnell zu sinnfreiem oder gar keinem Training...). Daher dazu entschieden in die Swings zu fühlen, und? Es gingen 150. Viel viel besser, als die Swings zuletzt.
Ich wollte es aber nicht übertreiben und habe bei 150 aufgehört, langsam wieder reinkommen!

FitNotes Workout - Donnerstag 6th April 2023

Dauer 15:56 (netto 6:51), HF 94, HFmax 120

** KB Swings **
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 15 reps
- 16.0 kgs x 25 reps
- 16.0 kgs x 50 reps

- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 15 reps
- 16.0 kgs x 25 reps

** Dead Bug **
- 01:50 [Strict]


Bei mir tatsächlich auch oft so, dass ich meine Pläne ändere, wenn ich nicht schlafen kann 😂
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 05:22
► Text anzeigen
Bei mir tatsächlich auch oft so, dass ich meine Pläne ändere, wenn ich nicht schlafen kann 😂
War einfach unvorbereitet und noch nicht in der Lage richtig zu planen, so'n Ding war das :-)

Heute hat richtig Spaß gemacht. Guter Pump, gute Gewichte, so lässt sich die Zeit bis zum Neustart der KB Swings Challenge gut überbrücken. Die PRs sind nicht alltime PRs, aber halt in dieser FitNotes Historie. Einfach Trick17 vom Landesmeister angewandt :3


FitNotes Workout - Freitag 7th April 2023

Dauer 54:39 (netto 21:48), HF 110, HFmax 162

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

** Barbell Row **
- 50.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps [Unterbrochen von Ofentimer]
- 80.0 kgs x 6 reps

** Dumbbell Pull Over **
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps

** Kroc Rows **
- 24.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 8 reps
- 28.0 kgs x 11 reps

** Kraftdrücken Unilateral Einbeinkniestand **
- 16.0 kgs x 8 reps
- 16.0 kgs x 8 reps

** Bear Crawl **
- 03:00 Zeitcluster


Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 12:00 Ich habe mir für 2023 bisher zwei konkrete (sportliche) Ziele gesetzt, die ich hier auch tracken werden. Wenn schon Hosen runter und das Forum als accountability partner nutzen, dann auch richtig.

1. im Jahresschnitt 4h Sport/Woche.

Im Nachgang an 2022 habe ich gesehen, dass ich so gerade mal auf 2h Sport/Woche gekommen bin (siehe auch vorherigen Post dazu). Das ist murks und soll sich ändern. Aber bisher ist das noch nicht so gut gelungen...

2. im Jahresschnitt 25km/Woche mit dem Fahrrad fahren
Das sieht aktuell gut aus. Habe mir verschiedene Ziele für die Verfolgung eingestellt: 4h die Woche Sport = 16h im Monat = 208h im Jahr. So ist's nicht zu verkopft und bisschen flexibler zu betrachten. Es werden halt immer mal Tage kommen, wo nix geht. Das ist mit Familie einfach so. Und dann gibt's Tage, da geht's länger. Im Jahresschnitt 4h Sport die Woche ist eine Verdopplung zum letzten Jahr und damit der richtige Weg. Ist ja auch noch wenig genug.

Und beim Radfahren mache ich mir keinen Stress, sind eh noch ein paar Touren angedacht. Das sollte kein Problem sein. :)
Screenshot_20230407-174639_1.png
Screenshot_20230407-174628_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 17:54
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 12:00 Ich habe mir für 2023 bisher zwei konkrete (sportliche) Ziele gesetzt, die ich hier auch tracken werden. Wenn schon Hosen runter und das Forum als accountability partner nutzen, dann auch richtig.

1. im Jahresschnitt 4h Sport/Woche.

Im Nachgang an 2022 habe ich gesehen, dass ich so gerade mal auf 2h Sport/Woche gekommen bin (siehe auch vorherigen Post dazu). Das ist murks und soll sich ändern. Aber bisher ist das noch nicht so gut gelungen...

2. im Jahresschnitt 25km/Woche mit dem Fahrrad fahren
Das sieht aktuell gut aus. Habe mir verschiedene Ziele für die Verfolgung eingestellt: 4h die Woche Sport = 16h im Monat = 208h im Jahr. So ist's nicht zu verkopft und bisschen flexibler zu betrachten. Es werden halt immer mal Tage kommen, wo nix geht. Das ist mit Familie einfach so. Und dann gibt's Tage, da geht's länger. Im Jahresschnitt 4h Sport die Woche ist eine Verdopplung zum letzten Jahr und damit der richtige Weg. Ist ja auch noch wenig genug.

Und beim Radfahren mache ich mir keinen Stress, sind eh noch ein paar Touren angedacht. Das sollte kein Problem sein. :)

Screenshot_20230407-174639_1.png

Screenshot_20230407-174628_1.png
werde dich regelmäßig daran erinnern, auf meine ganz besondere Art und Weise.
Antworten