Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Collagen

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 14:30
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:03
Ansonsten kommt es auf den Einsatzzweck an. Kollagenhydrolysat hat an sich ja viele positive Eigenschaften, aber die Peptide haben spezialisierte Anwendungen.
Du findest auf der Seite von Gelita (dem Produzenten) auch Studien, z.B.:
https://www.gelita.com/de/produkte-und- ... de/verisol
Cellulite, Fingernägel, Haut - schön und gut, aber gibts was zu Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke?
Ich werde jetzt nicht jede einzelne Studie zu Tendoforte, Verisol und Fortigel raussuchen, das schafft ihr bestimmt selbst, auf der Gelita Seite zu suchen.
Bester Influncer...
GastXY

Re: Collagen

Was machen eigentlich Veganer bzgl. Collagen?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Such bei pubmed nach den Aminosäuren
GastXY

Re: Collagen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 20:10 Such bei pubmed nach den Aminosäuren
Also geht es beim Kollagen im Körper eigentlich primär um die Aminos und nicht um Kollagenhydrolysat oder so oder um Peptide oder um Tendiforte ...?

Wenn dem so ist, dann reicht doch fürs Kollagen einfach ein Proteinshake, wo alle Aminos drin sind? #05#
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Aus was besteht Kollagen denn?!
GastXY

Re: Collagen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:29 Aus was besteht Kollagen denn?!
*uglysmilie*

Hmmm ... u. a.

https://www.stern.de/gesundheit/kollage ... 33420.html

macht mich mehr als stutzig über den Un-(Sinn) von externen Kollagen. *thinkabout*
Benutzeravatar
Pumpnur
Neuer Lounger
Beiträge: 35
Registriert: 31. Aug 2023, 10:53
Trainingsbeginn: 2000
Sportart: Pumping Iron
Ich bin: Hobby-Druide

Re: Collagen

horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:52
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:29 Aus was besteht Kollagen denn?!
*uglysmilie*

Hmmm ... u. a.

https://www.stern.de/gesundheit/kollage ... 33420.html

macht mich mehr als stutzig über den Un-(Sinn) von externen Kollagen. *thinkabout*
...ich glaube das schreiben die gewöhnlichen Medien über so ziemlich jedes Ergänzungsmittel oder kennst du einen Bericht aus dem Massenmedien, dass ein Ergänzungsmittel sinnvoll wäre?

Bei denen ist immer alles über "normale Ernährung" abgedeckt. Dass unsere "Nahrung" oder was davon übriggeblieben ist, oftmals nur noch einen Bruchteil von dem beinhaltet wie noch vor Jahrzehnten, stattdessen aber mit x chemischen Zusätzen daherkommt interessiert dabei keinen.
- Pump und Freude statt Science -
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:52
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:29 Aus was besteht Kollagen denn?!
*uglysmilie*

Hmmm ... u. a.

https://www.stern.de/gesundheit/kollage ... 33420.html

macht mich mehr als stutzig über den Un-(Sinn) von externen Kollagen. *thinkabout*
Qualitativ hochwertige wissenschaftliche Studien, die eine Unterstützung von Haut oder Knorpel durch die Kollageneinnahme bei gesunden Menschen belegen, fehlen.
Woran liegt das? Die meisten Studien gehen schlicht zu kurz
"Eine zusätzliche Zufuhr von Kollagen beziehungsweise Kollagenhydrolysat ist gar nicht notwendig. Wer sich abwechslungsreich ernährt, nimmt alle wichtigen Eiweißbausteine auf, aus deren Aminosäuren der Körper dann die Kollagene herstellt.
Und wer nimmt genug der benötigten Aminos auf?

Chris Michalk hat heute ein Q&A bei edubily gestartet - vielleicht mal einen Biochemiker fragen
GastXY

Re: Collagen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:27 Und wer nimmt genug der benötigten Aminos auf?
Wir!? Durch Shakes!?

Und deswegen ist für uns Kollagenpulver nicht nötig?!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Vielleicht würde es einfach helfen, sich die ersten Seiten des Threads anzuschauen und die Links z.B. von genetisches Maximum durchzulesen oder die Suchfunktion zu nutzen.
Das hatten wir hier alles schon und die Diskussion dreht sich im Kreis bzw. wiederholt sich.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:27 Und wer nimmt genug der benötigten Aminos auf?
Wir!? Durch Shakes!?

Und deswegen ist für uns Kollagenpulver nicht nötig?!
Alter... dann lass es halt bleiben?
Sonst Dr. Ollesch Q&A auf YT dritte oder vierte Frage
GastXY

Re: Collagen

Welches vegane Kollagen ist hiervon zu empfehlen und evtl. besser als das von edubily?

https://www.amazon.de/s?k=vegan+kollage ... doa-p_2_10
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Der Link funktioniert nicht, aber im Zweifel würde ich edubily den Angeboten auf Amazon vorziehen.
Antworten