Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

osc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:47 Hallo zusammen,

im September soll es für 7-10 Tage nach Sardinien gehen. Als Flughäfen stehen Cagliari oder Alghero zur Auswahl. Wir würden gerne einen Mix aus Strand und Stadturlaub machen. Ich tendiere daher nach ersten Recherchen zum Süden um Cagliari. War allerdings vorher noch nie auf Sardinien. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (Unterkunft, Strände, Orte)?

Vielen Dank vorab!
Meine sardische ex Arbeitskollegin sagt immer der Zipfel in der obersten nordwestlichen Ecke habe die besten Strände und die wenigsten Touristen
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 11:02
osc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:47 Hallo zusammen,

im September soll es für 7-10 Tage nach Sardinien gehen. Als Flughäfen stehen Cagliari oder Alghero zur Auswahl. Wir würden gerne einen Mix aus Strand und Stadturlaub machen. Ich tendiere daher nach ersten Recherchen zum Süden um Cagliari. War allerdings vorher noch nie auf Sardinien. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (Unterkunft, Strände, Orte)?

Vielen Dank vorab!
Meine sardische ex Arbeitskollegin sagt immer der Zipfel in der obersten nordwestlichen Ecke habe die besten Strände und die wenigsten Touristen
Stintino?
Nordosten hat auch geile Strände, aber wie du sagst mehr Touristen.
Mit Boot ist auch geil, hat ein Kumpel gemacht.
Aber auch da ist man nicht alleine

Wenn man es zeitlich schafft vielleicht Spiagga di cala cotticio und cala napoletana
Aber da sollte man dann entweder eh zwecks Beach hunting unterwegs sein oder um Nordosten untergebracht
Glaube man braucht so 4h je nachdem wo in Stintino man ist
Zuletzt geändert von Piotr am 30. Jul 2023, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Wenn das so heißt, dann ja.
Verlasse mich da auf ihr Urteil
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

@piotrich gebe zu, das Wetter ist mit Dubai nicht vergleichbar, aber ich würde dir noch Teneriffa ans Herz legen. Im April sollte das Wetter dort ausreichend warm sein, die Insel bietet unglaublich viel bei moderater Flugzeit.
Ich war dort leider erst einmal, aber es gefiel mir super. Ich war dort Ende Februar/Anfang März, das war durchaus noch etwas kühl in höheren Lagen und auf dem Rückweg des Teide hatten wir einen Schneesturm, aber wir lagen auch am Strand und waren im Wasser :)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

War ende Februar Gran Canaria, konnte okf joggen
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 11:57 @piotrich gebe zu, das Wetter ist mit Dubai nicht vergleichbar, aber ich würde dir noch Teneriffa ans Herz legen. Im April sollte das Wetter dort ausreichend warm sein, die Insel bietet unglaublich viel bei moderater Flugzeit.
Ich war dort leider erst einmal, aber es gefiel mir super. Ich war dort Ende Februar/Anfang März, das war durchaus noch etwas kühl in höheren Lagen und auf dem Rückweg des Teide hatten wir einen Schneesturm, aber wir lagen auch am Strand und waren im Wasser :)
Ich bin mit einer Frostbeule unterwegs die sogar bei Ägypten leichte Bedenken hat :guenni:
Wobei das von mir nicht akzeptiert wird, ü25° reicht für Badewetter
Teneriffa fand ich auch schön, vor allem dieser Kontrast wenn man höher fährt und es kühl wird.

Ich "muss" aber nicht wirklich hin.
Mein zweiter Ägyptenurlaub hat es mir zwar etwas versaut, aber so grundsätzlich ist das als Strandurlaub schon auch nice.

Von den Alternativen reizt mich aber tatsächlich Kuba am meisten, nur der Flug ist halt abturn.
Bali sind ja 15h, auch heftig.
Vor allem weil ja nach Mexiko ewig unterwegs gewesen, jetzt für die USA mein längster Flug, dann eventuell (sehr unsicher) Januar/Februar Thailand und dann eben April Kuba, Ägypten oder Dubai/Oman
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:38 Wer war denn mal in der Region Hohe Tatra im Urlaub und wie waren eure Erfahrungen da?
@Jck du warst doch mal da campen?
Ich war letztes Jahr dort.

Ich fand es klasse und eine gute Alternative zu den Alpen. Die Hohe Tatra ist natuerlich bedeutend kleiner :-) , einige Berge darf man ohne Bergfuehrer (offiziell :o ) nicht besteigen.

Was mir am meisten zugesagt hat war das Gefuehl das es nicht so brechend voll ist, dazu gibt es Bergbahnen die einen fuer ganz kleine Geld an die wichtigsten Standpunkte bringen von wo man die Wanderung starten kann.
Natuerlich kann es an gewissen Touri Attraktionen auch voll sein, bleibt ja nicht aus, aber im Ganzen war es angenehm.

Hohe Tatra hat viele interessante Wanderwege, auch ueber mehrere Bergkaemme usw. Klettersteige gibt es meine ich nur eine Hand voll, wenn ueberhaupt. Bei einem bin ich mir sicher.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

@Stefanosaurus und @Lottie ist Zakopane dann auch ein guter Ausgangspunkt für viele gute Wanderwege?

@Jck du warst doch mit Zelt da, oder? Wäre auch meine Überlegung. Kannst du empfehlen wo du warst? Falls ja, wo warst du?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 10:31 @Stefanosaurus und @Lottie ist Zakopane dann auch ein guter Ausgangspunkt für viele gute Wanderwege?

@Jck du warst doch mit Zelt da, oder? Wäre auch meine Überlegung. Kannst du empfehlen wo du warst? Falls ja, wo warst du?
Ja ich war mit dem Zelt da.
Bin von Prag mit dem Zug direkt nach Poprad, dann da mit der Bahn nach Vysoke Tatry.
Den Platz den ich besucht hatte war:
Camping Vysoke Tatry - LEHARO Camping

Das ist ein sehr kleiner uriger Platz, aber sehr sehr ruhig. Man schaut direkt auf die Berge, rundherum sind Baeume und Felder. Sehr zu empfehlen, wohl nur ein kleineres Waschhaus aber ich hatte nie "logistische" Probleme.
Besitzerin spricht fliessend englisch und ist super entspannt. Es gibt einen Trampelpfad durch die Baeume in den Ort, dort hat man kleinere Supermaerkte (Potraviny) sowie Restaurants.

Vom Campingplatz geht man ca 15-20Min die Strasse hoch zur Bergbahn, super easy und entspannt. Wie gesagt die Bergbahn kostet echt nur einen Witz :-) .

Hier die Aussicht vom Campingplatz:
► Text anzeigen
Auf dem Weg zur Bergbahn die Strasse hoch liegt noch ein anderer Campingplatz:
Rijo Camping Stara Lesna

Der hat ein groesseres Waschhaus, ist aber meine ich auch ein wenig mehr besucht.
@Alcertraz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

osc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:47 Hallo zusammen,

im September soll es für 7-10 Tage nach Sardinien gehen. Als Flughäfen stehen Cagliari oder Alghero zur Auswahl. Wir würden gerne einen Mix aus Strand und Stadturlaub machen. Ich tendiere daher nach ersten Recherchen zum Süden um Cagliari. War allerdings vorher noch nie auf Sardinien. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (Unterkunft, Strände, Orte)?

Vielen Dank vorab!
Ich bin 2x nach Cagliari und 2x nach Olbia geflogen. Die schöneren Strände hast du klar im Norden / Nordosten. Die Costa Smeralda wird ja nicht ohne Grund auch Karibik Europas genannt :) Je weiter nördlich / nordwestlich du kommst, desto un-touristischer habe ich es in Erinnerung (wie @Gurkenplatzer auch erwähnte).
Cagliari selbst, hat man in einem guten Tag durch. Zu Alghero kann ich leider nichts sagen. Fand die Fahrt von Cagliari in den Norden aber auch in Ordnung. Die längere Strecke an der Ostküste entlang war schon sehenswert aber auch lange.
Flughafen würde ich daher abhängig machen, wo es euch hinzieht. Norden -> Alghero. Süden -> Cagliari.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 10:49 Ja ich war mit dem Zelt da.
► Text anzeigen
Danke dir, ist vermerkt. Vllt schaffe ich es dieses Jahr ja noch rechtzeitig hin
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 12:42
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 10:49 Ja ich war mit dem Zelt da.
► Text anzeigen
Danke dir, ist vermerkt. Vllt schaffe ich es dieses Jahr ja noch rechtzeitig hin
Ich war im September, das hat noch alles gepasst vom Wetter her.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 10:31 @Stefanosaurus und @Lottie ist Zakopane dann auch ein guter Ausgangspunkt für viele gute Wanderwege?

@Jck du warst doch mit Zelt da, oder? Wäre auch meine Überlegung. Kannst du empfehlen wo du warst? Falls ja, wo warst du?
Ja, Zakopane ist perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen und hat auch eine ganz nette Fußgängerzone, mit guten Restaurants etc. Viele Wanderungen kannst du auch direkt von dort starten.

Ansonsten hast du schöne Bergseen (z.B. Morskie Oko), viele Gipfel die du erklimmen kannst (z. B. Rysy, Kasprowy Wierch, Giewont), Täler, Schluchten, etc.

Es gibt auch ein paar Hütten im Gebirge. Allerdings nicht so viele wie jetzt in Österreich oder so. Man kann dort auch übernachten und eine mehrtägige Wanderung machen.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 14:53
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 10:31 @Stefanosaurus und @Lottie ist Zakopane dann auch ein guter Ausgangspunkt für viele gute Wanderwege?

@Jck du warst doch mit Zelt da, oder? Wäre auch meine Überlegung. Kannst du empfehlen wo du warst? Falls ja, wo warst du?
Ja, Zakopane ist perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen und hat auch eine ganz nette Fußgängerzone, mit guten Restaurants etc. Viele Wanderungen kannst du auch direkt von dort starten.

Ansonsten hast du schöne Bergseen (z.B. Morskie Oko), viele Gipfel die du erklimmen kannst (z. B. Rysy, Kasprowy Wierch, Giewont), Täler, Schluchten, etc.

Es gibt auch ein paar Hütten im Gebirge. Allerdings nicht so viele wie jetzt in Österreich oder so. Man kann dort auch übernachten und eine mehrtägige Wanderung machen.
Wie macht man es denn am besten mit der Anreise?
Von Süddeutschland wären es 10h mit dem Auto - fällt also raus.
Welcher Flughafen ist da gut, oder gibts da n Fernbahnhof in der Nähe?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 14:55 Wie macht man es denn am besten mit der Anreise?
Von Süddeutschland wären es 10h mit dem Auto - fällt also raus.
Welcher Flughafen ist da gut, oder gibts da n Fernbahnhof in der Nähe?
Wir sind nach Krakau geflogen und haben uns einen Mietwagen genommen. Von da sind es ungefähr 2 Stunden bis Zakopane. Wobei Krakau natürlich eine super schöne Stadt ist und es sich lohnt dort auch ein paar Tage einzuplanen.
Antworten