Taurus auf Moskau.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:31 Ernst gemeinte Frage an die, die in den aktuellen Bemühungen von Trump nur Versagen und Blamage sehen, was wünscht ihr euch eigentlich?
Ukraine Konflikt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Ukraine Konflikt
- BREITLING
- Lounger
Rheinmetall long 10fach gehebeltShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:31 Wie sollte es eurer Meinung nach weiter gehen? Weiter Waffenlieferungen - aber weiterhin nur gerade so viel, dass wir die Niederlage der Ukraine etwas hinauszögern? Oder wollt ihr all in gehen? Wie definiert ihr all-in?
srs
ich begrüße es, dass endlich miteinander geredet wird. Ob es damals in Teilen Erdogan, Orban oder nun auch Trump ist der zu vermitteln versucht - von der EU gibt es nur Unverständnis.
Würde mir wünschen, dass zB auch ein Macron ein ernsthaftes Interesse der EU an einer Verhandlung signalisiert.
- BREITLING
- Lounger
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51
Darüber hinaus bin ich der Meinung das der Ukraine die Möglichkeit geben werden muss auch auf die wehrfähigen ukrainischen Männer in Deutschland zurück greifen zu können sofern das ukrainische V-Ministerium das für notwendig erachtet und ich spreche dabei nicht zwangsläufig von "Zwangsrekutierungen" sondern reguläre Einberufungen wie sie bei uns auch statt finden würden. Wie die Ukraine strafrechtlich auf Fahnenflüchtige bzw Männer reagiert die sich ihrer Wehrpflicht entziehen ist Sache der Ukraine

"reguläre Einberufungen" wie man von diversen Videos kennt?
Jeder Wehrfähige, egal von welcher Seite, ist gut beraten an diesem Nonsense nicht teilzunehmen.
- Shivus
- Moderator
Danke für die Antwort. So liest man das ja nicht oft, ist aber mal eine ehrliche AntwortSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51Imho wird die Ukraine auf längere Sicht nicht drumherum kommen das Einberufungsalter bis auf 18 abzusenken um weiter ausreichend Personal zur Verfügung zu haben bzw das Wehrmaterial das ihr zur Verfügung gestellt wird (falls das weiterhin gewährleistet wird) auch entsprechend Verwendung und Nutzen findet.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:31 Ernst gemeinte Frage an die, die in den aktuellen Bemühungen von Trump nur Versagen und Blamage sehen, was wünscht ihr euch eigentlich?
Also ich verstehe, dass ihr keinen „ungünstigen Frieden“ befürwortet, man mit Putin nicht verhandeln kann und Trump in euren Augen ein Clown ist. Check.
Wie sollte es eurer Meinung nach weiter gehen? Weiter Waffenlieferungen - aber weiterhin nur gerade so viel, dass wir die Niederlage der Ukraine etwas hinauszögern? Oder wollt ihr all in gehen? Wie definiert ihr all-in? Wie wollt ihr eine bessere Verhandlungsbasis erreichen?
Auf meine Frage bzgl. des Mangels an Soldaten ging hier keiner mehr ein, aber wie wollt ihr dieses Problem lösen? Soll die EU eingreifen? Die Amis? Wollt ihr die männlichen Ukrainer hier zurück in die Ukraine bringen, damit sie dort eingezogen werden? Hier gab es ja auch User, die die Zwangsrekrutierungen befürwortet haben (wertungsfrei). Wie lösen wir das nun?
Ich verstehe natürlich, dass Trump für euch ein absoluter Versager ist und nichts hinbekommt. Aber was würdet ihr euch nun wünschen?
Ich bin klar für weitere Waffenlieferung bis ein Punkt ereicht ist an dem entweder die Ukraine keinen Weg mehr für sich sich weiter Widerstand zu leisten oder von Russland ernsthafte Gespräche zum Thema Waffenruhe oder dann irgendwann in weiterer Zunkunft tatsächlich einen stabilen Frieden verhandeln will.
Darüber hinaus bin ich der Meinung das der Ukraine die Möglichkeit geben werden muss auch auf die wehrfähigen ukrainischen Männer in Deutschland zurück greifen zu können sofern das ukrainische V-Ministerium das für notwendig erachtet und ich spreche dabei nicht zwangsläufig von "Zwangsrekutierungen" sondern reguläre Einberufungen wie sie bei uns auch statt finden würden. Wie die Ukraine strafrechtlich auf Fahnenflüchtige bzw Männer reagiert die sich ihrer Wehrpflicht entziehen ist Sache der Ukraine
Nato/US Truppen sehe ich nicht in der Ukraine schon allein weil Russland das kategorisch ausschließt
Trump ist aus meiner Sicht kein Clown sondern brandgefährlich, zum einen durch seine Unberechenbarkeit, Unzuverlässigkeit wie aber auch fast schon Navitiät was Putin und dessen "Zugeständnisse" angeht.

- Lifter
- Top Lounger
Geht ja den Russen nicht anders. Und doch werden russische Asylbewerber (welche Aufgrund von Einberufung aus Russland geflohen sind) wieder dorthin abgeschoben.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:13Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51
![]()
Jeder Wehrfähige, egal von welcher Seite, ist gut beraten an diesem Nonsense nicht teilzunehmen.
- BREITLING
- Lounger
das wird wohl das Geheimnis der Bundesregierung sein warum man in diesem Fall Putin durch die Hintertür unterstützt.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich für meinen Teil wünsche mir, dass dieser Konflikt endet und zwar möglichst endgültig. Ich bezweifle leider, dass Putin daran ein ernsthaftes Interesse hat. Trump empfinde ich diesbezüglich als Risiko, als dass er einen kurzfristigen Frieden erkaufen möchte und dafür den Grundstein legt, dass die Situation mittelfristig erneut eskaliert und dann vermutlich noch mehr als aktuell.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:14Danke für die Antwort. So liest man das ja nicht oft, ist aber mal eine ehrliche AntwortSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51Imho wird die Ukraine auf längere Sicht nicht drumherum kommen das Einberufungsalter bis auf 18 abzusenken um weiter ausreichend Personal zur Verfügung zu haben bzw das Wehrmaterial das ihr zur Verfügung gestellt wird (falls das weiterhin gewährleistet wird) auch entsprechend Verwendung und Nutzen findet.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:31 Ernst gemeinte Frage an die, die in den aktuellen Bemühungen von Trump nur Versagen und Blamage sehen, was wünscht ihr euch eigentlich?
Also ich verstehe, dass ihr keinen „ungünstigen Frieden“ befürwortet, man mit Putin nicht verhandeln kann und Trump in euren Augen ein Clown ist. Check.
Wie sollte es eurer Meinung nach weiter gehen? Weiter Waffenlieferungen - aber weiterhin nur gerade so viel, dass wir die Niederlage der Ukraine etwas hinauszögern? Oder wollt ihr all in gehen? Wie definiert ihr all-in? Wie wollt ihr eine bessere Verhandlungsbasis erreichen?
Auf meine Frage bzgl. des Mangels an Soldaten ging hier keiner mehr ein, aber wie wollt ihr dieses Problem lösen? Soll die EU eingreifen? Die Amis? Wollt ihr die männlichen Ukrainer hier zurück in die Ukraine bringen, damit sie dort eingezogen werden? Hier gab es ja auch User, die die Zwangsrekrutierungen befürwortet haben (wertungsfrei). Wie lösen wir das nun?
Ich verstehe natürlich, dass Trump für euch ein absoluter Versager ist und nichts hinbekommt. Aber was würdet ihr euch nun wünschen?
Ich bin klar für weitere Waffenlieferung bis ein Punkt ereicht ist an dem entweder die Ukraine keinen Weg mehr für sich sich weiter Widerstand zu leisten oder von Russland ernsthafte Gespräche zum Thema Waffenruhe oder dann irgendwann in weiterer Zunkunft tatsächlich einen stabilen Frieden verhandeln will.
Nato/US Truppen sehe ich nicht in der Ukraine schon allein weil Russland das kategorisch ausschließt
Trump ist aus meiner Sicht kein Clown sondern brandgefährlich, zum einen durch seine Unberechenbarkeit, Unzuverlässigkeit wie aber auch fast schon Navitiät was Putin und dessen "Zugeständnisse" angeht.![]()
- Harun
- Lounge Ultra
Russen, die keinen Bock auf Krieg haben, werden abgeschoben und Ukrainer, die keinen Bock auf Krieg haben, bekommen Bürgergeld?Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:15Geht ja den Russen nicht anders. Und doch werden russische Asylbewerber (welche Aufgrund von Einberufung aus Russland geflohen sind) wieder dorthin abgeschoben.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:13Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51
![]()
- Lifter
- Top Lounger
- Shivus
- Moderator
Skageraths Posting verstehe ich, deinen aber ehrlich gesagt nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:20Ich für meinen Teil wünsche mir, dass dieser Konflikt endet und zwar möglichst endgültig. Ich bezweifle leider, dass Putin daran ein ernsthaftes Interesse hat. Trump empfinde ich diesbezüglich als Risiko, als dass er einen kurzfristigen Frieden erkaufen möchte und dafür den Grundstein legt, dass die Situation mittelfristig erneut eskaliert und dann vermutlich noch mehr als aktuell.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:14Danke für die Antwort. So liest man das ja nicht oft, ist aber mal eine ehrliche AntwortSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:51
Imho wird die Ukraine auf längere Sicht nicht drumherum kommen das Einberufungsalter bis auf 18 abzusenken um weiter ausreichend Personal zur Verfügung zu haben bzw das Wehrmaterial das ihr zur Verfügung gestellt wird (falls das weiterhin gewährleistet wird) auch entsprechend Verwendung und Nutzen findet.
Trump ist aus meiner Sicht kein Clown sondern brandgefährlich, zum einen durch seine Unberechenbarkeit, Unzuverlässigkeit wie aber auch fast schon Navitiät was Putin und dessen "Zugeständnisse" angeht.![]()
Das sind ja alles starke und nachvollziehbare Worte, aber wie möchtest du denn diesen endgültigen Krieg erreichen? Trumps Vorgehen lehnst du ab, möchtest aber einen Frieden. Befürwortest du dann das o.g. Vorgehen bzgl Herabsetzung des Einberufungsalters + Abschiebung männlicher Ukrainer? Und dann die beiden Komponenten in Verbindung mit mehr Waffenlieferungen? (Ob das die Ukraine in eine bessere Verhandlungsposition bringt kann ich übrigens nicht beurteilen, deshalb spare ich mir da meine Laienmeinung)
Ich verstehe dein Ziel, aber nicht den Weg dahin.
- Certa
- Lounge Inventar
Ein Weg dorthin führt meines Erachtens nicht über windige Verträge, sondern man muss Putin seine Grenzen mit Gewalt offen legen. Das ist nicht schön und toll, aber aus meiner Sicht der einzige Weg dauerhaft dafür zu Sorgen, dass Russland andere Länder in Ruhe lässt.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:41Skageraths Posting verstehe ich, deinen aber ehrlich gesagt nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:20Ich für meinen Teil wünsche mir, dass dieser Konflikt endet und zwar möglichst endgültig. Ich bezweifle leider, dass Putin daran ein ernsthaftes Interesse hat. Trump empfinde ich diesbezüglich als Risiko, als dass er einen kurzfristigen Frieden erkaufen möchte und dafür den Grundstein legt, dass die Situation mittelfristig erneut eskaliert und dann vermutlich noch mehr als aktuell.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:14
Danke für die Antwort. So liest man das ja nicht oft, ist aber mal eine ehrliche Antwort![]()
Das sind ja alles starke und nachvollziehbare Worte, aber wie möchtest du denn diesen endgültigen Krieg erreichen? Trumps Vorgehen lehnst du ab, möchtest aber einen Frieden. Befürwortest du dann das o.g. Vorgehen bzgl Herabsetzung des Einberufungsalters + Abschiebung männlicher Ukrainer? Und dann die beiden Komponenten in Verbindung mit mehr Waffenlieferungen? (Ob das die Ukraine in eine bessere Verhandlungsposition bringt kann ich übrigens nicht beurteilen, deshalb spare ich mir da meine Laienmeinung)
Aber ich kann damit natürlich auch falsch liegen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Verstehe nicht, warum Kritik an Trumps leeren Versprechungen und mangelnder Diplomatiekompetenz automatisch bedeuten soll, dass man eine "weiter so, die Ukraine darf nicht verlieren" Position einnimmt? Und wenn schon nach Lösungen gefragt wird: Welche verfolgt denn Trump? Die Gegenfrage kann man immer stellen.
Ich wünsche mir einen Verhandlungsführer, der Putin gewachsen ist und vertrete gleichzeitig die Position, dass es ohne (große) Zugeständnisse an Moskau kein Ende des Krieges geben wird. Bei der Qualität der Verhandlungsführung geht es ja darum, wie diese Zugeständnisse am Ende aussehen. Da wünsche ich mir ein besseres Ergebnis als: Putin kriegt alles, was er will. Die Lehren, die er daraus ziehen würde, sind langfristig nicht akzeptabel.
Ich wünsche mir einen Verhandlungsführer, der Putin gewachsen ist und vertrete gleichzeitig die Position, dass es ohne (große) Zugeständnisse an Moskau kein Ende des Krieges geben wird. Bei der Qualität der Verhandlungsführung geht es ja darum, wie diese Zugeständnisse am Ende aussehen. Da wünsche ich mir ein besseres Ergebnis als: Putin kriegt alles, was er will. Die Lehren, die er daraus ziehen würde, sind langfristig nicht akzeptabel.
- Shivus
- Moderator
Wen siehst du denn als geeigneten Verhandlungsführer?
Verstehe ich, aber wie soll die Ukraine diese Gewalt aufbringen? Quasi eine Art letzte Mobilmachung (inklusive der Ukrainer hier in DE) und dann Attacke in Richtung Moskau?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:45Ein Weg dorthin führt meines Erachtens nicht über windige Verträge, sondern man muss Putin seine Grenzen mit Gewalt offen legen. Das ist nicht schön und toll, aber aus meiner Sicht der einzige Weg dauerhaft dafür zu Sorgen, dass Russland andere Länder in Ruhe lässt.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:41Skageraths Posting verstehe ich, deinen aber ehrlich gesagt nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:20
Ich für meinen Teil wünsche mir, dass dieser Konflikt endet und zwar möglichst endgültig. Ich bezweifle leider, dass Putin daran ein ernsthaftes Interesse hat. Trump empfinde ich diesbezüglich als Risiko, als dass er einen kurzfristigen Frieden erkaufen möchte und dafür den Grundstein legt, dass die Situation mittelfristig erneut eskaliert und dann vermutlich noch mehr als aktuell.
- Harun
- Lounge Ultra
Bin mir gerade nicht sicher, wer das sein könnte.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:46 Ich wünsche mir einen Verhandlungsführer, der Putin gewachsen ist
Am ehesten noch eine Gruppe mit China, Indien und Trump.
- Certa
- Lounge Inventar
Die Ukraine geht ja aktuell eher dahingehend vor, dass sie via Drohnen kritische Infrastruktur innerhalb Russlands angreift. Da brennen einige wichtige Raffinerien derzeit. Das ist vermutlich der Weg, Russland Schmerzen zuzufügen, welche groß genug ist, um seine imperiale Strategie zu überdenken. Aber ich bin Laie und demzufolge ist auch meine Meinung laienhaftShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:57 Wen siehst du denn als geeigneten Verhandlungsführer?
Verstehe ich, aber wie soll die Ukraine diese Gewalt aufbringen? Quasi eine Art letzte Mobilmachung (inklusive der Ukrainer hier in DE) und dann Attacke in Richtung Moskau?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:45Ein Weg dorthin führt meines Erachtens nicht über windige Verträge, sondern man muss Putin seine Grenzen mit Gewalt offen legen. Das ist nicht schön und toll, aber aus meiner Sicht der einzige Weg dauerhaft dafür zu Sorgen, dass Russland andere Länder in Ruhe lässt.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:41
Skageraths Posting verstehe ich, deinen aber ehrlich gesagt nicht.
P.S. Wagner hatte ja kürzlich gezeigt, wie leicht man offenbar Richtung Moskau marschieren kann