Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 09:31 Fliege mit Lufthansa
Bin tatsächlich auch hier liebend gerne im Reichswald spazieren
Aber eher so 10-20km, keine richtige Wanderung

Freue mich auf die Parks und auch den Grand Canyon am meisten
Verrat mir bitte mal danach, was Ihr so für Dinge des alltäglichen Verbrauchs ausgegeben habt, ja ?
Ich überleg noch, diesmal an die Westküste zu fliegen, höre aber immer Horrorstories wg der Lebenshaltungskosten.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

@billybob255ich miriniere hart.
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 08:02 @billybob255ich miriniere hart.
:-) ja der Urlaub wird schwer zu toppen, aber ich gebe mein bestes nächstes Jahr auch so eine coole Reise zu organisieren. Würde es auf jeden Fall empfehlen das zu machen, war eine einmalige Zeit und man hat Erinnerungen für die Ewigkeit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 09:50
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 08:02 @billybob255ich miriniere hart.
:-) ja der Urlaub wird schwer zu toppen, aber ich gebe mein bestes nächstes Jahr auch so eine coole Reise zu organisieren. Würde es auf jeden Fall empfehlen das zu machen, war eine einmalige Zeit und man hat Erinnerungen für die Ewigkeit.
Mir gehts gerade so - habe letztes Jahr eine Road-trip in Südafrika (Gardenroute) gemacht und das war einer der geilsten Urlaube die ich bisher hatte.

Nun hab ich Angst dass ich diesen November nicht da ran komme und dann voll enttäuscht bin.

Deshalb ständig wieder Pläne über den Haufen werfen :(
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 11:25 Ich möchte Ende August nochmal 5-7 Tage Strandurlaub in Europa machen. Aktuell habe ich mir Flüge nach Malta und Korsika rausgesucht. Bari und Kos sind auch in der Auswahl, allerdings will ich Ende September nach Sizilien, daher muss es nicht unbedingt nochmal Italien sein und Kos ist evtl. zu eintönig für 7 Tage.

Habt ihr Erfahrungen mit Malta oder Korsika? Plan ist Mietwagen ab Flughafen und dann in ein Airbnb. Täglich an den Strand und Nachmittag/Abend unterschiedliche Städte anfahren zum Schauen und Abendessen. Vielleicht auch mal zum Sport.

Oder fallen euch noch gute Alternativen in Kroatien und Griechenland ein? Spanien, Portugal und Türkei bitte nicht.
Malta ist top! Schöne kleine Insel, die du dementsprechend entspannt mit dem Auto erkunden kannst. Gibt echt vieles, was man da erkunden kann. Dazu dann trotzdem noch ordentliche Breite an Restaurants und Supermärkten, freundliche Menschen usw. Empfehlenswert!

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 07:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 09:31 Fliege mit Lufthansa
Bin tatsächlich auch hier liebend gerne im Reichswald spazieren
Aber eher so 10-20km, keine richtige Wanderung

Freue mich auf die Parks und auch den Grand Cany feelsweirdman on am meisten
Verrat mir bitte mal danach, was Ihr so für Dinge des alltäglichen Verbrauchs ausgegeben habt, ja ?
Ich überleg noch, diesmal an die Westküste zu fliegen, höre aber immer Horrorstories wg der Lebenshaltungskosten.
Von bis, du kannst wirklich alles haben. Wir hatten auf unserem West-Trip zwar ziemlich teure Hotels, sind aber zB meistens bei irgendwelchen Dinern gestoppt, wo man dann für vernünftige Preise (erstaunlich „clean“) essen kann. Oder einfach zum in and out burger. :loeffel:
In den Parks selbst, also den Lodges, ist’s dann natürlich schon teuer.
Im Zion National Park waren wir auf so einer kleinen Farm und hatten Spare-Ribs, das war preislich schon ordentlich.
Aber Drumherum, gerade mit etwas Planung, geht das echt klar
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 07:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 09:31 Fliege mit Lufthansa
Bin tatsächlich auch hier liebend gerne im Reichswald spazieren
Aber eher so 10-20km, keine richtige Wanderung

Freue mich auf die Parks und auch den Grand Canyon am meisten
Verrat mir bitte mal danach, was Ihr so für Dinge des alltäglichen Verbrauchs ausgegeben habt, ja ?
Ich überleg noch, diesmal an die Westküste zu fliegen, höre aber immer Horrorstories wg der Lebenshaltungskosten.
Es gibt momentan schon ne Excel die alle Kosten aufführt
Werde dann nach dem Urlaub ne Auflistung liefern können
Hotels
Mietwagen
Sprit
Essen
Sonstiges (Eintritt, ESTA, Pass etc)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke schön! Ich würde halt gerne wissen, ob es wirklich so viel teurer als Florida ist.

@Shivus : ich habe echt Angst Dauergast in diversen Diners zu werden ;) .
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Nein, ist es nicht. War sowohl in Florida, als auch an der Westküste.

Preisniveau ist das gleich. Hängt eher daran, ob du eben in einer Großstadt bist oder eher ländlich/Vorstadt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke. Meine Cousine lebt in SF und erklärt mir immer, wie vieeeel billiger Florida momentan sein soll
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 17:03 Danke. Meine Cousine lebt in SF und erklärt mir immer, wie vieeeel billiger Florida momentan sein soll
Oh krass. Wir planen nächstes Jahr nach Florida zu fliegen und ich empfinde die Hotel/Airbnb Preise als unglaublich hoch. Hotels kaum unter 200 Euro die Nacht. Bei Airbnb's sieht es minimal besser aus, aber dann auch nichts wirklich tolles. Allerdings auch über Ostern... Da überlegt man sich zwei mal, ob man wirklich Flüge buchen soll.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

Weil die keine Steuern haben in FL.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

In FL sind wir regelmäßig. Ich will nur sichergehen, dass ich keine unschöne Überraschung in CA erleben würde, daher die Frage.

FL ist schon deutlich teurer in den letzten Jahren geworden.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7197
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 12:31
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:06
► Text anzeigen
Danke schön!

Ich habe es einfach über die Seite der Airline gemacht und warte jetzt mal ein paar Tage ab. Ich gehe aber davon aus, dass ich da noch mehrfach nachfragen und notfalls mit dem Anwalt drohen muss. Ich werde berichten.
Airfrance war da klasse. In deren App standen die Verpflegungsgutscheine für den Flughafen zur Verfügung und man konnte direkt die Entschädigung beantragen. War dann nach paar Tagen auch schon da.
Das ist mal positiv. TAP war sehr langes Suchen und Link zur Überprüfung aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht und Referenznummer wurde nicht gefunden :-)

Aber warten wir nochmal etwas ab. Zusätzlich werden wir es nochmal über den Veranstalter versuchen.
Check24 ist super kooperativ und hilfreich, auch wenn die ja nur die Vermittler sind, rufen die einen direkt an und leiten alles weiter.
So, nach 2 Monaten und einigen Emails haben wir endlich die Kohle bekommen, 600€ pro Nase. Mit flightright und Co wäre es natürlich schneller gegangen, aber dann hätten wir auch 200€ Provision zahlen müssen.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Einfach nervig.
Mit Eurowings Discover hatte ich nicht so viel Geduld und habe geklagt. Vor 4 Wochen dann ein Versäumnisurteil erwirkt (wussten eh dass es da nichts zu gewinnen gibt).
Aber immerhin war mein Mauritius Kurztrip im Dezember so ein netter Schnapper.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Was denkt ihr ist preislich und wettertechnisch vergleichbar oder günstiger als Dubai für einen Urlaub im April?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten