Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Omega3 macht immer Sinn. Magnesium, Zink und Q10 hab ich auch immer drinnen. Alles andere mMn überflüssig bzw nur im Bedarfsfall.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
tobzze
Lounger
Beiträge: 134
Registriert: 9. Mär 2023, 16:56
Alter: 31
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:19 Omega3 macht immer Sinn. Magnesium, Zink und Q10 hab ich auch immer drinnen. Alles andere mMn überflüssig bzw nur im Bedarfsfall.
Nimmst du Q10 einfach wegen den möglichen Benefits oder wie kamst du dazu?
Hast du eine spürbare Wirkung festgestellt?
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Benutzeravatar
Lionheart
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 20:01
Alter: 38
Geschlecht: m
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 98
Ich bin: in meinem Revier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:19 Omega3 macht immer Sinn. Magnesium, Zink und Q10 hab ich auch immer drinnen. Alles andere mMn überflüssig bzw nur im Bedarfsfall.
VitD3 lässt du dann komplett aussen vor?
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2606
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Man sollte immer zwischen Naturalem und Unterstützenden Athlet unterscheiden.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
Lionheart
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 20:01
Alter: 38
Geschlecht: m
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 98
Ich bin: in meinem Revier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:10 Wenn dein Blutbild ok war wozu Supps?
Wird aber wohl nicht alles getestet worden sein oder

War ein Standard-Blutbild.....
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Lionheart hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:45
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:19 Omega3 macht immer Sinn. Magnesium, Zink und Q10 hab ich auch immer drinnen. Alles andere mMn überflüssig bzw nur im Bedarfsfall.
VitD3 lässt du dann komplett aussen vor?
Ups, vergessen. D3 ist noch drinnen. Danke für die Erinnerung.
tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:35
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:19 Omega3 macht immer Sinn. Magnesium, Zink und Q10 hab ich auch immer drinnen. Alles andere mMn überflüssig bzw nur im Bedarfsfall.
Nimmst du Q10 einfach wegen den möglichen Benefits oder wie kamst du dazu?
Hast du eine spürbare Wirkung festgestellt?
Aufgrund potentieller Benefits laut Studien, ja.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5864
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Lionheart hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:03
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:10 Wenn dein Blutbild ok war wozu Supps?
Wird aber wohl nicht alles getestet worden sein oder

War ein Standard-Blutbild.....
Grosses Blutbild?
Falls ja, ziemlich nichtssagend

Versteh es immer noch nicht: sowas wie Q10 kostet als Messung weniger als eine Packung - warum nicht erstmal testen?

Ja, bei der Einnahme von Statinen macht es wohl immer Sinn und wenn man älter ist wohl auch, aber halt nicht pauschal
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Woher kommen eigentlich diese Preisunterschiede je nach Hersteller?

Mal als Beispiel: Ich such nen Ersatz für das ESN-Fruity Whey. Also klares Whey, nach Möglichkeit weniger süß als ESN. Nun finde ich:

BB-Depot: WPG-85/100 | 1Kg = 39,90€

Rühls Bestes: Kristall-Whey | 1Kg = 36,90€

Alpha-Aktivnahrung: Isolate-Clear | 1Kg = 33,20€

Also Alpha-Aktivnahrung ist mit Abstand am günstigsten, wenn man noch den Code benutzt gehen sogar nochmal 10% runter. BB-Depot hingegen ist deutlich teurer (mit Code etwa gleichauf mit Rühls Bestes). Werde denke ich mal Alpha-Aktivnahrung testen. Da sollte man doch irgendwo auch den Süße-Grad einstellen können, oder? Kommt das erst im Warenkorb bzw. bei Bezahlung? Oder finde ich die entsprechende Auswahl? Kann jemand Geschmacksrichtungen empfehlen?
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2606
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:51 Woher kommen eigentlich diese Preisunterschiede je nach Hersteller?

Mal als Beispiel: Ich such nen Ersatz für das ESN-Fruity Whey. Also klares Whey, nach Möglichkeit weniger süß als ESN. Nun finde ich:

BB-Depot: WPG-85/100 | 1Kg = 39,90€

Rühls Bestes: Kristall-Whey | 1Kg = 36,90€

Alpha-Aktivnahrung: Isolate-Clear | 1Kg = 33,20€

Also Alpha-Aktivnahrung ist mit Abstand am günstigsten, wenn man noch den Code benutzt gehen sogar nochmal 10% runter. BB-Depot hingegen ist deutlich teurer (mit Code etwa gleichauf mit Rühls Bestes). Werde denke ich mal Alpha-Aktivnahrung testen. Da sollte man doch irgendwo auch den Süße-Grad einstellen können, oder? Kommt das erst im Warenkorb bzw. bei Bezahlung? Oder finde ich die entsprechende Auswahl? Kann jemand Geschmacksrichtungen empfehlen?
Hsn Evoclear 1kg 29,35€ und das ist aktuell noch teuer weil nur 37% off.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:51 Woher kommen eigentlich diese Preisunterschiede je nach Hersteller?

Mal als Beispiel: Ich such nen Ersatz für das ESN-Fruity Whey. Also klares Whey, nach Möglichkeit weniger süß als ESN. Nun finde ich:

BB-Depot: WPG-85/100 | 1Kg = 39,90€

Rühls Bestes: Kristall-Whey | 1Kg = 36,90€

Alpha-Aktivnahrung: Isolate-Clear | 1Kg = 33,20€

Also Alpha-Aktivnahrung ist mit Abstand am günstigsten, wenn man noch den Code benutzt gehen sogar nochmal 10% runter. BB-Depot hingegen ist deutlich teurer (mit Code etwa gleichauf mit Rühls Bestes). Werde denke ich mal Alpha-Aktivnahrung testen. Da sollte man doch irgendwo auch den Süße-Grad einstellen können, oder? Kommt das erst im Warenkorb bzw. bei Bezahlung? Oder finde ich die entsprechende Auswahl? Kann jemand Geschmacksrichtungen empfehlen?


Alpha Aktivnahrung ist Hersteller und hat daher andere Möglichkeiten. Aber mit Rabatt, Gebühren für Paypal, ggf. Versandkostenfrei und Spende ans Forum ist da aber auch keine riesige Marge mehr.

Rühl zB hat ja bei Alpha Aktivnahrung herstellen lassen, der hat natürlich eine geringere Marge.

Isolate Clear ist an sich auch nicht so süß und die Reduktion gibt's nur bei den anderen Produkten. Müsstest du evtl mal via Mail anfragen, ob das geht.

Ich finde Yuzu fresh gut, aber ist natürlich Geschmackssache. Eistee - Pfirsich zum Beispiel ist auch gut. So Sachen wie Apfelsaft und Waldmeister find ich ok, könnte ich aber auch keinen ganzen Beutel trinken.
Zuletzt geändert von Knolle am 22. Mär 2023, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Rohstoffe du wählst.

Du kannst dir als Hersteller auch ein billiges Schrott Whey aus China bestellen und das hier abfüllen.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 15:03 Es kommt natürlich auch darauf an, welche Rohstoffe du wählst.

Du kannst dir als Hersteller auch ein billiges Schrott Whey aus China bestellen und das hier abfüllen.
Mit dem Code sonnyger20 gibts sogar noch 20% pepcorn
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

KingOfTheGym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:54
Hsn Evoclear 1kg 29,35€ und das ist aktuell noch teuer weil nur 37% off.
Hab mir 2kg vom geschmacksneutralen Clear Whey von HSN Raw Serie gekauft, hab noch Geschmackspulver im Haus und notfalls mische ich das 50/50 mit dem viel zu süßen ESN Kram. Kostenpunkt für 1kg neutrales Clear Whey 24€.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:40
Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:32 Hab mir vor kurzem n Multivitamin und Mineral von TNT geholt in Zitrone. Schmeckt gut und zusammensetzung fand ich auch ganz gut.
Trinke es immer morgens direkt nach dem Aufstehen mit Kreatin zusammen.


TNT Multivitamin Pulver mit 24 Vitaminen & Mineralien (360g) • Superfood Vitamin Komplex mit Grüntee Extrakt, Spirulina & Coenzym Q10 • Micronutrients (Saurer Apple) https://amzn.eu/d/8RPAsMy
Sieht echt ganz solide aus
habs jetzt auch in mild lemon, schmeckt echt gut
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 17:17 Hat jemand eine Bezugsquelle für L-Glutamin?
Ich nutze das L-Glutamin von Body Attack.
400gr 18,99€
Antworten