Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 12:34
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 07:44
PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:21 Ich würde auch gerne nochmal diesen Beitrag hier auskramen :-)
Bin froh, dass er sich bis zum Schluss bedeckt gehalten und jetzt so eine Bombe abgeliefert hat.


Hatte ja damals schon gesagt, dass ich gerne meine Worte fressen werde, wenn er mich eines Besseren belehrt. Und dazu stehe ich natürlich, habe ja auch schon so in meinem Video zur Classic Physique gesagt, dass er mir das Maul gestopft hat. Also Hut ab vor Urs, hätte ich so nicht erwartet. In dem Fall hab ich auch deutlich lieber Unrecht als Recht.

Wobei das anhand der Fakten zu diesem Zeitpunkt halt trotzdem keine schlechte Aussage war und ich bin ja bei weitem nicht der einzige "Experte" der das so gesehen hat. Ihr Fanboys hattet halt einfach mehr Glauben an Urs und hattet damit tatsächlich völlig Recht.

War eben auch ein komplett überraschender Olympia, den so niemand, und ich meine wirklich niemand vorausgesehen hatte. Da ist soviel passiert, was niemand auf dem Schirm hatte, Wahnsinn. Aber eben auch geil.

Dass Urs so gut war, war für mich auch deutlich weniger überraschend als wie schlecht Wesley platziert wurde und dass Ramon auf der Bühne schmelzen würde, war so auch nicht wirklich abzusehen.

Aber gerade mit Bezug auf meinen Live-Kommentar muss ich aber ganz bescheiden sagen, war ich ziemlich spot on. Meine Expertise anzuzweifeln wäre also noch etwas verfrüht ;)
Der Kaiser Franz hat auch was vom Fussball verstanden, und wusste trotzdem nicht wer Weltmeister wird und auch nicht wer's nächste Spiel gewinnt.
Diese Deutsche Mannschaft wird auf Jahre hin unschlagbar sein.
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 493
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Urs hat sich brutal verbessert.
Im nächsten Jahr wird es spannend, auch Ruffin ist dann wieder dabei. Wenn Ramon wieder on point ist haben echt viele Chancen auf den Title, bin jetzt schon hyped auf den Olympia 25 :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Das Urs und soweit vorne ist und Wesley soweit hinten bestärkt auch nochmal das das "moderne Classic" gefordert wurde bzw. wird.


Das wurd bei der Arnolds damals einfach anders bewertet...
Albuin
Lounger
Beiträge: 286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:31

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:14 Das Urs und soweit vorne ist und Wesley soweit hinten bestärkt auch nochmal das das "moderne Classic" gefordert wurde bzw. wird.


Das wurd bei der Arnolds damals einfach anders bewertet...
Naja, sind die zwei größten WKs in dem Sport, das sollte nicht so weit auseinander liegen. Zumal Tyler Manion doch bei beiden WKs Head Judge ist.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5331
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 12:34
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 07:44
PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 21:21 Ich würde auch gerne nochmal diesen Beitrag hier auskramen :-)
Bin froh, dass er sich bis zum Schluss bedeckt gehalten und jetzt so eine Bombe abgeliefert hat.


Hatte ja damals schon gesagt, dass ich gerne meine Worte fressen werde, wenn er mich eines Besseren belehrt. Und dazu stehe ich natürlich, habe ja auch schon so in meinem Video zur Classic Physique gesagt, dass er mir das Maul gestopft hat. Also Hut ab vor Urs, hätte ich so nicht erwartet. In dem Fall hab ich auch deutlich lieber Unrecht als Recht.

Wobei das anhand der Fakten zu diesem Zeitpunkt halt trotzdem keine schlechte Aussage war und ich bin ja bei weitem nicht der einzige "Experte" der das so gesehen hat. Ihr Fanboys hattet halt einfach mehr Glauben an Urs und hattet damit tatsächlich völlig Recht.

War eben auch ein komplett überraschender Olympia, den so niemand, und ich meine wirklich niemand vorausgesehen hatte. Da ist soviel passiert, was niemand auf dem Schirm hatte, Wahnsinn. Aber eben auch geil.

Dass Urs so gut war, war für mich auch deutlich weniger überraschend als wie schlecht Wesley platziert wurde und dass Ramon auf der Bühne schmelzen würde, war so auch nicht wirklich abzusehen.

Aber gerade mit Bezug auf meinen Live-Kommentar muss ich aber ganz bescheiden sagen, war ich ziemlich spot on. Meine Expertise anzuzweifeln wäre also noch etwas verfrüht ;)
Also iiich hab ja schon immer gesagt dass Urs und Mike richtig stark sein werden dieses Jahr.

Ok, Scherz. Finds gut dass du öffentlich zu deinen Worten stehst, aber müsste ja auch gar nicht sein ... ist ja nix passiert, und ohne Transparenz über Urs' Form bleibt vorher halt nur Educated Guess, also Erfahrungswerte und rationale Einschätzungen. Der Kaiser Franz hat auch was vom Fussball verstanden, und wusste trotzdem nicht wer Weltmeister wird und auch nicht wer's nächste Spiel gewinnt.
Im Zweifel hab sowieso nicht ich Unrecht, sondern die Judges :guenni:
Benutzeravatar
Tesa Streifen
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 23. Jul 2024, 13:11
Alter: 39
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2000

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Um aber auch noch ein wenig Konstruktive Kritik anzubringen:

- Urs Farbe war zu hell
- Urs Arsch war nicht so gestreift wie gewohnt.
- Beine darf er nicht vergessen in Zukunft, sie waren immer eine Stärke und dies sollte auch so bleiben. Das 1mal alle 3 Wochen trainieren hat ihnen nicht gut getan.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5331
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:29 Um aber auch noch ein wenig Konstruktive Kritik anzubringen:

- Urs Farbe war zu hell
- Urs Arsch war nicht so gestreift wie gewohnt.
- Beine darf er nicht vergessen in Zukunft, sie waren immer eine Stärke und dies sollte auch so bleiben. Das 1mal alle 3 Wochen trainieren hat ihnen nicht gut getan.
1. Ja, eindeutig
2. Glaube das ist eher eine genetische Frage und hängt auch mit der Farbe zusammen. Urs hat halt eher feine Streifen, während Mike z.B. wenige, dafür aber tiefe Cuts hat, die man im TV besser sieht. Abgezogen war Urs auf jeden Fall.
3. Das mit den Beinen war schlicht notwendig, um den Platz für die Verbesserungen im OK zu schaffen. Gut sind seine Beine immernoch und jetzt ist die Symmetrie besser.
Benutzeravatar
davidhigh
Lounger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mär 2023, 00:28

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Mal an die Wettkampf Experten: was ist das eigentlich für ein Hin-und-her mit der Farbe?
Sollte das (sowie das Auftragen) nicht absolutes Handwerkszeug sein, und jeder Athlet seine individuelle und exakt abgewogene Spezialmischung haben? Wie kommt's dass die mal zu hell ist, mal läuft, dass der Vater beim auftragen einen "super Job" gemacht hat, usw.

Edit: nochmal blödes Beispiel hinterher: wir hätten das Fußballspiel ja gewonnen, aber Ronny hat heute keinen Doppelknoten geschafft...
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

naja, licht ist ja auch nicht immer gleich, bzw. bühnenbild. evtl. versucht man darauf abzustimmen? aber kp, generell bei dir.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2079
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Finde es eh albern das sowas wie Licht z. B. nicht einfach genormt ist, das könnte man mmn. gut bewerkstelligen da Licht sich einfach einstellen lässt.
Selbst wenn es immer in einer anderen Halle wäre könnte man eine Art Box um die Athleten bauen, so das sie immer gleich belichtet sind, egal wo der Wettkampf stattfindet.
Aber ist vermutlich einfach zu teuer, ist und bleibt ein Nischenevent.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Auch nochmal ein paar richtig gute Shots von Urs on Stage:

Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 493
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

die neue Friese passt auch irgendwie zum neuen Gesicht :devl: aber sunnyboy seh ich da keinen mehr :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 555
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 14:22 Finde es eh albern das sowas wie Licht z. B. nicht einfach genormt ist, das könnte man mmn. gut bewerkstelligen da Licht sich einfach einstellen lässt.
Selbst wenn es immer in einer anderen Halle wäre könnte man eine Art Box um die Athleten bauen, so das sie immer gleich belichtet sind, egal wo der Wettkampf stattfindet.
Aber ist vermutlich einfach zu teuer, ist und bleibt ein Nischenevent.
Das wäre einfach nur professionell. Kann die IFBB aber nicht. Man setzt da z.B. lieber Athleten zur Pressekonferenz gefühlt in ein Bierzelt, macht die Farbe vom günstigen Livestream so dunkel, dass man von dunkelhäutigen Athleten nur Startnummer, Augen und Zähne sieht, misst Athleten mit hohen Frisuren entsprechend größer usw. usf.

Was sie können: sich in ewig langen Reden auf der Bühne gegenseitig in den Himmel loben.

Back to Urs :)
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 14:44 Auch nochmal ein paar richtig gute Shots von Urs on Stage:

FLS und Abs Pose gefallen mir da schon gut, Beine passen auch dazu auch wenn für Rücken etwas "geopfert" wurde (und für meinen Geschmack niemals zu viel Beine haben kann aber hat halt Gewichtslimit).

War schon etwas "verwundert" als bei der Siegerehrung bei Platz 3 Urs sein Name fiel, hab fix mit Top 2 gerechnet. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Eben Video vom Fabi angeschaut, wo sie die Olympia schauen und kommentieren
Selbst er so „Urs bisschen verbessert“ und ist dann richtig positiv geschockt wie gut Urs dann neben Cbum aussieht
Antworten