Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.

aber mal anders herum. kann man nicht davon ausgehen, dass der DHEA spiegel über 40 (zu) niedrig ist? und kann man sich probleme einhandeln wenn man auf verdacht mal eine zeit lang (1-2 monate) dhea in moderater dosis nimmt?
husefak
Lounge Ultra

Man vermutet heutzutage, das das meiste extern zugeführte DHEA in Östrogen umgewandelt wird. Ist also für uns ältere Kraftsportler nicht so der Bringer. Würde ich auch messen lassen.

Aber mit Mitte 40 mal die Werte der wichtigsten Hormone zu kennen dürfte nicht schaden und kostet auch nicht die Welt.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 20:55 Hat hier jemand Erfahrung mit Theobromin?
Ja, warum?
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:21 ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.
Deshalb geht man auch einfach in ein Labor, lässt sich Blut abzapfen und kreuzt an, welcher Werte man bestimmt haben möchte … simple as that. Muss man logischerweise aber selbst bezahlen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Oder man hat einen gscheiden Arzt
Wobei das manchmal schwierig ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:21 ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.

aber mal anders herum. kann man nicht davon ausgehen, dass der DHEA spiegel über 40 (zu) niedrig ist? und kann man sich probleme einhandeln wenn man auf verdacht mal eine zeit lang (1-2 monate) dhea in moderater dosis nimmt?
Fast alle Blutwerte schwanken den Tag über.
Ich hatte heute erst das Gespräch mit meiner Ärztin und wir erhöhen jetzt auf 20mg, wir haben aber die gesamte Hormonachse gemessen
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 17:25
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 20:55 Hat hier jemand Erfahrung mit Theobromin?
Ja, warum?
Kannst du was zur Wirkung sagen?
husefak
Lounge Ultra

Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
Moseltaler
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 22:05 Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
Ja
husefak
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 22:33
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 22:05 Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
Ja
Danke. Das heißt des funktioniert ganz normal? Dosierung egal? Dachte dran mit dem Blender paar Protein Shakes zu machen.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Wasser Clear und normale Auswürfel gehen nicht ?

Ob die Aminos das überleben weiß ich jetzt auch nicht
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Masseschrei
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 23:36 Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Tiefkühlschrank und dergleichen ist überhaupt kein Problem und kann auch deutlich deutlich kälter werden.

Im Gegensatz dazu zerfallen Aminosäuren auch eher in der Tegel bei Hitzen von wenn überhaupt 180 bis 220 Grad... Denaturierung von Proteinen kann abe4 schon früher passieren (ist aber eher irrelevant)
husefak
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 23:36 Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Clear und Kristall lösen sich am besten auf mit schütteln, nicht mit rühren. Und außerdem schäumt das immer wien Sau. Deshalb wollte ich das lieber fertig einfrieren.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Ja gut so ergibt das wieder mehr Sinn…dann wär aber am besten ne Art Konzentrat einfrieren ,sonst kannst direkt 500 Eiswürfel fertig machen *uglysmilie*
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 23:56 Ja gut so ergibt das wieder mehr Sinn…dann wär aber am besten ne Art Konzentrat einfrieren ,sonst kannst direkt 500 Eiswürfel fertig machen *uglysmilie*
Ich weiß ja nicht was genau er damit vorhat...
Wenn er sie in Wasser werfen will muss er schauen was so die maximale Menge an Pulver/Wasser ist.

Habe aus Eaa's schon Eiswürfel und Wassereis gemacht, erinner mich aber nicht an die genaue Dosierung.
Glaube 20g Eaas auf so 4 Eiswürfel/2Wassereis.

@curdyoatz hat da vllt konkretere Tipps.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 22:43
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 22:33
Ja
Danke. Das heißt des funktioniert ganz normal? Dosierung egal? Dachte dran mit dem Blender paar Protein Shakes zu machen.
Hab den Shake ganz normal zubereitet, die Plörre (nachdem sich der Schaum gesetzt hat) dann in die Eiswürfelform geschüttet und eingefroren.
Antworten