Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:09 Wie weit bekommt man so denn überhaupt Östrogen gedrückt? Bringt das überhaupt einen spürbaren Unterschied?
Gibt teilweise sogar Studien dazu.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e ... eim%20Mann
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 18:53
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 18:37
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 18:03 Warum willst du dann dein Östrogen drücken?
Ohne wert komplett sinnlos einfach Östrogen drücken zu wollen
Wenn Testo niedrig ist kann Östrogen auch (zu) niedrig sein.
Hm, aber im Alter wird beim Mann doch automatisch eher das Östrogen dominant. Daher auch die zunehmend hohen KFAs und noch später Titties. Sind jetzt ja keine Medikamente, sondern Supps die das angeblich im Bedarfsfall zu einem guten Wert hin steuern.
Man müsste die Werte und deinen sonstigen Lifestyle kennen.
Bor bringt dir z.B. auch nur was, wann du im Mangel bist
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:43
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:09 Wie weit bekommt man so denn überhaupt Östrogen gedrückt? Bringt das überhaupt einen spürbaren Unterschied?
Gibt teilweise sogar Studien dazu.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e ... eim%20Mann
ZdG - schon lange nicht mehr als quelle gepostet worden :D
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:45 Man müsste die Werte und deinen sonstigen Lifestyle kennen.
Bor bringt dir z.B. auch nur was, wann du im Mangel bist
Okay, dann braucht es wohl nochmal ein Labor. Mein Hausarzt is da leider schlecht aufgestellt, deren Labor kann nicht alles testen, und hat Sachen weitergegeben. Hat dann ewig gedauert und wie gesagt E2 ist verlustig gegangen. Muss erst was anderes finden.

Was dann alles testen lassen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:45 ZdG - schon lange nicht mehr als quelle gepostet worden :D
Okay, die Studie ist da ja verlinkt.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/pros.23006
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Und was soll die Studie Aussagen?

Also du willst ein "Problem" beheben von dem wir nicht wissen ob du es hast, es sind keine Symptome vorhanden und dafür willst du ein Supplement nehmen von dem wir nicht wissen ob es bei dem Problem hilft?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:55 Und was soll die Studie Aussagen?
Versteh ich auch nicht
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 19:55 Und was soll die Studie Aussagen?

Also du willst ein "Problem" beheben von dem wir nicht wissen ob du es hast, es sind keine Symptome vorhanden und dafür willst du ein Supplement nehmen von dem wir nicht wissen ob es bei dem Problem hilft?
high dose resveratrol (1,000 mg daily) administration for 4 months significantly lowered serum levels of the androgen precursors androstenedione, DHEA and DHEAS, whereas prostate size and circulating levels of PSA, testosterone, free testosterone, and dihydrotestosterone were unaffected.
Da ich auch mindestens zu "middle aged man" gehöre, mein Testo nicht der eines 18jährigen ist und ich von einem KFA kurz vor 30 komme (aktuell um die 20), kann das durchaus interessant sein.

Und bei Supps bin ich ja eher der Typ "ich nehm das mal paar Wochen in üblicher Dosierung und schaue, was passiert". #05#
husefak
Lounge Ultra

Zumal Resveratrol ja durchaus auch noch paar andere Vorteile bzgl. longevity hat.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gut aber aber nur weil weniger DHEA vorhanden ist, heißt das nicht des Östrogen sinkt.
Vllt. Ist es auch gesunken weil Östrogen daraus gemacht wurde?

Wir haben deinen Östrogenwert nicht und wir wissen nicht ob das Supplement was bringt.
Es sind ziemlich viele Annahmen für einen fragwürdigen Nutzen.
Wennndu das Selbstexperiment machst check wenigstens vorher den Östrogenwert.
Zumal Resveratrol ja durchaus auch noch paar andere Vorteile bzgl. longevity hat.
Die mittlerweile auch relativiert (wenn überhaupt vorhanden) sind und den anfänglichen Hype gut abgeschwächt haben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Hm, ihr versteht es echt einem den Schwung zu nehmen...

:guenni:
H_D
Lounge-Legende

Behaupte eine Diät bringt dir mehr Testo
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 12:16 Behaupte eine Diät bringt dir mehr Testo
Jaja, da bin ich ja drauf und von 27 auf 20% KFA runter. Geht natürlich noch weiter, mache aber eher gemütlich, will keine Hautlappen rumhängen haben. Das sieht bei einem crash-diäteten Kumpel von mir sehr häßlich aus.

Aber so langsam könnte das ja glatt ein eigener Thread werden.
H_D
Lounge-Legende

Auch da kann man nur versuchen zu helfen wenn man Blutwerte kennt und nähere Infos zu dir hätte.

Grundsätzlich denke ich Antioxidanzien helfen, ob es jetzt unbedingt Reservatrol sein muss bzw. einen signifikanten Mehrwert bringt wage ich zu bezweifeln
H_D
Lounge-Legende

Hat hier jemand Erfahrung mit Theobromin?
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

was ist hier eigentlich die meinung zu DHEA (ab 40)? wird in (seriösen) online shops als nahrungsergänzungsmittel beworben und soll ja einige vorteile bieten.
ColonelHapablap
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Sportart: Ballett

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 09:24 was ist hier eigentlich die meinung zu DHEA (ab 40)? wird in (seriösen) online shops als nahrungsergänzungsmittel beworben und soll ja einige vorteile bieten.
Eigentlich ist kein Nahrungsergänzungsmittel mehr, sondern schon ein Prohormon und daher in D als Nahrungsergänzungsmittel nicht zu bekommen. Außerdem würde vorher meinen DHEA-Spiegel mal messen lassen, ob es überhaupt Sinn macht es zu nehmen.
Antworten