Da ETF immer langfristig ist, kann man zu jeder Zeit kaufen/nachkaufen.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 17:57 Ordentlich ETF nachkaufen oder abwarten?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sparplan, nie etwas ändern, außer bei überschüssig Geld immer mehr kaufen. Ganz simpel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 18:32 Sparplan, nie etwas ändern, außer bei überschüssig Geld immer mehr kaufen. Ganz simpel
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
Du warst doch investiert und so mega überzeugt?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 15:34 Ich warte an der Seitenlinie
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sparplan läuft halt. Wollte nochmal den Satz nutzenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 18:46Du warst doch investiert und so mega überzeugt?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 15:34 Ich warte an der Seitenlinie
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 103
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Was ist eure Meinung zu PLTR und S&P500 ?
Nach der Nachricht ist der Kurs direkt wieder um 7% gestiegen.
Ich wollte damals ja eigtl. auf ein Dividendenportfolio switchen bei 120k€ Portfoliosumme, bin aber seit 26$ wieder all in in PLTR, zwischenzeitlich mit Verlusten durch PLTR , AMD und NVDA auf 8Xk€ gefallen, weil ich zu greedy war und die Kurse immer weiter gestiegen sind, seit meinem Einstieg natürlich wieder alles gesunken
Aktuell bei 128k all in in PLTR und gehypt auf die nächsten Tage und Wochen.
Durch den S&P500 Beitritt werden auch die institutionellen Investoren in den Startlöchern stehen ?
Ich wollte damals ja eigtl. auf ein Dividendenportfolio switchen bei 120k€ Portfoliosumme, bin aber seit 26$ wieder all in in PLTR, zwischenzeitlich mit Verlusten durch PLTR , AMD und NVDA auf 8Xk€ gefallen, weil ich zu greedy war und die Kurse immer weiter gestiegen sind, seit meinem Einstieg natürlich wieder alles gesunken
Durch den S&P500 Beitritt werden auch die institutionellen Investoren in den Startlöchern stehen ?
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
naja kurssprung um 8% ist ja schon erfolgt, oder? kp, ob da noch viel mehr kommt. langfristig ist pltr aber eh interessant imho.
- Dimez
- Lounger
Das ist richtig, es geht mir auch mehr um die prognostizierte Entwicklung der nächsten Tage und Wochen auf Grund dieses Moves.
Stimmung eher bullish oder bearish ?
Habe noch etwas Cash auf dem Girokonto und überlege noch trotz des ATH nachzubuttern weil ich absolut überzeugt bin von dem Laden, soweit mein begrenzter Horizont es zulässt, die technischen Stärken und die Marktstellung überhaupt adäquat beurteilen zu können.
Stimmung eher bullish oder bearish ?
Habe noch etwas Cash auf dem Girokonto und überlege noch trotz des ATH nachzubuttern weil ich absolut überzeugt bin von dem Laden, soweit mein begrenzter Horizont es zulässt, die technischen Stärken und die Marktstellung überhaupt adäquat beurteilen zu können.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Verkauf Clinuvel zu 8,65€ oder so. Macht - 25,73%.
Hab leider keine wirkliche Hoffnung, dass es da nochmal bergauf geht und der jüngste Kursanstieg war ja auch schnell wieder abverkauft. Hätte damals mit dicken Gewinnen verkaufen sollen
Jetzt wird das Geld in Covestro fließen, denke ich.
Hab leider keine wirkliche Hoffnung, dass es da nochmal bergauf geht und der jüngste Kursanstieg war ja auch schnell wieder abverkauft. Hätte damals mit dicken Gewinnen verkaufen sollen
Jetzt wird das Geld in Covestro fließen, denke ich.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nachkauf Covestro zu 55,80€
Jetzt nochmal erhöht mit der Spekulation, dass das Angebot zeitnah kommt
Jetzt nochmal erhöht mit der Spekulation, dass das Angebot zeitnah kommt
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
ebenfalls long PLTR. bin bei 7€ rein und hatte da echt glück den boden ziemlich genau zu treffen, denke - genau wie bei nvidia - aber nicht dran, auch nur ein stück zu verkaufen trotz dem wirklich hohen gewinn bisher, aber werde mir auch nicht mehr holen.. mega potenzial, aber doch sehr volatil in der kurzen börsenzeit.. für all in auf einen titel fehlen mir aber die eier bzw. bin ich zu risikoavers, würde ich niemals machen, fühl mich mit dem tech-übergewicht schon unwohlDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 12:33 Was ist eure Meinung zu PLTR und S&P500 ?
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Würde ich an deiner Stelle genauso machen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 16:12ebenfalls long PLTR. bin bei 7€ rein und hatte da echt glück den boden ziemlich genau zu treffen, denke - genau wie bei nvidia - aber nicht dran, auch nur ein stück zu verkaufen trotz dem wirklich hohen gewinn bisher, aber werde mir auch nicht mehr holen.. mega potenzial, aber doch sehr volatil in der kurzen börsenzeit.. für all in auf einen titel fehlen mir aber die eier bzw. bin ich zu risikoavers, würde ich niemals machen, fühl mich mit dem tech-übergewicht schon unwohlDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 12:33 Was ist eure Meinung zu PLTR und S&P500 ?
Bei dem Depot von Dimez könnte ich nicht mehr schlafen, da wirds mir anders
- Dimez
- Lounger
GZ, einfach den perfekten Zeitpunkt erwischt !
Die aktuelle komfortable Lage lässt einen auf jeden Fall deutlich entspannter sein, als noch vor ein paar Monaten.
All in und einzelne Titel...ja, das muss man wollen und auch mit der Volatilität leben können, das kenne ich zu gut (AMC, GME...)
Die aktuelle komfortable Lage lässt einen auf jeden Fall deutlich entspannter sein, als noch vor ein paar Monaten.
All in und einzelne Titel...ja, das muss man wollen und auch mit der Volatilität leben können, das kenne ich zu gut (AMC, GME...)
- Dimez
- Lounger
Glaub mir, ich hatte speziell durch AMC und GME fast 2 Jahre lang genau diesen Zustand, Abends ins Bett mit -XX% und sich fragen, was man da eigtl. für eine Scheisse macht, wegen einer "Redditbewegung", hatte aber noch rechtzeitig den Absprung mit gutem Gewinn geschafft.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 17:30Würde ich an deiner Stelle genauso machen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 16:12ebenfalls long PLTR. bin bei 7€ rein und hatte da echt glück den boden ziemlich genau zu treffen, denke - genau wie bei nvidia - aber nicht dran, auch nur ein stück zu verkaufen trotz dem wirklich hohen gewinn bisher, aber werde mir auch nicht mehr holen.. mega potenzial, aber doch sehr volatil in der kurzen börsenzeit.. für all in auf einen titel fehlen mir aber die eier bzw. bin ich zu risikoavers, würde ich niemals machen, fühl mich mit dem tech-übergewicht schon unwohlDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 12:33 Was ist eure Meinung zu PLTR und S&P500 ?
Bei dem Depot von Dimez könnte ich nicht mehr schlafen, da wirds mir anders
Eine gewisse emotionale Abstumpfung hat auf jeden Fall stattgefunden, mit Verstand und Vernunft hat das aber auch jetzt nicht viel zu tun.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.