Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 14:51
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 14:14
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 09:39

Ich rede nicht zwangsläufig von einer physischen bzw einer Filialbank.
Ich rede von etablierten, streng regulierten Banken von gewisser Größenordnung und Kapitalstärke

Nur Mal als Anekdote: als man damals bei Gamestop bei Trade Republic nicht mehr handeln, bzw nicht mehr kaufen konnte, ging das bei etablierten Großbanken ohne jede Probleme weiter
@Sai

https://www.bild.de/leben-wissen/sparfo ... 470539e863
▶︎ Scalable Capital räumte am Montag um 8.45 Uhr „technische Einschränkungen“ ein.
▶︎ Probleme gab es auch bei der Comdirect, so Kundenmeldungen bei allestoerungen.de
▶︎ Erhöhte Störungsmeldungen gibt es laut diesem Portal auch bei den Direktbanken ING und DKB.
konnte heute morgen bei TR ohne Probleme handeln
:guenni:
Smartbroker (Baader Bank) auch Katastrophe gewesen, Sparplan immer noch nicht ausgeführt.
Erstes mal seit langem, dass wohl etwas mehr Traffic herrscht und es geht direkt alles in die Knie.
Werde wohl ne Beschwerde bei der BaFin einreichen, weil nur son allgemeiner Kauderwelsch als Antwort für meine persönliche Beschwerde zurückkam.
Falls es jemand interessiert: heute kam Post von der BaFin nachdem ich mich damals beschwert hatte Online. Sinngemäß stand in dem zweiseitigen Brief, dass man mir für meine Hinweise/Informationen dankt und diese in die Aufsicht einfließen werden. Man kann mir aber aufgrund von Verschwiegenheitspflicht "keine Auskunft darüber geben, zu welchen Maßnahmen ggü. der Bank Ihre Beschwerde ggf. Anlass gegeben hat".

Naja, viel erhofft habe ich mir davon eh nicht, aber wenns zumindest beim nächsten Mal nicht ganz so räudig läuft, is schon was gewonnen damit...
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Zuletzt geändert von Blaubaer am 5. Sep 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Duke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:52 ich parke in dem Geldmarkt-ETF auch die "Miete", die mir meine freundin zahlt, als monatlichen sparplan.

der wurde hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen.
Welchen Geldmarkt etf nutzt du?

No Brainer ist das mMn nicht. Ist schließlich immer noch kein Tagesgeld Konto und mit Risiken verbunden
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Duke
Neuer Lounger

ich nutze den hier: DBX0AN

geplante haltedauer sind aktuell die nächsten drei jahre, da ich dann entweder einen batzen in den hauskredit schieben kann, oder ich es für irgendeine renovierung am haus nutzen möchte.

nehme ihr auch nur 350€ pro monat ab, daher kommt da ohnehin kein hoher wert zusammen.

ist aber schön übersichtlich, so sehe ich immer direkt, welchen betrag ich zweckgebunden für das haus liegen habe
Matt-Eagle
Top Lounger

Welches Risiko besteht denn? Man kriegt ja mit wenn die Zinsen wieder fallen?
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

bin jetzt schwach geworden und bei intel auch rein. ist seit jahren auf der watchlist, obwohl ich denke dass das durchaus noch tiefer gehen könnte, habe ich langfristig vertrauen in die bude und denke bei 17€/aktie wird das langfristig ein gutes investment werden, auch wenn es noch länger rot bleiben sollte..

nvidia mache ich mir keine sorgen, dip war zu erwarten und schmerzt natürlich im verlgeich zum ATH aber auch hier denke ich mittelfristig führt kein weg vorbei und was wir alle gerne vergessen, trotz dem ganzen hype, steckt KI noch in den kinderschuhen und wir sind noch in der steinzeit, was das alles an neuen technologien/möglichkeiten die nächsten jahrzehnte kommen wird/kann ist einfach der absolute wahnsinn, und ich denke nvidia wird da nicht wegzukriegen sein (wenn auch nicht mehr so dominant wie die letzten 2 jahre).
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ist ja schon mal eine gesunde einstellung da long reinzugehen und sich bewusst zu machen, dass es noch länger rot bleiben kann. viel erfolg :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:54 bin jetzt schwach geworden und bei intel auch rein. ist seit jahren auf der watchlist, obwohl ich denke dass das durchaus noch tiefer gehen könnte, habe ich langfristig vertrauen in die bude und denke bei 17€/aktie wird das langfristig ein gutes investment werden, auch wenn es noch länger rot bleiben sollte..

nvidia mache ich mir keine sorgen, dip war zu erwarten und schmerzt natürlich im verlgeich zum ATH aber auch hier denke ich mittelfristig führt kein weg vorbei und was wir alle gerne vergessen, trotz dem ganzen hype, steckt KI noch in den kinderschuhen und wir sind noch in der steinzeit, was das alles an neuen technologien/möglichkeiten die nächsten jahrzehnte kommen wird/kann ist einfach der absolute wahnsinn, und ich denke nvidia wird da nicht wegzukriegen sein (wenn auch nicht mehr so dominant wie die letzten 2 jahre).
Kann den Kauf nachvollziehen. Ist nicht so, als hätte ich nicht auch darüber nachgedacht. Habs dann gelassen, damit du Gewinne machen kannst :devl:
Linksanwalt
Top Lounger

Intel ist grade kurzfristig spannend. Wenn Gelsinger gekickt wird (wovon ich fest ausgehe) kann das zu nem guten Kursanstieg führen siehe die CEO-Wechsel bei Starbucks & Co.

Hab auch schon überlegt da reinzugehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich denke, ohne CEO Wechsel wird das bei Intel ne lahme Ente werden, das kann doch richtig bös fürs Unternehmen ausgehen. Das Management scheint da überfordert zu sein. Ich bin jedenfalls nicht böse, dass ich aktuell doch nicht nachgekauft habe. Wenn das nächste Mal mehr Geld frei wird, kaufe ich aber etwas nach :)
Eisen_Beisser
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 11:59 Hab auch schon überlegt da reinzugehen.
Ich warte noch, bis unter 15€ fällt ... *thinkabout*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich warte an der Seitenlinie
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:49 Welches Risiko besteht denn? Man kriegt ja mit wenn die Zinsen wieder fallen?
Es reicht ja schon, wenn die Zinserwartung sich ändert und das kriegt man als Normalo nicht unbedingt mit
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Ordentlich ETF nachkaufen oder abwarten?
musclebra1n
Top Lounger

Danke Merkel. Was machen Sachen?
Antworten