Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Verstehe nicht wieso sich alle Leute Wick Medinait ballern...
Eigentlich eher eine zusätzliche Belastung für den Körper nur das man sich eben ins Koma schießt.
► Text anzeigen
Aber schön das nichts ausgebrochen ist.

Zum Video kann ich nicht so viel beitragen.
Wo ist @m.a.k wenn man ihn braucht...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 15:49 Unmut weil unangenehme Wahrheiten
Tut mir leid … aber ist ja jetzt nicht so, dass es eine Vollkatastrophe ist. Vielleicht täuscht auch der Winkel der Aufnahme etwas.

Wollte dich jetzt nicht runterziehen :roll:
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 15:56
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 15:49 Unmut weil unangenehme Wahrheiten
Tut mir leid … aber ist ja jetzt nicht so, dass es eine Vollkatastrophe ist. Vielleicht täuscht auch der Winkel der Aufnahme etwas.

Wollte dich jetzt nicht runterziehen :roll:
Nein, es ist total richtig. Unmut kommt, weil ich doch immer damit hadere und die Gewichte eh so lächerlich sind. Es stimmt, dass ich mit der Hüfte ausweiche. Muss halt mal 5kg runternehmen. Krone richten, weiter machen. Danke für dein Feedback! Unangenehme Wahrheiten sind die wichtigsten.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
pushpony
Top Lounger

Das lauwarme Schummergefühl und der gefühlte Tiefschlaf sind einfach unübertreffbar @Netzokhul daher medinait 4eva
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Moseltaler
Lounge-Legende

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 16:00 Nein, es ist total richtig. Unmut kommt, weil ich doch immer damit hadere und die Gewichte eh so lächerlich sind. Es stimmt, dass ich mit der Hüfte ausweiche. Muss halt mal 5kg runternehmen. Krone richten, weiter machen. Danke für dein Feedback! Unangenehme Wahrheiten sind die wichtigsten.
Ihr dürft euch nicht immer rein auf Load Load Load versteifen … Technik muss zuerst im Schlaf sitzen, dann kann gesteigert werden (übertrieben gesagt).
Moseltaler
Lounge-Legende

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 16:04 Das lauwarme Schummergefühl und der gefühlte Tiefschlaf sind einfach unübertreffbar @Netzokhul daher medinait 4eva
Geht auch mit ner guten Flasche Schnaps
husefak
Lounge Ultra

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 14:22 Gestern nach der Arbeit erst nach Hause und mal bisschen Zeit mit Bf verbracht. Dann irgendwie richtig abgebaut, war wie son richtiger Schwächeanfall, weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll.
Kdf, bin danach auch Instant müde.

pepcorn
pushpony
Top Lounger

Ja, is ok, den hätte ich kommen sehen müssen, my bad
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Bin da ja absolut kein Experte aber was eben auffällt ist das du daran arbeiten musst kontrollierter und damit langsamer runter zugehen.

@m.a.k leider ewig nicht mehr hier gelesen. Aber laut Insta beugt er aber noch ab und zu. Zuletzt 150kg vorne.
husefak
Lounge Ultra

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 18:36 Ja, is ok, den hätte ich kommen sehen müssen, my bad
War ein Elfer...

*jaja*

sry, bin froh das es dir gut geht. #03#
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 16:06
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 16:00 Nein, es ist total richtig. Unmut kommt, weil ich doch immer damit hadere und die Gewichte eh so lächerlich sind. Es stimmt, dass ich mit der Hüfte ausweiche. Muss halt mal 5kg runternehmen. Krone richten, weiter machen. Danke für dein Feedback! Unangenehme Wahrheiten sind die wichtigsten.
Ihr dürft euch nicht immer rein auf Load Load Load versteifen … Technik muss zuerst im Schlaf sitzen, dann kann gesteigert werden (übertrieben gesagt).
Wobei ich jetzt nicht zwingend sagen würde das sie mit dem Gewicht runtergehen muss.
(Jedenfalls nicht viel)
Die Bewegung ist zumindest relativ konstant.
Ich denke man kann auch so an der Technik arbeiten und teilweise sogar besser als wenn man unnötig leichtes Gewicht nehmen würde.

Gerade beim Beugen verlagert sich ja mit dem Gewicht auf der Stange auch immer der Körperschwerpunkt.
Wäre das Gewicht auf der Stange größer, könnte sie ggf. sogar aufrechter bleiben, weil es als Gegengewicht zum Hintern fungiert.
► Text anzeigen
Ich würde vorallem darauf achten kontrollierter runter zu gehen undversuchen mal an dem Stand zu arbeiten.
Sieht recht schwammig aus als hättest du gar keine Spannung im Fuß.
Ggf. auch mal probieren mit flachen Schuhen die aber eine feste Sohle haben zu beugen statt mit Barfußschuhen (?)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 19:46 Wäre das Gewicht auf der Stange größer, könnte sie ggf. sogar aufrechter bleiben, weil es als Gegengewicht zum Hintern fungiert.
Wohl kaum … weil ja jetzt schon die Spannung fehlt und der OK nach vorne klappt. Aber die TE kann ja mal 50kg oder mehr aufladen und schauen, was passiert. Ich bin dann aber nicht für eventuelle Wehwehchen danach verantwortlich.

Fakt ist, dass man Technik auch nicht mit „Sätzen am Limit“ und der Wdh-Zahl trainiert, sondern mit Sätzen im ganz niedrigen Wdh-Bereich, die „kilometerweit“ (übertrieben ausgedrückt) vom Limit entfernt sind. Sitzt das, baut man darauf auf und tastet sich immer näher ans Limit ran (bei nahezu unveränderter Technik).
Shankz
Sir Squatalot

Spannung fehlt komplett. Abwärtsbewegung langsamer und vllt mal unten bewusst pausieren. Dafür würde ich dann auch das Gewicht etwas reduzieren.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 20:26
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 19:46 Wäre das Gewicht auf der Stange größer, könnte sie ggf. sogar aufrechter bleiben, weil es als Gegengewicht zum Hintern fungiert.
Wohl kaum … weil ja jetzt schon die Spannung fehlt und der OK nach vorne klappt. Aber die TE kann ja mal 50kg oder mehr aufladen und schauen, was passiert. Ich bin dann aber nicht für eventuelle Wehwehchen danach verantwortlich.
Ja natürlich, sollte auch gar keine Praxisempfehlung sein.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

War jetzt mehr ein Beispiel wieso je nach individuellen Hebeln die Beuge gar nicht bei jedem gleich aussehen kann und wie dann je nach Gewicht auf der Stange sogar interindividuelle Unterschiede in der Technik entstehen können.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Die Spannung kann ja auch fehlen weil sie sich die Ausführung eben so angewöhnt hat.
Daher kann die theoretische Fähigkeit diese aufzubauen ja dennoch vorhanden sein.

Ich denke kontrolliertere und deutlich langsamere negative wird hier viel bewirken.
Dann merkt man automatisch ob vielleicht doch nochmal 5kg runter müssen.
War bei mit auch so. Konnte mich nach einer Weile auch etwas von den zahlen lösen und habe das Gewicht um knappe 20% reduziert.
Antworten