Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 14:51
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:20
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:57 Warum der Wechsel? Kann mich noch an TA Posts erinnern, dass du super zufrieden warst.
Richtig.War. Gibt paar Dinge die mich nicht zufrieden stellen.Daher der Wechsel...
Schreib doch mal was zu den Gründen und was Du Dir vom neuen Job erhoffst...
Ich erhoffe mir ein Job zu haben,bis zur Rente.Sprich wenn das Objekt zwar weg ist,im Unternehmen bleiben zu können.
Ich erhoffe mir wie ein Mensch behandelt zu werden und nicht immer zu hören du DIENSTLEISTER BIST NIX!
Ich erhoffe mir keine Existenzängste mehr mit Mitte 30 haben zu müssen,weil man immer aufpassen muss nicht seine Arbeit zu verlieren durch narzistische,psychophatische Vorgesetzte die sich alles erlauben können andere manipulieren,fakten verdrehen und dafür sorgen können wenn du nicht immer A sagst dann ohne alles da stehst.

Ich erhoffe mir eine Normale oder zumindest halbwegs normale Schichtplanung nicht dass man nach 5-6Tagen aus der Nacht kommt und den Tag darauf wieder in die Früh/Tagschicht wechselt dann 1Tag in die Spät dann wieder Nacht 1Tag frei und solche lustigen Späße und wenn ich nicht pariere,mir man Drohkulissen aufbaut oder mich auf andere subtile Weise es spüren lässt,in dem man mich komisch plant, Tage die eigentlich Frei stehen (Versehentlich)eingeplant sind, Lohnabrechnungen Std fehlen(Geld) oder eine falsche Kostenstelle angegeben hat und entsprechend tariflich anders abgerechnet...Mich nicht in meiner Freizeit penetrant anruft.Nicht auf Mails reagiert oder antwortet.Nicht ans Telefon geht.Immer vertrösten.

Ich erhoffe mir Ruhe,keine ständige chronische Unterbesetzung und Personalfluktuation.
Ich erhoffe mir mal Weihnachtsgeld oder zumindest mal vielleicht eine Anerkennung wenn man nie krank ist und immer einspringt.
Ich erhoffe mir ein Festvertrag und nicht 2Wochen vor Vertragsende die Info,wieder für ein 1Jahr verlängert zu werden.

Ich erhoffe mir im Endeffekt einfach mal die Ruhe nach der ich mich solange sehne, um endlich mal anzukommen....
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann mach doch Mal etwas anderes

SRS

Du hast so oft nun den AG gewechselt und es bleibt beim gleichen
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 16:45 Dann mach doch Mal etwas anderes

SRS

Du hast so oft nun den AG gewechselt und es bleibt beim gleichen
Gerne wenn du mir die Fixkosten abnimmst und ich eine Umschulung machen kann wo ich nichtmal im Ansatz meine Kosten mit gedeckt bekomme. :guenni:

Oder ich gehe zu den Grünen.Ach scheisse geht ja nicht.Ich habe ja eine Ausbildung. :kekw:

Ansonsten kann ich auch irgendwann Bürgergeld beantragen und chillen.


Und bevor es hier zu ellenlangen Diskussionen kommt.Ich habe nur geantwortet die Beweggründe genannt,weil ich gefragt worden bin.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja Fixkosten sind basdardos

SRS

Übernimmt das bei Ner Umschulung nicht das Amt?


Ka kenn mich nicht aus
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 17:04 Ja Fixkosten sind basdardos

SRS

Übernimmt das bei Ner Umschulung nicht das Amt?


Ka kenn mich nicht aus
Bekommst ALG1 wie hoch das ca ist kann ich dir nicht genau sagen.

Einfach mal abwarten.Kein Bock pessimistisch zu sein.Ich lasse alles auf mich zukommen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 17:12
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 17:04 Ja Fixkosten sind basdardos

SRS

Übernimmt das bei Ner Umschulung nicht das Amt?


Ka kenn mich nicht aus
Bekommst ALG1 wie hoch das ca ist kann ich dir nicht genau sagen.

Einfach mal abwarten.Kein Bock pessimistisch zu sein.Ich lasse alles auf mich zukommen.
Zur Not einfach eine neue Ausbildung/ duales Studium machen. Da gibt es ja nebenbei auch Knete.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 17:18 Wenn du mir das bezahlst gerne. :)
Du bekommst bei einer Ausbildung Geld. Die Differenz zu deinen aktuellen Kosten musst du halt finanzieren. Mein Studium hat mich auch mehrer zehntausend Euro gekostet. Lohnt sich langfristig alles.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 16:26 [...]
Ich erhoffe mir ein Job zu haben,bis zur Rente.Sprich wenn das Objekt zwar weg ist,im Unternehmen bleiben zu können.
Ich erhoffe mir wie ein Mensch behandelt zu werden und nicht immer zu hören du DIENSTLEISTER BIST NIX!
Und ich befürchte, dass Du für diese Hoffnung schlicht in der falschen Branche arbeitest.

Als Dienstleister (egal wo) bist Du immer "nix". Und die anderen, also die Auftraggeber, sind immer besser als Du.
In der Branche, in der Du tätig bist, gilt das noch mehr als überall sont.
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 16:26 Ich erhoffe mir keine Existenzängste mehr mit Mitte 30 haben zu müssen,weil man immer aufpassen muss nicht seine Arbeit zu verlieren durch narzistische,psychophatische Vorgesetzte die sich alles erlauben können andere manipulieren,fakten verdrehen und dafür sorgen können wenn du nicht immer A sagst dann ohne alles da stehst.
Auch solche Menschen findest Du in jedem Unternehmen. Da musste halt Glück mit Deinen Vorgesetzten haben.
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 16:26 Ich erhoffe mir ein Festvertrag und nicht 2Wochen vor Vertragsende die Info,wieder für ein 1Jahr verlängert zu werden.
Ich wünsche Dir, dass Du zumindest das mit der neuen Stelle bekommst. Ist ja auch schonmal viel wert. :thumbsup:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Seit 2 Wochen 4 Tage Woche.
Bockt schon. (**)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kleines Update von mir.
Jetzt seit 13 Monaten auf der aktuellen Stelle (Industrie,IGM,NRW).
Bin jetzt wie geplant auf EG14/3 aufgestiegen und komme damit für die nächsten 12 Monate auf etwa 91k bei 35h. Die letzte Stufe steht dann nächstes Jahr im Juni an (dann ca. 104k).

Arbeitspensum ist sehr schwankend und aktuell hab ich ca. 2 Wochen Überstunden angehäuft, die Hälfte davon alleine auf Grund einer einwöchigen Geschäftsreise nach Japan mit den Reisetagen am WE (Die Erfahrung war das allemal Wert).
Fühle mich wohl und die Arbeit ist Interessant und Herausfordernd. Führe ein kleines Team von Ingenieuren direkt und dazu noch ein Cross Functional Team in einer Matrix-Organisation.
Work/Life/Money Balance ist sehr gut, quasi sogar perfekt, aber leider fühle ich jetzt schon langsam den Drang mich weiterzuentwickeln.
Den Schritt in die nächste Stufe nehme ich definitiv noch mit und ich denke dass ich dann kommenden Sommer nochmal die Perspektive evaluiere, auch wenn ich dann vermutlich eine Work/Life Verschlechterung in Kauf nehmen muss.
Ist Gedanklich echt eine schwere Situation für mich, aber auch irgendwie Jammern auf hohem Niveau :-)
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Deutschland geiles Land.
Immer die Fahne hochhalten gegen jede angebliche Pseudo Diskrimierung bei Geschlecht/Migranten bal bla bla

Aber bei den Leuten die ja angeblich Fachkräfte wie ich sind die behandelt man wie Dreck,Schmutz


Kein Wunder dass die Afd u.a immer stärker wird und es immer mehr zu sozialen Verwerfungen kommt wenn man Menschen in Klassen einteilt aufgrund der Berufe.Das muss man sich mal wegtun.Diskrminierung die legitimiert und geduldet wird.🤣🤣🤣Erinnert ein bisschen an vergangene Zeiten wo man.Menschen auch unterteilt hat in Klassen.(Bourgeouise/Proletarier)
Gucken wir uns am besten das Kastensystem in Indien absolut empfehlenswert😁

Aber Hauptsache weiter auf Diversität und Gendern wert legen.🤣🤣🤣🤣

Soll sich keiner wundern wenn immer mehr Branchen kaputt gehen und somit Wirtschaftszweige und Infrastruktur wenn man so mit den Menschen umspringt.

Keine Sorge der Bumerang kommt irgendwann richtig hart zurück und die Deeindustrialisierung wird voll reinhauen,weil sich die Leute nicht mehr wie Missgeburten behandeln und ausbeuten lassen.

Erst folgt die.Pflege,Das Handwerk und nach und nac .diverse Dienstleistungsjobs.

Danke Leo dass du mich bestätigst darin .👍
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 19:46 Deutschland geiles Land.
Immer die Fahne hochhalten gegen jede angebliche Pseudo Diskrimierung bei Geschlecht/Migranten bal bla bla

Aber bei den Leuten die ja angeblich Fachkräfte wie ich sind die behandelt man wie Dreck,Schmutz


Kein Wunder dass die Afd u.a immer stärker wird und es immer mehr zu sozialen Verwerfungen kommt wenn man Menschen in Klassen einteilt aufgrund der Berufe.Das muss man sich mal wegtun.Diskrminierung die legitimiert und geduldet wird.🤣🤣🤣Erinnert ein bisschen an vergangene Zeiten wo man.Menschen auch unterteilt hat in Klassen.(Bourgeouise/Proletarier)
Gucken wir uns am besten das Kastensystem in Indien absolut empfehlenswert😁

Aber Hauptsache weiter auf Diversität und Gendern wert legen.🤣🤣🤣🤣

Soll sich keiner wundern wenn immer mehr Branchen kaputt gehen und somit Wirtschaftszweige und Infrastruktur wenn man so mit den Menschen umspringt.

Keine Sorge der Bumerang kommt irgendwann richtig hart zurück und die Deeindustrialisierung wird voll reinhauen,weil sich die Leute nicht mehr wie Missgeburten behandeln und ausbeuten lassen.

Erst folgt die.Pflege,Das Handwerk und nach und nac .diverse Dienstleistungsjobs.

Danke Leo dass du mich bestätigst darin .👍
Zum Ausbeuten heutzutage gehören aber auch immer zwei dazu. Der eine der es mit sich machen lässt, ist der eine. Nicht böse gemeint. Aber du lebst in historischen Zeiten, wo deine Arbeitskraft am Arbeitsmarkt noch nie so viel wert hatte wie aktuell.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

kann mich auch halt 0 damit identifizieren von dem was da steht (ebenfalls Dienstleistungssektor).

Habe Mitsprachrecht beim Dienstplan, bin mit Gehalt zufrieden und wenn es mir nicht gut geht bzw. irgendwas ist, kann ich mich damit eig immer an jemanden wenden. Bisher bei allen meinen AG so gewesen
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Geldtechnisch verdiene ich Top.
Meist 3000€ Netto bei knapp 200Std mit Zulagen Objektbezogen.Stkl:IV

Mir geht es einzig allein um die Rahmenbedingungen und wie man Leute verheizt die man doch angeblich händeringend braucht.

Vorallem verdiene ich mehr als so mancher Wichtigtuer auf der Arbeit der meint ich wäre in seinen Augen nutzloser Bodensatz.Allein schon solche Gedankengänge gegenüber Menschen zu haben zeugt von schlechter Erziehung mangelhafter emotionaler Intelligenz und ekelhaften Charakter.

Aber egal.

Sorry will ich euch den Thread nicht verderben,Fakt ist nur ich wechsel den Job und gucke wie es langfristig weitergeht.

Ende der Geschichte.
Antworten