Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:22 So, BB Depot ist angekommen. Gleich mal testen. Ich hoffe, gut diese *professor*


Wpg-100, Apfel

1679149284318.jpg
Und, @H_B
Was sagst?

Ich finde es very n1
Sehr geil, hab nur wenig Wasser genommen. Schmeckt nicht zu süß. Schaum löste sich schnell, 5-6 Minuten. Habs schon weggesoffen. Jetzt muss ich nicht mehr die ESN Plörre saufen, die ich mit doppelt so viel Wasser trinken muss und die trotzdem zu süß ist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:36
Sehr geil, hab nur wenig Wasser genommen. Schmeckt nicht zu süß. Schaum löste sich schnell, 5-6 Minuten. Habs schon weggesoffen. Jetzt muss ich nicht mehr die ESN Plörre saufen, die ich mit doppelt so viel Wasser trinken muss und die trotzdem zu süß ist.
#10# werd das definitiv auch testen
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem 85 und dem 100?

Beim 100 sind noch BCAAs zusätzlich dabei?

Was ist denn mit dem Isoclear zu vergleichen bzw. als intra zu empfehlen?
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:36
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:22 So, BB Depot ist angekommen. Gleich mal testen. Ich hoffe, gut diese *professor*


Wpg-100, Apfel

1679149284318.jpg
Und, @H_B
Was sagst?

Ich finde es very n1
Sehr geil, hab nur wenig Wasser genommen. Schmeckt nicht zu süß. Schaum löste sich schnell, 5-6 Minuten. Habs schon weggesoffen. Jetzt muss ich nicht mehr die ESN Plörre saufen, die ich mit doppelt so viel Wasser trinken muss und die trotzdem zu süß ist.
Mein reden :rock:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wpg-100 hat noch zusätzlich BCAAs dabei, ja. Wenn du rein von den Aminosäuren vergleichst, ähnelt das WPG-85 (mit schwächerem Gesamtanteil an Aminosäuren) sehr viel mehr dem Isoclear. Ich versteh da halt nicht, wieso man das Wpg-85 nehmen sollte, wenn man für denselben Preis das "aufgepepptere" WPG-100 bekommen kann, mit einem zusätzlichen Plus an Aminosäuren (wenngleich es auch "nur" BCAAs sind).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:12 Isoclear = WPG-85
Fruity Whey = WPG-100
WPG100 ist ISO mit höheren Bcaas.
Nix Fruity, klar ist es
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Geschmacklich war das Fruity Whey aber viel aufdringlicher, je nach Geschmack viel süßer / säuerlicher als das Wpg-100. Hatte früher viel Fruity Whey.

Also das Wpg-100 gefällt mir besser.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Schonmal einer das Reis Protein von BB Depot probiert?
85gr Protein auf 100gr nenne ich mal ne Ansage!
Für 25€ guter Preis.
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hm, habe das Fruity trüb in Erinnerung und nicht klar.
Ist im Endeffekt aber auch Wurscht!
Schmeckt definitiv besser als ESN

LG :wink:
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:56
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:42 Schonmal einer das Reis Protein von BB Depot probiert?
85gr Protein auf 100gr nenne ich mal ne Ansage!
Für 25€ guter Preis.
Die 85g Eiweiß auf 100g Pulver bringen dir nichts, wenn du wegen der deutlich schlechteren biologischen Wertigkeit im Endeffekt mehr davon zu dir nehmen musst als bei Whey. Das relativiert den Preis.
Reis hat eine BW von 83
Bild

Das Ding ist,ich will mein Proteinkonsum mehr auf Pflanzliche Kost verlagern.
Über normale Nahrungsmittel fällt mir das ehrlich gesagt schwer.
Ich habe kein plan wie das @Waschbär schafft.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:14 Wpg-100 hat noch zusätzlich BCAAs dabei, ja. Wenn du rein von den Aminosäuren vergleichst, ähnelt das WPG-85 (mit schwächerem Gesamtanteil an Aminosäuren) sehr viel mehr dem Isoclear. Ich versteh da halt nicht, wieso man das Wpg-85 nehmen sollte, wenn man für denselben Preis das "aufgepepptere" WPG-100 bekommen kann, mit einem zusätzlichen Plus an Aminosäuren (wenngleich es auch "nur" BCAAs sind).
Kann mir jemand erklären welchen Vorteil das mehr an BCAA's hat?
Im Umkehrschluss habe ich ja weniger von den anderen Aminosäuren...
Verschlechtere ich damit nicht sogar theoretisch die Biologische Wertigkeit?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:35 Wenn du zusätzlich die 3 BCAAs (Leucin, Isoleucin, Valin) hinzufügst, warum sollten im Umkehrschluss die anderen Aminosäuren geringer ausfallen? Die verschwinden doch nicht.

Was ein Zusatz an BCAAs ausmacht (vor allem Leucin - Stichwort "3g und Proteinbiosynthese"), kann man bei Google nachlesen.
Naja, dann muss ich aber auch pro Portion mehr Pulver nehmen.
Irgendwo müssen die in der Masse ja hin.
Klar habe ich dann weniger von den anderen Aminos wenn ich von beiden 40g nehmen würde.

Auf die 3g Leucin komme ich so oderso mit 30g Protein/35g Pulver.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 18. Mär 2023, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:38
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:37
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:35 Wenn du zusätzlich die 3 BCAAs (Leucin, Isoleucin, Valin) hinzufügst, warum sollten im Umkehrschluss die anderen Aminosäuren geringer ausfallen? Die verschwinden doch nicht.

Was ein Zusatz an BCAAs ausmacht (vor allem Leucin - Stichwort "3g und Proteinbiosynthese"), kann man bei Google nachlesen.
Naja, dann muss ich aber auch pro Portion mehr Pulver nehmen.
Puh, nein.
Du verarscht mich oder?

Oben WPG100 unten WPG85
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:38
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:37
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:35 Wenn du zusätzlich die 3 BCAAs (Leucin, Isoleucin, Valin) hinzufügst, warum sollten im Umkehrschluss die anderen Aminosäuren geringer ausfallen? Die verschwinden doch nicht.

Was ein Zusatz an BCAAs ausmacht (vor allem Leucin - Stichwort "3g und Proteinbiosynthese"), kann man bei Google nachlesen.
Naja, dann muss ich aber auch pro Portion mehr Pulver nehmen.
Puh, nein.
Hier ein Grundschulrechenbeispiel:

Produkt A, einfaches Isolat, 30g Portion:
Leucingehalt: 2,5g
Isoleucingehalt: 1,25g
Valingehalt: 1,25g

=> Für eine ordentliche Proteinbiosynthese zu wenig Leucin, denn die wird "laut Studien" erst bei 3g getriggert.

Jetzt fügt man diesem Produkt noch zusätzlich Leucin, Isoleucin und Valin hinzu.

Guess what?
Ja, weil der Gesamtproteingehalt aber bei beiden Produkten ähnlich ist, sind dafür von den anderen Aminosäuren weniger drin, wenn ich den BCAA Anteil erhöhe.
Ist doch vollkommen logisch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 17:45 Du weißt offenbar nicht, was die 100 bzw. 85 hinter WPG bedeutet.
Tut mir leid, aber ich bin raus, dafür habe ich keine Zeit.
Offenbar nicht, nein.
Beide Produkte haben ca 87g Protein /100g.
Ich kann meinen Punkt auch nicht weiter verdeutlichen von daher können wir die Diskussion hier beenden.

Mich würde mal @H_D's Meinung interessieren ob er da wirklich einen Vorteil sieht der das WPG100 dem WPG85 überlegen macht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten