Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4030
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:23 Für's Gym mach ich einfach 2,5h Pause und fahre vom Büro aus hin.
Entfernung ist sogar kürzer von unserer Wohnung.

Früh gehen ist so ne Sache. Neben den bereits erwähnten Gründen melden sich auch viele Kunden mit Problemen erst nachmittags.
Manchmal sind es auch Themen die eine Deadline haben. Es ist dann als Externer natürlich besser wenn um 17 Uhr noch ne Rückmeldung kommt bzw. man falls nötig eben an einer Lösung arbeitet. Das verschafft einen Zeitvorteil und ist auch besser für die Kundenzufriedenheit.
Ansonsten muss man sich eben im Team abstimmen.
Bei mir ist länger bleiben eher n Problem... ab 17 Uhr fangen die ersten an Feierabendbier im Büro zu trinken...
Da lässt sich dann auch nicht mehr vernünftig arbeiten :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was macht man eigentlich 2,5h im GYM? :-)

Ich geh 3x1h pro Woche und wenn ich 3x2,5h gehen würde, säh ich vllt 5% besser aus.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 17:15 Was macht man eigentlich 2,5h im GYM? :-)

Ich geh 3x1h pro Woche und wenn ich 3x2,5h gehen würde, säh ich vllt 5% besser aus.
Denke doch bitte einfach etwas mit.
Ich brauche 2,5h Arbeitspause weil ich hin fahre, umziehen und warm machen, Training, und dann wieder zurück fahre.
Ich persönlich würde in 3h Training pro Woche nicht mein Volumen an harten Sätzen unterbringen.

Ist mir bei einem neuen Job auch wichtig das tun zu können.
Gar keine Lust spätabends gehen zu müssen oder ganz früh.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 16:12
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:17 Sie ist meine Stellvertreterin also auch Führungskraft. Sie weiß wie das eigentlich ablaufen sollte, sie hat einfach schlicht und einfach nicht gefragt als Sie noch persönlich da war. Den Termin zur Entlassung weiß sie ja seit Wochen. Mich ärgert einfach diese Selbstverständlichkeit frei zu wollen bzw zu erwarten das es überhaupt kein Problem ist und dann auch noch per Nachricht, man kann bei uns auch beim Urlaub ins Minus bzw macht Sie das die letzten Jahre regelmäßig. Mein Chef hat da nichts gegen. Ich persönlich finde es sollte halt schon einen triftigen Grund haben und nicht die Bequemlichkeit den einen Tag nicht arbeiten zu müssen. Mir persönlich geht's eigentlich mehr ums Prinzip.

Ich könnte ihr ohne Probleme frei geben, das Personal würde es hergeben
und wenn es nur prinzipiensache ist, würde ich nicht künstlich hart bleiben.
ansonsten verprellst du sie nur und hast danach noch mehr ärger.

ich würde es zulassen und klar signalisieren in einem anschließenden gespräch,
dass es so in zukunft nicht mehr laufen wird und du das dann nicht durchwinkst bzw. was das für folgen hat.
Finde ich ne gute Herangehensweise
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 17:28
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 17:15 Was macht man eigentlich 2,5h im GYM? :-)

Ich geh 3x1h pro Woche und wenn ich 3x2,5h gehen würde, säh ich vllt 5% besser aus.
Denke doch bitte einfach etwas mit.
Ich brauche 2,5h Arbeitspause weil ich hin fahre, umziehen und warm machen, Training, und dann wieder zurück fahre.
Ich persönlich würde in 3h Training pro Woche nicht mein Volumen an harten Sätzen unterbringen.

Ist mir bei einem neuen Job auch wichtig das tun zu können.
Gar keine Lust spätabends gehen zu müssen oder ganz früh.

Ja siehste, das ist doch ultra aufwendig. Je nachdem wie das gym liegt haste da zwei tote fahrten drin. Lieber mit hin oder Rückweg von der Arbeit verbinden. So machen es die meisten. Ich auch.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich spare aber 1h weil ja eh Pause wäre.
Wenn viel Kopfarbeit ansteht (ehehe) dann brauch ich auch mehr als 30 Minuten Abstand. Ganz kurze Pause also eh nicht Standard.

Und ja, die Fahrt ist etwas länger, weil ich zurück ins Büro statt nach Hause fahre. Macht aber nur kleinen Unterschied, weil wie gesagt das Büro näher am Gym ist (hab ja alles schon dabei).
Klar machen die meisten was bequemer ist, daher ist dann aber auch viel zu voll und das Training dauert länger und ist unangenehm.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie lang ist denn deine reine Zeit an den Gewichten. Nix aufwärmen auf dem Stepper oder posing in der Umkleide. Reine Gewichtszeit.

Kann mir vorstellen, dass du mit mehr intensität mind. 30% kürzen kannst.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 552
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Der Erfolg gibt eher ihm, als dir recht. Wäre da mit Tipps vorsichtig.

Zudem das wieder mal reines Offtoptic ist.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GIbts hier im Thread jemanden der nach ein paar Jahren im Beruf einen Fachwechsel erfolgreich vorgenommen hat?
Da gibt es sicherlich Stolpersteine, die man vermeiden kann und Besonderheiten, die man kennen sollte. Wäre froh um Austausch.
Inbesondere zu Wechsel in Bereich Produktmanagement/Marketing und Initiativbewerbung.
Kein Brei ist illegal
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:09 GIbts hier im Thread jemanden der nach ein paar Jahren im Beruf einen Fachwechsel erfolgreich vorgenommen hat?
Da gibt es sicherlich Stolpersteine, die man vermeiden kann und Besonderheiten, die man kennen sollte. Wäre froh um Austausch.
Inbesondere zu Wechsel in Bereich Produktmanagement/Marketing und Initiativbewerbung.
Ja schon gemacht .. Initiativbewerbung auf ne Einstiegsstelle und dann hochgearbeitet.

Wechsel gut begründen und dann ordentlich rein häbgen wären meine Tipps
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 921
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:09 GIbts hier im Thread jemanden der nach ein paar Jahren im Beruf einen Fachwechsel erfolgreich vorgenommen hat?
Da gibt es sicherlich Stolpersteine, die man vermeiden kann und Besonderheiten, die man kennen sollte. Wäre froh um Austausch.
Inbesondere zu Wechsel in Bereich Produktmanagement/Marketing und Initiativbewerbung.
Quasi gerade erst. Von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung der internen Werksinstandhaltung zur Absatz und Versandplanung. Stolpersteine wird es mit Sicherheit einige geben, es kommt halt darauf an wie man damit umgeht. Ich habe im Vorstellungsgespräch meinem jetzigen Vorgesetzten ehrlich erklärt warum ich wechseln möchte und warum ich mich (intern) explizit auf diese Stelle beworben habe. Jetzt nach knapp 1,5 Monaten bin ich zwar noch komplett im Azubi-Modus, spreche aber offen mit den Kollegen und dem TL, wo ich noch Schwierigkeiten oder (er)klärungsbedarf habe. Würde sagen läuft auf diese Art ziemlich gut für mich.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4376
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:23 Für's Gym mach ich einfach 2,5h Pause und fahre vom Büro aus hin.
Entfernung ist sogar kürzer von unserer Wohnung.

Früh gehen ist so ne Sache. Neben den bereits erwähnten Gründen melden sich auch viele Kunden mit Problemen erst nachmittags.
Manchmal sind es auch Themen die eine Deadline haben. Es ist dann als Externer natürlich besser wenn um 17 Uhr noch ne Rückmeldung kommt bzw. man falls nötig eben an einer Lösung arbeitet. Das verschafft einen Zeitvorteil und ist auch besser für die Kundenzufriedenheit.
Ansonsten muss man sich eben im Team abstimmen.
Was machst du beruflich? (sorry, falls ich es überlas)
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:26
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 19:09 GIbts hier im Thread jemanden der nach ein paar Jahren im Beruf einen Fachwechsel erfolgreich vorgenommen hat?
Da gibt es sicherlich Stolpersteine, die man vermeiden kann und Besonderheiten, die man kennen sollte. Wäre froh um Austausch.
Inbesondere zu Wechsel in Bereich Produktmanagement/Marketing und Initiativbewerbung.
Ja schon gemacht .. Initiativbewerbung auf ne Einstiegsstelle und dann hochgearbeitet.

Wechsel gut begründen und dann ordentlich rein häbgen wären meine Tipps
Ah sehr gut.
Ich stelle mir die Situation so vor:
- Stellensuche wird sehr wenig passende Stellen ergeben
- Gehalt wird im Schlimmsten Fall auf typischem Einstiegsgehaltniveau sein
- Wenn möglich fachliches/methodisches Übertragspotential aus bisheriger Laufbahn aufzeigen und damit Chancen auf höheres Gehalt erhöhen
- nur im Ausnahmefall sollte Kompromiss bzgl. Stelle gewählt werden, in der Hoffnung interner Wechsel auf Wunschposition ergibt sich

Enorme Gehaltseinbußen realistisch?

Wie findet man denn am besten möglichst alle Stellen in der Region ohne zig Seiten in den Portalen durchzublättern? Scheint fast typisches Problem zu sein, dass Suchanfrage jeden Mist ausgibt, auch wenn er mit dem Suchbegriff gar nichts zu tun hat.

Sind euch denn Unternehmen im Nürnberger Raum bekannt, die auch gern Wechsler einstellen und gute Konditionen bieten?
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4178
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Beratungen in der Regel. So kriegt man auch einen Wechsel ohne enorme finanzielle Verluste hin.

Weiß allerdings nicht, in weicher Richtung du unterwegs bist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 19:54 Beratungen in der Regel. So kriegt man auch einen Wechsel ohne enorme finanzielle Verluste hin.

Weiß allerdings nicht, in weicher Richtung du unterwegs bist.
Wunschposition wäre Produktmanagement bzw. Business Development (letzteres aber mit mehr Markterfahrung sinnvoller).
Berater-Job wäre thematisch auch Wunsch aber wenig Schlaf und kaum Chance auf Gym-Routine machen das ganze für mich eher unbrauchbar. Gerade wenig Schlaf würde meine Leistung ziemlich runterziehen und dann ist man so schnell wieder raus wie man reinkam.
Alternativ wäre Projektmanagement mit Produkt- /Marktnähe sicher auch passend.
Edit:
bzgl. Projektmanagement gibt es ja auch ähnliche Jobs, die Merkmale wie "neuartiges Entwickeln/Umsetzen", "Markt- /Produktnähe", "Business-Entwicklung" haben. Bspw. Scrum-Master, Product Owner.... wäre also auch grds. was für mich.

Allgemein denke ich, dass ich noch gar nicht alle Jobs auf dem Schirm habe, die passen würden. Kennt da jemand gute Anlaufstellen? Bisher n Karrieretest gemacht und Output ergab Stärken/Schwächen und optimale Rahmenbedingungen der Stelle.
Kein Brei ist illegal
Antworten