Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich bin gespannt, wie gut Apple Intelligence sich dann außerhalb der tollen Präsentationen macht.
Siri hatte eig. einen sehr großen zeitlichen Vorsprung, den man nicht genutzt hat und der Dienst ist verglichen mit der Konkurrenz immer noch Murks.
Das gibts seit 2011 und wenn man sich überlegt, wie schlecht der Dienst immer noch ist :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 825
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://de.marketscreener.com/kurs/akti ... -46522938/

für alle die Invitae miterlebt haben. Wird für uns dann aber eine Nullrunde oder? Hab kurz gezuckt "oh, dann bekommen wir ja Labcorpaktien". Aber das war wohl reiner Wunschtraum.

PS: Bin gestern auch bei Lilium rein. Orientieren sich jetzt Richtung China. Das halte ich für keine schlechte Idee. Da wird ja vieles schneller ausprobiert oder adaptiert. Wird ja bei Teslas FSD auch so sein vermutlich.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 12. Jun 2024, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:30 https://de.marketscreener.com/kurs/akti ... -46522938/

für alle die Invitae miterlebt haben. Wird für uns dann aber eine Nullrunde oder? Hab kurz gezuckt "oh, dann bekommen wir ja Labcorpaktien". Aber das war wohl reiner Wunschtraum.

PS: Bin gestern auch bei Lilium rein.
Geld sollte weg sein bzw. Woanders 😉
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

So, habe mal meine ersten 250€ auf Indemo investiert.
Da bekommt man ausgefallene spanische Immobilienkredite. Wenn die Sicherheiten (Immobilien) verkauft werden, profitiert man an der Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis. (50% gehen an Indemo, 50% an die Investoren)
Spannende Sache, ist halt sonst erstmal furzlangweilig weil es so 24 Monate dauert, bis eine Immobilie in Spanien wirklich zu Geld gemacht ist, da geht es ja quer durch den Gerichtsprozess und so.
Blubbs
Lounger
Beiträge: 144
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie ist da die Renditeerwartung? Und wie ist das steuerlich zu behandeln?
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:17 Wie ist da die Renditeerwartung? Und wie ist das steuerlich zu behandeln?
Bei den Notes, die ich gekauft habe, ist die erwartete Rendite 15,1%. Ist natürlich nur eine Schätzung, kann auch deutlich mehr oder weniger sein. Theoretisch kann es natürlich auch einen Totalausfall geben, halte ich aber für sehr unrealistisch bei einem Korb aus 8 Immobilien.

Die Erträge werden sowohl in Österreich als auch in Deutschland mit der KESt bzw Abgeltungsteuer versteuert. Was für jemanden aus Österreich attraktiv ist, viel P2P wird ja mit dem progressiven Einkommenssteuersatz versteuert, also hier.
Aber das sind rechtlich Wertpapiere mit ISIN, also reguliert.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1991
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... n-13590433

Die scheiß Aktie soll mal noch nen Tick steigen, ich will meine Bestände endlich verflüssigen. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
AlexV2
Neuer Lounger
Beiträge: 29
Registriert: 14. Aug 2023, 04:51

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Broadcom nachbörslich plus ~10%.
Auch das freut meinen Optionsschein 😅

MS Optionsschein heute +36%
Broadcom Optionsschein sollte morgen früh mit +80% starten, womit ich dann wieder deutlich im Plus wäre bei dem.
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:05 Am besten ist das für Microsoft. Apple kann keine eigenen KI-Lösungen und kauft deshalb von Open AI zu.
Open AI gehört zu großen Teilen Microsoft - ching ching.
einfach beide im depot haben, apple verkauft man nicht (würde ich auch für MS mittlerweile so sagen).
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Meine beiden World ETFs werden sowieso nach oben gespült. Da ist mir egal,
welche Firma das Geschäft macht (solange sie dort enthalten ist) :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2646
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hab aus dem Grund a113fm
Die ersten drei Positionen:

Microsoft Corp. 19,20%
Apple 17,10%
NVIDIA Corp. 14,66%
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11 Meine beiden World ETFs werden sowieso nach oben gespült. Da ist mir egal,
welche Firma das Geschäft macht (solange sie dort enthalten ist) :)
Ich habe die auch alle im S&P 500 Informations Technologie drin.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:19
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11 Meine beiden World ETFs werden sowieso nach oben gespült. Da ist mir egal,
welche Firma das Geschäft macht (solange sie dort enthalten ist) :)
Ich habe die auch alle im S&P 500 Informations Technologie drin.
#Team NASDAQ-100 :rock:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:19
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11 Meine beiden World ETFs werden sowieso nach oben gespült. Da ist mir egal,
welche Firma das Geschäft macht (solange sie dort enthalten ist) :)
Ich habe die auch alle im S&P 500 Informations Technologie drin.
#Team NASDAQ-100 :rock:
Der hat bei mir nur halb so viel Rendite wie der S&P 500
D-M
Neuer Lounger
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 22:39 Broadcom nachbörslich plus ~10%.
Auch das freut meinen Optionsschein 😅

MS Optionsschein heute +36%
Broadcom Optionsschein sollte morgen früh mit +80% starten, womit ich dann wieder deutlich im Plus wäre bei dem.
Ist dadurch jetzt auch meine größte Position geworden. Vor zwei Jahren gut 4.500 EUR investiert, steht heute morgen bei knapp 15.300 EUR. Dadurch jetzt 230% im Plus.

Noch krasser ist es bei mir nur bei Nvidia. Über etliche Monate vor ein paar Jahren mit kleinen Raten im Sparplan gehabt und insgesamt darüber knapp 1.600 EUR investiert. Steht jetzt bei knapp 12.500 EUR, 690% im Plus.

Denke aber nicht dran, eine der beiden Positionen zu verkaufen. Tim Schäfer hat mal 2.500 EUR in CTS Eventim investiert vor vielen Jahren. Die Position steht jetzt bei ca. 250.000. :guenni:

Glaube mit Verkäufen von solchen Positionen macht man in den meisten Fällen mehr Rendite kaputt. Hab auch mal Meta verkauft, weil ich nicht mehr so überzeugt war - hätte ich lassen sollen. Wieder demütig in den Sparplan aufgenommen. *uglysmilie*
Antworten