Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lohnen sich die Bücher von Dale Carnegie oder auch sowas wie die 1% Methode von James Clear?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

How to win friends 100%
die 1% Methode von James Clear fand meine Frau auch sehr gut, kann ich aber nichts dazu sagen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Oh klasse, dass ist ja sogar im 2 zu 1 bei Audible enthalten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

How to win Friends fand ich damals schon nett zu lesen, würde ich heute wahrscheinlich anders einschätzen. Ist halt auch ultra gehyped, da werd ich immer misstrauisch :fry: :-)
1% Methode schon gut, kann man sicher was draus mitnehmen.

Gehen aber beide auch in unterschiedliche Richtungen, daher für mich keine entweder/oder Entscheidung.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

War auch keine entweder oder Frage
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hab no Country for old man durch und kann es nur empfehlen.
Wie bei allen Hörbüchern in einer Fremdsprache sollte man sich drauf einlassen, dass man ab und an was nicht versteht und vorallem nicht in Gedanken abgelenkt sein. Musste immer wieder unterbrechen weil ich mich absolut nicht konzentrieren konnte.
Was mir auch ab und an schwer fällt, wenn mehrere Protagonisten gleichzeitig gesprochen werden zu verstehen wer gerade was äußert.

Aktuell höre ich Shaolin Spirit, find ich Recht langweilig obwohl ich ja auch noch in Lautern gewohnt habe und etwas Bezug zu gewissem Inhalt habe.
Sowie wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen. Find ich ziemlicher Müll. Ist bisher als Geschichte aufgebaut die irgendwie abstrus ist und bezieht sich scheinbar nur um die Führung auf Mitarbeiter welche man für vergesslich und inkompetent hält 🤷🏿‍♂️
Beides würde ich nicht empfehlen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 421
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:52
1% Methode schon gut, kann man sicher was draus mitnehmen.
Ist das im Endeffekt wie "Atomic Habits" - also das es darum geht Gewohnheiten zu schaffen?


@Topic:
Lese aktuell "Der Kandidat"

Bild
► Text anzeigen
Seit langem mal wieder ein Roman, aber das Buch gefällt mir wirklich sehr gut und bin schon zur Hälfte durch.
War eigentlich immer ein Fan von Technokratie, aber wie das aus dem Ruder laufen kann (u.a. mit Hilfe von K.I. und gesteuerten Medien), wird hier schön aufgezeigt.

Es ist auch kein abgedrehter Sci-FI-Roman, sondern mMn sehr realistisch in die Zukunft geblickt.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 09:33
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:52
1% Methode schon gut, kann man sicher was draus mitnehmen.
Ist das im Endeffekt wie "Atomic Habits" - also das es darum geht Gewohnheiten zu schaffen?


1% Methode ist die deutsche Übersetzung von Atomic Habits.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 421
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ok, dann hat sichs erledigt :D
"Atomare Gewohnheiten" wäre aber auch ein cooler Titel gewesen :-)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1401
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 16

Die Kandidatin - Constantin Schreiber
Hab ich hier im Thread empfohlen bekommen, nachdem ich Unterwerfung von Houellebecq gelesen habe.
In dem Buch geht es um ein Duetschland in der Zukunft, kurz vor der Bundestagswahl. Größte Siegeschancen die nächste Kanzlerin zu werden hat eine muslimische Kandidatin. Das Buch hat meiner Meinung nach enormes Potential, scheitert aber in nahezu allen Belangen.
Ich finde die Schreibstil okay, die Leserin auch. Beides nicht herausragend aber auch nicht zu schlecht. Leider baut das Buch keinen konsequenten Spannungsbogen auf, es plätschert alles vor sich hin. Dazu kommt, dass ich die Charaktere nicht sauber herausgearbeitet finde. Aber okay, das kann man alles verziehen wenn die Dystopie konsequent dargestellt wird. Aber auch das gelingt nicht wie ich finde. Sowohl die muslimische Kandidatin als auch die an den Reichsbürgern orientierten Gegenspieler sind leider nur eine Aneinanderreihung von Klischees. Das Buch hat mich leider nicht gepackt.
Wenn ich Unterwerfung dagegen lege verliert es leider auf allen Ebenen.
Schade, thematisch wäre alles dabei gewesen um ein großartiges und streitbares Buch zu machen.
Auch The Circle hat gezeigt (in einem anderen Bereich) wie man auch heute noch funktionierende Zukunftsdystopien zeichnen kann.

Daher von mir nur 1/5 Stewis.
► Text anzeigen
(Hör)-Buch Nr. 17

Vor dem Anfang - Burghart Klaußner

Ein Buch über eine Erlebnisreise durch Berlin kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs.
Auch hier finden wir kein literarisch fein ausgearbeitet Buch mit liebevolles Charakterzeichnung.
Thematisch und stimmungstechnisch funktioniert es allerdings.
Wenn der Protagonist kurz vor Kriegsende durch Berlin schleicht und in letzter Sekunde noch in Kampfhandlungen gezogen wird, dann reisst einen das mit.

Ich gebe starke 3/5 Stewis.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Tipps hier im Thread echt gold wert, starkes Buch!
IMG_20240610_094440.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Nußknacker und Mausekönig von E. T. A. Hoffmann.
Super Buch und könnte man ohne Bedenken seinen Kindern vorlesen. Dazu auch noch relativ kurz, Hörbuch nur so ca. 2,5Std

Aktuell die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Jules Verne
Ein Mann der Schreiben konnte. Werde mir da noch einige Bücher von ihm zu Gemüte führen.


Falls jemand Bücher über Kommunikation und Führung kennt würde ich mich über Empfehlungen freuen. Werde ich dann aber wohl als E-Pub holen um markieren zu können. Hörbuch ist für Persönlichkeitsentwicklung einfach nicht das geeignete Medium.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 09:45 Tipps hier im Thread echt gold wert, starkes Buch!

IMG_20240610_094440.jpg
Isso
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 17

Carlo Masala - Warum die Welt keinen Frieden findet
Der Wunsch nach weltweitem Frieden ist ebenso redlich wie verständlich. Doch er führt auch dazu, dass uns aufflammende Konflikte und Kriege in Schrecken versetzen – ganz besonders, wenn sie in geografischer Nähe auftreten, wie es seit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine der Fall ist. Sehen wir also der Realität ins Auge, fordert der renommierte Militärexperte Carlo Masala: Wenn wir verstehen, warum Konflikte, Kriege und Gewalt ein Kennzeichen des internationalen Systems sind und welche Spielregeln dort gelten, dann können wir in Zukunft politisch wie als Gesellschaft auch besser damit umgehen. Klar und verständlich analysiert Masala die Hintergründe einer Welt im Umbruch. Zugleich zeigt der Kriegsforscher, welche Strategien die Auswirkungen von Konflikten minimieren sowie Sicherheit und Stabilität fördern können.

Netter Essay, auf Spotify auch nicht sonderlich lang. Das Gendern hat mich genervt, aber ein interessanter Abriss, wie Krieg funktioniert und wie die Konflikte in den letzten Jahren sich so entwickelt haben und wie Krieg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist.

Dazu auch passend die Diskussion mit Oberst Reisner

Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 09:45 Tipps hier im Thread echt gold wert, starkes Buch!

IMG_20240610_094440.jpg
Wollte es eigentlich auch lesen, habe aber gerade gesehen, dass Christian Brückner die deutsche Version liest.
Antworten