bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 08:13
hab mich mit den kriegsaschen noch gar nicht so beschäftigt ....hab halt "schwer" auf meim claymore wegfn höchstem physischen damage (hatte vorher feuer drauf) ......
also grundsätzlich - "quality" wenn die waffe mit stärke und dex leveln soll?.....
Was du bei den Waffenskillungen beachten musst ist die Skalierung und wie diese sich in deinen build einfuegt.
Nehmen wir mal dein Claymore als Beispiel.
Das Teil hat ganz zu Anfang eine Skalierung von Staerke D und Dex D. Desto weiter entfernt von A = desto schlechter, ausser es ist eine S Skalierung, das ist die beste
.
Mit dieser Skalierung erhoeht sich dein damage den du in Folge von Runen in Stats investierst.
Ziehst du eine Kriegsasche drauf und gehst auf heavy dann geht die Skalierung fuer Staerke hoch bis auf B bei +25, in dem Falle macht es Sinn Staerke ziemlich hoch zu ziehen da du hier den meisten damage rausholst.
Nehmen wir an deine Claymore ist heavy und +25 dann kommen 2 Faktoren ins Spiel welche den damage deiner Waffe beeinflussen. Der Standartdamage welcher 312 ist wenn diese auf +25 gelevelt wurde. Dann on top die Skalierung, bei +25 ist die Skalierung B also recht gut. Diese skaliert dann mit deiner Staerke und du siehst dies als +Wert neben dem Standardwert deiner Waffe. Zb 312+75 bei Claymore Heavy +25 (Beispielwerte!!!).
Aber ab einem gewissen Punkt (NG+ oder ++) macht es halt keinen Sinn mehr als einen Wert hochzuziehen da du wenig an damage mit der bestehenden Skalierung rausholen kannst. Ab dem Punkt solltest du deine Skalierung ueberdenken.
Nehmen wir mal an dein Claymore ist nun +25 und du skillst auf Quality. Bei +25 ist der Standard damage 272, bei heavy waeren es 312. Bei Quality ist aber Staerke und Dex auf einer B Skalierung und nicht nur Staerke.
Nehmen wir nun an du hast Staerke auf 80 und ziehst nach und nach Dex hoch, ab einem gewissen Punkt uebersteigt die Quality Skillung die Heavy Skillung da die Werte gleich skalieren.
Das koennte dann so ausschauen (Achtung wieder Beispiel!!):
Heavy Claymore +25 -> 312 Standarddamage+75 damage durch Skalierung= 387 damage
Quality Claymore +25 -> 272 Standarddamage +130 damage durch Skalierung = 402 damage
Das kommt aber alles auf deine Waffe, Playstyle usw an.
Wie du siehst gibts hier viele Moeglichkeiten und es macht wirklich fun mit dem System zu spielen.