Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Elden Ring

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Elden Ring

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 05:48 bis wohin macht es noch sinn hp , ausdauer und stärke zu leveln bei meinen stats ??.....
will bei ng + 2 andere stats betonen , vorher aber das "max" aus diesen 3 stats rausholen.....
Also bei HP liegt das Softcap bei 40 und das Hardcap bei 61. Bewege mich bei jedem Char zwischen 40-50 und das reicht mir auch für NG+.

Bei den DMG stats so viel rein pumpen wie es dein Build zulässt. Bei Stärke hängt es auch noch davon ab ob du die Waffen Ein- oder Zweihandig führst oder Powerstancing machst. Bei Zweihandig geführten Waffen brauchst glaub 66 Punkte um rechnerisch bei 99 Stärke zu sein.

Sonst mal hier rein schauen. Da wird jeder Stat mit seinen Soft und Hardcaps aufgezählt:

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Stats
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 05:48 bis wohin macht es noch sinn hp , ausdauer und stärke zu leveln bei meinen stats ??.....
will bei ng + 2 andere stats betonen , vorher aber das "max" aus diesen 3 stats rausholen.....
HP gehe ich auf 50. NG+ kann man noch evtl auf 60 ziehen.
Damage hoch auf 80, sei es Geschicklichkeit, Staerke oder auch Weisheit usw. Alles danach bewirkt einen drastischen drop.

Kommt aber auf die Skillung an. Wenn ein Wert auf 80 gezogen ist lohnt es sich den naechsten hoch zu ziehen und evtl eine andere Waffe oder Kriegsasche zu verwenden.

Beispiel du verwendest Katana und hast eine Kriegsasche draufgehauen mit Keen, welches die Skillung fuer Geschicklichkeit erhoeht bis hoch auf A ,abhaengig vom Katana. Deine Geschicklichkeit erreicht irgendwann 80. Dann macht es Sinn Staerke zu leveln und kdie Asche auf Quality umzustellen da dieses mit Starke und Geschicklichkeit levelt usw usw. So holst du wieder mehr damage raus, aber auch hier wieder abhaengig von der Waffe.

Gibt viele Moeglichkeiten.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
bwschunz
Gesperrt!

okey :thumbsup: .....
Jck
Prager Wurst

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:16 okey :thumbsup: .....
Hier das sollte auch helfen:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Stats
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
bwschunz
Gesperrt!

feelsokman ....
Jck
Prager Wurst

Empfehle Fextralife anyway sehr. Schon frueher fuer andere games wie Divinity 2 genutzt.
Jck
Prager Wurst

Konnte 2 Tage nicht daddeln, heute Abend nach dem Sport erstmal wieder loslegen.
bwschunz
Gesperrt!

hab mich mit den kriegsaschen noch gar nicht so beschäftigt ....hab halt "schwer" auf meim claymore wegfn höchstem physischen damage (hatte vorher feuer drauf) ......
also grundsätzlich - "quality" wenn die waffe mit stärke und dex leveln soll?.....
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Mit den Ashes kannst du die scalings einer Waffe anpassen also ja.
bwschunz
Gesperrt!

oki....
Jck
Prager Wurst

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 08:13 hab mich mit den kriegsaschen noch gar nicht so beschäftigt ....hab halt "schwer" auf meim claymore wegfn höchstem physischen damage (hatte vorher feuer drauf) ......
also grundsätzlich - "quality" wenn die waffe mit stärke und dex leveln soll?.....
Was du bei den Waffenskillungen beachten musst ist die Skalierung und wie diese sich in deinen build einfuegt.
Nehmen wir mal dein Claymore als Beispiel.

Das Teil hat ganz zu Anfang eine Skalierung von Staerke D und Dex D. Desto weiter entfernt von A = desto schlechter, ausser es ist eine S Skalierung, das ist die beste *professor* .
Mit dieser Skalierung erhoeht sich dein damage den du in Folge von Runen in Stats investierst.
Ziehst du eine Kriegsasche drauf und gehst auf heavy dann geht die Skalierung fuer Staerke hoch bis auf B bei +25, in dem Falle macht es Sinn Staerke ziemlich hoch zu ziehen da du hier den meisten damage rausholst.
Nehmen wir an deine Claymore ist heavy und +25 dann kommen 2 Faktoren ins Spiel welche den damage deiner Waffe beeinflussen. Der Standartdamage welcher 312 ist wenn diese auf +25 gelevelt wurde. Dann on top die Skalierung, bei +25 ist die Skalierung B also recht gut. Diese skaliert dann mit deiner Staerke und du siehst dies als +Wert neben dem Standardwert deiner Waffe. Zb 312+75 bei Claymore Heavy +25 (Beispielwerte!!!).

Aber ab einem gewissen Punkt (NG+ oder ++) macht es halt keinen Sinn mehr als einen Wert hochzuziehen da du wenig an damage mit der bestehenden Skalierung rausholen kannst. Ab dem Punkt solltest du deine Skalierung ueberdenken.
Nehmen wir mal an dein Claymore ist nun +25 und du skillst auf Quality. Bei +25 ist der Standard damage 272, bei heavy waeren es 312. Bei Quality ist aber Staerke und Dex auf einer B Skalierung und nicht nur Staerke.
Nehmen wir nun an du hast Staerke auf 80 und ziehst nach und nach Dex hoch, ab einem gewissen Punkt uebersteigt die Quality Skillung die Heavy Skillung da die Werte gleich skalieren.
Das koennte dann so ausschauen (Achtung wieder Beispiel!!):
Heavy Claymore +25 -> 312 Standarddamage+75 damage durch Skalierung= 387 damage
Quality Claymore +25 -> 272 Standarddamage +130 damage durch Skalierung = 402 damage

Das kommt aber alles auf deine Waffe, Playstyle usw an.
Wie du siehst gibts hier viele Moeglichkeiten und es macht wirklich fun mit dem System zu spielen.
Jck
Prager Wurst

Hier als Hilfe wenn ihr vorher mal eine Skillung austesten wollt:

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Build+calculator
bwschunz
Gesperrt!

ja wie skalierung funktioniert wusste ich grob schon aber dank nochmal fùr die ausführliche erklärung.....

ich mach stärke noch auf auf 60 oder 70 und dann grh ich auf dex mit quality claymore.....
Reichi
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 11:26
bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 08:13 hab mich mit den kriegsaschen noch gar nicht so beschäftigt ....hab halt "schwer" auf meim claymore wegfn höchstem physischen damage (hatte vorher feuer drauf) ......
Was du bei den Waffenskillungen beachten musst ist die Skalierung und wie diese sich in deinen build einfuegt.
Nehmen wir mal dein Claymore als Beispiel.

Das Teil hat ganz zu Anfang eine Skalierung von Staerke D und Dex D. Desto weiter entfernt von A = desto schlechter, ausser es ist eine S Skalierung, das ist die beste *professor* .
Mit dieser Skalierung erhoeht sich dein damage den du in Folge von Runen in Stats investierst.
Ziehst du eine Kriegsasche drauf und gehst auf heavy dann geht die Skalierung fuer Staerke hoch bis auf B bei +25, in dem Falle macht es Sinn Staerke ziemlich hoch zu ziehen da du hier den meisten damage rausholst.
Nehmen wir an deine Claymore ist heavy und +25 dann kommen 2 Faktoren ins Spiel welche den damage deiner Waffe beeinflussen. Der Standartdamage welcher 312 ist wenn diese auf +25 gelevelt wurde. Dann on top die Skalierung, bei +25 ist die Skalierung B also recht gut. Diese skaliert dann mit deiner Staerke und du siehst dies als +Wert neben dem Standardwert deiner Waffe. Zb 312+75 bei Claymore Heavy +25 (Beispielwerte!!!).

Aber ab einem gewissen Punkt (NG+ oder ++) macht es halt keinen Sinn mehr als einen Wert hochzuziehen da du wenig an damage mit der bestehenden Skalierung rausholen kannst. Ab dem Punkt solltest du deine Skalierung ueberdenken.
Nehmen wir mal an dein Claymore ist nun +25 und du skillst auf Quality. Bei +25 ist der Standard damage 272, bei heavy waeren es 312. Bei Quality ist aber Staerke und Dex auf einer B Skalierung und nicht nur Staerke.
Nehmen wir nun an du hast Staerke auf 80 und ziehst nach und nach Dex hoch, ab einem gewissen Punkt uebersteigt die Quality Skillung die Heavy Skillung da die Werte gleich skalieren.
Das koennte dann so ausschauen (Achtung wieder Beispiel!!):
Heavy Claymore +25 -> 312 Standarddamage+75 damage durch Skalierung= 387 damage
Quality Claymore +25 -> 272 Standarddamage +130 damage durch Skalierung = 402 damage

Das kommt aber alles auf deine Waffe, Playstyle usw an.
Wie du siehst gibts hier viele Moeglichkeiten und es macht wirklich fun mit dem System zu spielen.
Gibts dazu Bildbeispiele? Ich spiele eher ultra-greatswort, curved gs und katana mit meinen 3 Chars.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Was meinst du mit Bildbeispielen?
Antworten